Waffen/Items legen sich automatisch ab.

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
GnomE
Kaklatron

Waffen/Items legen sich automatisch ab.

Beitrag von GnomE » 11. Apr 2008, 13:35

Hallo,

ACHTUNG Der Moderator Elbereth Gilthoniel lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen: Setz mal beides ins Forum unter Bugs... ich kann Dir da leider nichts zu sagen :-/

So geschehen in Welt 2 und Welt 4:

Problem 1:

Meine V-Waffe legt sich nach einiger Zeit von alleine ab nachdem ich XP abgebaut habe und unterhalb der Waffenanforderung bin.
FW-Wiki sagt dazu:
"Erfüllt man die Bedingungen einer Waffe (Rasse oder Mindestpunktzahl) nicht mehr, während man sie angelegt hat - z.B. weil ein magischer Effekt zu wirken aufhört, oder weil man durch Tod oder Absaugen Punkte verliert -, so kann man die Waffe noch so lange weiter benutzen, bis man sie das nächste mal ablegt"

Die Waffe hat einen Zustand von 82% ich kann bis 47% tragen. Meine Rasse habe ich nicht gewechselt.
Händisch habe ich die auch nicht abgelegt.
Hochgradig nervig da ich immer erst 300XP wieder aufbaun muss um die dann wieder tragen zu können.

Problem 2:

Ich stehe in Welt 4 an der Maha in Lardikia. Trinke in aller Seelenruhe an meinem Kaffee.
Plötzlich seh ich die Meldung vanAxl legt das Item Pfeilbeutel ab und mein Pfeilbeutel mit 150 Pfeilen und ds liegt auf dem Feld ohne mein Zutun. Wurde zurückgegeben.

Schmiddi
Feuervogel

Re: Waffen/Items legen sich automatisch ab.

Beitrag von Schmiddi » 11. Apr 2008, 13:37

Hmm, bist du vorher auf irgendwelche Links gegangen, auf die du sonst nicht gehst? Wenn ja ist das nicht so gut, könnte ein Hacker sein

GnomE
Kaklatron

Beitrag von GnomE » 11. Apr 2008, 13:42

Nene bin auf keine Links gegangen. Einmal hab ich ein Feld angeklickt um einen Schritt zu laufen dann kam ein heilender Regen und wupp war die Waffe abgelegt.

Das andere Mal das gleiche nur ohne Regen.Ich mach das Inventar auf und nur die A-Waffe liegt noch an.

In Welt4 hab ich ganz genau garnix gemacht da hatte ich die Finger nichtmal in der Nähe einer Maus.

GnomE
Kaklatron

Beitrag von GnomE » 11. Apr 2008, 13:45

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Mari vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ich habe das Problem auch. Mit derr Waffe. Du müsstest dich da direkt mal an den Support wenden. Vielleicht können die dir sagen woran das liegt! Kann seien das der eintrag bei fwwiki nicht mehr stimmt. Passiert aber nur wenn man sich abmeldet und sich neu anmeldet!

Gruß Mari

Bei mir passiert das auch wenn ich mich nicht an und abmelde.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 11. Apr 2008, 13:50

Also so wie es im Wiki steht, stimmt es nicht.
Trägst du eine Waffe und erfüllst dann wegen was auch immer die Anforderungen nicht mehr, legt sie sich 3 oder 4 Stunden danach, oder nach dem ausloggen, automatisch ab. Nicht wenn du sie das nächste mal ablegst.
Zu deinem zweiten Problem kann ich dir auch nichts sagen..
Spiele in W1 und W6 ^.^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Apr 2008, 13:53

Der Server legt die Waffe ab natürlich. Alle 3 Stunden (oder 4 Stunden), ach keinen Plan mehr, daher alle x Stunden überprüft der Server, ob die Anforderungen erfüllt werden. Wenn sie nicht erfüllt werden, dann wird die Waffe automatisch deaktiviert.

Edit: Mensch bin ich langsam, Ryo war viel schneller, aber genau so unsicher wie ich ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Apr 2008, 13:56

Das ist vermutlich einfach korrigiert worden. Es war schließlich ein Bug.

Wenn Du den Bug nutzt, musst Du auch damit rechnen, dass er irgendwann behoben wird.

Zu den Items: Ändere am besten Dein Paßwort. Vielleicht hat sich jemand anderes in Deinen Account eingeloggt.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

GnomE
Kaklatron

Beitrag von GnomE » 11. Apr 2008, 13:56

Na dann User-Idee...bitte schnellstmöglich den Server auf den Stand vom FW-Wiki bringen XD!!!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Apr 2008, 14:46

Andersrum: Wiki aktualisieren. Bugs als Feature einführen macht in meinen Augen wenig sinn.
Bazinga!

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 11. Apr 2008, 16:23

kaot hat geschrieben:Andersrum: Wiki aktualisieren. Bugs als Feature einführen macht in meinen Augen wenig sinn.
Erledigt, auch wenns alles andere als gut geschrieben ist :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt