Vereinigte Seelenkapseln verbessern
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Vereinigte Seelenkapseln verbessern
Mir fällt immer wieder auf, dass in der MaHa stets einzelne Seelenkapseln angeboten werden, jedoch nur sehr selten bis gar keine Vereinigte Seelenkapseln.
Ich denke der Grund liegt darin, dass der Seelenkapselmixer einerseits sehr teuer in der Anschaffung ist und andererseits die Attraktivität der Vereinigten Seelenkapseln die Kosten dieses Luxusitems schlichtweg nicht rechtfertigt (Aus diesem Grund ist es ja auch ein Luxusitem!)
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass es mehr Vereinigte Seelenkapseln gäbe, wenn man die Anzahl der Anwendungen erhöhte, in diesem Fall wäre mein Vorschlag 13-15 Anwendungen, statt wie bisher 12.
Das würde die Attraktivität der Vereinigten Seelenkapsel massiv erhöhen, der eine oder andere Spieler würde sich vielleicht überlegen aus diesem Grund einen Seelenkapselmixer zu kaufen, was Gold aus der Welt schaffte und außerdem würde es den Server ein wenig entlasten, weil nicht mehr Dutzende Seelenkapseln in der Markthalle liegen.
Letztlich lassen sich Vereinigte Seelenkapseln auch im Inventar wesentlich besser tragen^^
Nochmal die Vorteile kompakt zusammengefasst:
1. Erhöhung der Attraktivität der Vereinigten Seelenkapsel in Form von mehr Anwendungen.
2. Gold wird aus der Welt geschafft (Kauf: "Seelenkapselmixer")
3. Server werden entlastet, weil weniger einzelne Seelenkapseln in der MaHa sind.
4. Inventar wird geschont
Ich denke der Grund liegt darin, dass der Seelenkapselmixer einerseits sehr teuer in der Anschaffung ist und andererseits die Attraktivität der Vereinigten Seelenkapseln die Kosten dieses Luxusitems schlichtweg nicht rechtfertigt (Aus diesem Grund ist es ja auch ein Luxusitem!)
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass es mehr Vereinigte Seelenkapseln gäbe, wenn man die Anzahl der Anwendungen erhöhte, in diesem Fall wäre mein Vorschlag 13-15 Anwendungen, statt wie bisher 12.
Das würde die Attraktivität der Vereinigten Seelenkapsel massiv erhöhen, der eine oder andere Spieler würde sich vielleicht überlegen aus diesem Grund einen Seelenkapselmixer zu kaufen, was Gold aus der Welt schaffte und außerdem würde es den Server ein wenig entlasten, weil nicht mehr Dutzende Seelenkapseln in der Markthalle liegen.
Letztlich lassen sich Vereinigte Seelenkapseln auch im Inventar wesentlich besser tragen^^
Nochmal die Vorteile kompakt zusammengefasst:
1. Erhöhung der Attraktivität der Vereinigten Seelenkapsel in Form von mehr Anwendungen.
2. Gold wird aus der Welt geschafft (Kauf: "Seelenkapselmixer")
3. Server werden entlastet, weil weniger einzelne Seelenkapseln in der MaHa sind.
4. Inventar wird geschont
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Vereinigte Seelenkapseln verbessern
an sich ne schicke aufwertung..nur würde dann nicht eine preissteigerung kommen?
und ich finde man sollte nicht zuviele anwendungen haben...im allgemeinen...
ABER DAFÜR hübsche aufwertung^^
und ich finde man sollte nicht zuviele anwendungen haben...im allgemeinen...
ABER DAFÜR hübsche aufwertung^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Black-Death-W8: Nein, es würde keine Preissteigerung kommen, da die Nachfrage den Preis bestimmt. Je mehr von einer Sache vorhanden ist, desto günstiger ist es. Je mehr von einer Sache verlangt wird, desto teurer ist es. Warum sollte der Preis steigen, wenn es mehr Seelenkapseln gibt? Außerdem spielt würd eine Preissteigerung für die Welt keine Rolle spielen, da das Gold nur von Spieler zu Spierl fließt und in der Welt bleibt.
@Threadersteller: Ich glaube, dass der Hauptgrund dafür, dass kein Seelenkapselmixer gekauft wird, der ist, dass die Kapseln für Seelenkugeln verwendet werden oder in Seelenklingen gefüllt werden. Ich würde mir in einer der bereits vorhandenen Welten, weder Seelenkapselmixer, noch Zauberkugelpresse kaufen, da beide mit der Zeit wertlos werden, im Gegensatz zu manch anderen Geräten.
@Threadersteller: Ich glaube, dass der Hauptgrund dafür, dass kein Seelenkapselmixer gekauft wird, der ist, dass die Kapseln für Seelenkugeln verwendet werden oder in Seelenklingen gefüllt werden. Ich würde mir in einer der bereits vorhandenen Welten, weder Seelenkapselmixer, noch Zauberkugelpresse kaufen, da beide mit der Zeit wertlos werden, im Gegensatz zu manch anderen Geräten.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
und damit sagst du schon alles: der seelenkapselmixer ist ein luxus-item, und genau wie alle anderen luxus-items auch, liegt es im ermessen des users, ob er sich so ein teil kauft oder nicht.Sir Leroy von Amn hat geschrieben:[...]
Letztlich lassen sich Vereinigte Seelenkapseln auch im Inventar wesentlich besser tragen^^ [...]
wenn dir die jetztigen vorteile eines seelenkapselmixers nicht ausreichen, dann kauf dir eben keinen =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Naja Fakt ist das die wenigsten mit dne Seelenkapseln jagen. Ich wage die Behauptung der Großteil der Kapseln geht in Klingen und Seelenkugeln über, nur ein kleiner Teil wird angewendet. Und eben dieser kleine Teil an Kapseljägern könnte eventuell vereinigte gebrauchen, ABER: einmal vereinigt sind die Kapseln eben tatsächlich nurnoch zum jagen zu verwenden. Lasse ich sie in der Rohform bin ich einfach flexibler.
Bazinga!
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Eben könnte man vereinigte einfüllen und/oder zu Kugeln amchen wär das teil echt begehrt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Eben könnte man vereinigte einfüllen und/oder zu Kugeln amchen wär das teil echt begehrt...
und genau das soll es nicht werden, da es ein LUXUS-item sein soll.
hierbei darf der preis in keiner relation zum nutzen stehen^^
schon beim spiegel finde ich es einen design-fehler, da er bei acc's bis ca. 15kxp einfach viel zu mächtig ist -> fast jeder besitzt einen (natürlich erst ab einer gewissen stufe)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Komplett unnötig, dann würden sich alle High-XPler so n DIng kaufen und Unmengen an Profit machen! Musst mal durchrechnen.
65k Anschaffung - 65gm pro Seelenkapsel ( Durchschnitt )
Das sind grad mal 500 vereinigte machen, dann hast du den Preis wieder raus. Besonders, wenn man so wie ich 400 Kapseln am Tag macht ( gemacht hat.
)
65k Anschaffung - 65gm pro Seelenkapsel ( Durchschnitt )
Das sind grad mal 500 vereinigte machen, dann hast du den Preis wieder raus. Besonders, wenn man so wie ich 400 Kapseln am Tag macht ( gemacht hat.

Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!