Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Diebstahlschutz erhöht werden?

Ja, das macht Sinn
22
23%
Ja, damit wird Diebstahlschutz endlich wieder etwas Luxus
22
23%
Nein, wegen einer der folgenden Argumente; ...
15
16%
Nein, ich möchte nicht mehr bezahlen
28
29%
Ich möchte ganz einfach nur in dieser Umfrage erscheinen
8
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Michael1994
Kaklatron

Re: Diebstahlschutz auf 5'000 GM erhöhen

Beitrag von Michael1994 » 2. Apr 2008, 18:29

ich bin dagegen, da kleinere spieler sich dann nach langer zeit hart erarbeitetes geld für gute waffen ausgeben dann is es schon blöd wenn die dann geklaut werden und das schrumpft den spielspass erheblich!dann müsste man auch die preise für die Waffen niedriger machen.

Pro
DS schützer verdienen mehr gm
Contra:
weniger mitglieder in den welten
man kann es sich kaum leisten
dann werden die anderen berufe uninteressanter weil dann der beruf Dieb am meisten gm bringt.!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 2. Apr 2008, 20:22

*hust* ich versteh dein pro argument nich ( oder du verstehst mich net)

DS wird von diversen shcützern die die char gemaxxt haben für genau den preis angeboten ! (545)
da werden die auch net mehr gm machen wenn der preis erhöht wird ^^
die werden erst wieder gewinn machen wenn sie sich mal an den eigenen kopf fahren und sich ma klar machen was für ein schwachsinn sie machen :-P
denn so wurde der beruf ruiniert und ausgelöscht eigentlich, weil beruf iss doch normal was wo man verdient ?

*EDIT*
XXX schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Bis um 21 Uhr schütze ich items für nur 600gm
YYY schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] dann biete ich für 580 gm ;>
XXX schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 550 :p
YYY schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 546 ^^

hätt nich besser passen können zeitlich ... war grad in w1, versteht ihr was ich meine ? xD
Zuletzt geändert von Draco Ellmánò am 2. Apr 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 2. Apr 2008, 20:28

Michael1994 hat geschrieben:ich bin dagegen, da kleinere spieler sich dann nach langer zeit hart erarbeitetes geld für gute waffen ausgeben dann is es schon blöd wenn die dann geklaut werden und das schrumpft den spielspass erheblich!dann müsste man auch die preise für die Waffen niedriger machen.
Wie kann einem denn eigentlich die ANGELEGTE Waffe geklaut werden? Gut, übersehen beim reingehn in die Diebi aber mehr Erklärungen find ich nicht.

Die kleinen sind auch kein wirklicher contra-punkt, da erstens waffen weniger kosten wie der ds-schutz (also netmal lohnen zu schützen) und zweitens, wenn sie n luxuxsitem um 60k haben, werden sie doch die 5k ds-schutz auch verkraften, oder? :P
\\ lesender Teilnehmer //

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 3. Apr 2008, 00:21

ich weiss gar nicht was ihr habt, in w2 schütz ich seit jahren für 900 gm... und sämtliche schützer, die bisher für unter 900 gm geschützt haben, kamen nicht allzu weit... Aber wie gesagt, ich würde eine Preiserhöhung prinzipiell auch begrüssen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 3. Apr 2008, 01:04

Im Ausgleich dazu sollte dann aber der Berg in Mento sicher werden... ansonsten gegen die Idee...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Apr 2008, 11:17

Draco Ellmánò hat geschrieben:die werden erst wieder gewinn machen wenn sie sich mal an den eigenen kopf fahren und sich ma klar machen was für ein schwachsinn sie machen :-P
Wieso schwachsinn? Wenn man eh nicht weiß wohin mit dem Gold, warum dann solch eine Tätigkeit nicht für den Selbstkostenpreis anbieten? Beschwerst du dich etwa auch, wenn jemand umsonst LP pushed oder was? ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 3. Apr 2008, 11:28

Mag ja sein, dass eine Person nicht weiß, wohin mit dem Geld, aber 1o andere wüssten es vielleicht. Wer macht den Preis kaputt? Der, der unterbietet, weil er wenigstens etwas haben will oder der, der sich sagt: "Was soll der Scheiß, daran soll jetzt keiner verdienen, ich brauch die Kohle net, also mach ich 545". Von Preistreiberei halte ich auch nichts, aber man muss nicht alles zum Selbstkostenpreis rausrücken. Wobei manche längst beim Dumping angekommen sind und unter Preis verkaufen, keine Ahnung, wieso, vielleicht hält man Wirtschaft für einen Beliebtheitswettbewerb. Dieses "ich kanns mir leisten" denken hat schon ziemlich viele Tante Emmaläden im wirklichen Leben ruiniert. Oh, ich weiß, es stecken nur häre Absichten dahinter, die Weitergabe des Preises an die Kundschaft etc.pp. Sorry, aber seitdem ich in mehr als einer Welt gehört hab "Ich hab das Monopol auf Zauberkugeln und ich bestimme den Preis", kann ich einfach nicht mehr an das Edle in solchen Menschen glauben, sondern mich nur Kopfschüttelnd abwenden und freuen, dass die Gilde auf dem RP Server wenigstens noch einen Hauch von Vernunft hat und dort wirklich alle etwas verdienen könnten. Natürlich bräuchte ich es nicht, aber eben andere, warum also sollte ich das Minimum nehmen, nur damit alle Leute ihren Schutz bei mir kaufen? Lächerliches Geltungsbewusstsein, längst überholt und veraltet.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Apr 2008, 11:32

Tja vnv_nation,
aber jetzt nur noch kurz überlegen, ob der des anbietet die Schuld hat oder gar der es annimmt. Denn gerade bei deinem Beispiel Tante Emma Laden sind es ganz klar die Kunden, die denen den Gnadenstoss gegeben haben und niemand anderes. Also warum soll ausgerechnet bei fw die Schuld andersrum liegen? :shock:

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 3. Apr 2008, 14:18

huwar hat geschrieben:"Geld aus der Welt" als Argument fällt aus.
Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, huh.

Blizz, du sagst Diebstahl ist immernoch lukrativ. Da kann ich nur halb zustimmen, natürlich kann es sein dass es durchaus noch gute Diebstähle gibt, jedoch ist das von mehreren Faktoren abhängig, einerseits von der Onlinezeit, andererseits von der Welt.

Hm, ich erkenne durchaus die Problematik. Vielleicht wäre eine Abschwächung der Charakterfähigkeit eher angebracht, sowie eine prozentabhängige Kopplung an das Gesamtvermögen, dh Leute mit mehr Geld zahlen mehr, Leute mit wenig nur das Minimum.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Michael1994
Kaklatron

Beitrag von Michael1994 » 3. Apr 2008, 14:29

ich würde dann gerne dieb werden, da die anderen berufe dann ja weniger gm gewinn bringend sind :mrgreen:

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 3. Apr 2008, 15:01

Michael1994 hat geschrieben:ich würde dann gerne dieb werden, da die anderen berufe dann ja weniger gm gewinn bringend sind :mrgreen:
und würdest nach ner Woche wieder aufhören, weil du merkst, dass es eben doch nicht so gewinnbringend ist und sehr viel Konzentration und Ausdauer benötigt.

-=Baphomet=- hat geschrieben:Tja vnv_nation,
aber jetzt nur noch kurz überlegen, ob der des anbietet die Schuld hat oder gar der es annimmt. Denn gerade bei deinem Beispiel Tante Emma Laden sind es ganz klar die Kunden, die denen den Gnadenstoss gegeben haben und niemand anderes. Also warum soll ausgerechnet bei fw die Schuld andersrum liegen? :shock:

Nun ja, natürlich kaufen die Kunden da ein, wo es billiger ist (kann man denen ja nicht verdenken, oder?) Die großen Läden können es sich leisten, die Preise auf ein Minimum zu drücken, weil sie eben viele Fillialen haben und somit mehr Waren verkaufen, wodurch sie bei weniger Kosten immer noch mehr verdienen (kann sich son kleiner Laden eben nicht leisten.)
Daher tragen die großen läden doch einen großen Teil Schuld daran ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Apr 2008, 15:07

Arelja hat geschrieben:Nun ja, natürlich kaufen die Kunden da ein, wo es billiger ist (kann man denen ja nicht verdenken, oder?) Die großen Läden können es sich leisten, die Preise auf ein Minimum zu drücken, weil sie eben viele Fillialen haben und somit mehr Waren verkaufen, wodurch sie bei weniger Kosten immer noch mehr verdienen (kann sich son kleiner Laden eben nicht leisten.)
Daher tragen die großen läden doch einen großen Teil Schuld daran ;)
Klar, und der Fabrikarbeiter, der eine Pistole zusammen baut ist dann wohl auch Schuld daran, wenn jemand damit einen Mord begeht, weil ohne den Fabrikarbeiter würde es ja auch nicht genau diese Pistole geben :roll:

Und ja, es gibt noch mehr Gründe für einen Einkauf, außer dem Preis.

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 3. Apr 2008, 15:49

Die großen Laeden druecken aber absichtlich die Preise, um die kleinen vom Markt zu draengen und somit noch mehr Einnahmen zu erhalten, dein Apfel und Birnen-Vergleich laesst sich damit aber nicht vereinbaren, dh damit kann man wohl kaum argumentieren.
Oder denkst du der arme Facharbeiter bastelt die Pistole zusammen, mit dem Ziel dass damit getötet wird?
Wenn du nun damit argumentierst, dass es sich um einen Waffenlieferant handelt, welcher die Armee mit jenen versorgt, ja, dann trägt auch der Facharbeiter (mMn) eine Teilschuld.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 3. Apr 2008, 16:49

ganz ehrlich ?
ich lass mich normal nich erhöhen aber ich drück jedem der mir irgend n dienst erweeisst imemr gm in die hand, weil ich genau weiss wie langwierig es iss sowas zu traininieren oder so ...
ich weiss net ich bin scheinbar einfach zu gut erzogen um erfolgreich zu werden
mhm ^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Apr 2008, 19:40

Blizz hat geschrieben:Golddrop um 50% senken
Globale in den Shop stellen
Heilung 10.000gm
Geldregen 15.000gm
Stille 40.000gm
Schutz 60.000gm
Auferstehung 100.000gm
Persönliche Hinzauber für 1000 Gold bei dem man keine Probe braucht

Verkaufswert im Shop bleibt natürlich gleich schließlich kann man die Items ja auch finden

Och, Blizzy, du bist ja ein ganz kreativer o.O
Bei der Golddroprate um 50 senken währen auch die kleinen betroffen. es ist eh schon sehr schwer.... Ooder man macht ab 100k eine 50% senkung. Würde dir bestimmt nicht gefallen. Gell?

Das mit den Globalen im shop ist eine gute idee, find ich.
Am besten ein seltener händler. wie Feuervogel usw... Und den dropp ganz weg lassen.

Persönlichen hinzauber für 1000 gm? Hmm, wer so viel für einen kill aufbringen möchte gerne, Dafür

Zu der idee: Ja sicher, rein damit. Klar sind kleine davon betroffen, aber es sind die einzigsten die man bestehlen kann... Oder man müsste irgendwas reinbringen. Oder was ich besser fände, einfach die Effektive droprate erhöhen bzw einen starker Diebstahlzauber (wie in der diebi, vll Zauberkunst 8 oder sowas) vom gruppenviech)

Gesperrt