nun, ich will mich zu dem thema dann doch auch mal zu wort melden ..
wie vielleicht schon einige wissen, lebe ich atm in china (meine beiden eltern sind chinesischer herkunft, ich selber wurde aber in deutschland geboren und lebte bis letztes jahr dort) .. wer es noch nicht wusste, weiß es jetzt.
zum thema: ich halte vieles von den westlichen medien, mehr als von den staatlich kontrollierten chin. medien, in denen auch nicht viel (exakter ausgedrückt gar nix

) über tibet und so berichtet wird, aber man sollte trotzdem nicht alles glauben, was dir der newsreporter vom fernseher vorlabert. ich finde, dass viele viel zu übertrieben wegen tibet reagieren (zOMfG!! die chinesen wollen alle tibeter unterdrücken und versklaven !!) - wie lotus schon meinte, man sollte sich erstmal ein bild vor-ort machen, auch wenn das für die meisten wohl schwierig werden könnte, bevor man alles groß an der posaune verkündet .. und ich finde es richtig, von der chinesischen regierung, die randalierer in tibet festzunehmen. das heißt aber noch lange nicht, dass ich die komplette tibet-politik chinas unterstütze, aber es ist halt auch viel panikmache und blabla vom westen, da sie höchstwahrscheinlich angst vor china und ihren 1,3 milliarden einwohner haben, und gegen das land hetzen wollen .. das ist meine meinung, amen, lyncht mich .. bevor die chinesen es machen.
