Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1-13;RP]
Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]
@MiXiGoDo: Solche NPCs lassen sich oft nur durch Gruppen-NPCs gestalten, beispiele sind da auch sowas wie Larpan oder Baru-Schrecke die man auch noch ne ganze Stufe schwerer gestalten könnte, ohne das man mehr XP braucht. Ich werde auch schauen, dass da in Zukunft noch ein paar richtig knackige Gruppen-NPCs reinkommen, allerdings was ich so aus dem Forum rauslese wollen die Leute garnicht unbedingt soviele Gruppen-NPCs sondern spielen lieber alleine und haben demzufolge lieber normale bzw. Unique-NPCs und bei den Unique-NPCs sind die klassischen wie der Giftgeist scheinbar mit die beliebtesten, was ich so lese.
Aber wie gesagt, technisch steht dem nix im Wege, mal NPCs reinzumachen, bei denen man maximal z.B. 10 000 XP braucht und mehr nix mehr extra bringt, die aber dennoch unglaublich schwer sind durch ihr Verhalten und von 99% der Spieler nicht besiegt werden können. Das wird halt für einige dann auch frustrierend sein, aber wenn ich solche richtig üblen NPCs aber eher optional gestalte und die Drops nicht so wichtig mache, so dass es mehr um die Herausforderung geht, dann sollte es schon ok sein.
(Weil du gerade von WoW geredet hast, ich kenne doch einige, die gerade bei WoW den extremen Gruppen/Clan/Raid-Zwang im Endgame beklagen und meinen, alleine kann man nix mehr reissen. Manche finden das gut, aber es gibt auch einige, die das eher langweilig finden. In FW will ich die Leute nicht zu Gruppen zwingen, es soll die Möglichkeit geben und auch Herausforderungen, aber es FW soll auch Leuten Spass machen die z.B. meist um Uhrzeiten online sind wo sich keine Gruppe findet etc.)
@blizz: Das Kampfsystem gegen Gruppen-NPCs finde ich garnicht so schlecht, da lässt sich richtig viel machen (siehe Larpan). Technisch gehen da auch weit komplexere NPCs.
Aber wie gesagt, technisch steht dem nix im Wege, mal NPCs reinzumachen, bei denen man maximal z.B. 10 000 XP braucht und mehr nix mehr extra bringt, die aber dennoch unglaublich schwer sind durch ihr Verhalten und von 99% der Spieler nicht besiegt werden können. Das wird halt für einige dann auch frustrierend sein, aber wenn ich solche richtig üblen NPCs aber eher optional gestalte und die Drops nicht so wichtig mache, so dass es mehr um die Herausforderung geht, dann sollte es schon ok sein.
(Weil du gerade von WoW geredet hast, ich kenne doch einige, die gerade bei WoW den extremen Gruppen/Clan/Raid-Zwang im Endgame beklagen und meinen, alleine kann man nix mehr reissen. Manche finden das gut, aber es gibt auch einige, die das eher langweilig finden. In FW will ich die Leute nicht zu Gruppen zwingen, es soll die Möglichkeit geben und auch Herausforderungen, aber es FW soll auch Leuten Spass machen die z.B. meist um Uhrzeiten online sind wo sich keine Gruppe findet etc.)
@blizz: Das Kampfsystem gegen Gruppen-NPCs finde ich garnicht so schlecht, da lässt sich richtig viel machen (siehe Larpan). Technisch gehen da auch weit komplexere NPCs.
---
Sotrax
Sotrax
Prinzipiell ist das natürlich gut Vielfalt ist nichts schlechtes nur verskillen sich diese Spieler gewaltig, was sich spätestens dann rächt wenn diese Spieler in Bereiche kommen wo die Lp Riesen die gleichen Waffen tragen können. Wenn man natürlich nicht aufbauen will ist das für einen selber perfekt aber ich würde mich verskillt nicht wohl fühlen.
Ich finde die Zwergenkämpfe im 100-300 XP Bereich am besten. Ein Schlangengift reicht und der Feind beißt ins Gras
Oder die ganz fiese Methode Starren, Inventar leer klauen, LP reduzieren und dann killen ;D. ( Lohnt sich selten aber die meisten regen sich tierisch auf xxx) )
Edit : Sotrax wir sprechen doch vom PVP Kampfsystem ( ich weiß du willst das nicht ändern kann ich sogar verstehen wäre ne Heidenarbeit )
Für ein anderes NPC-Kampfsystem bräuchten die Npcs schon künstliche Intelligenz
Ich finde die Zwergenkämpfe im 100-300 XP Bereich am besten. Ein Schlangengift reicht und der Feind beißt ins Gras

Edit : Sotrax wir sprechen doch vom PVP Kampfsystem ( ich weiß du willst das nicht ändern kann ich sogar verstehen wäre ne Heidenarbeit )
Für ein anderes NPC-Kampfsystem bräuchten die Npcs schon künstliche Intelligenz
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Naja zu WoW: Hab mal aufm Privatserver gespielt, haben dort eh nur über TS gesprochen. Ist einfach viel praktischer
Wie manche Spieler lieber alleine spielen wollen, verstehe ich nicht. Freewar offline wäre langweilig
Wie manche Spieler lieber alleine spielen wollen, verstehe ich nicht. Freewar offline wäre langweilig
dass die meisten gegen ein verbot sind zeigt doch eigentlich dass es wohl doch mehr als 1-2% in anspruch nehmen, denn die die es nicht betrifft dürften ja eigentlich nicht gegen ein verbot sein, lediglich die die transferen dürften dagegen sein, da ich sonst keinen grund sehe gegen ein transferverbot zu sein...lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugenSotrax hat geschrieben:Ansonsten hatte ich dazu vor einigen Monaten eine Umfrage, wo die meisten gegen ein klares Verbot waren. Ich kann dazu jedoch die Tage mal eine aktuelle Umfrage machen. Aber wie gesagt, das Problem ist nicht so groß wie es viele hinstellen, da es pro Welt nur eine Handvoll Leute sind die das überhaupt machen, sehr viel weniger als 1-2%.

Zuletzt geändert von Krieger2 am 7. Apr 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Ne Dauerga wäre geil XD Hat man wenn man alleine spielt, so schnell kann man die Npcs gar nicht killen^^
Kurze Zeit wäre es lustig aber auf Dauer wäre es wirklich langweilig.
Kurze Zeit wäre es lustig aber auf Dauer wäre es wirklich langweilig.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ui, welch ein schwarz-weiß-denken! Entweder man nutzt es oder man muss automatisch für ein Verbot seinKrieger2 hat geschrieben:dass die meisten gegen ein verbot sind zeigt doch eigentlich dass es wohl doch mehr als 1-2% in anspruch nehmen, denn die die es nicht betrifft dürften ja eigentlich nicht gegen ein verbot sein, lediglich die die transferen dürften dagegen sein, da ich sonst keinen grund sehe gegen ein transferverbot zu sein...lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

ich habe gesagt ich seh kein argument warum man gegen ein transferverbot ist, nenn mir welche 

-
- Kopolaspinne
Unique-NPC lassen sich auch in einer Gruppe killen und im Gegensatz zu den Gruppen-NPC haben hier Einzelgänger trotzdem die Möglichkeit allein etwas zu erreichen.Sotrax hat geschrieben:[...]allerdings was ich so aus dem Forum rauslese wollen die Leute garnicht unbedingt soviele Gruppen-NPCs sondern spielen lieber alleine und haben demzufolge lieber normale bzw. Unique-NPCs und bei den Unique-NPCs sind die klassischen wie der Giftgeist scheinbar mit die beliebtesten, was ich so lese.[...]
Darum wär ich auch für neue Unique-NPC.
Hier mal ein Beispiel für ein hübsches Gebiet mit einem übelst zähen Unique: *klick*
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
-
- Kopolaspinne
Alle Welten sind getrennt voneinander ...Krieger2 hat geschrieben:ich habe gesagt ich seh kein argument warum man gegen ein transferverbot ist, nenn mir welche
EDIT: Ups, sry für den Doppelpost
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Hab ich doch schon einmal hier erwähnt, aber gerne noch einmal. Der letzte Rest der Wirtschaft kann durch den Goldabfluss gewisser Low-XP'ler erhalten bleiben oder denkst du, dass es ein Zufall war das nach dem ebay-Verbot der Ölpreis fast in jeder Welt auf 244 GM gestiegen ist? Auch würden die Preise würde diverse Sachen (vor allem Sumpfgasbomben und globale Zauber) noch viel mehr steigen, weil nur Gold sinnlos sammeln ist doch öde.Krieger2 hat geschrieben:ich habe gesagt ich seh kein argument warum man gegen ein transferverbot ist, nenn mir welche

ich denke eher dass eben durch den transfer erst so hohe preise für sumpfgasbomben ga etc. zu stande kamen, weil der hauptacc in einer welt durch den transfer sehr viel mehr gold zur verfügung hat um diese dinge zu kaufen. transfere seh ich auch als einen von vielen gründen für die inflation in fw, da man mehr gold zur verfügung hat als wenn man nicht transferiert
-
- Kopolaspinne
Beim Transferverbot werden die Preise wohl eher sinken, bei manchen vllt sogar schlagartig.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Na dafür kenn ich aber genug Ölhändler, Diebstahlschützer, die das Gold in der Welt ausgegeben haben um ganze Gebiete zu sprengen. Ja, sehr witzig, vor allem da die Preise so hoch stiegen, dass das killen mit einer Bombe nicht mehr lohnte. Zum Glück hat sich das Problem eh erledigt, da man mit den Bomben nicht mehr killen kann. Da sollen die Ölhändler, Diebstahlschützer ruhig alles aufkaufen, mach ich in W10 ja auch, da ich nicht weiß wohin mit dem Gold.
Besonders schlimm finde ich persönlich nur die Preisentwicklung bei den Sponsorgutscheinen. In W8 brauchte ich unbedingt einen Sponsi wegen der Warteschlange, darum gar nicht erst nachgefragt wie der aktuelle Kurs ist, sondern gleich 25k hingeblättert. Hab doch eh noch über 200k sinnlos dort rumliegen, da mach ich doch keinen Stress wegen den paar k.
Auch stecken viele Hauptaccounts ihr Gold immer noch in Akademien und so ist das Gold aus der Welt.
Aber macht ruhig mal ein Transferverbot, aber ich sage steigende Preise voraus, außer es gibt viele neue Luxusgüter, wo das Gold von kleinen Spielern hinfliessen kann
Besonders schlimm finde ich persönlich nur die Preisentwicklung bei den Sponsorgutscheinen. In W8 brauchte ich unbedingt einen Sponsi wegen der Warteschlange, darum gar nicht erst nachgefragt wie der aktuelle Kurs ist, sondern gleich 25k hingeblättert. Hab doch eh noch über 200k sinnlos dort rumliegen, da mach ich doch keinen Stress wegen den paar k.
Auch stecken viele Hauptaccounts ihr Gold immer noch in Akademien und so ist das Gold aus der Welt.
Aber macht ruhig mal ein Transferverbot, aber ich sage steigende Preise voraus, außer es gibt viele neue Luxusgüter, wo das Gold von kleinen Spielern hinfliessen kann

-
- Kopolaspinne
Letztendlich können wir nur Spekulationen über die Nachwirkungen eines Transferverbotes anstellen, bringt also nicht viel darüber zu diskutieren.
Die Welten sind alle getrennt und sollten auch komplett unabhängig von einander sein, deshalb halte ich ein Transferverbot für richtig
Die Welten sind alle getrennt und sollten auch komplett unabhängig von einander sein, deshalb halte ich ein Transferverbot für richtig
Ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde aber:
Zauber der Krieger-Erfahrung
Mit dem Anwenden dieses Zaubers erhältst du sofort 30 Erfahrungspunkte. Der Zauber ist nur von menschlichen Kriegern anwendbar.
(Zauber, Stufe:
EIne rasse Mensch-Krieger gibts doch gar nicht? Müsste das nicht Zauber der Kämpfer-Erfahrung heißen?^^
Zauber der Krieger-Erfahrung
Mit dem Anwenden dieses Zaubers erhältst du sofort 30 Erfahrungspunkte. Der Zauber ist nur von menschlichen Kriegern anwendbar.
(Zauber, Stufe:

EIne rasse Mensch-Krieger gibts doch gar nicht? Müsste das nicht Zauber der Kämpfer-Erfahrung heißen?^^