Bann für Bettler?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bann für Bettler?!

Beitrag von T-Bag » 12. Apr 2008, 23:35

dein rl interesiert mich hier recht wenig.

- so ich versteh deine logik nicht ganz,...

warum muessen sie denn laufen?! sagen wir sie haben 50x hasenfell...
und du zauberst sie weg wovon ich jetzt mal ausgehe weil sonst laufen sie ja nicht, sie bleiben am pk-feld stehen und betteln halt, bzw fragen nett nach items, bei jedem heimatort ist ein shop das heisst sie laufen zum shop und verkaufen die items also wo liegt das prob..

und desweiteren wenn du dir gedanken darüber machst wid du andere spieler am besten terrorisieren kannst, tust du mir echt verdammt leid.

lg. 8)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Apr 2008, 23:50

Nun, wenn sie nur ein Feld laufen müssen haben sie Glück - aber vielen reichen die Heimatshops nicht, wenn sie wenig Prozente haben. Und je nach Rasse können sie keine gZk benutzen, haben also durchaus auch ein Problem, wieder zum Pk-Feld zu kommen.

Gedanken, wie ich andere terrorisieren kann mache ich mir nicht ... ich spiele einfach, wie es mir Spaß macht und ich habe mir nunmal einen bösen Charakter dazu ausgesucht. Würde ich mir Gedanken drüber machen, wäre ich als DM sicherlich weitaus kreativer :mrgreen: Mal davon ab ... ich mache mir keine Gedanken über andere Spieler, ich (bzw. mein Spielcharakter) macht sich bestenfalls Gedanken über andere Spielcharaktere ... aber selbst das ist mir meist zu mühsam. Also wenn real nicht interessiert, bring es selbst nicht rein :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 00:05

is mir wirklich zu blöde mit dir... das ist nicht böse andere spieler zu terrorisieren,.. das ist arm, daneben und unsozial...
Luna hat geschrieben:Unsoziales Denken ist so eine Sache ... ich spiele schon ziemlich lange dieses Spiel und habe mir alles selbst er"arbeitet". Ich mag nicht angebettelt werden - und da ich es nicht mag, nehme ich mir das Recht heraus, es zu verhindern. Jeder spielt sein Spiel und die Wohlfahrt bin ich halt nicht im Spiel und nett schonmal gar nicht.
weil die spieler auch soviel von hasenfellen oder 20gm haben :roll:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Apr 2008, 00:22

Wer um Lopaknüsse bettelt, dem ist sehr wohl wichtig, ob er 7 oder 11 gm für ein Fell bekommt ...
Bild BildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Apr 2008, 10:22

Hmm mir dünkt Luna ist eine der Wenigen, die das Spiel verstanden haben..

Nun mir sind Bettler relativ egal, doch ich verstehe nicht warum sie nicht in der Goldmine arbeiten. Dort würden sie mehr verdienen.. Doch dadurch wird Fw für Rp wieder interessanter, da Bettler einfach eine Rolle ist, die kaum Jemand freiwillig spielt. Also verbessern sie indirekt- und langfristig gesehen- Fw, auch wenn sie Manche nerven können. Doch das ist ok, ich schätze das Rp höher als den Spaß eines Einzelnen. Und wenn dann jemand die Bettler ärgert wird das alles noch interessanter..

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 10:51

wofür gibts die igno? :roll:
Bild

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Apr 2008, 10:55

Um ungeliebte "Probleme" wegzublenden, anstatt sie zu beheben. Und nebenbei bietet diese Funktion auch schädliche Nebeneffekte..

Und wenn jemand meint, er solle die Bettler ärgern, so ist das legitim, solange es kein "Mobbing" wird. Es ist ja nur ein Spiel, und darum kann es durchaus differenzierte Ansichten -Nebeneinander lebend- geben.
Zuletzt geändert von Soul am 13. Apr 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 11:01

ahja du meinst also sie zu starren, wegzuzaubern behebt das prob.? sicher nicht :)
weil sie das so gut wie gar nicht interesiert, we sie nerven und das sind wohl diewenigsten sollen sie auf die igno tun - fertig.
8)
Bild

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Apr 2008, 11:03

Nein, meine ich natürlich nicht.*

Ich sehe sie ja nichtmal als Problem- du hattest nur gefragt wozu es die Igno Funktion gibt ;)

*Siehe das etwas zu spät abgeschickte Edit.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Apr 2008, 11:11

Du siehst eines scheinbar nicht: den Unterschied zu Spielcharakter und real. Damit will ich nicht sagen, daß Du nicht trennen kannst, das kann und will ich nicht beurteilen - aber wenn ein Spielcharakter nunmal böse ist, paßt es nicht, Dinge die er normal angeht und bekämpft zu ignorieren. Sicherlich könnte man es als Spieler, aber eben der Spielcharakter wird es nicht und kann es nicht. Und als guter Rollenspieler verbiegt man eben auch seinen Charakter nicht. Davon mal abgesehen können nur Sponsoren Leute auf Ignore setzen, was einige sicherlich nicht sind und andere eben nicht mehr.
Bild BildBild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 11:29

ich verstehs nicht stimmt,.. was ist daran böse jemanden zu starren und ihm so den spielspaß zu nehmen weil er nach items fragt?!
dann geh auf nen rp-server da ist jeder Sponsi wenn du deine rasse so ausleben willst.
Bild

Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Apr 2008, 11:44

Na, da muss ich heftig wiedersprechen. Fw betitelt sich als Rollenspiel, also ist das ganze auch in den Normalen Welten legitim. Der Rp-Server bietet nur mehr Möglichkeiten. Und auch da werden nicht-Rpler respektiert, also sollte Rp in den Normalen Welten auch geduldet werden.

Zudem könnte ich auch sagen "Alle Dämonenkiller, Pks, Leute-Mit-anderen-Namen-als-im-Rl usw.." Geht auf den Rp-Server! Denn ihr werdet ja wohl nicht im Echten Leben einen Dämonen töten, also spielt ihr eine Rolle. Also geht auf den Rp-Server!

Aber das mache ich nicht, da Fw ein Rollenspiel ist.

--
Wie ich das sehe hatt hier jeder seine Meinung, die er nicht ändern will/kann, also ist so eine Diskussion eher sinnbefreit, da wohl die Meisten Argumente schon genannt wurden.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Apr 2008, 11:51

Ich nehme niemandem den Spielspaß, ich agiere von Spielcharakter zu Spielcharakter. Bettler wissen, sie sind unbeliebt (meistens) und entscheiden sich dennoch für diese Spielrichtung. Damit sollten sie also auch mit den Reaktionen umgehen können. Tun sie das nicht, sollten sie eben ihre Spielweise überdenken. Ich spiele doch nur das, wofür ich auch die spielerischen Konsequenzen zu tragen bereit bin. Denn wie Soul schon sagte: Fw betitelt sich als Rollenspiel, von daher sollte es auch auf jedem Server möglich sein, ein eben solches zu spielen. Und ich werde kaum 3 1/2 Spieljahre aufgeben, nur weil andere nicht trennen können. Mal davon abgesehen kann man RP nur spielen, wenn man Sponsor ist - und aufgrund diverser anderer Vorkommnisse sehe ich nicht ein, weiteres Geld in ein Spiel wie Fw zu investieren, aber das ist eine andere Geschichte ...
Bild BildBild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 11:57

ja das ist das beste bsp: austeilen geht supi aber dann wegen jeder kleinigkeit rumheulen :) das habeich ja wie bereits schon erwähnt in anderen threads gesehen...

nun is gut du hast deine meinun, ich meine wenn ich fw spiele mach ich mir gar keine gedanken darüber ob nun mal jemand alle 30min nach geld oder items 'bettelt' das ist mir völlig egal.
Bild

Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 13. Apr 2008, 12:02

Dann hast Du nicht gut genug gelesen oder es schlichtweg nicht begriffen: Ich kann mit jeder Aktion im Spiel umgehen und Beleidigungen (im Rahmen) sind auch kein größeres Ding. Ich nutze keinen Starreschutz bzw. nur recht selten. Killbar bin ich im Spiel auch, da ich kein Natla bin ... naja, etwas inaktiv wohl, aber durchaus ab und an auch unsicher unterwegs. Ich verwehre mich jedoch gegen jede Art von realer Attacke und über sexuelle Belästigung brauchen wir uns (hoffentlich) auch nicht zu unterhalten, inwieweit eine Spielerin diese hinnehmen muß. Aber wie schon gesagt: das ist ein anderes Thema und wird (hoffentlich) an anderer Stelle geklärt. Die Zauber die ich anwende, kann jeder andere ebenso anwenden, die Diskussionen denen ich mich stelle, kann sich jeder andere genauso stellen. Aber eben spielbezogen - denn ich starre die Spielfigur, klaue diese leer und zaubere sie weg ... real hoffe ich zumindest mal, daß der Spieler kein Bettler ist und sich mit der Figur identifiziert ;) Edit: weswegen ich ja auch gegen einen Bann von Bettlern bin :mrgreen:
Bild BildBild

Antworten