schön und gut, aber trotzdem ist der einzig plausible grund, baru ins himmellose auszubauen, verschwunden. naja, egal, ich bin sowieso nicht mehr wirklich aktiv...Sotrax hat geschrieben:@kane: Ganz so schlimm kommt es nicht, denn Baru wird vermutlich in den nächsten 4 Wochen aufgewertet werden, zumindest ein kleines bisschen (neuer Dungeon nur erreichbar mit gelber ist geplant).
Ansonsten zum Geld machen war das Baru Feld noch nie wirklich gut, dass wird es auch in Zukunft nie sein. Und viel zu wenig Baru wird es durch die Änderung auf der anderen Seite auch nicht unbedingt geben, da auch derzeit noch eine beachtliche Menge jeden Tag ins Spiel kommt.
Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]
Reiche ich nicht als Grund?kane hat geschrieben:
schön und gut, aber trotzdem ist der einzig plausible grund, baru ins himmellose auszubauen, verschwunden. naja, egal, ich bin sowieso nicht mehr wirklich aktiv...

- Pacsay
- Feuerwolf
- Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle
Was ist in jüngeren Welten mit dem Baru schwert
Hallo, ich hatte es irgendwo auf Seite 27 schonmal geschrieben, möchte es aber ganz bewusst nocheinmal direkt fragen.
Sotrax, wie stellst Du dir nun die Füllung des Baruschwerts in einer jüngeren Welt (10 aufwärts) vor? Eine tote Seelenklinge aus eigener Kraft zu füllen ist ok, 30+ Seelenkapseln pro Tag absolut machbar aber das höchste W10 Feld hat grad mal 120 das wären nach der neuen Tabelle nur noch ganze 7,3 (!) Getreide am Tag (statt 36)... Wie stellst Du dir die Preisentwicklung in solchen Welten für stumpfes Schwert bzw. tote Klinge vor? (liegen jetzt schon um den Faktor 6 auseinader!)
Klar muss man für eine alte Welt wie W1 eine Lösung finden, aber so hat das echt zu starke Auswirkungen imho. Warum nicht den Vorschlag von Kane, den ich mal irgendwo gelesen habe, dass ein 100er feld etwa gleich viel Leistung hat wie ein früheres 100er Feld.... Wer bis jetzt sein Schwert in einer jungen Welt nicht voll hat macht sich nun zum Depp und kann sich grad noch ne tote Klinge kaufen, da man sein Schwert mittelfristig sowieso nicht mehr vollbekommt.
Tschuldigung aber ich finde das total unbalanced, es gibt mehr Welten als nur die ganz alten.
Sotrax, wie stellst Du dir nun die Füllung des Baruschwerts in einer jüngeren Welt (10 aufwärts) vor? Eine tote Seelenklinge aus eigener Kraft zu füllen ist ok, 30+ Seelenkapseln pro Tag absolut machbar aber das höchste W10 Feld hat grad mal 120 das wären nach der neuen Tabelle nur noch ganze 7,3 (!) Getreide am Tag (statt 36)... Wie stellst Du dir die Preisentwicklung in solchen Welten für stumpfes Schwert bzw. tote Klinge vor? (liegen jetzt schon um den Faktor 6 auseinader!)
Klar muss man für eine alte Welt wie W1 eine Lösung finden, aber so hat das echt zu starke Auswirkungen imho. Warum nicht den Vorschlag von Kane, den ich mal irgendwo gelesen habe, dass ein 100er feld etwa gleich viel Leistung hat wie ein früheres 100er Feld.... Wer bis jetzt sein Schwert in einer jungen Welt nicht voll hat macht sich nun zum Depp und kann sich grad noch ne tote Klinge kaufen, da man sein Schwert mittelfristig sowieso nicht mehr vollbekommt.
Tschuldigung aber ich finde das total unbalanced, es gibt mehr Welten als nur die ganz alten.
Die Seelenklinge wurde eingebaut um eine Alternative für die neuen Welten zum Baru-Schwert zu schaffen.Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt es noch eine neue A80 Waffe, ein Schwert das aus verlorenen Seelen besteht: Die Seelenklinge.
Es ist genau gleich stark wie das Baru-Schwert, und es benötigt auch die gleiche Stärke etc. allerdings muss es mit 6000 Seelenkapseln aufgeladen werden, anstatt mit Baru Getreide. Es droppt ebenfalls dort wo das Baru-Schwert droppt.
Da es nun beide Items gibt, kann sich im Prinzip jeder aussuchen was er lieber sammeln will, Seelenkapseln oder Baru-Getreide, beides geht (sofern man die richtige Waffe bekommt).
Ich denke das sollte einige beruhigen, die doch sehr enttäuscht waren, dass man die neue Waffe mit Baru-Getreide aufladen muss. Man kann jetzt eine ebensogute Waffe erhalten ohne jemals ein Baru-Feld zu besitzen.
Wer Geduld hat, kann in Ruhe das "billige" stumpfe Schwert nehmen, wer es eilig hat muss eben zur Seelenklinge greifen.
- Pacsay
- Feuerwolf
- Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle
Klar aber aus der Alternative für diejenigen die GAR kein Feld haben ist jetzt die einzige bezahlbare und zeitliche Alternative für alle Welten die jünger als 2 Jahre sind geworden. D.h. die ursprüngliche Idee des Schwertes wird noch weiter ad absurdum geführt.
Als Sotrax das Schwert eingeführt hat, bestanden übrigens noch die schnellen Produktionsgeschwindigkeiten, würde es dann nicht Sinn machen, dass die Schwerter auch nur noch mit 3k Getreide o.ä. gefüllt werden müssen? Eine Schwertfüllung ist um den Faktor 4-5 langsamer geworden in W10 (einzige Welt wo ich vernünftige Aussagen treffen kann) ich finde das ist nicht so ein kleiner Unterschied.... in noch jüngeren Welten ist der Abstand noch größer.
Als Sotrax das Schwert eingeführt hat, bestanden übrigens noch die schnellen Produktionsgeschwindigkeiten, würde es dann nicht Sinn machen, dass die Schwerter auch nur noch mit 3k Getreide o.ä. gefüllt werden müssen? Eine Schwertfüllung ist um den Faktor 4-5 langsamer geworden in W10 (einzige Welt wo ich vernünftige Aussagen treffen kann) ich finde das ist nicht so ein kleiner Unterschied.... in noch jüngeren Welten ist der Abstand noch größer.
Da Hilft nur eins: Felder ausbauen, GM investieren.
Somit kommt GM aus der Welt, mehr Baru in die Welt.
Sotrax freut sich, die Spieler freuen sich.
Ich hoffe nur das es diesmal für das Balancing ausreichend ist wenn noch der weitere gZk Punkt kommt.
Es war tragisch das die Mühle diesen grossen Schaden erleiden musste und so nur noch 1 gelbe pro Baru produzieren konnte, diese Änderung hier ist hart, aber auf alle Fälle sinnvoll.(wenn man es auf lange Sicht betrachtet, ist W13 am 27.11.08 ein Jahr alt und wird dann die ersten Felder mit Stufe 100 haben[hoffe ich hab mich nicht verrechnet])
Somit kommt GM aus der Welt, mehr Baru in die Welt.
Sotrax freut sich, die Spieler freuen sich.
Ich hoffe nur das es diesmal für das Balancing ausreichend ist wenn noch der weitere gZk Punkt kommt.
Es war tragisch das die Mühle diesen grossen Schaden erleiden musste und so nur noch 1 gelbe pro Baru produzieren konnte, diese Änderung hier ist hart, aber auf alle Fälle sinnvoll.(wenn man es auf lange Sicht betrachtet, ist W13 am 27.11.08 ein Jahr alt und wird dann die ersten Felder mit Stufe 100 haben[hoffe ich hab mich nicht verrechnet])
- Pacsay
- Feuerwolf
Das heißt wenn ich ein jahr lang nur mein feld ausgebaut habe in W13, dann produziert es unglaubliche 3,3 Getreide pro Tagwenn man es auf lange Sicht betrachtet, ist W13 am 27.11.08 ein Jahr alt und wird dann die ersten Felder mit Stufe 100 haben

Und schon hat man sich ein Ziel gesetzt.
von wegen freewar wird langweilig

von wegen freewar wird langweilig
- daddelheini
- Nachtgonk
Naja... seht es in den jüngeren Welten so... ihr bekommt euer Schwert genau zu dem richtigen Zeitpunkt voll, wenn die ersten Staubschleifer aus ihren Eiern schlüpfen. Mit einem frisch geschärften Schwert lassen die sich eh viel besser zerlegen. Soweit ich weiss, sagte Sotrax mal was vom Jahre 2028 als Schlüpfdatum. 

@Pacsay: Der Vorteil der neuen Regelung ist, dass die neuen Welten wie W13 mit der neuen Regelung schneller und nicht langsamer Baru kriegen. In W13 wird es dadurch also leichter das Baruschwert voll zu bekommen, nicht schwerer.
---
Sotrax
Sotrax
- Pacsay
- Feuerwolf
Sotrax, Du liegst meiner bescheidenen Meinung nach falsch.
Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe (berichtige mich gerne, falls ich das getan habe) brauche ich, wenn ich von 0 an ausbaue und immer mein Getreide sofort ins Schwert stopfe sowie immer sofort wenn möglich weiter ausbau, für 5000 Getreide:
Alte Produktion: Ausbau über etwa 1 Jahr, 5 Monate 20 Tage, habe bis dahin Stufe 122 erreicht.
Neue Produktion: Ausbau über etwa 2 Jahre 20 Tage, habe bis dahin dann etwa Stufe 149 erreicht.
Ich befürchte, dass die neue Version also nicht schneller fertig ist, weil bereits auf Stufe 36 also nach nur 2,5 Monaten die neue Version langsamer wird als die alte...
wenn ich falsch liege, lasse ich mich aber wie gesagt gerne korrigieren und entschuldige mich dann vielmals.
Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe (berichtige mich gerne, falls ich das getan habe) brauche ich, wenn ich von 0 an ausbaue und immer mein Getreide sofort ins Schwert stopfe sowie immer sofort wenn möglich weiter ausbau, für 5000 Getreide:
Alte Produktion: Ausbau über etwa 1 Jahr, 5 Monate 20 Tage, habe bis dahin Stufe 122 erreicht.
Neue Produktion: Ausbau über etwa 2 Jahre 20 Tage, habe bis dahin dann etwa Stufe 149 erreicht.
Ich befürchte, dass die neue Version also nicht schneller fertig ist, weil bereits auf Stufe 36 also nach nur 2,5 Monaten die neue Version langsamer wird als die alte...
wenn ich falsch liege, lasse ich mich aber wie gesagt gerne korrigieren und entschuldige mich dann vielmals.
@Pacsay: Ich gehe aber von aus, dass man das Baru von anderen aufkauft und nicht alles selbst produziert 

---
Sotrax
Sotrax
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
@Pacsay:
Sotrax Masterplan ist es sozusagen nicht, dass man das Schwert alleine füllen kann. Da durch die verkürzte Grundzeit die kleineren Felder nun mehr produzieren, dürfte es auf dem Markt allgemein mehr Baru geben und dadurch wirst du schneller fertig, wenn du Baru kaufst
Sotrax Masterplan ist es sozusagen nicht, dass man das Schwert alleine füllen kann. Da durch die verkürzte Grundzeit die kleineren Felder nun mehr produzieren, dürfte es auf dem Markt allgemein mehr Baru geben und dadurch wirst du schneller fertig, wenn du Baru kaufst

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Pacsay
- Feuerwolf
Die verkürzte Grundlernzeit wird durch die 2% aber so schnell wieder ausgeglichen, da der Nachteil von einem 50er Feld den "Vorteil" von 7(!) 30er Feldern ausgleicht
also wirdes , selbst wenn ich das Baru kaufe (Bei einem Preis von dann über 200gm in einer jungen Welt = horror) trotzdem nicht einfacher sein, ein Baruschwert zu füllen.
Wir werden es spätestens in der nächsten Welt ja sehen, ich denke das ist eine (sry) Milchmädchenrechnung, dass die etwas niedrigere Grundlernzeit, die drastisch kleinere prozentuale Veränderungung im unteren Bereich wirklich attraktiv macht.
Schade...

Wir werden es spätestens in der nächsten Welt ja sehen, ich denke das ist eine (sry) Milchmädchenrechnung, dass die etwas niedrigere Grundlernzeit, die drastisch kleinere prozentuale Veränderungung im unteren Bereich wirklich attraktiv macht.
Schade...
Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch die neuen Welten irgendwann mal alt sind und es kommt eine Zeit, da ist es in jeder Welt recht einfach die Schwerter zu füllen.
Noch ist es eh nicht ganz sicher, mit welchen Werten alles dauerhaft in die Welten kommt, noch teste ich ja nur in W1 rum. Dass die 6% von früher jedoch nicht mehr kommen, damit sollte man sich schonmal abfinden.
Noch ist es eh nicht ganz sicher, mit welchen Werten alles dauerhaft in die Welten kommt, noch teste ich ja nur in W1 rum. Dass die 6% von früher jedoch nicht mehr kommen, damit sollte man sich schonmal abfinden.
---
Sotrax
Sotrax