Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Apr 2008, 22:08

Krieger2 hat geschrieben:find ich ist ne schlechte idee jetzt werden alle anderen welten ihr baru lagern und ab der änderung erst wieder sehr viel teurer verkaufen
Oh, verflixt, Sotrax hat es sogar angekündigt, vor Monaten, dass es kommt. Ich hab schon vorher gelagert, die ganze Zeit seither ebenso. Schlimm, oder?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Apr 2008, 22:09

nun wo sich alle wieder lieb haben baut sotrax einen Vorschlag ein, der schnell umzusetzen ist und alle happy macht... und gut is :p *mit dem Link herumwink*
Zuletzt geändert von Luko am 9. Apr 2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
...

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 9. Apr 2008, 22:09

Rondo ist wieder da? wie kommt das denn? :)

@Änderung.. ich brauch kein baru, von dem her :P

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 9. Apr 2008, 22:10

damals sagte er irgendwann, jetzt steht aber fest es ist in naher zukunft ich denke schn dass da einige ihre beutel extra für füllen werden

genau wie er sagte tanien wird irgendwann abgeschwächt, als es dann in w1 war wette ich wären hunderte zum betören gegangen bevors bei denen ist,
da hat er auch sofort in alle welten die änderung eingeführt
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 22:10

@sgr011566: Also ich denke nicht wirklich, dass durch die Änderung jetzt soviel mehr oder weniger Baru ausgebaut wird als früher. Die Leute die ihren Eigenbedarf nicht mehr stillen können, werden vermutlich ausbauen, ja, aber das zieht ja auch wiederum Gold aus der Welt.

(Das Hauptproblem war, der Verdienst stieg früher um 6% pro Stufe und die Ausgaben um 5% pro Stufe, genau das passte nicht, jede Stufe wurde im Prinzip lukrativer, das ist eigentlich die wichtigste Änderung daran).

@Krieger2: In der Tat war es keine große Überraschung das es so kommt, ich habe das bereits im Forum vor Monaten geschrieben und sogar auf den Freewar-Treffen einigen gesagt :). Das ist jetzt keine überstürzte 5 Minuten Änderung sondern hat viel Bedenkzeit hinter sich. Aber wie gesagt, es ist ja keiner gezwungen mehr fürs Baru zu zahlen, wenn das keiner macht, bleiben die Preise auch unten. Am Ende machen die Spieler die Preise, nicht ich.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 9. Apr 2008, 22:12

ich bleibe bei dem beispiel mit dem dropgold der wurzeln :P
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Apr 2008, 22:15

Xandria hat geschrieben:ich wette dagegen er wird nicht steigen zumindest nicht enorm 10gm vielleicht lachhaft. Bau doch viel besser was ein was baru verbraucht wie eben von mir vorgeschlagen

Darf ich in die Wette einsteigen? Der Preis wird sicherlich steigen ^^
Ich habe mal eine kleine Tabelle bezüglich der Produktionsveränderung gebastelt -> Klick. Ist .xls also ein Excel-Dokument. Interessant sind vor allem die höheren Stufen >100.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Apr 2008, 22:20

Mich verwundert diese Änderung sehr.

ich weiß nichtmal mehr wann ich mit Baru Anbauen angefangen habe.
Es ist so irre lang her. Und habe es nun auf 72. Dennoch kommt kaum Baru ins lager. Und Ausbau dauert immer länger und länger.
Nun soll es auch NOCH langsamer produzieren.

Verstehe ich gar nicht. Wer erklärts mir ? ^^

Achjka die Idee mit dem das man ein Baru Schwert mit Baru reparieren muss finde ich auch klasse. Zustimm
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sputnik
Teidam

Beitrag von Sputnik » 9. Apr 2008, 22:21

odser nen besseren vorschlag machen wäre ehr dafür das die ausbau stufen im gleiche zuge teurer gemacht werden bei weniger produktion... oder gelbe in verhältnis 1:3 hergestellt werden :)
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Apr 2008, 22:23

Lukowski hat geschrieben:der schnell umzusetzen ist
Vor allem natürlich in den bereits vorhandenen Uniques ...

@ Krieger2: Unlogischer Vergleich. Betörungsgold hätte man aktiv machen können, hier kann man nur zusehen, der Mehrgewinn ist also in jedem Fall kontrollierbar.

@ Sotrax: Ja, schon. Die Gesamtsituation wird sich erheblich bessern. Fragt sich halt nur, ob es nicht - wie ich eher denke - zugunsten der Altspieler ausfällt. Aber mal sehen ...

PS: Gangrils' Aussage zeigt sehr gut, wie motivierend es auf neue Spieler wirken muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Apr 2008, 22:24

Danol hat geschrieben:Darf ich in die Wette einsteigen? Der Preis wird sicherlich steigen ^^
Ich habe mal eine kleine Tabelle bezüglich der Produktionsveränderung gebastelt -> Klick. Ist .xls also ein Excel-Dokument. Interessant sind vor allem die höheren Stufen >100.[/color]
*lach* danke, ich wusste doch, dass ich hätte weiter rechnen sollen. Stufe 170 ist ja ein Traum :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 9. Apr 2008, 22:24

Ich finde die änderung super, aus 2 Gründen.
1) Baru war schon viel zu wenig wert, jetzt wirds besser^^
2) Mein Lager war eh dauernd voll, jetzt muss ich nur jede Woche abholen. :)
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 9. Apr 2008, 22:27

@sgr indem man baru von leuten auft die diese änderung vllt nicht im forum gelesen haben und man das baru hortet kann man aktiv eingreifen um gold zu machen sehe den vergleich sehr wohl als sinnvoll, wenn auch muss ich zugeben, auch nicht als bester
Zuletzt geändert von Krieger2 am 9. Apr 2008, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Apr 2008, 22:27

Wo hier vorhin das Thema Baru-Gerichte aufkam -> ein 'Alltagstaugliches' Gericht könnte durchaus positiv sein. Bis Dato ist das gebratene Kaktusfleisch die einzige Speise, die man zu vertretbaren Preisen auch wirklich zur Heilung einsetzen kann ...

Baru-Brot
Heilt mit Kochkunst Stufe 0 25 Lp, Steigerung im gegensatz zu sonstigen Gerichten bei 3,5% pro Stufe -> HEilt auf Stufe 80 391Lp. Baruverbrauch pro Stück: Ein Bündel.

Die Speise wäre auch mal für highlpler interessant, verbunden mit Heilungslosen aber attraktiven Au0engebieten bzw. Dungeons würde die sicherlich auch über die Markthalle gehandelt werden wie nun das Kaktusfleisch - nur nicht ganz so viel ^^.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 22:28

Es stimmt schon, dass es auch manche demotiviert, auf der anderen sind die Ausbaustufen so verdammt billig, dass zumindest der Preis nicht demotiviert und die Zeit, nuja, die wartet man ja eh, dafür muss man nicht viel machen. Sprich man kann das halt so langsam nebenher einfach ausbauen, ohne dass man damit großartig Kosten hätte. Und irgendwann kriegt man auch bisschen was bei rum.

Ansonsten Baru war schon immer eine der eher demotivierenden Sachen zum Ausbauen, glücklicherweise ist es ja nicht die einzige und so können Anfänger ja auch erstmal Sumpfgas oder Öl ausbauen, wo sie evt. sehr viel schneller ihre Erfolge sehen und nicht so wahnsinnig viele Stufen brauchen.
---
Sotrax

Gesperrt