Fragen zu der eigenen Hompage

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
damh
großer Laubbär

Re: Fragen zu der eigenen Hompage

Beitrag von damh » 9. Apr 2008, 23:57

Naja, eigentlich ist es eher andersrum. Frames sind nicht mehr Stand der Technik. Sie erschweren unnötig ein gutes Design. Am besten lernst Du gleich noch CSS und Javascript ;)

Dein Problem mit "immer selbst einfügen" eines Menüs kannst Du entweder durch Serverside-Includes lösen oder indem Du alle Seiten dynamisch erzeugen lässt (z.B. durch PHP).

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2008, 07:37

Weil hier gefragt wurde: Ihr dürft natürlich soviel ihr wollt auf Freewar oder DarkFleet verlinken, dies wünschen wir uns ja sogar ausdrücklich. Solange man auf die Seite verlinkt und dabei eine Fanseite betreibt (also jetzt kein Konkurrenz-Browserspiel oder so) darf man auch Texte etc. von Freewar, Logo, Banner etc verwenden.

Es sollte eben nur klar sein, dass es sich nicht um Freewar handelt sondern um eine Fanseite (damit die Leute keine Phishing-Seiten basteln, wo einer dann sein PW eingibt, dass ist nicht erlaubt) und eben das ganz auch auf Freewar.de verlinkt, dann seh ich da kein Problem.
---
Sotrax

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 18. Apr 2008, 16:09

Wenn du immernoch was suchst und noch nichts gefunden hast, kannst du dich bei mir per PN melden.

Ich stelle dir Webspace zur Verfügung, falls du Interesse hast. Werbefrei und umsonst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 20. Apr 2008, 19:27

Super danke Sotrax :D Jetzt weiss ich genau bescheid.

Auch danke an dir hackerzzzz für dein Angebot. Ich bin auch noch in der Planungs und Testphase^^. Wie gesagt ich lerne zusammen mit meiner Freundin HTML, dann kommt noch CSS und PHP. Damit kann ich dann sicher schon was gutes zusammen Basteln :)

Ein Aktuelles Problem das ich habe ist, dass ich gerne so MenüBoxen/Leisten hin bekommen möchte wie bei Freewar. Also so eine Box wo es von weiss nach grau rüber mischt. Aber bis lang ist es mir nur gelungen einfarbige Tabellen zu erstellen.

Hat jemand eine Idee dazu? Ein Bild möchte ich nicht nehmen da ich gerne mir die Möglichkeit offenlassen will Texte als Links anzugeben.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Apr 2008, 19:37

Welche Menübox meinst du denn? Und generell, wenn du was auf einer anderen Seite siehst, was dir gefällt, dann schau dir ruhig mal den Quelltext von der Seite an :P

Solltest du den Hintergrund vom Home gemeint haben, denn das ist ein Bild und zwar dieses:
Bild
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 20. Apr 2008, 20:43

Jup das meinte ich. Ich habe mal einen Teil Kopiert und mit Gimp angepasst so als Versuch. Aber ich dachte das man es auch so generieren könne. Aber anscheinend kann man Bilder als Hintergrund nehmen?

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 21. Apr 2008, 15:09

natürlich kann man bilder als hintergrund nehmen :roll:

farbverlauf nur mit css/html könnte schwer werden, nicht unmöglich mit php, aber doch wohl schwer.. bilder sind einfacher..

Als backgroundimage oder so einbinden

Antworten