Mods abwählen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten mods abgewählt werden können

Ja
31
40%
Nein
46
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Mods abwählen

Beitrag von mopf » 13. Apr 2008, 22:19

Rondo hat geschrieben:
Soll ich Dir hier jetzt den Unterschied zwischen einem Arbeitsvertrag und einem ModAmt erklären oder hat Dein "Beispiel" irgendwo nen Sinn zum diskutierten Thema ? :roll:
wenn du das bild eines modamtes als befristetes oder unbefristetes arbeitsverhältnis nicht verstehst, solltest du dich aus dieser diskussion raushalten rondo.

aber zum thema.
das die moderatoren nicht immer alles richtig machen ist bekannt. ebenso ist bekannt, dass das wahlhaus eine farce ist. aber da es keine bessere methode gibt, als wahllos leute zu mods zu machen und dann im nachhinein zu schauen, ob sie die sache gut machenwird es wohl dabei bleiben. es wäre höchstens noch ne idee das moddasein von vorneherein als befristet zu sehen und ein gremium dann nach ablauf beraten zu lassen, ob es verlängert werden soll ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 14. Apr 2008, 01:18

Mopf, soweit ich weiß ists jedoch recht schwer einen guten Mod zu finden...und bis der dann alles kann und weiß um selbstsicher alleine agieren zu können (auch in schwierigen Fällen) dauerts auch ne Zeit. Das Amt zeitlich zu begrenzen würde meiner Meinung nach die Modqualität senken statt erhöhen.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 14. Apr 2008, 09:49

die zeitliche begrenzung ist ja nicht gedacht, dass man alle 2 tage den mod oder so wechselt. ich dachte her an nen halbes jahr + ..

da hat der genug zeit sich einzuarbeiten und kicken kann man ihn notfalls auch vorher.

und wenn er sich nach nem halben jahr noch nicht eingearbeitet hat, dann hat man wenigstens nen guten grund, weshalb er ungeeignet ist ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 14. Apr 2008, 10:12

auf jeden abwähl :D

am besten noch mit grundangabe
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 14:34

mopf hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Soll ich Dir hier jetzt den Unterschied zwischen einem Arbeitsvertrag und einem ModAmt erklären oder hat Dein "Beispiel" irgendwo nen Sinn zum diskutierten Thema ? :roll:
wenn du das bild eines modamtes als befristetes oder unbefristetes arbeitsverhältnis nicht verstehst, solltest du dich aus dieser diskussion raushalten rondo.

aber zum thema.
das die moderatoren nicht immer alles richtig machen ist bekannt. ebenso ist bekannt, dass das wahlhaus eine farce ist. aber da es keine bessere methode gibt, als wahllos leute zu mods zu machen und dann im nachhinein zu schauen, ob sie die sache gut machenwird es wohl dabei bleiben. es wäre höchstens noch ne idee das moddasein von vorneherein als befristet zu sehen und ein gremium dann nach ablauf beraten zu lassen, ob es verlängert werden soll ..

mfg
Wenn Du es nicht schaffst zu verstehen dass beim Thema ModAmt ein abwählen mit einem "nicht bestätigen" gleichzusetzen ist (wie Luna einwandfrei bemerkt hat) solltest DU dich besser aus der Diskussion raushalten mopf.

zum Thema:
Fakt ist dass manchmal völlig offensichtlich die falschesten Leute zu Mods gemacht wurden und trotz klarster Beweise dafür diese Leute immernoch Mods sind und sich aufspielen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 14. Apr 2008, 14:43

Rondo hat geschrieben:zum Thema:
Fakt ist dass manchmal völlig offensichtlich die falschesten Leute zu Mods gemacht wurden und trotz klarster Beweise dafür diese Leute immernoch Mods sind und sich aufspielen !
Das war aber nicht Thema, Thema des Threads is abwählen von Mods, und nicht "Der mod sollte abgesetzt werden weil er blah blah und blah gemacht hat"
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 14:46

Thema war aber auch nicht ob es bekannt ist dass Mods "nicht immer alles richtig machen" oder ein "Gremium" oder ähnliches aus obigem Thread, also ist mein Beitrag nicht weiter vom Thema entfernt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Apr 2008, 14:55

Thema war, ob man Mods abwählbar machen sollte ... und zu einer guten und objektiven Diskussion gehören eben auch Alternativvorschläge oder aber das Aufzeigen von Problemen ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 14:58

Völlig richtig, und was ich oben beschrieben habe ist eins dieser Probleme......gehört somit auch zum Thema.
Frage mich nur weshalb wir darauf rumreiten müssen

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2008, 19:51

Vielleicht, weil du auch bloß nicht einsehen möchtest, dass auch du Mist gebaut hast und der Bann vielleicht für die Aktion noch nicht, aber ansonsten längst bitter nötig war. Tut mir leid. Aber für manche deiner Kommentare wäre mir schon längst der Finger auf die entsprechende Taste geflutscht. Genauso wie bei all jenen, die hier konsequent "ignorierter Benutzer: Rondo" in ihre Sig schreiben, auch das gehört sich in keiner Weise.

So und jetzt b2t, ja, ich weiß, "Rondo und sein nicht ganz ordnunggemäßer, möglicherweise jedoch völlig zurecht erfolgter Bann, der nun aber von Sotrax, der von sich selbst sagt ohnehin viel zu gutmütig zu sein, revidiert wurde", gehören da auch dazu, wir haben es dann jetzt sicher alle zur Kenntnis genommen und können uns somit dann wieder Kontrollmechanismen für die Kontrollmechanismen widmen. ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 19:56

Wenn das hier zum Thema gehört können wir gerne anfangen darüber zu diskutieren, ansonsten sind allein Deine Bemerkungen dazu schon wieder eine Frechheit !

Dass die von Dir angesprochenen Signaturen geduldet werden trotz mehrfacher Meldung zeigt die Einstellung der Moderatoren ziemlich gut.....

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 14. Apr 2008, 20:19

Rondo hat geschrieben:Wenn das hier zum Thema gehört können wir gerne anfangen darüber zu diskutieren, ansonsten sind allein Deine Bemerkungen dazu schon wieder eine Frechheit !

Dass die von Dir angesprochenen Signaturen geduldet werden trotz mehrfacher Meldung zeigt die Einstellung der Moderatoren ziemlich gut.....
Was sollten die Mods gegen solche Signaturen denn machen? Ingame gibts auch genug Leute mit ihrer Ignoliste im Profil, und dort ist mir das genau so egal wie hier, es ist halt ne Information für die ignorierten User dass sie sich net wundern sollen wenn nix zurück kommt...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 20:23

Da man genau bei diesen Usern sieht dass sie meine Beiträge fast immer beantworten ist eine solche Signatur nichts anderes als Hetzerei und fördert den Zoff im Forum !
Und dass sowas geduldet wird ist...naja sagen wirs mal harmlos: erstaunlich ......

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Apr 2008, 20:26

Dir ist aber schon klar, dass man sich die Beiträge von ignorierten Mitgliedern trotzdem auf Wunsch anschauen kann, falls man es in einem Thread doch für nötig hält oder? Auch steht in den Profilen ja nicht einmal der Grund für den Eintrag der Ignore-List drin. Also harmloser geht es echt nicht :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Apr 2008, 20:30

Naja, ich sehe es wie Drosan: es ist eine Info für diejenigen die ignoriert werden. Du erwartest dch nicht von den Mods, daß sie nun jedes Posting daraufhin untersuchen, ob derjenige Dich wirklich auf Ignore hat, oder ...? Als Hetze sehe ich es eher weniger und wenn es eine solche sein soll, so denke ich, ist es ein sinnloser Versuch, denn mich als Leser und Menschen, der in der Lage ist, sich sein eigenes Bild zu machen, beeindruckt sowas weder, noch beeinflusst es mich in irgendeiner Weise. Manchmal ist es vielleicht besser, über der einen oder anderen Sache zu stehen, denn ansonsten macht man sich selbst doch nur unnötig das Leben schwerer, als es ist.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt