Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Also erstmal am Anfang: Ich bin generell für mehr RP-Feeling in den Nummernwelten (und auch für einen Philosophen in Kolun xD) und find es manchmal schade wie kurz/eintönig oder einfach wie oft manche Texte sind. An vielen Stellen les ich den Feldtext durch (ja, ich les die Teile noch xD) und denke "2 Felder davor stand das selbe schonmal" oder "es wäre viel schöner wenn der Text länger wäre" oder "X würde besser klingen als Y". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Manchmal überlege ich mir auch Spaß andere, schönere (natürlich nur aus meiner Sicht, ich meine wem die Beschreibung des Nebelwiesels gefällt...) Beschreibungen aus und denke es wäre schön wenn ich diese oder ähnliche dort lesen könnte... Allerdings habe ich das Gefühl, dass das eh kaum eingebaut werden wird, schließlich werden Beschreibungen kaum geändert, jedenfalls nicht grundlegend.
Und deshalb würde ich gern von euch wissen:
- Wünscht ihr euch manchmal andere, längere Texte?
- Bemerkt ihr manchmal Ausdrücke die umformuliert viel besser klängen?
- Fallen euch manchmal interessante Stories zu einem Platz/Bild ein und ihr würdet diese gerne an dieser Stelle sehn?
- Langweilen euch die andauernd wiederkehrenden Texte auch so?
- Bin ich der einzige dem es so geht? xD
Und deshalb würde ich gern von euch wissen:
- Wünscht ihr euch manchmal andere, längere Texte?
- Bemerkt ihr manchmal Ausdrücke die umformuliert viel besser klängen?
- Fallen euch manchmal interessante Stories zu einem Platz/Bild ein und ihr würdet diese gerne an dieser Stelle sehn?
- Langweilen euch die andauernd wiederkehrenden Texte auch so?
- Bin ich der einzige dem es so geht? xD
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Re: Änderung der Beschreibungen (NPC- /Feld- / Item-)
Löblich das du es auch so siehst.. aber das gab es jetzt schon dutzende Male 

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Irgendwie ist heute glaub ich nicht so mein Tag
*In die UI schiel*
Ich benutz Sufu und dann ist es eine unheimliche Pleite *schäm*
Ich glaub ich geh ins Bett, dann stell ich wenigstens nichts blödes mehr an...

Ich benutz Sufu und dann ist es eine unheimliche Pleite *schäm*
Ich glaub ich geh ins Bett, dann stell ich wenigstens nichts blödes mehr an...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Bin absolut Deiner Meinung.
Ich denke, in den Beschreibungen wird auch ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen "früher" und "heute" sehr deutlich.
Verbesserungen? Ja, könnte/sollte man machen. Aber nur, wenns dafür einen Aufruf/Thread von Sotrax gibt. Ich habe immer das Gefühl, UI ist - bis auf ein, zwei explizit nachgefragte Sachen wie gerade NPC Pics - so ziemlich die letzte Forumssektion, in die Cheffe reinschaut^^
Ich denke, in den Beschreibungen wird auch ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen "früher" und "heute" sehr deutlich.
Verbesserungen? Ja, könnte/sollte man machen. Aber nur, wenns dafür einen Aufruf/Thread von Sotrax gibt. Ich habe immer das Gefühl, UI ist - bis auf ein, zwei explizit nachgefragte Sachen wie gerade NPC Pics - so ziemlich die letzte Forumssektion, in die Cheffe reinschaut^^
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Irgendwie schon, da hab cih das selbe Gefühl... Aber das Blöde ist auch bei PNs, man weiß nie ob er sie gelesen hat/lesen wird/ antworten wird... Deshalb verkommen die Userideen leider ein bisschen *schnief*
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Bin ich auch dafür, In Konlir war noch Liebe drinne, siehe Philosoph, Fischer. Pensal hingegen ist nur noch Routine, 6-7 Beschreibungen un gut. Verständlich, an Sotrax stelle ist man sicher unter druck und muss das Zeuch schnell fertig bekommen.
Die neuen NPCs, die zusätzlich kamen, zeigen aber auch, dass es was bewirkt, wenn wir lange genug meckern ...
Und klar, dafür, wobei ich das meiste gern von Sotrax selbst hätte, ich mag einfach seinen Stil ...
Weswegen ich die Hinklatscherei natürlich doppelt schade finde.
Und klar, dafür, wobei ich das meiste gern von Sotrax selbst hätte, ich mag einfach seinen Stil ...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Sotrax Stil? Jaja, der ist klasse, ich sag nur Rote Heringe oder der Wanderer dem man fragt warum das Spiel so eine schlechte Grafik hat xDD Sowas meinst du doch, oder?
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Genau solche Feldtext Diskussionen wie die schlechte Grafik oder der alte Fisch fehlt mir in letzter Zeit irgendwie ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Es wurde ja schon häufig angesprochen, das Freewar zu schnell wächst.
Ich denke das es Zeit ist einen "Ausbaustop" einzulegen und Freewar zu vervollständigen.
Es gibt so viele items die noch keinen Nutzen haben. Orte die noch zu einer Quest ausgearbeitet werden müssen.
Feldtexte die einfach billig wirken. Npcs ohne ein vernünftiges Bild. Und so kleine Gimmick`s die überhaupt keinen Sinn ergeben, aber Freewar zu dem machen was es anfangs war.
Man merkt einfach, je weiter man von Konlier weggeht desto schwerer werden die Quest`s/Npcs. Kleine, einfache Rätsel fehlen gänzlich.
MFG Rerchak
Ich denke das es Zeit ist einen "Ausbaustop" einzulegen und Freewar zu vervollständigen.
Es gibt so viele items die noch keinen Nutzen haben. Orte die noch zu einer Quest ausgearbeitet werden müssen.
Feldtexte die einfach billig wirken. Npcs ohne ein vernünftiges Bild. Und so kleine Gimmick`s die überhaupt keinen Sinn ergeben, aber Freewar zu dem machen was es anfangs war.
Man merkt einfach, je weiter man von Konlier weggeht desto schwerer werden die Quest`s/Npcs. Kleine, einfache Rätsel fehlen gänzlich.
MFG Rerchak
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Auch, ja - die tolle Glitzerkette ist einfach nur ... tollWILLenloser Zombie hat geschrieben:Sotrax Stil? Jaja, der ist klasse, ich sag nur Rote Heringe oder der Wanderer dem man fragt warum das Spiel so eine schlechte Grafik hat xDD Sowas meinst du doch, oder?

Ich meine aber nicht nur die Art, wie er Dinge beschreibt und erzählt, sondern auch seinen Schreibstil an sich - mir macht es zB nichts aus, dass man manchmal über etwas stolpert, was nicht ganz so 100%ig sprachlich korrekt ist, solangs nicht störend wirkt. So kleine Dinge erzeugen auch nen ganz eigenen Flair und gehören meiner Ansicht nach einfach zu Sotrax' Stil. (Wobei man mit dem Argument ja eigentlich auch keine Kommata ergänzen dürfte ...

Und jep, ich hätte auch gern wieder solche Felddiskussionen mit NPCs. Die machen nämlich ein Gebiet einfach lebendiger, zeigen, da gibt es auch Wesen abseits der killbaren Viecher. Die hauhen der Welt Leben ein, man hätte nicht mehr das Gefühl, durch ein Retortengebiet zu maschieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Yeah wie gesagt ich mag solche Sachen auch wirklich gerne, und würde mir eine "Verbesserung" der Alten Gebiete mehr wünschen als ein bessseres PvP System. Und schon vielmehr als ein neues Gebiet, oder eine neue "Über-Waffe"- nur leider sehen das Viele nicht so. Viele wollen einfach nur immer belohnt werden, und solche Feldbeschreibungen oder Wanderer bringen ihnen nichts.
- ripper
- Wächter des Vulkans
Jaaah^^
Wir meckern wegen dem jetzt auch solange rum, bis Sotrax die Feldbeschreibungen ändert
Mich stört es auch extrem, dass in den neuen Gebieten in den Feldbeschreibungen gar nichts über das Feld selber steht, sondern nur noch das es in diesem Gebiet eine ganz andere Tierwelt gibt, zum Beispiel. So was finde ich schade, denn in den alten Gebieten hat man auf jedem Feld eine andere Beschreibung, Pensal hat glaub ich nur noch 3 oder 4 verschiedene Beschreibungen.
Wir meckern wegen dem jetzt auch solange rum, bis Sotrax die Feldbeschreibungen ändert

Mich stört es auch extrem, dass in den neuen Gebieten in den Feldbeschreibungen gar nichts über das Feld selber steht, sondern nur noch das es in diesem Gebiet eine ganz andere Tierwelt gibt, zum Beispiel. So was finde ich schade, denn in den alten Gebieten hat man auf jedem Feld eine andere Beschreibung, Pensal hat glaub ich nur noch 3 oder 4 verschiedene Beschreibungen.
Japp so machen wir es *gg* bei jedem Post in den Ankündingungen wird drauf hingewiesen 

- ripper
- Wächter des Vulkans
ok 
Vielleicht liest Sotrax ja diesen Thread und macht dann im nächsten Gebiet ganz tolle Feldbeschreibungen.

Vielleicht liest Sotrax ja diesen Thread und macht dann im nächsten Gebiet ganz tolle Feldbeschreibungen.