Gibt es Interesse an einer Welt 4?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 14. Jan 2005, 23:06

Serapis hat geschrieben:Die Welten werden immer größer, somit gibt es mehr NPCs und mehr Items. Die belasten ja auch, oder? Ich stelle mir da die Frage, wie groß KANN eine Welt überhaupt sein? Können überhaupt noch neue Gebiete dazu kommen? Ich schätze mal, daß ein Reiz an Freewar auch ist, daß immer wieder neue Gebiete kommen. Belastet nicht auch das die Server? Außerdem glaubt man ja, sobald etwas neues kommt, daß die Items für irgendwelche Quests gut wären... Schon deshalb sammeln einige alles.
War oben möglicherweise etwas viel... interessieren würde mich das aber schon mal... Wie stark können die Welten überhaupt noch wachsen? Hmmmm
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 15. Jan 2005, 11:20

mh... ganz ehrlich, wie wäre es, wenn du eine temporäre chat-abschaltung machst, wer mehr als 10 minuten AFK (damit meine ich nicht die börsenhändler die reden etc. sondern die wirklich keine bewegung von sich geben) den chat abschaltet, damit würde schon bei denen etwas performance entstehen

Gruss, (e)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

sudden
Teidam

Beitrag von sudden » 15. Jan 2005, 11:41

in kürze kommt world of warcraft auch in deutschland. dort kostet der clanbeitritt 10 GM, es gibt ein Postsystem, eine Kampfarena und ein Auktionshaus und angeblich sehen die meisten quests so aus, dass ein NPC will, dass man ihm ein item bringt...

ich würd erstmal abwarten, ob das nicht einfluss auf die spielerzahlen hat. das alleinige argument, dass das 45 euro kostet und die freewar spieler sowas nicht zahlen würden, glaube ich nicht.

Dark Dragon
Kaklatron

Welt 4!

Beitrag von Dark Dragon » 15. Jan 2005, 12:23

!verstehe nicht warum so viele gegen eine Welt 4 sind da ich persönlich nur welt 1 spiele heisst das für mich das alle die dagegen sprechen also in den anderen welten vertreten sind frage mich wieso? wenn es ginge würde ich sagen Welt 4 aber nur für Neue Spieler die noch nirgends vertreten sind !
Denn ich frage mich warum muss ich 2 oder 3 welten spielen ?

Gruss DD

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 15. Jan 2005, 12:29

den größtenteil der serverbelastung kommt von den spielern, die grad durch die welt laufen. wenn man in mehreren welten spielt, heißt das nicht, dass man in denen auch gleichzeitig on ist. und selbst wenn, wird man net in allen gleichzeitig rumlaufen.

wenn jemand, der w1 und w2 spielt, dann mal für ne stunde in w2 geht, wird also w1 n bischen weniger belastet :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 15. Jan 2005, 12:30

sudden aaber bei World of Warcraft zahlt man sicher wieder 10€ Monatlich oder mehr

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Jan 2005, 12:32

stimmt der start von world of warcraft und everquest 2 bringt vielleicht einen spielerabfall...
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 15. Jan 2005, 12:35

also das möchte ich bezweifeln da freewar kostenlos is und WOW bzw Everquest monatliche gebühren haben

Serapis
Wächter des Vulkans

Re: Welt 4!

Beitrag von Serapis » 15. Jan 2005, 18:26

Dark Dragon hat geschrieben:!verstehe nicht warum so viele gegen eine Welt 4 sind da ich persönlich nur welt 1 spiele heisst das für mich das alle die dagegen sprechen also in den anderen welten vertreten sind frage mich wieso? wenn es ginge würde ich sagen Welt 4 aber nur für Neue Spieler die noch nirgends vertreten sind !
Denn ich frage mich warum muss ich 2 oder 3 welten spielen ?

Gruss DD
Vielleicht, weil ich mehrere Rassen speilen will??? Mir macht das jedenfalls mehr Spaß, als immer nur Serum zu sein.
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 15. Jan 2005, 19:16

Wäre es, um den traffic zu verkleinern, nicht auch mal ne Option ein Grafikpack mit den Kartenbildern zu machen. Die wird ja bei jedem Schritt neu gezeichnet.

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 15. Jan 2005, 20:41

also ich bin immernoch für ne w4 jetzt gerade laufen überall wieder 210 leude rum
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 05:40

Gut möglich das durch den Start von WoW die Zahlen erstmal wieder zurückgehen. Ist schwer einzuschätzen. Naja, man wird es sehen. Wenn die Userzahlen aber weiter steigen muss man über eine Welt 4 nachdenken.

Man wird sehen was passiert :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 05:57

Übrigens ein nicht zu unterschätzendes Problem ist derzeit, dass Freewar zunehmend komplexer wird und somit auch die Server mehr verwalten müssen. Alleine das neue Skill System kostet die Engine doch auch etwas Speed.
---
Sotrax

Griffith
Kriechlapf

Beitrag von Griffith » 16. Jan 2005, 13:45

Also so wie es mir erscheint, kommt man um eine Welt4 ja kaum noch herum. Das Spiel wird komplexer, es sind zunehmend mehr online (vorallem in Welt2 fällt mir das immer öfter auf) und neuanmeldungen erfolgen ja auch ständig. Letzten Endes führt an Welt4 nichts vorbei..

Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute mehr ans Herz fassen und sich fragen, ob sie nicht vielleicht auch 10 Euro oder mehr abgeben können, um dieses kostenlose Spiel am laufen zu halten? Dann wäre das mit der 4. Welt auch nicht mehr ganz so problematisch.

Aber leider kann man ja niemanden dazu zwingen Sponsor zu werden ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2005, 16:24

So wie es aussieht kommen wir an Welt 4 in der Tat nicht mehr vorbei. Der Speed in W1 ist derzeit extrem langsam. Ich denke es wird in den nächsten 2 Wochen eine W4 kommen.
Was ich evt. bei W1 mal einführe um gegen die Lags vorzugehen ist dass sich ab einer gewissen Userzahl die online sind nur Sponsoren einloggen können. Weil wenn es bei allen dort laggt bringts auch niemandem was.
---
Sotrax

Gesperrt