Veränderung der Schutzauflösung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Schutzauflösung nicht mehr in Dungeons gehen?

Ja, die Veränderung wäre sehr interessant und fair
109
52%
Nein, es sollte alles so bleiben wie es ist
85
40%
Mir egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Grinsebacke
Kriechlapf

Re: Veränderung der Schutzauflösung?

Beitrag von Grinsebacke » 7. Apr 2008, 23:33

Hmm vielleicht auch einen Kompromiss die ersten 15 min ist der Schutz nicht auflösbar aber dann kann man ihn auflösen muss natürlich dem benutzter angezeigt werden und wenn man länger sicher bleiben will einfach einen neuen Schutz anwenden :roll:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2008, 23:34

nicht alle natla sind natla weil sie bei gruppen npcs gekillt worden ;)
ich bin natla geworden weil ich es leid war wenn man wen gekillt hat zu hören "aber wenn ich volle lp gehabt hätte wärst du gestorben" etc.
ich habe aber auch vor irgendwann wieder zu wechseln, also interessiert mich die idee durchaus
und den reiz an gruppen npcs gekillt zu werden finde ich eher positiv als negativ
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 7. Apr 2008, 23:34

finde andern sollten auch gebiete gegeben werden, wo man sicher is, natla haben vorteile, aber soll doch nicht jeder natla werden müssen um geschützt zu sein bin. voll dafür
Zuletzt geändert von Xandria am 7. Apr 2008, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Apr 2008, 23:36

Sotrax hat geschrieben:Warum geht, dass die Leute keine absolute Sicherheit wollen, kann man natürlich später noch einen Zauber des starken Schutzauflösung einführen, der auch in Dungeons geht, aber sehr selten ist.
Die dann aber auch auf Natla andwendbar ist!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 23:36

@Sleipnir [W1]: Ja, sehe ich auch so, lieber wäre es mir, wie ich vorgeschlagen habe, ohne starke Schutzauflösung.

Allerdings ist mir die Gruppe derer die hier absolut dagegen sind doch seeeehr hoch, weswegen es bisher eher danach aussieht, als das alles beim alten bleibt. Bisher konnte ich einige wohl nicht davon überzeugen, dass es Freewar bereichern und auch strategischer machen würde :(

Aber ich lass die Umfrage mal noch ein Weilchen laufen. Die Zustimmung ist an sich ja nicht schlecht. Die Frage ist ob die "Nein"-Sager auch mit leben könnten, wenn es so kommt.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso Natla dagegen sind (ausser vielleicht Neid, das andere plötzlich in Dungeons das gleiche können, was sie selbst können ;)).
---
Sotrax

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 7. Apr 2008, 23:37

Bin mir nicht sicher ob so eine Änderung unbedingt notwendig ist.

Zwar ist es bestimmt nervig bei Unique-/Gruppen-NPC-Kills von PKs angegriffen zu werden und ehrlich gesagt auch irgendwie unlogisch/denkbar selten in einer "realitätsnahen" Schlacht von 2 Parteien (also einer Gruppe von Spielern und einem Monster) sich plötzlich noch ne 3. Partei (PK) reinmischt.
Kann man sich ja mal bildlich vorstellen wie das im Wald aussehen müsste, wenn ein PK-Schlumpf daher kommt und die Heldengruppe kurzerhand mal meuchelt, während diese die Prinzessin aus den Klauen des Drachen retten wollte xD
Aber was solls, passiert halt und ob das Spieler wirklich abhält Natla zu werden oder gar zurückzuwechseln?
Denn an der Oberfläche wo's doch viel mehr Gruppen-NPCs gibt ist ihr Schutz ja weiterhin auflösbar.
Vielleicht dann doch lieber so eine Art teurer/seltener Gruppenschutz, d.h. wenn alle Member auf einem Feld stehen, egal ob unter- oder oberirdisch, wirkt dieser, und man kann mal in Ruhe Uniques/Gruppen-NPCs angreifen, wandert man zum nächsten NPC ist dieser Schutz weg und man ist auf dem Weg dorthin verwundbar.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2008, 23:38

schutz für alle dungeons find ich nicht gut, da bin ich dagegen, aber manche dungeon mit gruppen npcs schützen fänd ich gut

und wieso nicht auch mal einen dungeon wo gar kein schutz geht? mal was gegen natla
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 7. Apr 2008, 23:38

*g* die PK stimmen schneller ab als die andern und jammern lauter? *zwinkert*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2008, 23:39

Interessant fänd ich es schon ... allerdings, ich seh keinen großartigen Sinn darin, weder in der Schutz- noch der sichere Dungeon-Sache. Ich mein, ich kann jetzt schon ewig afk rumstehen, ohne dass oft auch nur Leute vorbeikommen, und das nicht mal in besonders unzugänglichen Dungeons. Ich hab das Gefühl, das ginge dann explizit in eine Richtung, die Camper bevorteilt, gar nicht so sehr den Normalspieler. Denn dem dürfte es im Standardfall relativ egal sein, außer wirklich bei Uniques. Camper wären davon aber stärker bevorteilt als andere, denke ich. Denn wie erwähnt, wird man nicht extra wegen 5 Minuten einen Schutz anlegen ... aber für 12 Stunden irgendwo campen lohnt Schutz durchaus.

Wenn, dann aber ohne Eishöhle, dort wäre er dann immer noch explizit möglich, vermute ich?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 7. Apr 2008, 23:40

ne nichts gegen natla ausserdem gehts hier grad nit um den natlaschutz sondern um schutz der auch anderen vorteilen bieten sollten

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 23:40

@Sorotkin: Ich will ja garnicht, dass plötzlich alle NPCs sicher zu killen sind. :)

Gerade, dass es eben nur manche Gebiete und NPCs betrifft macht das ganze strategischer und interessanter.

Ob die Sache aber kommen wird, ist sehr schwer zu entscheiden, derzeit finde ich die Ablehnung dem gegenüber noch zu groß, auf der anderen Seite ist bisher die Mehrheit dafür.

@sgr: In der Eishöhle könnte man der Kontrolle der Glypras zusätzlich ne Schutzauflösung verpassen, so dass sie nach wie vor gefährlich wäre.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2008, 23:40

Nana nicht generalisieren^^
Es sind mehr Leute dagegen als nur Natla dagegen wie nichtPK, und nicht alle Natla sind dagegen.
Bazinga!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Apr 2008, 23:40

Sorotkin hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob so eine Änderung unbedingt notwendig ist.

Zwar ist es bestimmt nervig bei Unique-/Gruppen-NPC-Kills von PKs angegriffen zu werden und ehrlich gesagt auch irgendwie unlogisch/denkbar selten in einer "realitätsnahen" Schlacht von 2 Parteien (also einer Gruppe von Spielern und einem Monster) sich plötzlich noch ne 3. Partei (PK) reinmischt.
Kann man sich ja mal bildlich vorstellen wie das im Wald aussehen müsste, wenn ein PK-Schlumpf daher kommt und die Heldengruppe kurzerhand mal meuchelt, während diese die Prinzessin aus den Klauen des Drachen retten wollte xD
Aber was solls, passiert halt und ob das Spieler wirklich abhält Natla zu werden oder gar zurückzuwechseln?
Denn an der Oberfläche wo's doch viel mehr Gruppen-NPCs gibt ist ihr Schutz ja weiterhin auflösbar.
Vielleicht dann doch lieber so eine Art teurer/seltener Gruppenschutz, d.h. wenn alle Member auf einem Feld stehen, egal ob unter- oder oberirdisch, wirkt dieser, und man kann mal in Ruhe Uniques/Gruppen-NPCs angreifen, wandert man zum nächsten NPC ist dieser Schutz weg und man ist auf dem Weg dorthin verwundbar.

Das mit dem Gruppenschutz is denke mal ne Idee die man eher verfolgen sollte, als Dungeons "sicher" zu machen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 7. Apr 2008, 23:41

es wurde gesagt dass die meisten natla dagegen sind das wollt ich widerlegen^^

und ich bin vollkommen sgrs meinung, das würde nur camper bevorteilen
Bild

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 7. Apr 2008, 23:41

Nunja, ich glaube die natla sind dagegen, sich als einen Grund hinstellen zu lassen für die Einführung dieser Änderung. Ich persöhnlich würde für son n bisschen Komplettschutz im Dungeon mein Natla-leben nie aufgeben...wie du gesagt hast, Sotrax das "normale" Spiel findet an der Oberfläche statt.
Signatur?

Gesperrt