Veränderung der Schutzauflösung?
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Ich finde diese Änderung würde einem PK garnichts bringen, die Opfer werden dadurch nicht mehr. Ebenso gehe ich nicht davon aus das ein Natla dann seine Rasse wechselt, da diese idR ihren Acc total verskillt haben und somit ein Rassenwechsel imA unsinnig ist.
Wenn ich so recht überlege hatte ich in Dungeons, Kristallwasserhöhle; Hinter dem Wasserfall, schon sehr lohnende Kills. Hier habe ich sogar schon stunden lang beobachtet und mir nach langer Wartezeit gesagt, ab dafür, jetzt lohnt es sich.
Auf der anderen Seite, eine Schutzauflösung wende ich im vergleich zu vor 2 Jahren recht wenig an, da die normalen Rassen selten Schutz haben, dies wird aber momentan wieder mehr, und die Natla meist mit normalem oder gar starkem Schutz rumrennen.
Eine Änderung hingegen der Möglichkeit einen normalen Schutz, kein SdH, den ein Natla angelegt hat aufzulösen wäre imA sinnig, da viele Natla mit normalem Schutz oder sogar starkem Schutz rum rennen und somit das Feueröl des SdH umgehen.
Dies würde mAn die Auflösungen aufwerten, Natla an "IHREN" SdH binden und einen Schritt in eine imA gute Richtung gehen.
Wenn ich so recht überlege hatte ich in Dungeons, Kristallwasserhöhle; Hinter dem Wasserfall, schon sehr lohnende Kills. Hier habe ich sogar schon stunden lang beobachtet und mir nach langer Wartezeit gesagt, ab dafür, jetzt lohnt es sich.
Auf der anderen Seite, eine Schutzauflösung wende ich im vergleich zu vor 2 Jahren recht wenig an, da die normalen Rassen selten Schutz haben, dies wird aber momentan wieder mehr, und die Natla meist mit normalem oder gar starkem Schutz rumrennen.
Eine Änderung hingegen der Möglichkeit einen normalen Schutz, kein SdH, den ein Natla angelegt hat aufzulösen wäre imA sinnig, da viele Natla mit normalem Schutz oder sogar starkem Schutz rum rennen und somit das Feueröl des SdH umgehen.
Dies würde mAn die Auflösungen aufwerten, Natla an "IHREN" SdH binden und einen Schritt in eine imA gute Richtung gehen.
- vnv_nation
- Feuervogel
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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Es ist lustig zu sehen, dass selbst Sotrax das eigentliche Problem der Leute verkennt. Den meisten Spielern geht es nicht darum unsterblich zu sein, sondern lediglich darum im Kampf eine Chance zu haben, die sie auch mit dieser Änderung nicht bekommen. Ich kann gleich dagegen sein, da ich in einer Welt spiele, in der "unter Tage sein" für die meisten Leute überhaupt nicht lohnt. Ich brauch auch nicht auf irgendeine Zukunft schauen, da das Hobby der "nervenden" Mitspieler nicht ausschließlich darin besteht die Leute am Unique zu killen (das macht man lieber oberirdisch, dazu komm ich gleich*), sondern, man schrumpft ihnen kurz vor Ende den NPC einfach weg.
* So, zurück zur Chance im Kampf. Beschreiben wir doch mal den Otto - Normal zum Natla Wechsler. Dieser hat entweder am Anfang nicht oder doch auf sein Akalimit geachtet. Beide sind stetiger Bedrohung ausgesetzt ohne auch nur im Ansatz etwas dagegen unternehmen zu können. Stimmt nicht ganz, aber, was genau bringt das Akalimit? Die Antwort ist schlicht: für den als Opfer Ausgewählten nichts. Da kann man Schutzzauber anwenden wie man will (solang man kein Natla ist) man hat zwei Sekunden (solang dauert ein Kill, wer länger braucht, der sollte prüfen, warum) nicht die Finger auf dem Heimzauber, erledigt. Und nun kommt das wirklich Nervige. Das Gesabbel und Geseier manches PK danach. Dieses sich Brüsten für eine absolut nicht vorhandene Leistung. Dann dieses Gewimmer im Forum, weil evtl. ein wenig Anspruch an das Dasein als PK gestellt wird (was sogar mich dazu verleiten könnte auch mal wieder öfter als einmal pro Spieler aktiv zu werden). Man nehme es mir nicht übel, aber jede Gesellschaft, sogar die offenen entwickeln Strategien mit der sie Meuchelmördern begegnen. Diese Option steht in Freewar nicht. Der Rückangriff mit 24 h Länge ist nach wie vor ein Witz.
Weiterhin kommt zu dem ganzen RamschPK Verhalten jener, im präpubertären Schwanzvergleich kleben gebliebenen PK (dazu gehören all jene, denen die Brust schwillt und die ihr vormaliges Opfer bis zur Weißglut reizen wollen, die einfach nicht genug kriegen können und am liebsten das gleiche Opfer jede Stunde bearbeiten wollen, eben einfach weil sie wissen, dass sie gewinnen ** - Anm.d.Red.: Ich weiß, dass es auch weibliche RamschPK gibt, aber eigentlich ist das eine typisch männliche Verhaltensweise) hinzu, dass sie alle, die in irgendeiner Weise mit dem derzeitigen Lieblingsopfer verbandelt sind, leiden lassen, wenn dieses sich nicht freiwillig bewegt. Da werden Unsummen für Diebstahlzauber, Hinzauber noch und nöcher ausgegeben und im nächsten Thread wird rumgeheult, dass sich das PK - Sein nimmer lohnt. Vielleicht ist es so, dass man eben nicht zwanzig Mal (Vorsicht: Übertreibung) am Tag den Gleichen killen sollte, sondern gelegentlich eben einfach mal verzichten müsste.
** Aber da ist das Hauptproblem: Das zu banale Kampfsystem (ja, ich hab gelesen, dass keine Idee gefällt und das es so ja herrlich unkompliziert ist - welch Begründung, sorry Sotrax, aber an der Stelle werden wir niemals Freunde, denn simpler Zufall ist immer noch unkompliziert und 3o% heißt eben, dass man von 1ooo Schlägen möglicherweise 333 nicht mit voller Wucht führt oder diese daneben gehen... machts interessanter, auch bei NPC, aber diese sotraxschen Mauern werd ich wohl noch lange anposaunen müssen) und immer neue, aber nervige NPC, an denen sich das Sonderitem, welches man mit Müh und Not (oder auch viel Gold) erworben hat, als sinnlosen Schrott herausstellt, während jedes vorherige NPC ab dann ein Witz ist bzw. zum Fliegenschiss verkommt (und exakt diese Erlebnisse machen jenes, sich stetig wiederholende "mit Blick auf die Zukunft" irgendwie zum Treppenwitz der freewar'schen Geschichte).
Ich schau mir jetzt seit 2 1/2 Jahren meine Spielwelt als Moderator an. über 7o% der Streitigkeiten ließen sich durch simpelste Änderungen vermeiden - davon bin ich felsenfest überzeugt. Das Spiel soll allen Spaß machen, kann es auch, bis zum dem Punkt, an dem man feststellt, dass es nur Opfer und Schlächter gibt. Entweder man hat dann die Ausdauer und reißt das Ruder rum, oder man wird beim Versuch so frustriert, dass man nicht mehr will. Und genau an dieser Stelle muss angesetzt werden, denn Aber so wie es jetzt ist, bleibt es eine Welt der großfressigen RamschPK (noch einmal, damit sind nicht die vernünftigen PvPler gemeint, die alle sieben oder auch nur drei Tage mal zufassen, sondern jene, die permanent rumnerven, sich hinstellen, als wären sie die Größten, dabei erbringen sie nur eine einzige Leistung: sie haben es geschafft sich ihr Passwort zu merken - und manche davon sind nicht einmal befähigt das für sich zu behalten).
Aus all den genannten Gründen und, weil mir die Änderung längst nicht weit genug geht, muss ich dagegen stimmen. Hervorragende Vorschläge für Alternativen finden sich in letzter Zeit immer häufiger in den UIs. Das Problem ist nur, sie sind unpopulär, tja und wer trifft schon gern unpopuläre Entscheidungen.
Bevor jetzt der Eindruck entsteht, dass ich weine und ganz derb dolle traurig bin, das stimmt nicht, im Gegenteil, ich steh nach wie vor auf der PK Seite, auch wenn ich - eben, wegen all der genannten Dinge - selten angreife, ich weiß noch immer, wie es geht, mein Char ist kräftig genug es mit jedem in seiner Klasse aufzunehmen, solange dieser zu einem fairen Kampf bereit ist. Ohne Hilfsmittel und Aug in Aug. Alles andere ist wie ein Hundertmeterlauf gegen einen Rentner mit einem Bein. Auf Augenhöhe zu begegnen ist in diesem Spiel extrem schwer und den meisten RamschPK fehlt dazu ohnehin der Mut, denn dann könnten sie ja verlieren und das kratzt am virtuellen Ego.
ps.: Präzise hab ich mit "Mir egal" gestimmt
ps2.: (für die RPler): es sollte hinlänglich bekannt sein, dass ich diesen einen oft genug in diesem Post präziser beschriebenen Spielertyp nicht sonderlich mag, da sie mit ihrem nervenden Verhalten für sehr viel Unruhe sorgen und das Rollenspiel in seiner Gesamtheit arg beschränken bzw. die Wächter zum Ergreifen seltsamer Maßnahmen zwingen. Nichts desto trotz haben sie ein Recht auch auf diesem Server zu spielen, solang der Betreiber dies nicht anderweitig anordnet. Meinungen und Sichtweisen können sich jedoch ändern, dafür gibt es zum Beispiel Foren oder auch Petitionen.
ps3.: Die Frage zum Abschluss, ob es der gedachte Empfänger wohl bis zum Ende gelesen hat?
* So, zurück zur Chance im Kampf. Beschreiben wir doch mal den Otto - Normal zum Natla Wechsler. Dieser hat entweder am Anfang nicht oder doch auf sein Akalimit geachtet. Beide sind stetiger Bedrohung ausgesetzt ohne auch nur im Ansatz etwas dagegen unternehmen zu können. Stimmt nicht ganz, aber, was genau bringt das Akalimit? Die Antwort ist schlicht: für den als Opfer Ausgewählten nichts. Da kann man Schutzzauber anwenden wie man will (solang man kein Natla ist) man hat zwei Sekunden (solang dauert ein Kill, wer länger braucht, der sollte prüfen, warum) nicht die Finger auf dem Heimzauber, erledigt. Und nun kommt das wirklich Nervige. Das Gesabbel und Geseier manches PK danach. Dieses sich Brüsten für eine absolut nicht vorhandene Leistung. Dann dieses Gewimmer im Forum, weil evtl. ein wenig Anspruch an das Dasein als PK gestellt wird (was sogar mich dazu verleiten könnte auch mal wieder öfter als einmal pro Spieler aktiv zu werden). Man nehme es mir nicht übel, aber jede Gesellschaft, sogar die offenen entwickeln Strategien mit der sie Meuchelmördern begegnen. Diese Option steht in Freewar nicht. Der Rückangriff mit 24 h Länge ist nach wie vor ein Witz.
Weiterhin kommt zu dem ganzen RamschPK Verhalten jener, im präpubertären Schwanzvergleich kleben gebliebenen PK (dazu gehören all jene, denen die Brust schwillt und die ihr vormaliges Opfer bis zur Weißglut reizen wollen, die einfach nicht genug kriegen können und am liebsten das gleiche Opfer jede Stunde bearbeiten wollen, eben einfach weil sie wissen, dass sie gewinnen ** - Anm.d.Red.: Ich weiß, dass es auch weibliche RamschPK gibt, aber eigentlich ist das eine typisch männliche Verhaltensweise) hinzu, dass sie alle, die in irgendeiner Weise mit dem derzeitigen Lieblingsopfer verbandelt sind, leiden lassen, wenn dieses sich nicht freiwillig bewegt. Da werden Unsummen für Diebstahlzauber, Hinzauber noch und nöcher ausgegeben und im nächsten Thread wird rumgeheult, dass sich das PK - Sein nimmer lohnt. Vielleicht ist es so, dass man eben nicht zwanzig Mal (Vorsicht: Übertreibung) am Tag den Gleichen killen sollte, sondern gelegentlich eben einfach mal verzichten müsste.
** Aber da ist das Hauptproblem: Das zu banale Kampfsystem (ja, ich hab gelesen, dass keine Idee gefällt und das es so ja herrlich unkompliziert ist - welch Begründung, sorry Sotrax, aber an der Stelle werden wir niemals Freunde, denn simpler Zufall ist immer noch unkompliziert und 3o% heißt eben, dass man von 1ooo Schlägen möglicherweise 333 nicht mit voller Wucht führt oder diese daneben gehen... machts interessanter, auch bei NPC, aber diese sotraxschen Mauern werd ich wohl noch lange anposaunen müssen) und immer neue, aber nervige NPC, an denen sich das Sonderitem, welches man mit Müh und Not (oder auch viel Gold) erworben hat, als sinnlosen Schrott herausstellt, während jedes vorherige NPC ab dann ein Witz ist bzw. zum Fliegenschiss verkommt (und exakt diese Erlebnisse machen jenes, sich stetig wiederholende "mit Blick auf die Zukunft" irgendwie zum Treppenwitz der freewar'schen Geschichte).
Ich schau mir jetzt seit 2 1/2 Jahren meine Spielwelt als Moderator an. über 7o% der Streitigkeiten ließen sich durch simpelste Änderungen vermeiden - davon bin ich felsenfest überzeugt. Das Spiel soll allen Spaß machen, kann es auch, bis zum dem Punkt, an dem man feststellt, dass es nur Opfer und Schlächter gibt. Entweder man hat dann die Ausdauer und reißt das Ruder rum, oder man wird beim Versuch so frustriert, dass man nicht mehr will. Und genau an dieser Stelle muss angesetzt werden, denn Aber so wie es jetzt ist, bleibt es eine Welt der großfressigen RamschPK (noch einmal, damit sind nicht die vernünftigen PvPler gemeint, die alle sieben oder auch nur drei Tage mal zufassen, sondern jene, die permanent rumnerven, sich hinstellen, als wären sie die Größten, dabei erbringen sie nur eine einzige Leistung: sie haben es geschafft sich ihr Passwort zu merken - und manche davon sind nicht einmal befähigt das für sich zu behalten).
Aus all den genannten Gründen und, weil mir die Änderung längst nicht weit genug geht, muss ich dagegen stimmen. Hervorragende Vorschläge für Alternativen finden sich in letzter Zeit immer häufiger in den UIs. Das Problem ist nur, sie sind unpopulär, tja und wer trifft schon gern unpopuläre Entscheidungen.
Bevor jetzt der Eindruck entsteht, dass ich weine und ganz derb dolle traurig bin, das stimmt nicht, im Gegenteil, ich steh nach wie vor auf der PK Seite, auch wenn ich - eben, wegen all der genannten Dinge - selten angreife, ich weiß noch immer, wie es geht, mein Char ist kräftig genug es mit jedem in seiner Klasse aufzunehmen, solange dieser zu einem fairen Kampf bereit ist. Ohne Hilfsmittel und Aug in Aug. Alles andere ist wie ein Hundertmeterlauf gegen einen Rentner mit einem Bein. Auf Augenhöhe zu begegnen ist in diesem Spiel extrem schwer und den meisten RamschPK fehlt dazu ohnehin der Mut, denn dann könnten sie ja verlieren und das kratzt am virtuellen Ego.
ps.: Präzise hab ich mit "Mir egal" gestimmt
ps2.: (für die RPler): es sollte hinlänglich bekannt sein, dass ich diesen einen oft genug in diesem Post präziser beschriebenen Spielertyp nicht sonderlich mag, da sie mit ihrem nervenden Verhalten für sehr viel Unruhe sorgen und das Rollenspiel in seiner Gesamtheit arg beschränken bzw. die Wächter zum Ergreifen seltsamer Maßnahmen zwingen. Nichts desto trotz haben sie ein Recht auch auf diesem Server zu spielen, solang der Betreiber dies nicht anderweitig anordnet. Meinungen und Sichtweisen können sich jedoch ändern, dafür gibt es zum Beispiel Foren oder auch Petitionen.
ps3.: Die Frage zum Abschluss, ob es der gedachte Empfänger wohl bis zum Ende gelesen hat?
Zuletzt geändert von vnv_nation am 8. Apr 2008, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
also mir fehlt die abstimmungsmöglichkeit: nein, denn ich glaube nicht dass sich dadurch etwas ändern würde 
grundgedanke scheint ja zu sein, dass durch die möglichkeit des sicheren jagens in dungeons die natlaflut etwas eingedämmt würde, was schlicht und ergreifend zu kurz gedacht ist, denn man müsste, angenommen man ist jetzt natla mit unvorteilhaftem oder fehlenden akalimit/waffen, aufgrund der killmöglichkeiten an der oberfläche auf das dortige jagen verzichten. allein die unerreichbarkeit von dungeon-npc mit seelenkugeln schließt dies aus, denn wer rennt denn in der praxis schon längere zeit in ein und demselben dungeon rum und wartet auf respawn...
grund für die natlaflut sind meiner ansicht nach die zu geringen schutzmöglichkeiten, die einem ein volles akalimit und gute waffen bieten. selbst wenn ich ein optimales limit und die besten waffen habe, von mir aus sogar ständig mit erhöhten werten herumlaufe, ich muss nur eine sekunde zu langsam sein mit dem heilen und schon kommt ein pk um die ecke und killt mich mit bienen und hinzauber, selbst wenn er sich nur für 5gm eine silbergabel als waffe geleistet hat.
bevor also überlegt wird in irgendwelchen dunklen löchern kleine schlupfwinkel für ansonsten mutige nicht-natla zu schaffen, würde ich eher die killhilfsmittel etwas beschneiden, insbesondere die vollkommen überpowerten bienen, die mittlerweile bei vollem limit ja sogar eine relativ teure bombe in den schatten stellen. (die übrigens auch in dungeons funktioniert sotrax
)
gruss Reddi

grundgedanke scheint ja zu sein, dass durch die möglichkeit des sicheren jagens in dungeons die natlaflut etwas eingedämmt würde, was schlicht und ergreifend zu kurz gedacht ist, denn man müsste, angenommen man ist jetzt natla mit unvorteilhaftem oder fehlenden akalimit/waffen, aufgrund der killmöglichkeiten an der oberfläche auf das dortige jagen verzichten. allein die unerreichbarkeit von dungeon-npc mit seelenkugeln schließt dies aus, denn wer rennt denn in der praxis schon längere zeit in ein und demselben dungeon rum und wartet auf respawn...
grund für die natlaflut sind meiner ansicht nach die zu geringen schutzmöglichkeiten, die einem ein volles akalimit und gute waffen bieten. selbst wenn ich ein optimales limit und die besten waffen habe, von mir aus sogar ständig mit erhöhten werten herumlaufe, ich muss nur eine sekunde zu langsam sein mit dem heilen und schon kommt ein pk um die ecke und killt mich mit bienen und hinzauber, selbst wenn er sich nur für 5gm eine silbergabel als waffe geleistet hat.
bevor also überlegt wird in irgendwelchen dunklen löchern kleine schlupfwinkel für ansonsten mutige nicht-natla zu schaffen, würde ich eher die killhilfsmittel etwas beschneiden, insbesondere die vollkommen überpowerten bienen, die mittlerweile bei vollem limit ja sogar eine relativ teure bombe in den schatten stellen. (die übrigens auch in dungeons funktioniert sotrax

gruss Reddi
- Fabrama Liel
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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
vnv Du sprichst mir wieder aus dem Herzen.
Allein wenn ich mir anschau wie viele Spieler die Lust am Spiel verlieren, inaktiv werden oder resignieren und ganz gehen wegen solcher Großschnauzen, wie sehr der Spielspaß von so vielen Spielern leidet weil einige wenige meinen dieses PK so wie von Dir beschrieben als Schwanzvergleich zu betreiben (ja es gibt auch Spielerinnen die da mitmachen) und damit einfach nur noch nerven.
Solange es keine wirkliche Möglichkeit gibt sich da wirksam zu wehren, eine Chance durch Akas etc wirklich eine gute Überlebensmöglichkeit zu haben, sich auch abwärts gegen solche Nervensägen zu wehren, nicht nur bis Mitternacht (bis dahin sind die tapferen PK meist offline, afk in Sicherheit oder mit Schutz unterwegs, mit KU...), solang eben genau die immer wieder angesprochenen Frustpunkte:
- keine reelle Chance der Gegenwehr, grade an bestimmten NPC die LP abziehen nicht
- Gegenangriff kann zu leicht ausgehebelt werden
- alles was man an Akas und teuren Waffen investiert wird von Bienen und anderem zunichte gemacht ohne daß die PK damit ein Risiko eingehen....
- ein Kampfsystem daß keines ist
nicht ernsthaft angegangen werden, wird es immer mehr Spieler geben die keine Lust mehr haben.
Es kann einfach nicht angehen daß 2-3 Ramsch und NervPK es schaffen können locker 50 Leuten den Spaß am Spiel zu nehmen nur damit sie sich groß vorkommen können.
Wenn man sich die Posts der PK hier durchliest kommt doch immer wieder genau das durch, sie fühlen sich toll und mächtig wenn sie anderen so massiv auf die Nerven gehen können.
Manche geben sogar stolz damit an daß andere Spieler sich wegen ihres Generves gelöscht haben, andere amüsieren sich lautstark darüber daß sie anderen das Spiel vermiesen....
Der hier angesprochene Schutzzauber ist ein Tropfen auf den heissen Stein, wirklich ändern wird es das Problem nicht, dazu müßte massiver durchgegriffen werden.
Allein wenn ich mir anschau wie viele Spieler die Lust am Spiel verlieren, inaktiv werden oder resignieren und ganz gehen wegen solcher Großschnauzen, wie sehr der Spielspaß von so vielen Spielern leidet weil einige wenige meinen dieses PK so wie von Dir beschrieben als Schwanzvergleich zu betreiben (ja es gibt auch Spielerinnen die da mitmachen) und damit einfach nur noch nerven.
Solange es keine wirkliche Möglichkeit gibt sich da wirksam zu wehren, eine Chance durch Akas etc wirklich eine gute Überlebensmöglichkeit zu haben, sich auch abwärts gegen solche Nervensägen zu wehren, nicht nur bis Mitternacht (bis dahin sind die tapferen PK meist offline, afk in Sicherheit oder mit Schutz unterwegs, mit KU...), solang eben genau die immer wieder angesprochenen Frustpunkte:
- keine reelle Chance der Gegenwehr, grade an bestimmten NPC die LP abziehen nicht
- Gegenangriff kann zu leicht ausgehebelt werden
- alles was man an Akas und teuren Waffen investiert wird von Bienen und anderem zunichte gemacht ohne daß die PK damit ein Risiko eingehen....
- ein Kampfsystem daß keines ist
nicht ernsthaft angegangen werden, wird es immer mehr Spieler geben die keine Lust mehr haben.
Es kann einfach nicht angehen daß 2-3 Ramsch und NervPK es schaffen können locker 50 Leuten den Spaß am Spiel zu nehmen nur damit sie sich groß vorkommen können.
Wenn man sich die Posts der PK hier durchliest kommt doch immer wieder genau das durch, sie fühlen sich toll und mächtig wenn sie anderen so massiv auf die Nerven gehen können.
Manche geben sogar stolz damit an daß andere Spieler sich wegen ihres Generves gelöscht haben, andere amüsieren sich lautstark darüber daß sie anderen das Spiel vermiesen....
Der hier angesprochene Schutzzauber ist ein Tropfen auf den heissen Stein, wirklich ändern wird es das Problem nicht, dazu müßte massiver durchgegriffen werden.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Der Beitrag von vnv bringt es gut auf den Punkt.
Und gerade für die dort beschriebene Gruppe der "Opfer" stellt der Vorschlag für die Akalimitänderung eine positive Wendung dar. Es spielt dann nämlich keine Rolle mehr wie oft man stirbt, da der Grenzwert bei stetigem Akalimitaufbau stimmt.
Aktuell hat ein Opfer genau eine Möglichkeit und zwar Natla zu werden. Denn selbst mit Akalimit über den XP kann man noch sehr lange Opfer sein, jenachdem wie man die Akas ausgewählt hat.
Schließlich müsste man Hautbrände, Bomben, Bienen, +30%LP +10% A, usw. ausgleichen durch Akalimit. Das wird für viele Spieler nicht billig sein und bringt unter Umständen viel oder sogar sehr viel Geld aus den Welten.
Schließlich brüsten sich einige PK damit, wieviel Geld sie doch in ihre Akalimit gesteckt haben, wollen jetzt aber den Opfern nicht die Chance geben noch mehr reinzustecken?
Gruß damh
PS: viewtopic.php?f=7&t=30589 ist die Zukunft
Und gerade für die dort beschriebene Gruppe der "Opfer" stellt der Vorschlag für die Akalimitänderung eine positive Wendung dar. Es spielt dann nämlich keine Rolle mehr wie oft man stirbt, da der Grenzwert bei stetigem Akalimitaufbau stimmt.
Aktuell hat ein Opfer genau eine Möglichkeit und zwar Natla zu werden. Denn selbst mit Akalimit über den XP kann man noch sehr lange Opfer sein, jenachdem wie man die Akas ausgewählt hat.
Schließlich müsste man Hautbrände, Bomben, Bienen, +30%LP +10% A, usw. ausgleichen durch Akalimit. Das wird für viele Spieler nicht billig sein und bringt unter Umständen viel oder sogar sehr viel Geld aus den Welten.
Schließlich brüsten sich einige PK damit, wieviel Geld sie doch in ihre Akalimit gesteckt haben, wollen jetzt aber den Opfern nicht die Chance geben noch mehr reinzustecken?

Gruß damh
PS: viewtopic.php?f=7&t=30589 ist die Zukunft

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
die Antwort ist ganz einfach durch folgendes bedingt:Sotrax hat geschrieben: Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso Natla dagegen sind (ausser vielleicht Neid, das andere plötzlich in Dungeons das gleiche können, was sie selbst können ;)).
man setze da das Wort "billiger" ein und schon hat man einen Großteil Natla-Stimmen *mal pauschal alle über den Kamm schwer und bewusst die wenigen weglass, die da glücklicherweise anders denken*Sotrax hat geschrieben:[...] und gleichzeitig Schutz geringfügig teurer zu machen [...]
imho bringt die Änderung nichts... aber wenn es dir slebst passt, sotrax, dann zieh es durch. Es ist dein Spiel und es gibt gravierendere Dinge, die du ohne Abstimmung durchgezogen hast also nur zu. Da der einzige großartige Nachteil das teurer werden ist, hats du auch nicht DAS große Geschrei zu erwarten.
(sry wenn die Antwort schon kam, hab die letzten 5 Seiten nur kurz überfolgen)
...
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 533
- Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
nein ich benutz immer schutzzauber nicht teurer machen

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Musst Schutzzauber nicht teurer machen Sotrax reicht vollkommen wenn Natla ihn nicht mehr anwenden können
Starken Schutzzauber natürlich auch nicht und damit der dann nicht sinnlos wird, kann man ihn eben nicht mehr auflösen.
Ansonsten haben dir ja nun genug Spieler gesagt warum Spieler Natlas werden ( auch wenn vnv wieder einen Roman geschrieben hat )

Starken Schutzzauber natürlich auch nicht und damit der dann nicht sinnlos wird, kann man ihn eben nicht mehr auflösen.
Ansonsten haben dir ja nun genug Spieler gesagt warum Spieler Natlas werden ( auch wenn vnv wieder einen Roman geschrieben hat )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Sotrax hat geschrieben:Hier eine Idee, die auf den ersten Blick komisch klingt, aber lest es mal durch und denkt neutral drüber nach:
Also, mein Vorschlag wäre, die Schutzauflösung so zu ändern, dass sie nicht mehr in Dungeons funktioniert und gleichzeitig Schutz geringfügig teurer zu machen. Man hätte dann wenn man gerade Schutz an hat in Dungeons volle Kill-Sicherheit (wie Natla es eh schon haben).
".....Schutz geringfügig teurer zu machen" <--- genau das ist schonmal grosser Blödsinn denn wenn man ein wenig darüber nachdenkt stellt sich klar heraus dass dies eine klare weitere Abwertung der Natla ist !
Die Gründe sind folgende:
1. Gerade bei manchen Gruppen-NPCs in Dungeons nervt es, wenn man gekillt werden kann. Das treibt viele dazu Natla zu werden, denn ihr Schutz ist nicht auflösbar.
Die wenigsten Spieler die irgendwann genervt von den PKs den Rassewechsel zu Natla vornehmen würden Dir als Grund GNPCs in Dungeons nennen ! Die Gründe wurden schon so oft genannt und bisher immer von Dir ignoriert (siehe Deine Augenwischerei bei der Bombenänderung!)
2. Die anderen Rassen können ähnlich wie Natla, unangreiffbar sein, allerdings eben nur in Dungeons und nur wenn man das entsprechende Gold zahlt. Die meisten werden deswegen sicher keinen Schutz anwerfen.
Richtig, und damit bestätigst Du selbst dass es durch die Verteuerung des Schutzes einfach nur darum geht den Natla ans Leder (Gold) zu gehen !
3. Die allermeisten Kills werden an der Oberfläche durchgeführt (Kampfgebiet ausgenommen), es wird also aus PK Sicht fast keinen Unterschied machen. Es ist sogar zu erwarten, dass viel mehr Leute wieder normale Rassen spielen und es evt. sogar zu mehr Kills kommt.
Wie kommst Du auf die Idee dass mehr Leute "normale" Rassen spielen würden wenn du gleichzeitig schreibst dass der Vorschlag von Dir fast keine Auswirkungen hat ?
4. Bisher werden fast alle Schutzauflösungen ohnehin an der Oberfläche eingesetzt und nicht in Dungeons.
Siehe oben, es geht eigentlich lediglich darum den Schutz zu verteuern und das möglichst raffiniert zu verpacken !
5. Es würde das Spiel für alle Rassen strategischer machen, denn es gäbe dann durchaus die Möglichkeit auch irgendwo mal kurz sicher zu jagen, aber jeder muss eben auch mal aus einem Dungeon raus und da ist man dann verwundbar. Dazu kommt, dass wenn sich danach die meisten Leute nur auf Dungeons verteilen, die meisten NPCs an der Oberfläche abfallen wo weniger jagen und auf diese weise es sich automatisch dann mehr lohnt an der Oberfläche zu jagen. Und wie gesagt, jeder kommt früher oder später an die Oberfläche, alleine wenn er den Dungeon wechseln will.
Für das kurzzeitige sichere jagen gibts Tarnzauber, auch wenn die bei GNPCs manchmal nicht grade ideal sind. Für die normale sichere Jagd allerdings sind sie es. Und wie Du selbst sagst werden die wenigsten Schutzauflösungen in Dungeons angwendet also wem willst Du hier so viel Sand in die Augen streuen nur um eine Erhöhung des Preises für die Schutzzauber zu verschleiern ? Mit mehr Strategie hat das jedenfalls nicht viel zu tun !
6. Die meisten werden ohnehin keinen Schutzzauber aktivieren aufgrund der Kosten.
Völlig richtig, darum ist der ganze Vorschlag auch unsinnig !
7. Die Nicht-Natla Rassen werden auch für Nicht-PKler wieder sehr interessant.
Wie oben erklärt eine völlig falsche Annahme !
Wie gesagt, denkt mal genau drüber nach und stimmt dann bitte ab. Eure Meinung interessiert mich.
.....!
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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Grundsätzlich meine Meinung, aber auflösbar muss er bleiben. Wenn die Natla ihn nicht mehr "zweckentfremden" wird auch der Preis dafür wieder angemessen sein.Musst Schutzzauber nicht teurer machen Sotrax reicht vollkommen wenn Natla ihn nicht mehr anwenden können
Starken Schutzzauber natürlich auch nicht und damit der dann nicht sinnlos wird, kann man ihn eben nicht mehr auflösen.
Unter "zweckentfremden" verstehe ich die Umgehung der von Sotrax implementierten Feuerölfunktion im SdH bei der Benutzung von normalem oder gar starkem Schutzzauber.
Edit: Möglichkeiten sich zu schützen bestehen ja auch weiterhin...
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Der 12 Stundenschutz ist für jede Rasse außer Natla derzeit sinnlos Walberan.
Wenn Natla ihn nicht mehr benutzen können, wäre er völlig sinnlos wenn man ihn weiterhin auflösen könnte.
Wenn Natla ihn nicht mehr benutzen können, wäre er völlig sinnlos wenn man ihn weiterhin auflösen könnte.
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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Was ist das denn für ein Stuss ?Walberan hat geschrieben:Grundsätzlich meine Meinung, aber auflösbar muss er bleiben. Wenn die Natla ihn nicht mehr "zweckentfremden" wird auch der Preis dafür wieder angemessen sein.
Unter "zweckentfremden" verstehe ich die Umgehung der von Sotrax implementierten Feuerölfunktion im SdH bei der Benutzung von normalem oder gar starkem Schutzzauber.
Das Feueröl wurde in den SdH eingebaut damit die Natla den sehr viel teureren Schutzzauber benutzen wenn sie beim jagen auch XP sammeln wollen, somit kann ja von "zweckentfremden" überhaupt nicht die Rede sein !
*kopfschüttel*
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- -=Baphomet=-
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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
*winkt Blizz zu und legt sich wieder ins Bett und grummelt was von nie wieder Nachtschicht bei DF*
Zuletzt geändert von -=Baphomet=- am 8. Apr 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Bapho wir reden vom Starken Schutzzauber






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Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Da bin ich anderer Meinung. Warum soll den jemand nicht den 12 Stunden Schutz anlegen. Es ist immerhin "nur" ein Drop-Item.
Ob ich jetzt einen 12 Stunden Schutz habe oder 24 mal alle 30 Min Schutz anlege, was ist hier denn teurer?
Weiteres Argument: Bei der Anwendung eines dunklen Rituals kann man auch besinnt werden.
Zudem finde ich das ich keine Auflösungen des Schutzes mehr verwende. (Im Vergleich zu vor 2 Jahren)
Edit: @ Willkür, wenn das so ist, OK, aber dennoch sollte der Schutz dann auflösbar sein. SdH nicht auflösbar --> Vorteil für Natla, alle anderen Schutzarten auflösbar.
Hoffe so ist es verständlicher.
Ob ich jetzt einen 12 Stunden Schutz habe oder 24 mal alle 30 Min Schutz anlege, was ist hier denn teurer?
Weiteres Argument: Bei der Anwendung eines dunklen Rituals kann man auch besinnt werden.
Zudem finde ich das ich keine Auflösungen des Schutzes mehr verwende. (Im Vergleich zu vor 2 Jahren)
Edit: @ Willkür, wenn das so ist, OK, aber dennoch sollte der Schutz dann auflösbar sein. SdH nicht auflösbar --> Vorteil für Natla, alle anderen Schutzarten auflösbar.
Hoffe so ist es verständlicher.
Zuletzt geändert von Walberan am 8. Apr 2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
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