Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
- Pacsay
- Feuerwolf
- Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]
... das habe ich ja und finde es auch sinnvoll. Den Zweck des ganzen verstehe und befürworte ich ja explizit, nur die Durchführung gefällt mir ned ^^.
Ich glaube es war Kane, der so einen guten Vorschlag gemacht hat, warum wird der zB nicht angenommen?
Ich glaube es war Kane, der so einen guten Vorschlag gemacht hat, warum wird der zB nicht angenommen?
Was war nochmal genau der Vorschlag von Kane? Wenn ihr darauf rauswollt, dass gelbe noch mehr bringen sollen, das wird kommen, braucht allerdings noch, ist aber bereits in der Planung drin.
---
Sotrax
Sotrax
xD *nicht verkneifen kann*
seit wann sind neue Rassen in planung? ^^
seit wann sind neue Rassen in planung? ^^
Übrigens, dass nur neue Anreize für Baru alleine nicht reicht, dass hat das Baru-Schwert ja eindrucksvoll bewiesen, seit dem Baru-Schwert ist mehr Baru denn je in den Welten (weil die Nachfrage dazu geführt hat, dass die Leute ihr Feld brutal ausgebaut haben).
Ansonsten, also in W1 gibts derzeit immer noch genug Baru, Einkaufspreis liegt bei 17 Gold, das Schwert in W1 zu füllen dürfte damit weiterhin eher leicht sein. Wie es sich auf Dauer in den anderen Welten entwickelt, werden wir sehen.
Ansonsten, also in W1 gibts derzeit immer noch genug Baru, Einkaufspreis liegt bei 17 Gold, das Schwert in W1 zu füllen dürfte damit weiterhin eher leicht sein. Wie es sich auf Dauer in den anderen Welten entwickelt, werden wir sehen.
---
Sotrax
Sotrax
Hm.. Wer füllt schon ein Seelenkapselschwer auf, wo eine kapsel 70-50 gm wert ist?
nimmt man doch viel lieber Baru, das 17 gm wert ist..
man werfe einen kleinen blick in die maha von w9 
Seelenkapsel (M) von WildLife für 48 Gold kaufen - anschauen
Baru-Getreide (6 verfügbar) von schlumpine für 61 Gold kaufen - anschauen
vor kurzem gabs baru noch für 45gm, doch kaum besitze ich ein baru schwert... -.-
^^

Seelenkapsel (M) von WildLife für 48 Gold kaufen - anschauen
Baru-Getreide (6 verfügbar) von schlumpine für 61 Gold kaufen - anschauen
vor kurzem gabs baru noch für 45gm, doch kaum besitze ich ein baru schwert... -.-
^^
Ein stumpfes nehme ich an sonst könntest du dich ja freuen???
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich, weil die Klinge mehr Stil hat.Gurry hat geschrieben:Hm.. Wer füllt schon ein Seelenkapselschwer auf, wo eine kapsel 70-50 gm wert ist?
Zum Beispiel.
ja stumpf x)
und ich hab mein baru feld nicht wirklich weit, ich bin also auf das baru in der maha angewiesen
und ich hab mein baru feld nicht wirklich weit, ich bin also auf das baru in der maha angewiesen
In neueren Welten ist das genau andersrum, da kommen auf 10 Seelenklingen ein BaruschwertIce hat geschrieben:Ich, weil die Klinge mehr Stil hat.Gurry hat geschrieben:Hm.. Wer füllt schon ein Seelenkapselschwer auf, wo eine kapsel 70-50 gm wert ist?
Zum Beispiel.
Aber mit 61 Gold isses ja noch nicht wirklich schlimm, das Schwert zu füllen. Ansonsten habe ich die Seelenklinge ja gerade deswegen eingebaut, damit die neuen Welten da auch eine Waffe haben.
---
Sotrax
Sotrax
war nur ein kleiner w1 / w9 preisvergleich ^^
von so nem barupreis können wir derzeit nur träumen
von so nem barupreis können wir derzeit nur träumen
Ich spreche auch mal von w9:
Dort war seit ein paar Monaten endlich ein Baru-Schwert gleich gut und besser wie die Klinge.
Es ist zwar richtig, dass es nun weniger Baru gibt. Das gilt vor allem für w1. Aber bitte keine weiteren Senkungen der Produktion!
Es muss auch mal Rücksicht auf die mittleren und neueren Welten genommen werden.
Ist es nicht auch möglich, dass in einem Jahr (+/-) die Produktion wieder gesenkt wird? Denn dann wird aus auch mehr und höhere Felder geben und damit könnten sich in der Zwischenzeit die Baru-Getreide-Preise zwischen den Welten ein wenig angleichen.
Dort war seit ein paar Monaten endlich ein Baru-Schwert gleich gut und besser wie die Klinge.
Es ist zwar richtig, dass es nun weniger Baru gibt. Das gilt vor allem für w1. Aber bitte keine weiteren Senkungen der Produktion!
Es muss auch mal Rücksicht auf die mittleren und neueren Welten genommen werden.
Ist es nicht auch möglich, dass in einem Jahr (+/-) die Produktion wieder gesenkt wird? Denn dann wird aus auch mehr und höhere Felder geben und damit könnten sich in der Zwischenzeit die Baru-Getreide-Preise zwischen den Welten ein wenig angleichen.

@kanu: Schon richtig, aber es wird mit der Zeit ja besser. Noch vor kurzem haben viele Leute in Userideen geschriehen, wann ich endlich was gegen die gelbe Baru-Seuche mache und dass viele Welten in dem Getreide förmlich ersticken. Jetzt kommt diese Änderung, allerdings macht sich auch einiges teurer und schwerer, aber nungut, das Baru-Problem sollte erstmal aus der Welt sein, und da eh viele sagen, man kriegt zu schnell und zu leicht alles in FW und die meisten sind ohnehin zu reich (sagen die Spieler) ist diese Änderung ja auch von dem her ok.
Wie auch immer, man kann jetzt sicher drüber streiten welcher Wert optimal ist, sicher ist aber früher gab es definitiv viel zu viel Baru. Ich werde die Sache aber natürlich beobachten und wenn sich feststellt, dass Baru so teuer wird, dass es sich keiner mehr leisten kann, dann werde ich auch eingreifen, keine Sorge. Die jetzigen Werte sind nicht in Stein gemeiselt.
@münze: Eine weitere Senkung habe ich erstmal nicht vor, die jetzige ist ja schon recht stark. Ausserdem werde ich sehr genau beobachten wie es sich in den Welten verhält und zur not die Basiszeit weiter senken um die neuen Welten damit zu pushen.
Wie auch immer, man kann jetzt sicher drüber streiten welcher Wert optimal ist, sicher ist aber früher gab es definitiv viel zu viel Baru. Ich werde die Sache aber natürlich beobachten und wenn sich feststellt, dass Baru so teuer wird, dass es sich keiner mehr leisten kann, dann werde ich auch eingreifen, keine Sorge. Die jetzigen Werte sind nicht in Stein gemeiselt.
@münze: Eine weitere Senkung habe ich erstmal nicht vor, die jetzige ist ja schon recht stark. Ausserdem werde ich sehr genau beobachten wie es sich in den Welten verhält und zur not die Basiszeit weiter senken um die neuen Welten damit zu pushen.
---
Sotrax
Sotrax
In W1 ist zumindest schon mal zu sehen, das nicht mehr ganz so viel Baru im Zentrallager landet, es kommt zwar immer noch was, aber nicht mehr soche unmengen, wie vor der Änderung.
Ich habs zum Beispiel gemacht, weil ich nicht erst Jahre warten wollte, bis mein Feld weit genug ist, und auch nicht viel für die Füllung bezahlen wollte (war damals Dauerpleite). Die Klinge hab ich zu 80% mit Kapseln gefüllt, die mir freundlicherweise kostenlos von verschiedenen NPC "geschenkt" wurden. Die Möglichkeit hat jeder, egal wie alt die Welt ist und da ist es auch nicht weiter tragisch, wenn in den neuen Welten mal das Baru knapp wird.Gurry hat geschrieben: Hm.. Wer füllt schon ein Seelenkapselschwer auf, wo eine kapsel 70-50 gm wert ist?
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!