Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Baru-Getreide geändert [W1]

Beitrag von kaot » 9. Apr 2008, 23:23

Die Ausbauzeiten für das Feld zu senken wäre kontraproduktiv oder?
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich hab mir grad Danols Tabelle angesehen... Anvisiert hatte ich ein Stufe 65 Feld, das wären 10Baru pro Woche gewesen.
Gedauert hätte das noch 41 Tage
Nach den neuen Werten wird es wohl ein Feld 97.
Das dauert noch 169 Tage länger, also insgesamt noch 220 Tage. 1/3 Jahr. Das wars dann an kurzfristiger Motivation. Warum mein Feld bis jetzt noch so niedrig ist? Weil ichs elend fand, Tage und relativ schnell wochenlang zu warten wegen einer Stufe. Das ist jetzt nicht wirklich besser geworden.
Bazinga!

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 9. Apr 2008, 23:24

Was genau is so schlimm am warten kaot? Dir rennt doch nix weg *baut grad stufe 130 aus und kennt das gefühl des Wartens mittlerweile sehr sehr gut*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Apr 2008, 23:25

Ich finde, dass eine Änderung in der Art notwendig ist, wenn man sich die alten Welten anguckt. Aber: In den neueren Welten dürften die Spieler, die auf ein stumpfes Baruschwert gespart haben nun stark enttäuscht sein.

Mal so ein Vergleich: Stufe 100 dürften viele in einer annehmbaren Zeit erreichen. Das macht 11 Bündel am Tag, also 455 Tage bis man das Schwert aus eigener Kraft gefüllt hat. Nach der neuen Regelung wären es rund 3000 Tage.

Als Lösung des Problems in alten Welten sicher angebracht, für neue allerdings ein Tod für jegliche Baruproduktion.

Vielleicht sollte man in dem Fall doch zwischen den Server differenzieren. Entweder anhand des Startdatums der Welt, oder mithilfe einer unsichtbaren Grenze. Also Beispielsweise sobald es auf dem Server X Barufelder der Stufe Y gibt, wird die Produktion verringert. (das wäre dann natürlich geheim). Ist ja irgendwie auch logisch, Torihn ist ja nur begrenzt groß und umso mehr Felder angelegt werden wollen, umso kleiner müssen sie werden)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 23:28

@Avalon: Schon richtig, aber gerade deswegen wurde ja auch die Seelenklinge eingebaut, weil die neuen Welten es noch nie sonderlich leicht hatten ein Baru-Schwert zusammenzukriegen.

Zumindest ist es in der Hinsicht fair, dass es für jeden gleich schwer ist ein Baru-Schwert zusammenzukriegen und auch die neuen Welten werden ja irgendwann alt.

Ich aber überlege aber die Produktion auf 4,5% pro Stufe zu erhöhen, das wäre ein sehr deutlicher Anstieg, nur besteht dann eben wieder die Gefahr, dass es zu inflationär wird. Deswegen wollte ich es jetzt erst noch etwas in W1 beobachten.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Apr 2008, 23:29

Drosan hat geschrieben:Was genau is so schlimm am warten kaot? Dir rennt doch nix weg *baut grad stufe 130 aus und kennt das gefühl des Wartens mittlerweile sehr sehr gut*
0,0 Ziele?
NPC? +70% XP um 1 weiteres zu kriegen, +160% XP um alle NPC töten zu könnnen. Kann ich drauf verzichten. Alle anderen Ausbauten sind wie gewünscht. Charakterfähigkeiten? Na da warte ich doch ohnehin schon^^
Fakt ist ich bin zum ersten mal am Punkt in FW wo ich nichtmal mit grausamsten Haarereissen ein kurzzeit Ziel anpeilen kann. Alles noch erwünschbare liegt minimum 3 Monate in der Zukunft.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 23:30

@kaot: Naja, dann kannst du aber eher froh sein, denn sonst hast du ja alle Ziele recht schnell erreicht und dann gibts garnix mehr ;)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Apr 2008, 23:31

kaot hat geschrieben:Alles noch erwünschbare liegt minimum 3 Monate in der Zukunft.
Das ist bei dir was Besonderes? Bei mir ist das Normalzustand :P

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 9. Apr 2008, 23:33

Ich hab auf 130 ausgebaut ,mir jetzt ein stumpfes gekauft zum füllen. Und jetzt sagst du mir das mir das nix mehr nützt weil ich nun viel weniger getreide bekomm? Na danke.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 23:35

Also ich schlage jetzt folgendes vor, wir schauen mal wie es sich in W1 entwickelt und ich überlege die Rate mal auf 4,5% anzuheben, das wäre deutlich mehr als bisher für die oberen Stufen.

@Ramac: Es nützt irre viel, mit einem 130 Feld bist du viel besser dran als mit einem Stufe 100 Feld etc etc.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Apr 2008, 23:44

Teodin hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Alles noch erwünschbare liegt minimum 3 Monate in der Zukunft.
Das ist bei dir was Besonderes? Bei mir ist das Normalzustand :P
Normalerweise hab ich kurz mittel und langfristige Ziele. Langfristig sind Projekte wie eben teure Ausbauten, eine Chara auf max zu bringen etc. Mittel sind Ausbauten/lernen auf bestimmte Stufen, ein bestimmter XP oder Goldstand...
und kurzfristig ein bestimmter XP, A,V,sonstwas Wert.
Bisher war ich immer in der Lage mir kurz und mittelfristige Ziele zu setzen, und sei irgendwas wirres^^. Das Barufeld war mit seinen 4x Tagen ein nettes Mittelfristiges Ziel, das jetzt mal eben zu einem sehr sehr langfristigen wurde. Und damit sind nurnoch langfristige Ziele übrig, aber die motivieren mich nur, beim Spiel zu bleiben, aber nicht, wirklich zu spielen. Hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar ;)
PS: Wenn jemand kur/mittelfristige Zielvorschläge hat, immer her damit (am besten per PN damit hier nicht zuviel spam aufkommt)
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Apr 2008, 23:49

Das Problem ist das irgendwann.

Sehen wir uns an - jemand kauft sein Feld heute und baut ständig aus, sammelt von Anfang an alles Baru. Dann braucht er 517 Tage und 77k Goldmünzen, bis er 5k hat.

Wer das neue Feld kauft und das so macht, braucht 940 Tage und 597k Goldmünzen (in der Zeit füll ich 5 Klingen mit Kapseln, die mir sonst zerbröseln würden ...).

Oder, wer wie Ava schon sagte, Stufe 100 hat, braucht 442 bzw 2.970 Tage dafür.
Oder, im Fall von Stufe 130, 77 bzw 917 Tage :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2008, 23:57

Update: Die Basiszeit wurde von 30 Tagen auf 20 Tage reduziert. Damit geht es wieder einen Tick schneller und ist vor Allem für Anfänger viel motivierender, da sie nicht mehr fast 30 Tage auf das erste Baru warten müssen.

Damit ist jede Stufe wieder etwa um etwas über 30% beschleunigt worden. Gerade neue Welten kriegen damit am Anfang sogar schneller Baru rein als bisher vor der gesamten Änderung.
---
Sotrax

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 9. Apr 2008, 23:59

super-.- grad wird man dafür bestraft das man baru ausgebaut hat

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2008, 00:01

@Xandria: Die beschleunigung der Basiszeit wirkt sich auf alle Stufen gleichermassen aus. Dennoch ist es jetzt so, dass die ersten Stufen sogar schneller sind als früher und irgendwo gibts dann einen Bruch.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 00:03

Sotrax hat geschrieben:Damit ist jede Stufe wieder etwa um etwas über 30% beschleunigt worden.
Joah - 50% ist auch "etwas über" 30% :twisted:

Jemand mit aktuell 100 braucht also noch 1980 Tage, mit 130 nur mehr 610.

Jemand, der neu einsteigt, braucht jetzt 840 Tage und 385k zum selberfüllen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt