Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Tija wie gerne würden manche "Große" Spieler einmal wieder Etwas zum Kämpfen haben, und wie gerne würden manche "Kleine" auch mal den "Großen" zeigen, wo der Hammer hängt. Nun im Kg können sie zwar miteinander kämpfen, aber diese Kämpfe sind ja nicht sonderlich fair.
Nun und jetzt finden einige, es gäbe zuwenig Kgs. Und andere, wie ich, wollen auch einmal kleine Schlachten oder Scharmützel schlagen-
Also hier meine Idee:
Einführung eines Neuen Kgs, in beliebiger Form. Am Coolsten wäre natürlich eine eigene, kleine Kg Insel.
ACHTUNG folgendes schildert eine Schlacht. Wenn man nur die Idee eines Kgs mit leicht modifizierten Regeln will, dann sollte man nur das Grüne lesen!
Beim betreten der Insel, bzw. des Kgs, lässt der Spieler alle weltlichen Güter, Erfahrung, Waffen usw. hinter sich. Seine Erfahrung wird zeitweilig auf 0 gesenkt, Buffs verschwinden und das Inventar wird zwischengelagert. Zugriff auf seine Charas hatt er zudem nicht. Dann erhält er vom Ausstatter eine Waffe und ein Schild, welche nicht Tausch oder Ablegbar sind, und auf die jeweilige Rasse maßgeschneidert sind, sodass Chancengleichheit herrscht. Alternativ könnten auch die Werte der Rassen auf einen "Gleichstand" modifiziert werden. Im Kg wirken nur speziele Zauber, das Töten von Feinden bringt Kampfpunkte und es sind nur Einzelschläge möglich, wobei ein "verwundeter" Spieler langsamer wird. Die Alten kg Items bekommen Zuwachs durch neue, hierfür geeignete Items. E.v. kann man die Alten in diesem kg nichtmal verwenden.. Außerdem dürfen Natla nicht mitkämpfen! Man kann natürlich jederzeit wieder gehen, und bekommt dann seine Ausrüstung zurück.
Dieses Kg ist grob in Drei Teile aufgebaut:
Links die Festung der Zusammenkunft, Rechts die Festung des Bündnisses und in der Mitte das Schlachtfeld bzw. Gelände. Man möge ahnen, worauf dies hinausläuft:
Eine Schlacht zwischen Bündniss und Zusammenkunft!
So nun wieder zu der Schlacht. Bzw. dem Aufbau der Insel- Die Festungen haben immer eine 3 Felder Hohe Mauer, zum Schlachtfeld zugewandt, und dahinter befindet sich eine kleine Stadt. Südlich bzw. nördlich der Stadt befinden sich Berge. Dazwischen befindet sich ein 10x10 Felder großes Gelände, welches in der Mitte durch einen Fluss durchtrennt wird.. (Das mittige Feld der Mauer ist ein Tor)
Im Gelände befinden sich verschiedene Strategische Punkte. So steht in der Mitte, bei der einzigen "Bequemen" Brücke ein kleiner Turm, den Beide Seiten halten wollen. Natürlich gibt es noch eine Kleine Furt, wobei das passieren jedoch schwierig ist (vergrößerte Laufzeit etc.) Findige Spieler könnten natürlich einen geheimen, unterirdischen Gang benutzen...
Zudem gibt es noch ein paar andere Strategische Punkte..
Ein Strategischer Punkt wird erobert, indem alle anwesenden Feinde und Wachen (auf dem Punkt) getötet werden, und die eigene Flagge aufgestellt wird. Je nach Strategischen Punkt bekommt die eigene Seite Boni (Bei dem Turm z.b. kann sie ungestört über die Brücke laufen, während Feinde beschossen werden)
Jedenfalls Ziel der ganzen Sache ist es, zur Feindlichen Basis vorzudringen und über die Mauern/das Tor/ in die Feindliche Stadt einzudringen und sie zu verwüsten.
Das wollen aber die Spieler der anderen Seite, mit samt einigen "Helfer" Npcs verhindern. Diese Npc funktionieren wie Uniques (Nur Einzelschläge, haben Fertigkeiten) sind aber von der Stärke her den Spielern ebenbürtig. So besitzen sie auch eine "Panzerung" die Angriffe abfängt.
Jeder Spieler bekommt ein Npc "zugeteilt" Die Npcs nehmen "Befehle" von denjenigen Spieler entgegen. Über einen Link im nun leeren inventar, dürfen die Spieler das Menü aufrufen wo sie Möglichkeiten haben wie z.b. Dem Npc zu befehlen dort zu wachen, dem Spieler zu folgen, oder ihnen Koordinaten mitzuteilen wohin sie dann auch gehen. Hierzu besitzen die Spieler eine "Karte" auf der sie die Positionen nachlesen können, die es auf der Insel gibt.
Diese Npc werden Feinde automatisch angreifen und "Items" die sie zugeteilt bekommen benutzen. (Der Spieler darf ihnen speziele Kg-Items zuweisen, die er aber auch selber benutzen kann)
Es spawnen auch solche Npcs, ohne das ein Spieler sie befehlen kann. Diese schieben Wache auf den Mauern der Stadt usw. Wenn weniger Spieler der einen Seite dort sind, spawnen mehr für sie.
Um so eine Stadt zu erobern müssen die Spieler indem sie Leitern benutzen, die Mauern niederreißen, oder das Tor durchbrechen zum Zentrum der Stadt stürmen, dortige Wachen beseitigen und ihre Flagge hissen. Sofort danach spawnen anstatt Verteidiger Plündernde Horden der Feinde. Kluge Spieler der Verlierer Seite bringen sich jetzt in Sicherheit.
---
Das ganze Erobern wird aber erschwert, da z.b. Npcs auf der Mauer mit Pfeilen auf die Angreifer schießen usw. Darum müssen die Spieler sich große Schilde bauen lassen (in einer Schmiede auf dem Schlachtfeld oder whatever) Oder die Schützen ausschalten, mit einem Katapult oder durch Beschuss. Das Katapult wiederum muss geladen und betrieben werden usw. Dies war nur ein Beispiel, die Spieler könnten auch Treibstoff für einen Mechanischen Rammbock sammeln müssen..
Im Grunde basiert das alles auf Teamwork. Es muss festgelegt werden wer was macht, wie man es macht usw. So soll es für verschiedene Probleme (Mauern, Fallen, Tore) auch verschiedene Lösungen geben. Kluges hantieren mit den Npcs ist auch wichtig. Soll er jetzt da Wachen, oder mich lieber unterstützen? Soll er dorthin gehen, oder dorthin? Und welche items braucht er?
---
Die Siegreichen Spieler dürfen nun die Stadt anzünden und sie Plündern. Nach Zwei Tagen hört der Spaß auf und die Feste der Verlierer steht wieder. In der Zeit dazwischen herrschen die Gewinner jedoch über die insel, was natürlich seine Vorteile hatt:
-Shops mit Spezielen Items
-Quests
-Spaß
-Vorteile für die Rasse auf dem Festland, like bessere Shoppreise oder was Sotrax auch immer einfällt.
Die Belohnung für das Teilnehmen an solchen Schlachten, mal abgesehen davon e.v. die Stadt zu erobern und Spaß zu haben, sind kp, die man als Kopfprämie bekommt. oder auch Auszeichnungen für das Töten vieler Feinde o.ä.
Für die Kp bekommt man Items wie Fernkampfwaffen, Heiltränke o.ä.
Hierbei soll das Ganze in Erster Linie Spaß machen, jedoch auch genug Anreiz bieten um jedesmal einige Spieler zum Kämpfen zu bewegen!
So das wars mal wieder. Man kann das "Grüne" auch als eigenständige Idee betrachten.
Nun und jetzt finden einige, es gäbe zuwenig Kgs. Und andere, wie ich, wollen auch einmal kleine Schlachten oder Scharmützel schlagen-
Also hier meine Idee:
Einführung eines Neuen Kgs, in beliebiger Form. Am Coolsten wäre natürlich eine eigene, kleine Kg Insel.
ACHTUNG folgendes schildert eine Schlacht. Wenn man nur die Idee eines Kgs mit leicht modifizierten Regeln will, dann sollte man nur das Grüne lesen!
Beim betreten der Insel, bzw. des Kgs, lässt der Spieler alle weltlichen Güter, Erfahrung, Waffen usw. hinter sich. Seine Erfahrung wird zeitweilig auf 0 gesenkt, Buffs verschwinden und das Inventar wird zwischengelagert. Zugriff auf seine Charas hatt er zudem nicht. Dann erhält er vom Ausstatter eine Waffe und ein Schild, welche nicht Tausch oder Ablegbar sind, und auf die jeweilige Rasse maßgeschneidert sind, sodass Chancengleichheit herrscht. Alternativ könnten auch die Werte der Rassen auf einen "Gleichstand" modifiziert werden. Im Kg wirken nur speziele Zauber, das Töten von Feinden bringt Kampfpunkte und es sind nur Einzelschläge möglich, wobei ein "verwundeter" Spieler langsamer wird. Die Alten kg Items bekommen Zuwachs durch neue, hierfür geeignete Items. E.v. kann man die Alten in diesem kg nichtmal verwenden.. Außerdem dürfen Natla nicht mitkämpfen! Man kann natürlich jederzeit wieder gehen, und bekommt dann seine Ausrüstung zurück.
Dieses Kg ist grob in Drei Teile aufgebaut:
Links die Festung der Zusammenkunft, Rechts die Festung des Bündnisses und in der Mitte das Schlachtfeld bzw. Gelände. Man möge ahnen, worauf dies hinausläuft:
Eine Schlacht zwischen Bündniss und Zusammenkunft!
So nun wieder zu der Schlacht. Bzw. dem Aufbau der Insel- Die Festungen haben immer eine 3 Felder Hohe Mauer, zum Schlachtfeld zugewandt, und dahinter befindet sich eine kleine Stadt. Südlich bzw. nördlich der Stadt befinden sich Berge. Dazwischen befindet sich ein 10x10 Felder großes Gelände, welches in der Mitte durch einen Fluss durchtrennt wird.. (Das mittige Feld der Mauer ist ein Tor)
Im Gelände befinden sich verschiedene Strategische Punkte. So steht in der Mitte, bei der einzigen "Bequemen" Brücke ein kleiner Turm, den Beide Seiten halten wollen. Natürlich gibt es noch eine Kleine Furt, wobei das passieren jedoch schwierig ist (vergrößerte Laufzeit etc.) Findige Spieler könnten natürlich einen geheimen, unterirdischen Gang benutzen...
Zudem gibt es noch ein paar andere Strategische Punkte..
Ein Strategischer Punkt wird erobert, indem alle anwesenden Feinde und Wachen (auf dem Punkt) getötet werden, und die eigene Flagge aufgestellt wird. Je nach Strategischen Punkt bekommt die eigene Seite Boni (Bei dem Turm z.b. kann sie ungestört über die Brücke laufen, während Feinde beschossen werden)
Jedenfalls Ziel der ganzen Sache ist es, zur Feindlichen Basis vorzudringen und über die Mauern/das Tor/ in die Feindliche Stadt einzudringen und sie zu verwüsten.
Das wollen aber die Spieler der anderen Seite, mit samt einigen "Helfer" Npcs verhindern. Diese Npc funktionieren wie Uniques (Nur Einzelschläge, haben Fertigkeiten) sind aber von der Stärke her den Spielern ebenbürtig. So besitzen sie auch eine "Panzerung" die Angriffe abfängt.
Jeder Spieler bekommt ein Npc "zugeteilt" Die Npcs nehmen "Befehle" von denjenigen Spieler entgegen. Über einen Link im nun leeren inventar, dürfen die Spieler das Menü aufrufen wo sie Möglichkeiten haben wie z.b. Dem Npc zu befehlen dort zu wachen, dem Spieler zu folgen, oder ihnen Koordinaten mitzuteilen wohin sie dann auch gehen. Hierzu besitzen die Spieler eine "Karte" auf der sie die Positionen nachlesen können, die es auf der Insel gibt.
Diese Npc werden Feinde automatisch angreifen und "Items" die sie zugeteilt bekommen benutzen. (Der Spieler darf ihnen speziele Kg-Items zuweisen, die er aber auch selber benutzen kann)
Es spawnen auch solche Npcs, ohne das ein Spieler sie befehlen kann. Diese schieben Wache auf den Mauern der Stadt usw. Wenn weniger Spieler der einen Seite dort sind, spawnen mehr für sie.
Um so eine Stadt zu erobern müssen die Spieler indem sie Leitern benutzen, die Mauern niederreißen, oder das Tor durchbrechen zum Zentrum der Stadt stürmen, dortige Wachen beseitigen und ihre Flagge hissen. Sofort danach spawnen anstatt Verteidiger Plündernde Horden der Feinde. Kluge Spieler der Verlierer Seite bringen sich jetzt in Sicherheit.
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Das ganze Erobern wird aber erschwert, da z.b. Npcs auf der Mauer mit Pfeilen auf die Angreifer schießen usw. Darum müssen die Spieler sich große Schilde bauen lassen (in einer Schmiede auf dem Schlachtfeld oder whatever) Oder die Schützen ausschalten, mit einem Katapult oder durch Beschuss. Das Katapult wiederum muss geladen und betrieben werden usw. Dies war nur ein Beispiel, die Spieler könnten auch Treibstoff für einen Mechanischen Rammbock sammeln müssen..
Im Grunde basiert das alles auf Teamwork. Es muss festgelegt werden wer was macht, wie man es macht usw. So soll es für verschiedene Probleme (Mauern, Fallen, Tore) auch verschiedene Lösungen geben. Kluges hantieren mit den Npcs ist auch wichtig. Soll er jetzt da Wachen, oder mich lieber unterstützen? Soll er dorthin gehen, oder dorthin? Und welche items braucht er?
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Die Siegreichen Spieler dürfen nun die Stadt anzünden und sie Plündern. Nach Zwei Tagen hört der Spaß auf und die Feste der Verlierer steht wieder. In der Zeit dazwischen herrschen die Gewinner jedoch über die insel, was natürlich seine Vorteile hatt:
-Shops mit Spezielen Items
-Quests
-Spaß
-Vorteile für die Rasse auf dem Festland, like bessere Shoppreise oder was Sotrax auch immer einfällt.
Die Belohnung für das Teilnehmen an solchen Schlachten, mal abgesehen davon e.v. die Stadt zu erobern und Spaß zu haben, sind kp, die man als Kopfprämie bekommt. oder auch Auszeichnungen für das Töten vieler Feinde o.ä.
Für die Kp bekommt man Items wie Fernkampfwaffen, Heiltränke o.ä.
Hierbei soll das Ganze in Erster Linie Spaß machen, jedoch auch genug Anreiz bieten um jedesmal einige Spieler zum Kämpfen zu bewegen!
So das wars mal wieder. Man kann das "Grüne" auch als eigenständige Idee betrachten.
Zuletzt geändert von Soul am 30. Mär 2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
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- Kopolaspinne
- Beiträge: 1068
- Registriert: 9. Sep 2007, 11:57
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Hmm...ist alles sehr Komplex und hat nicht viel gemein mit FW. Ist das überhaupt umsetzbar?^^
Und die Kp zählen aber nicht zu den regulären Kp aus dem anderen KG, oder?
Und die Kp zählen aber nicht zu den regulären Kp aus dem anderen KG, oder?
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Kommt drauf an. Wenn man nur ein leicht kodifiziertes Kg macht, dann vielleicht schon. Bei der Schlacht muss das ganze dann etwas balanced werden.Sleipnir [W1] hat geschrieben: Und die Kp zählen aber nicht zu den regulären Kp aus dem anderen KG, oder?
Und ja komplex ist es, es ist ja auch nur eine Idee, Wunschdenken quasi *gg*
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- Kaklatron
- Beiträge: 27
- Registriert: 5. Apr 2007, 16:03
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
scheint mir recht lustig aber denk dass es viel zu lange dauern wird...
kann man raus wann man will oder muss die schlacht erst vorbei sein?
aber wär auf jedenfall DAFÜR
kann man raus wann man will oder muss die schlacht erst vorbei sein?
aber wär auf jedenfall DAFÜR
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Natürlich kann man jederzeit wieder raus, und bekommt seinen "Weltlichen" Besitz wieder. 

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
- Beiträge: 947
- Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
- Wohnort: Buran
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Gefällt mir wenn manche Dinge vielleicht auch umgeändert werden müssen und 2 Tage bis eine neue Schlacht kommt find ich zu lang... Naja, aber im großen und ganzen Dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Erstmal super Idee, klingt toll 
Was ich noch nicht genau verstanden hab:
-Was genau geschieht, wenn man stirbt?
-Welche Rolle spielen die Kampfpunkte? Itemkauf im Shop? Chara-Werte?
-Kann man sich irgendwie heilen, wenn man keine Items dabei hat? (Ich denke mal, in der eigenen Festung und ev. im mittleren Turm?)
-XP werden annuliert. Kann dann jeder gegen jeden kämpfen? Wie werden die eigenen Werte berechnet? Nach den ursprünglichen XP? Oder "Standard"-Werte?
Der Aufwand wär wahrscheinlich extrem gross... Aber geil wärs schon
mfg Andi90

Was ich noch nicht genau verstanden hab:

-Was genau geschieht, wenn man stirbt?
-Welche Rolle spielen die Kampfpunkte? Itemkauf im Shop? Chara-Werte?
-Kann man sich irgendwie heilen, wenn man keine Items dabei hat? (Ich denke mal, in der eigenen Festung und ev. im mittleren Turm?)
-XP werden annuliert. Kann dann jeder gegen jeden kämpfen? Wie werden die eigenen Werte berechnet? Nach den ursprünglichen XP? Oder "Standard"-Werte?
Der Aufwand wär wahrscheinlich extrem gross... Aber geil wärs schon

mfg Andi90
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- Kaklatron
- Beiträge: 27
- Registriert: 5. Apr 2007, 16:03
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
wäre dann wohl die nächste größte änderung nach dem auftragshäusern und ma wieder schöne arbeit für sotrax^^ 

Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Ach ja genau, wenn man stirbt.. Stimmt das habe ich nicht beachtet- ich würde jedoch sagen irgendwelche Verbündeten schleppen einen wieder in die Stadt zurück und bringen den Verletzten aufs Festland mitsamt seiner Ausrüstung. Dann sollte er auch für etwas Zeit nicht mehr reinkommen. Die Kampfpunkte dienen den Kaufen von ItemsAndi90 hat geschrieben:Erstmal super Idee, klingt toll
Was ich noch nicht genau verstanden hab:
-Was genau geschieht, wenn man stirbt?
-Welche Rolle spielen die Kampfpunkte? Itemkauf im Shop? Chara-Werte?
-Kann man sich irgendwie heilen, wenn man keine Items dabei hat? (Ich denke mal, in der eigenen Festung und ev. im mittleren Turm?)
-XP werden annuliert. Kann dann jeder gegen jeden kämpfen? Wie werden die eigenen Werte berechnet? Nach den ursprünglichen XP? Oder "Standard"-Werte?

Heilen kann man sich in der Feste, solange keine Feinde drin sind (wird editiert) e.v. auch noch woanders, ist ja auch nur ein Beispiel.
Die Xp werden quasi auf 0 (oder 50, wenn der Programmieraufwand zu groß ist.. was er sowieso schon wäre) gesetzt und die Spieler mit Waffen/Rüstungen ausgestattet, sodass sie die Selben Chancen haben. Notfalls könnten die Werte auch aufgestockt werden, bis jeder die selben Chancen hatt.
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Der Ansatz ist Gut, aber mir persönlich wären die Türme als "KG" lieber als eine PvP -Insel.
Was mir nicht gefällt:
Der Anreiz wäre auch gegeben wenn man ähnlich wie die AP\s, die KP\s gegen Waren (Waffen) eintauschen könnte.
Das Kampfsystem wie es jetzt praktiziert wird, sollte lieber in die KG\s (sollte auch schnelle gehen), dafür ein Einzelschlag-KS\s in die "normale Welt".
Die Idee ist als solches ist aber wirklich gut.
Was mir nicht gefällt:
Braucht man das wirklich? Wozu Aufbauen und am ende wenn es mal ins "KG" geht ist man trotzdem wieder ein Frischling.Zugriff auf seine Charas hatt er zudem nicht. Dann erhält er vom Ausstatter eine Waffe und ein Schild, welche nicht Tausch oder Ablegbar sind, und auf die jeweilige Rasse maßgeschneidert sind, sodass Chancengleichheit herrscht.
D.h. man flieht vor der Schlacht, ist meiner Meinung auch ehr suboptimal.Man kann natürlich jederzeit wieder gehen, und bekommt dann seine Ausrüstung zurück.
Hierbei soll das Ganze in Erster Linie Spaß machen, jedoch auch genug Anreiz bieten um jedesmal einige Spieler zum Kämpfen zu bewegen!
Der Anreiz wäre auch gegeben wenn man ähnlich wie die AP\s, die KP\s gegen Waren (Waffen) eintauschen könnte.
Das Kampfsystem wie es jetzt praktiziert wird, sollte lieber in die KG\s (sollte auch schnelle gehen), dafür ein Einzelschlag-KS\s in die "normale Welt".
Die Idee ist als solches ist aber wirklich gut.
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
und worauf kommts dann hier an?.. nurnoch wer am schnellsten klicken kann
--> dagegen ob wohl selbst pk
--> dagegen ob wohl selbst pk
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
"............Außerdem dürfen Natla nicht mitkämpfen! .............."
Allein schonmal aus dem Grund absolut DAGEGEN !!
Solange die MH nicht nur für Natla benutzbar ist ist eine solche Ausgrenzung wie oben völlig absurd !!
Allein schonmal aus dem Grund absolut DAGEGEN !!
Solange die MH nicht nur für Natla benutzbar ist ist eine solche Ausgrenzung wie oben völlig absurd !!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Müsste man sich mal überlegen, warum denn eigentlich nicht?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2175
- Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
der ganze weltliche besitz fort? keine bömbchen, keine hautbrändchen, keine bienchen? hachja, glaube nicht, daß sich dann viele pk dahin verirren...
deshalb MEIN verbesserungsvorschlag: eine insel, wo man jeden killen kann und ganz bestimmt gewinnt, man bekommt ein automatisches "du-bist-ein-held-käppchen" und einen eintrag im buch "wissen, das die welt nicht braucht. und: man kann nie, nie wieder von dort fort.
das macht zwar auch keinen sinn, aber wenn sich nach und nach das pk-gesockse in diesem mülltrichter sammelt, müßte man nicht als natla rumhopsen...
so, genug off-topic... an sich nett, aber wegen der absolut hirnstichigen ausschlußklausel für die sie-sind-ja-so-dick-und-reich-natla...
DAGEGEN.
deshalb MEIN verbesserungsvorschlag: eine insel, wo man jeden killen kann und ganz bestimmt gewinnt, man bekommt ein automatisches "du-bist-ein-held-käppchen" und einen eintrag im buch "wissen, das die welt nicht braucht. und: man kann nie, nie wieder von dort fort.
das macht zwar auch keinen sinn, aber wenn sich nach und nach das pk-gesockse in diesem mülltrichter sammelt, müßte man nicht als natla rumhopsen...
so, genug off-topic... an sich nett, aber wegen der absolut hirnstichigen ausschlußklausel für die sie-sind-ja-so-dick-und-reich-natla...
DAGEGEN.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Das kommt auf die Gesamtumstände an.Willkür hat geschrieben:"............Außerdem dürfen Natla nicht mitkämpfen! .............."
Allein schonmal aus dem Grund absolut DAGEGEN !!
Solange die MH nicht nur für Natla benutzbar ist ist eine solche Ausgrenzung wie oben völlig absurd !!
Bei einem neuen KG, in dem es tatsächlich um Kampf geht, und nicht wie im bestehenden Kampfgebiet eigentlich um Idle-Gold und wertvolle Drops, dürfen die Natla mE auch gerne draussen bleiben. Ich hätte damit überhaupt kein Problem.
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