Schutzzauber System ändern (Stufen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du die Idee?

Gut, einbauen
3
20%
Egal/mit Änderung einbauen
3
20%
Schlecht, nicht einbauen
9
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Kaini
Kaklatron

Schutzzauber System ändern (Stufen)

Beitrag von Kaini » 30. Mär 2008, 10:29

Dieser Vorschlag ist doch etwas länger dennoch bitte komlett lesen bevor ihr anwortet/abstimmt.

Da derzeit der Schutzzauber relativ einseitg ist, Person A muss sich nur Schützen und Person B hat keine Chace etwas dagegen zu tun, will ich das etwas spannender gestalten.

Ersteinmal ist es wichtig zu wissen, dass es immer einen Angriffs- und einen Verteidigungszauber gibt.

Code: Alles auswählen

Angriff           - Verteidigung
----------------------------------------
Wegzauber         - Wegzauberschutz
Zauber der Starre - Starreschutz-Zauber
Schutzauflösung   - Schutzzauber
Wenn jemand einen Verteidigungszauber anwendet hat der Angreifer keine Chace den zu durchbrechen. Hier setzt meine Idee an.

Man führt "Stufen" auf den Angriffs- und Verteidigungszaubern ein. Mann kann mit zwei Zaubern zu einem Gebäude (oder was auch immer) gehen und gegen eine (mehr oder weniger geringe) Goldmenge einen Stufe 2 Zauber erschaffen. Als Goldkosten könnte man die Formel 10^(0,5*Stufe)gm nehmen, das bestimmt dann ohnehin Sotrax. Für jede Stufe braucht man einen Zauber zusätzlich. Alle Zauber weden beim Umwandeln verbraucht.

Code: Alles auswählen

Stufe - Kosten
2     - 10
3     - 31
4     - 100
5     - 316
6     - 1000
7     - 3162
Wie man sieht steigen die Kosten später schnell an. Netter Nebeneffekt: Es schafft Gold aus der Welt.
Beispiele:
A geht mit 3 Wegzauberschutz zum Gebäude und kann für 31gm einen Stufe 3 Wegzauber erschaffen.
B geht mit 5 Zauber der Starre zum Gebäude und kann für 314gm einen Zauber der Starre Stufe 5 erschaffen.
Jetzt könnte man sich fragen: Was bringt das?
Wenn jemand einen Stufe 3 Starreschutz angewandt hat und jemand kommt mit einer niedirgeren Stufe Starre und wendet diese an, so verpufft sie und es passiert nichts.
Abwandlung: So wie jetzt, es erscheint der Text, dass man die Starre nicht anwenden kann und der Zauber verpufft nicht.
A wendet einen Schutzzauber (Stufe: 4) an, PK kommt mit Schutzauflösung (Stufe: 2); A hat weiter Schutz, Auflösung verpufft.
B wendet einen Starreschutz-Zauber (Stufe: 2) an, S kommt mit Starre (Stufe: 1); A hat weiterhin Schutz und wird nicht gestarrt, Starre verpufft.
C wendet einen Wegzauberschutz (Stufe: 3) an, W kommt mit Wegzauber (Stufe: 2); A hat weiterhin Schutz und verschwindet nicht, Wegzauber verpufft.
Wenn jemand mit einem Zauber der gleichen Stufe kommt verpufft sowohl der Zauber als auch der Schutz, allerdings passiert nichts.
Abwandlung: Dem aufmerksamen Leser fällt das Problem mit dem normalen Angriffsschutz auf, hier könnte man einführen das bei Schutzzauber/Schutzauflösung immer eine höhere Stufe nötig ist.
A wendet einen Schutzzauber (Stufe: 4) an, PK kommt mit Schutzauflösung (Stufe: 4); A hat weiter Schutz mehr, Auflösung verpufft.
B wendet einen Starreschutz-Zauber (Stufe: 2) an, S kommt mit Starre (Stufe: 2); A hat keinen Schutz mehr, wird allerdings nicht gestarrt, Starre verpufft.
C wendet einen Wegzauberschutz (Stufe: 3) an, W kommt mit Wegzauber (Stufe: 3); A hat keinen Schutz mehr, verschwindet allerdings nicht, Wegzauber verpufft.
Wenn jemand mit einem Angriffszauber der höheren Stufe kommt, wird der Schutz aufgelöst und der Effekt tritt ein.
A wendet einen Schutzzauber (Stufe: 4) an, PK kommt mit Schutzauflösung (Stufe: 5); A hat keinen Schutz mehr, Auflösung wird wie normal angewandt.
B wendet einen Starreschutz-Zauber (Stufe: 2) an, S kommt mit Starre (Stufe: 3); A hat keinen Schutz mehr, wird gestarrt, Starre verpufft wie bei normaler Anwendung.
C wendet einen Wegzauberschutz (Stufe: 1) an, W kommt mit Wegzauber (Stufe: 3); A hat keinen Schutz mehr, verschwindet, Wegzauber verpufft wie normal.
Natürlich ist der Natlaschutz von der Änderung nicht betroffen, Natlaschutz bleibt nach wie vor unauflösbar!

Jetzt ist eure Meinung gefragt... Wenn wer die Idee schlecht findet bitte ich darum den Grund zu Posten.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Schutzzauber System ändern (Stufen)

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mär 2008, 10:43

Natürlich ist die Idee schlecht, weil Low-XP'ler (in der Regel ärmere Spieler) haben dann absolut keine Chance mehr sich gegen einen High-XP'ler (in der Regel reiche Spieler) zu wehren. Da kann man auch gleich alle Schutzzauber entfernen, was dann sogar gerechter wäre wie diese Idee hier ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 30. Mär 2008, 11:00

Finde die Idee auch gut muss ich sagen

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 30. Mär 2008, 11:44

-=Baphomet=- hat geschrieben:Natürlich ist die Idee schlecht, weil Low-XP'ler (in der Regel ärmere Spieler) haben dann absolut keine Chance mehr sich gegen einen High-XP'ler (in der Regel reiche Spieler) zu wehren. Da kann man auch gleich alle Schutzzauber entfernen, was dann sogar gerechter wäre wie diese Idee hier ^^
sehe ich genauso
ist total neulingsfeindlich
Sir Leroy von Amn hat geschrieben:Finde die Idee auch gut muss ich sagen
du hast anscheindend nicht mal verstanden was diese idee wiedergibt... :roll:

jedenfalls dagegen
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Mär 2008, 12:12

im übrigen scheinst du n typo drin zu haben, mal kostet stufe 5 316 gm unn mal 314 ;)
(nur so am rande ^^)

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 30. Mär 2008, 12:21

An sich eine gute Idee, allerdings lässt es die Schere zwischen Arm und Reich nurnoch größer werden.
Ich gehör zwar zu den nicht so Armen, aber trotzdem Dagegen!
Spiele in W1 und W6 ^.^

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 30. Mär 2008, 13:30

Ich bin auch gegen die Idee, da die kleinen und nicht so reichen Spieler dann noch weniger Möglichkeiten haben, sich gegen die Reichen zu wehren. Und es gibt genug Spaßvögel die mal eben 100k für Starren ausgeben um dann alle an der Bank mit Dauerstarren zu belegen. Ob sie dafür nun 600 oder 200 Starren bekommen, solange sie damit genug Leute starren können dürfte es sie nicht besonders interessieren.

Wenn es nur um Rache etc geht: es gibt weitaus mehr (und viel effektiveres) als die beliebte Starre- und Wegzauberkombination (die das Opfer freundlicherweise noch vom unsicheren Feld auf das sichere Heimatfeld bringt... :roll: ).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 13:35

Schlecht, weil die "Kleinen" einfach keine gm dafür haben ewig zu kaufen und werden dann immer nur gekillt.
Da is es jetzt besser!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 30. Mär 2008, 14:33

Ok, ihr habt wohl recht das würde die Schere zw. Arm und Reich vergrößern... Naja muss ich Freewar an anderes mal verbessern :lol:
Ich bin auch gegen die Idee, da die kleinen und nicht so reichen Spieler dann noch weniger Möglichkeiten haben, sich gegen die Reichen zu wehren.
Das könen sie jetzt auch nicht; da jeder "reiche" Spieler so und so Dauerschutz gegen alles hat.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 14:46

Hat er eben nich!

Kaini
Kaklatron

Beitrag von Kaini » 30. Mär 2008, 14:55

Spätestens nach der 1. Starre schon...

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 15:06

Ähm . . . nö! Wenn ich Starre habe, entstarre ich mich und mach keinen Schutz rein. Warum auch?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 15:08

Weil der andere dich wieder starren könnte

1+1=2^^ :roll:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Mär 2008, 15:22

Ähm . . . denkst du ich entstarre mich und bleibe stehen? Omg, wie naiv^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 15:32

Wenn du nicht grade mit Seelenkugeln abhaust ist es kein Problem dich wieder zu finden.

Mit Seelis wird es etwas komplizierter aber wie das geht kann dir tazz sagen *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt