Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von Dimi » 9. Apr 2008, 21:54

Sotrax hat geschrieben:@Xandria: Ich weiss nicht ob es 80 oder 50 oder sonstwas kosten wird, das stimmt. Aber das es steigen wird, das denke ich auf jedenfall. Wieso denkt ihr, dass der Baru Preis nicht steigen wird? Sollen wir wetten, er steigt ^^
jetzt packt sotrax seine ganzen multis aus jeder welt aus, kauft das ganze baru und stellt es für teurer rein x)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 21:54

@Xandria: Ok, wette gilt. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Preise in den nächsten zwei Wochen :).
---
Sotrax

Diaboliclu
Feuerwolf

Beitrag von Diaboliclu » 9. Apr 2008, 21:55

prinzipiell hab ich ja nix gegen die änderung, aber ne kleine frage am rande: wars absicht, dass einem nach der änderung fast alles baru aus dem lager "geklaut" wurde? :?

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 21:56

ok sotrax wenn du die wette verlierst musst du an einem tag aufm fw treffen von morgens bis abends in einem blümchenrock rumlaufen

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 9. Apr 2008, 21:58

Xandria hat geschrieben:ok sotrax wenn du die wette verlierst musst du an einem tag aufm fw treffen von morgens bis abends in einem blümchenrock rumlaufen
Hmm ist ja sogar ne überlegung wert zu nächsten Treffen zu erscheinen :mrgreen:
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 9. Apr 2008, 21:58

Ich würde sagen einfach mal abwarten, ich erinner mich noch gut an den Protest über die Änderung, dass man aus einem Bündel anstatt 4 nur noch eine gelbe erhielt. Hat dem Spiel auf Dauer dann wohl doch nicht so geschadet, wie soviele prophezeit haben, im Gegenteil, heute würden die Zl Spieler an Gelben ersticken :)
Wäre aber trotzdem dafür, ein Gericht zu erstellen das viel Baru verbraucht und meinetwegen auch ein bisschen lukrativ ist, im Gegenzug dazu aber beim Mahlen 2 Gelbe zu erhalten, damit Gelbe nicht alzuteuer werden und kleine Spieler sichs auch noch leisten können. Da kann aber wie gesagt auch erst in ein paar Wochen drüber nachgedacht werden :)

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 22:00

wa das seh ich jetzt erst hatte eben orm einbau noch olles baru lagger nu habsch 2 drin toll durch den einbau wurd baru geklaut

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 9. Apr 2008, 22:00

Um was wettet ihr? *g um ein strich mehr in Sotrax Signarue? :mrgreen:

Meine meinung: Ich hatte noch nichts mit dem Baru zutuen.
soll heißen, das es mir so ziemlich egal ist, ob es 80 oder 160 gm kostet...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Apr 2008, 22:00

Wenn das hier auch nicht ideal ist, ein Gericht würde weitaus weniger bringen. Das Gericht würde kaum gekocht, wie die derzeitigen auch und somit rein gar nichts ändern.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 22:02

Also wie gesagt, es ist kein Problem Baru auch noch für weiteres einsetzbar zu machen. Das kann man aber ja zusätzlich zu der jetzigen Änderung machen, dafür muss die Welt ja nicht so extrem mit Baru geflutet werden wie früher :)

Und es entsteht ja jetzt nach wie vor eine große Menge Baru jeden Tag, so ist es nicht.

@Xandria:
Es ist allerdings richtig, dass durch die Umstellung evt. Baru im Lager verloren geht, das lässt sich leider technisch nicht anders machen. Aber soviel sollte das verloren gegangene Baru auch nicht wert gewesen sein, wenn mans mit alten Preisen berechnet, sprich 3 NPCs umhauen und man hats wieder drin :)
---
Sotrax

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 22:03

dann geb mir ma nen schutzzauber und animier mich zum bewegen stehe im moment eh wie falschgold rum

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 22:05

Wie gesagt, die Änderung ist erstmal hart für viele, das gebe ich zu, aber man gewöhnt sich dran. Früher gab es ohnehin sehr viel weniger Baru und die Leute haben es auch geschafft :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Apr 2008, 22:05

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ich versteh dein Argument nicht. Relativ gesehen ist diese Änderung gerade für Neulinge gut. Früher hat ein alter Hase z.B. 300 mal mehr Baru gemacht als ein Neuling, jetzt macht ein alter Hase 50 mal mehr Baru als ein Neuling, da sieht man doch deutlich, dass die Situation für Neulinge besser und nicht schlechter geworden ist. (Der Abstand zwischen Neuling und alter Hase ist viel geringer geworden, und das ist doch gut).
Relativ gesehen ist dieses Verhältnis besser geworden, stimmt schon. Allerdings gibt es jetzt - wie erläutert - für den Altspieler noch mehr Möglichkeiten, damit Gold zu machen.

Er wird noch penibler aufs Ausbauen achten, da Baru ja wertvoller geworden ist. Im Gegensatz dazu muss ein Neuling das Feld überhaupt erstmal finden, dann wiederfinden und ausbauen. Hier ist die Motivation aber deutlich gesenkt durch die gesunkene Anfangsproduktion. Stufe 10 sind knappe 121% der alten Produktionszeit, Stufe 20 bereits 146%. Das demotiviert. Folglich wird der Neuling seltener ausbauen, kauft das Baru eher. Der Barupreis bleibt gewahrt, länger stabil, Baru ist wertvoller. Somit potentiert sich das Einkommen des Altspielers im Vergleich zu dem des Neulings - er macht damit Gold, der Neuling darf zahlen. Besonders stark betroffen davon werden neue Welten sein, der Vorteil noch mehr auf Seiten der Altspieler, die dort einen Account anlegen. Folge, der Neuling sieht sich noch reicheren Spielern gegenüber, die mit ihm konkurrieren, weiß noch weniger, wie er diese je einholen soll.

Mir geht es nicht darum, dass es nen neuen Nutzen kriegt oder so. Mir geht es auch nicht darum, dass es nicht verändert werden soll. Aber ich sehe das Gleichgewicht sich noch mehr in Richtung der Altspieler verschieben, und das find ich eben nicht gut.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 9. Apr 2008, 22:06

also wird es nicht sofort in alle welten kommen, sondern erst in w1 beobachtet?

find ich ist ne schlechte idee jetzt werden alle anderen welten ihr baru lagern und ab der änderung erst wieder sehr viel teurer verkaufen
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 22:06

ja aber früher hat man auch aus einem baru 4 gelbe bekommen heute bekommt man aus einem baru eine gelbe dann sollte man momentan besser 2gelbe bekommen

Gesperrt