Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen?

Ja
213
46%
Nein
197
43%
Mir egal
51
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 461

Willy Wonka
Kriechlapf

Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von Willy Wonka » 10. Apr 2008, 22:16

ich denke ein schutz gegen herzauber wäre sinnvoll, solange er sich nicht auf rote herzauber ausdehnt.
ich wurde selber schon von jemandem zig mal in kürzester zeit hergezaubert und das nervt nur. und da auf einen support von mir nur kam "versucht das unter euch zu klären" bin ich halt an dieser stelle dafür.
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 11. Apr 2008, 00:05

Ich bin auch der Meinung, das Etwas unternommen werden muss, finde allerdings einen einfachen Schutz auch nicht gut. Die Möglichkeit den DM herzauberunfähig zu machen, wie es ein paar Seiten vorher schon geschrieben wurde würde ich da schon eher bevorzugen, da ein solcher Zauber ein bisschen mehr Taktik reinbringen würde. Ob in einem solchen Fall auch die roten Herzauber betroffen sein sollten könnte man sich noch mal überlegen, aber ich denke nicht, das das notwendig oder sinnvoll wäre.
Allen die der Meinung sind, sie würden jeden DM auslachen, der mit Dauer-Herzauber kommt, kann ich nur sagen, das ich selbst in w1, mit meinem ärmsten Nebenacc finanziel kein Problem damit hätte jemanden über ein halbes Jahr lang komplett am Spielen zu hindern, ich weiss ja ehh nicht, was ich mit dem Geld noch anfangen soll und so teuer sind die Zauber nicht. Ein Entkommen wäre da nicht mehr möglich, wenn man nichtmal die Möglichkeit hat 3 Felder zu gehen und sobald man ne Gepresste anwendet schon der nächste Herzauber kommt.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

Annie Oakley
Kaklatron

Beitrag von Annie Oakley » 11. Apr 2008, 09:49

Es gibt zuviel Schutz, ja. Aber gegen die massenhaft angewendete Herzauber sollte etwas getan werden.

Wie wärs zB wenn der DM der den Zauber ausführt, sich dabei so konzentrieren muss, daß er danach 3 Minuten gestarrt ist?
Und daß während der Starre kein Herzauber angewendet werden kann (wie durchschlagende Armi zB)

Oder aber die Herzauber so ändern, daß man sie wie eine lokale Auferstehung nur alle ?? Minuten anwenden kann?

Willy Wonka
Kriechlapf

Beitrag von Willy Wonka » 11. Apr 2008, 15:50

geile idee!
warum is da nicht früher einer drauf gekommen? :D
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Apr 2008, 15:51

Willy Wonka hat geschrieben:geile idee!
warum is da nicht früher einer drauf gekommen? :D
Da ist schon jemand früher drauf gekommen, nur Threads komplett lesen ist böse :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 11. Apr 2008, 16:11

Hab jetzt nur die ersten zwei Seiten durchgelesen, also nicht alles an Kommentaren mitgekriegt. Da ich aber auch noch nie in die Verlegenheit gekommen bin Dauer-hergezaubert oder auch nur einmal hergezaubert zu werden werde ich mich zu dem Schutz nicht äußern... Wobei ich die Version mit der man einfach keine Herzauber mehr sprechen kann besser finde, die normalen Schutzzauber sind langweilig 8) Was ich aber noch anmerken wollte(ich bin DM): 1. Der Zauber stellt für mich noch einen Anreiz dar DM zu spielen :lol: Bin also gegen VErteuerung und den normalen Schutz, so kann man wenigstens einmal den Herzauber wirken bis die Herzauber-Unfähigkeit auf einen gesprochen wird :D Ne, aber mal im Ernst, ich hab noch nie jemanden Dauerhergezaubert, ich benutze die Teile immer zur Entstarrung von Clanis oder anderen Leuten oder wenn mich (was auch schon öfters vorgekommen ist) ein Koch bittet ihn zur Feuerstelle oder sonstwohin zu zaubern... Also nochmal kurz und knackig:

Gegen einen Schutz!
Gegen eine Verteuerung!
Für eine Unfähigkeit!
Zuletzt geändert von Teodin am 11. Apr 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst (bitte Forenregeln beachten!)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Apr 2008, 23:52

eher dagegen, wie schon am anfang gesagt sollte es nicht für alles nen schutz gebe, und da ein herzauber auch gute vorteile haben kann (siehe starreauflösung) eher dagegen

Craig
Kriechlapf

Beitrag von Craig » 27. Jul 2008, 14:21

es gibt einen schutz gegen herzauber

pyramide der seelen ^^
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 27. Jul 2008, 14:31

Klares nein. Die Herzauber sind noch eines der einzigen, wenn abr auch teuren Mitteln einen Spieler zu nerven, einzuschüchtern oder unter Druck zu setzen. Ausserdem ist ihr Wirkungsradius begrenzt. Ein bisschen am anderen ende der Welt zu jagen schadet niemandem.

EDIT: Ups ich Leichenschänder :x
Bild

Symme
Kaklatron

Beitrag von Symme » 27. Jul 2008, 15:31

*gg* ich schätze mal Hendrak hat sich bei beschwert Sotrax? ^^

bin absolout dagegen, es gibt schon für viel zu viele Sachen einen Schutzzauber und jetzt noch für Herzauber hmm nein..
Der Herzauber ist das letzte Mittel womit man andere noch ärgern kann.

Zudem gibt es einen Schutz gegen Herzauber und zwar die Pyra ^^

*edit srry craig hab dein Beitrag erst hinterher gelesen^^
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 27. Jul 2008, 16:11

nen direkten schutzzauber find ich auch überflüssig,ne veränderung (wie bereits vorgeschlagen) hinsichtlich der benutzbarkeit(nur alle 30min zb)bzw ne starre nach anwendung fände ich gut.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 27. Jul 2008, 18:33

-=Baphomet=- hat geschrieben:Schutz gegen Herzauber Nein, aber eine Begrenzung wäre was feines, so dass ein DM nur alle 15 oder 30 Minuten einen Herzauber einsetzen kann 8)
Ganz meine Meinung : Schutz nein, zeitliche Einschränkung ja.

STL
Nachtgonk

Beitrag von STL » 8. Aug 2008, 16:49

Zu dem Schutz .. ich denke, dass das nicht nötig ist, da solche Extreme bei (über den Daumen peil) ca 200 dunklen Magiern doch meist nur bei einigen wenigen derart eskaliert.

Ich würde eine temporäre Starre nach Anwendung eines Herzaubers befürworten, oder noch besser die Möglichkeit, ein und denselben Spieler mehrfach hintereinander herzaubern zu können, unterbinden, ähnlich, wie bei der Wirkung der schwachen KU. Dass sich quasi ein anderer Spieler weiterhin Herzaubern liesse, jedoch ein bereits Hergezauberter nicht erneut, oder z.B. erst wieder in 30 Min.
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 9. Aug 2008, 12:40

Wenn man sich in FW unbedingt Feinde machen will, die Dunkele magier sind, haben halt pech, und müssen damit rechnen hergezaubert zu werden...

Es soll am besten so bleiben wie es ist...

Zudem ist der Herzauber alleine Ja nicht das Problem sondern die nachfolgenden Zauber ect. und vor diesen besagten Zaubern kann man sich anderweitig schützen...

Also, nach meiner meinung nach, nicht ändern..
-

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 9. Aug 2008, 13:48

killen gehört zum spiel. wenn man nicht so gigantisch shcnell xp aufbaut, bekommt man mit der zeit automatisch bessere waffen, und kann sich dadurch gut wehren. und dann gibts noch natla, schutzzauber, etc... und die -zigste wiederholung: killen gehört zum spiel. wem das nicht passt, kann ja wurzelimperium spielen.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Gesperrt