<<< von einer stunde auf 8? oO ganz schön hart oder?Das Feld wird in 8 Stunden 0 Minuten wieder ein Bündel Getreide produziert haben.
Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
-
- Kopolaspinne
Re: Baru-Getreide geändert [W1]
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Noch weniger? Ich hab am Tag knapp 50 Baru, wenn ich 30 abhol is das schon vieltauli hat geschrieben:son kack , vor kurzm erst angefangen baru auszubauen , jetzt hab ich kein bock mehr ^^ ausbaustufen dauern ewig ab stufe 100 und jetzt auch noch wniger baru

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
Kurz und schmerzlos:
Gute Änderung, die ich nur begrüßen kann. Auch eine Reduzierung auf 3% od. 2% würde ich gern sehen. Die Grenzen des Möglichen beim Baru liegen im Moment definitiv beim Lager.
Gute Änderung, die ich nur begrüßen kann. Auch eine Reduzierung auf 3% od. 2% würde ich gern sehen. Die Grenzen des Möglichen beim Baru liegen im Moment definitiv beim Lager.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Grinsebacke
- Kriechlapf

Zuletzt geändert von Grinsebacke am 9. Apr 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich auch nicht

denke das sich da nich viel ändern wird da damals als die barumühle geändert wurde sind ja auch kurzzeitig die preise für die geklebten hoch gegangen nun sind se wieder unten. is alles ne frage der zeit.
Zuletzt geändert von Xandria am 9. Apr 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
Naja. Das Baru-Schwert ist jetzt im Vergleich zur Seelenklinge nicht mehr 400k billiger zum füllen , sondern nur noch 398k.^^ So ungefär würd ich mir das vorstellen.
Die Preise änderen sich eben. Dafür sind die stumpfen Baru-Schwerter nun um einiges billiger als zur Anfangszeit. Da darf man sich wirklich nicht beklagen.
Die Preise änderen sich eben. Dafür sind die stumpfen Baru-Schwerter nun um einiges billiger als zur Anfangszeit. Da darf man sich wirklich nicht beklagen.
@tauli: Ausbauen lohnt sich vermutlich mehr als früher, weil Baru viel mehr wert sein wird. Und hohe Stufe heisst nach wie vor mehr Baru. (Und die Ausbaukosten sind echt total niedrig, nach wie vor).
@Grinsebacke: Das Baru-Prob kann sich durch solch eine Änderung durchaus dauerhaft lösen lassen, weil es gibt einen ganz signifikanten Unterschied zu früher:
Das Gold zum Ausbau steigt um 5%, die Produktionskosten steigen um 4%, sprich es wird relativ gesehen immer teurer auszubauen für das was man rausbekommt. Bei den 6% war es früher relativ gesehen immer billiger auszubauen.
Wie gesagt, das einzige was evt. noch sein kann, ist dass ich auf 3% gehen muss, aber spätestens dann, sollte es für die nächsten 10 Jahre kein Problem mehr darstellen.
@Grinsebacke: Das Baru-Prob kann sich durch solch eine Änderung durchaus dauerhaft lösen lassen, weil es gibt einen ganz signifikanten Unterschied zu früher:
Das Gold zum Ausbau steigt um 5%, die Produktionskosten steigen um 4%, sprich es wird relativ gesehen immer teurer auszubauen für das was man rausbekommt. Bei den 6% war es früher relativ gesehen immer billiger auszubauen.
Wie gesagt, das einzige was evt. noch sein kann, ist dass ich auf 3% gehen muss, aber spätestens dann, sollte es für die nächsten 10 Jahre kein Problem mehr darstellen.
---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
im allgemeinen find die idee auch gut nur denke ich 4 % reichen
das sorgt auch mal für nen preisausgleich zwischen baruschwerten und seelenklingen (natürlich ist das baru immernoch deutlich günstiger)
das sorgt auch mal für nen preisausgleich zwischen baruschwerten und seelenklingen (natürlich ist das baru immernoch deutlich günstiger)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Sehe einen großen Vorteil der Änderung in den älteren Welten, wo Stufe 100+ vorhanden ist, denn nun wird der Preis des Barus hoffentlich wieder steigen und das Wertgleichgewicht zwischen stumpfe Baru-Klinge und toter Seelenklinge wird wieder ein wenig ausgeglichen, da die Seelis meist einen festen Wert seit Jahren haben.
Top-Änderung, ne nach Preisentwicklung sogar Senkung auf 2-3% erwünscht
Top-Änderung, ne nach Preisentwicklung sogar Senkung auf 2-3% erwünscht

Lesen gefährdet die Dummheit.
find ich gut, der preis war langsam lächerlich...hat sich beinahe schon eher gelohnt das baru im shop zu verkaufen
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
War vorm Baruschwert doch lang der fall soDimi hat geschrieben:find ich gut, der preis war langsam lächerlich...hat sich beinahe schon eher gelohnt das baru im shop zu verkaufen

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
wert steigt vielleicht , aber ich nutze baru nicht zum g machen sondern eigenbedarf, heisst ich muss jetzt noch mehr reinstecken um die gleiche menge wie jetzt zu habenSotrax hat geschrieben:@tauli: Ausbauen lohnt sich vermutlich mehr als früher, weil Baru viel mehr wert sein wird. Und hohe Stufe heisst nach wie vor mehr Baru. (Und die Ausbaukosten sind echt total niedrig, nach wie vor).
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
und diese änderung nicht gleich in allen welten? jetzt werden die felderbesitzer baru horten udn teuer verkaufen wenn die änderung in allen welten ist (weiß ja nicht wie lange das noch dauert)
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Baru wird in den alten Welten nicht wertvoller (es ist vorher im SHop gelandet und warum sollte sich das jetzt ändern?) und in den neuen Welten kriegen die Jungs ihr Baru-Schwert erst recht nicht voll. Ja, eine notwendige Änderung die so rein gar nichts bewirkt, ich bin begeistert 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Grinsebacke
- Kriechlapf
Das sehe ich anders da bestimmt 80% der Spieler Felder weit über 100 haben und noch viele Volle barubeutel rumliegen Baruklingen keiner mehr haben will und die Gelbe zk nach wie von keine neuen Punkte bekommt also ist es sinnvoll damit zu kochen um den sinn des Barus anzuheben würde mich freuen wenn du ne Abstimmung machen würdest zu Thema kochen mit Baru denn ich glaube viele denken soSotrax hat geschrieben:@Grinsebacke: Das Baru-Prob kann sich durch solch eine Änderung durchaus dauerhaft lösen lassen, weil es gibt einen ganz signifikanten Unterschied zu früher:

Zuletzt geändert von Grinsebacke am 9. Apr 2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Ich auch nicht

Ich auch nicht