Veränderung der Schutzauflösung?
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Ach Rondo, auch wieder da?
Wie erfreulich.
Die Natlas haben den Vorteil, dass sie überall unauflösbaren Schutz haben - es wird ihnen also nichts genommen, sondern nur andern etwas gegeben.
Wie erfreulich.
Die Natlas haben den Vorteil, dass sie überall unauflösbaren Schutz haben - es wird ihnen also nichts genommen, sondern nur andern etwas gegeben.

-
- Kopolaspinne
Wer seine Rasse Verrät, kann logischerweise auch nicht, den für die Rasse entwickelten Schutzzauber nutzen.
Die Idee ist natürlich nicht makellos und ausbaufähig. Aber mir gefällt das.^^
DankePiru hat geschrieben:Ach Rondo, auch wieder da?
Wie erfreulich.

Es wird ihnen also nichts genommen wenn sie (übertrieben) keine Standardzauber mehr anwenden können ohne gleichzeitig ihren Schutz zu verlieren ? Das sehe ich ein wenig anderst und viele andere wohl auch !
Wenn ein Natla jemanden starrt verrät er damit keinesfalls seine Rasse, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wer seine Rasse Verrät, kann logischerweise auch nicht, den für die Rasse entwickelten Schutzzauber nutzen.
Aber nebenbei ist Deine Idee evtl brauchbar für Natla die sich zum Verräter machen, da wäre Deine Argumentation schlüssig und ich würde sogar zustimmen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Naja. Aber ist doch eig. ziemlich das selbe, ob man den GdW killt, oder eben ne Starre anwendet und dann zum abtrünnigen Natla wird.^^
Und wenn es dir um den RP-Effekt geht, könnte man sich das ja auch so erklären. Die Natla tuen alles um den Frieden zu erhalten. Deswegen haben , sie mit den anderen Rassen einen Pakt ausgehandelt, das sie niemanden"Schaden", sie dafür aber auch in Ruhe gelassen werden.^^ Wenn ein Natla diesen Pakt bricht, wird er natürlich von diesen verstoßen, damit nicht die ganze Rasse unter der Rache der anderen Rassen leiden muss. Vermutlich geht es dir nicht darum, wollte das aber nur zu dem Punkt sagen, das Natla ihre Rasse nicht verraten , wenn sie eine Starre anwenden. Man kann das hinstellen wie man will.
Und wenn es dir um den RP-Effekt geht, könnte man sich das ja auch so erklären. Die Natla tuen alles um den Frieden zu erhalten. Deswegen haben , sie mit den anderen Rassen einen Pakt ausgehandelt, das sie niemanden"Schaden", sie dafür aber auch in Ruhe gelassen werden.^^ Wenn ein Natla diesen Pakt bricht, wird er natürlich von diesen verstoßen, damit nicht die ganze Rasse unter der Rache der anderen Rassen leiden muss. Vermutlich geht es dir nicht darum, wollte das aber nur zu dem Punkt sagen, das Natla ihre Rasse nicht verraten , wenn sie eine Starre anwenden. Man kann das hinstellen wie man will.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Naja. Aber ist doch eig. ziemlich das selbe, ob man den GdW killt, oder eben ne Starre anwendet
das sind 2 völlig verschiedene Dinge die nunmal nicht das geringste miteinander zu tun haben !und dann zum abtrünnigen Natla wird.^^ das ist etwas das es bisher nicht gibt, somit kann man es auch nicht werden!
Jo genau darum gehts hier wohl, auf biegen und brechen eine Möglichkeit suchen wie man den Natla noch eins reinwürgen kann ! Auf das "RP" bzw irgendwelche hahnebüchenen Erklärungen braucht man hierbei erst gar nicht eingehen weil der sachliche Teil schon völlig unsinnig ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Dann hab ich deinen Einwand vorhin, in dem du erwähnt hast, das diese Idee schlüssig für Natla wäre die sich zu Verrätern machen, definitiv nicht verstanden.
Ich versuche nicht den Natla um jeden Preis eins reinzuwürgen. Nicht vergessen, ich bin selbst einer.^^ Aber ich finde die derzeitige Sitution benötig Handlungsbedarf. Bei den Natla, sowie im PvP ( Kampfystem, Akalimit etc. Ich glaube du weißt was gemeint ist.)
Ich versuche nicht den Natla um jeden Preis eins reinzuwürgen. Nicht vergessen, ich bin selbst einer.^^ Aber ich finde die derzeitige Sitution benötig Handlungsbedarf. Bei den Natla, sowie im PvP ( Kampfystem, Akalimit etc. Ich glaube du weißt was gemeint ist.)
So, erstmal zum eigentlichen Thema:
Ich hab auch gegen die Änderung gestimmt, weil es für den Durchschnitts-Jäger absolut nichts bringt. Der geht rein ins Dungeon, killt die Viecher und ist raus, der Vorteil bei den paar Gruppen- und Unique-NPC\s ist nicht wirklich ein Argument, auf der Oberfläche gibt es weit bessere und vor allem mehr Möglichkeiten für PK\s jemanden am NPC zu killen. Das einzige, was dadurch efektiv gefördert würde sind die Camper.
Zum PvP:
Die Idee von damh, das das Akalimit unabhängig von den Xp laufen sollte (I-Akas mal ausgenommen) finde ich sehr gut, da es die Akas für friedliche Spieler auch mal wieder interessant und vor allem auch nützlich machen würde, und dabei noch massig Gold aus den Welten ziehen würde, wenn sich die Leute auf diese Weise vor Pk\s schützen würden. (um nur einen Bienenschwarm auszugleichen bräuchte mann bei gleicher Stärke und Verteidigung schon das Doppelte +1 Lp)
Zum Schut und Natla Thema:
Ich wäre auch dafür, das die normalen und Starken Schutzzauber grundsätzlich auflösbar sein sollten, auch bei Natla und nur der SdH unauflösbar bleibt. Die Begründung ist ganz einfach, Natla haben so den enormen Vorteil, das sie gefahrlos Xp ohne Ende machen können. Der Vorteil des unauflösbaren Schutzes ist der mit grossem Abstand grösste, den man bei Freewar geniessen kann, und dafür sollte man auch in kauf nehmen können, das man nur die Hälfte der Zeit xp bekommt, bzw. in diesen 15 Minuten halt nur duch Amulette, Schusswaffen oder Zauber wie die FE, aber nicht durch das Killen von NPC\s. Wer unbedingt so viele Xp haben will muss dann entscheiden, ob er mit auflösbarem, oder komplett ohne schutz rumläuft, oder halt mal ein paar gm für entsprechende Zauber ausgeben, und der Einwand, das man den Natla ja dadurch die möglichkeit Xp zu machen nehmen, bzw. einschränken würde, dazu kann ich nur sagen, das alle anderen Rassen genau diesen bzw einen ähnlichen Nachteil jetzt schon haben, dadurch das sie zwar die Xp bekommen, aber auch zum Teil wieder durch Kills verlieren, oder Abbauen müssen, um durch die Aka\s wenigstens ein Minimum an Sicherheit zu haben.
Ich hab auch gegen die Änderung gestimmt, weil es für den Durchschnitts-Jäger absolut nichts bringt. Der geht rein ins Dungeon, killt die Viecher und ist raus, der Vorteil bei den paar Gruppen- und Unique-NPC\s ist nicht wirklich ein Argument, auf der Oberfläche gibt es weit bessere und vor allem mehr Möglichkeiten für PK\s jemanden am NPC zu killen. Das einzige, was dadurch efektiv gefördert würde sind die Camper.
Zum PvP:
Die Idee von damh, das das Akalimit unabhängig von den Xp laufen sollte (I-Akas mal ausgenommen) finde ich sehr gut, da es die Akas für friedliche Spieler auch mal wieder interessant und vor allem auch nützlich machen würde, und dabei noch massig Gold aus den Welten ziehen würde, wenn sich die Leute auf diese Weise vor Pk\s schützen würden. (um nur einen Bienenschwarm auszugleichen bräuchte mann bei gleicher Stärke und Verteidigung schon das Doppelte +1 Lp)
Zum Schut und Natla Thema:
Ich wäre auch dafür, das die normalen und Starken Schutzzauber grundsätzlich auflösbar sein sollten, auch bei Natla und nur der SdH unauflösbar bleibt. Die Begründung ist ganz einfach, Natla haben so den enormen Vorteil, das sie gefahrlos Xp ohne Ende machen können. Der Vorteil des unauflösbaren Schutzes ist der mit grossem Abstand grösste, den man bei Freewar geniessen kann, und dafür sollte man auch in kauf nehmen können, das man nur die Hälfte der Zeit xp bekommt, bzw. in diesen 15 Minuten halt nur duch Amulette, Schusswaffen oder Zauber wie die FE, aber nicht durch das Killen von NPC\s. Wer unbedingt so viele Xp haben will muss dann entscheiden, ob er mit auflösbarem, oder komplett ohne schutz rumläuft, oder halt mal ein paar gm für entsprechende Zauber ausgeben, und der Einwand, das man den Natla ja dadurch die möglichkeit Xp zu machen nehmen, bzw. einschränken würde, dazu kann ich nur sagen, das alle anderen Rassen genau diesen bzw einen ähnlichen Nachteil jetzt schon haben, dadurch das sie zwar die Xp bekommen, aber auch zum Teil wieder durch Kills verlieren, oder Abbauen müssen, um durch die Aka\s wenigstens ein Minimum an Sicherheit zu haben.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!
- vnv_nation
- Feuervogel
Darum lautet die Konsequenz für diesen Fall: Es kann auch keiner mehr mit den Natla etwas Derartiges anstellen. Soll heißen: Sie können nicht klauen, als kann man sie auch nicht... usw. Das wäre zumindest logisch.Rondo hat geschrieben:Wenn ein Natla jemanden starrt verrät er damit keinesfalls seine Rasse, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wer seine Rasse Verrät, kann logischerweise auch nicht, den für die Rasse entwickelten Schutzzauber nutzen.
Aber nebenbei ist Deine Idee evtl brauchbar für Natla die sich zum Verräter machen, da wäre Deine Argumentation schlüssig und ich würde sogar zustimmen
Das würde nur dazu führen das Natlas andere damit beauftragen ihre Feinde zu starren,beklauen etc.. und ihre Feinde keine Rache Möglichkeiten mehr hätten. Den Gedanken hatte ich auch schon des öfteren, aber scheitert halt an dem Problem.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Kopolaspinne
Wie ich es auch in meinem Post beschrieben hatte, vnv. 

vnv_nation hat geschrieben:Darum lautet die Konsequenz für diesen Fall: Es kann auch keiner mehr mit den Natla etwas Derartiges anstellen. Soll heißen: Sie können nicht klauen, als kann man sie auch nicht... usw. Das wäre zumindest logisch.Rondo hat geschrieben:Wenn ein Natla jemanden starrt verrät er damit keinesfalls seine Rasse, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wer seine Rasse Verrät, kann logischerweise auch nicht, den für die Rasse entwickelten Schutzzauber nutzen.
Das ist genau das was ich bereits geschrieben habe, eine völlig inakzeptable Ausgrenzung aus einem Grossteil des Spiels !
Ausnahme dabei allerhöchstens wie schon geschrieben Natla die sich selbst zum Verräter machen
-
- Kopolaspinne
Und warum sollten sie das tun? Damit sie den Schutz der Händler nicht mehr anwenden können?^^
Nun das solltest Du sie selbst fragen wenn du welche findest 

-
- Kopolaspinne
Also ist der Vorschlag absolut nicht zu gebrauchen, und natürlich bekommt man einen noch dümmere Antwort.^^
Wenn überhaupt, wäre es so denkbar, das sie , den GdW töten müssen um feindliche Zauber benutzen zu können.^^ Dann wär es denkbar.
Aber mittlerweile gefällt mir die Idee eh nicht mehr so gut. Und ich gebe die völlig Recht, wenn du sagst, das Natla damit aus dem Spielgeschehen ein wenig ausgegrenzt werden. Ich möchte nur das Natla ein wenig friedlicher sind. Ein Natla, der andere nach belieben das Leben schwer macht durch Diebstahl , Starren etc. sollte sich nicht hiner Schutz verstecken dürfen.
Wenn überhaupt, wäre es so denkbar, das sie , den GdW töten müssen um feindliche Zauber benutzen zu können.^^ Dann wär es denkbar.
Aber mittlerweile gefällt mir die Idee eh nicht mehr so gut. Und ich gebe die völlig Recht, wenn du sagst, das Natla damit aus dem Spielgeschehen ein wenig ausgegrenzt werden. Ich möchte nur das Natla ein wenig friedlicher sind. Ein Natla, der andere nach belieben das Leben schwer macht durch Diebstahl , Starren etc. sollte sich nicht hiner Schutz verstecken dürfen.
Oh Mann, bei der Argumentation kommen wir ganz schnell wieder dahin dass wir Arbeiter in die Goldmine sperren da sie ja nur arbeiten, Sandhaufen können natürlich nicht an irgendwelche Wasserfelder usw usw, findet sich sicher für jedee Rasse ne Begründung mit der man ihnen das Spiel versauen kannSleipnir [W1] hat geschrieben:Also ist der Vorschlag absolut nicht zu gebrauchen, und natürlich bekommt man einen noch dümmere Antwort.^^

Wenn ein Natla klaut und starrt dann ist das nichts anderes als wenn es ein Taruner oder Zauberer macht !!