Schutzzauber - Speedsystem
Schutzzauber - Speedsystem
Grundspeedmalus durch Schutzzauber
Ich schlage hiermit vor, dass jeder Schutzzauber den Grundspeed (also die Basiszeit die man warten muss um sich zwischen Feldern zu bewegen) um +1 erhöht.
Betroffen von der Änderung wären folgende Zauber:
Kampfunfähigkeits-Schutz, Mächtiger Starreschutz-Zauber, Mächtiger Wegzauber-Schutz, Schutz der Händler, Schutzzauber, Schwacher Schutzzauber, Starker Schutzzauber, Starreschutz-Zauber, Wegzauber-Schutz.
Nicht betroffen wäre der Schutz durch:
Fernschutzzauber, Weiße Türme von Loranien, Amulett des Schutzes (in allen Varianten), Zauberpuzzle, Feueröl, uÄ.
Der Malus soll sich addieren, für jeden dieser Zauber +1.
Das eine solche Änderung die Rasse Natla strukturell benachteiligen würde ist mir klar und ist auch von mir gewollt: es würde zu einer besseren Ausbalancierung der Rassen führen. Man mag hierüber geteilte Meinung sein vgl diesen Tread
Schutz nimmt die Möglichkeit entsprechenden Off.-Zauber einzusetzen
Gleichzeitig sollte - wie in diesem Forum schonmal vorgeschlagen - umgesetzt werden, dass der Schutz einen hindert den entsprechenden Offensiven Zauber einzusetzen: Also keine Ku-Zauber bei Ku-Schutz, keine Wegzauber bei Wegzauber-Schutz, keine Starren bei Starre-Schutz, keine Angriffe bei dem Schutz vor Angriffen.
Anpassung des Speed-Systems
Damit kleine Spieler die ohnehin schon mehr als 6 Sek Basiszeit haben nicht übermässig belastet werden wenn sie sich vor Mobbing schützen wollen sollte das Speed-System am Anfang angepasst werden. Jeder Spieler startet mit 5 Grundspeed + dem Intelligenzbonus. (Ich bin gegen eine Anpassung der Startintelligenz weil dadurch die Balance im Waffen und Zaubersystem genommen würde).
Schliesslich kann natürlich angedacht werden in Verbindung mit dieser Neuerung den Grundspeed von 6 auf 5 Sekunden zu senken (=4 Sekunden mit Elixir). Diese Änderung muss aber nicht umbedingt sein.
Ich schlage hiermit vor, dass jeder Schutzzauber den Grundspeed (also die Basiszeit die man warten muss um sich zwischen Feldern zu bewegen) um +1 erhöht.
Betroffen von der Änderung wären folgende Zauber:
Kampfunfähigkeits-Schutz, Mächtiger Starreschutz-Zauber, Mächtiger Wegzauber-Schutz, Schutz der Händler, Schutzzauber, Schwacher Schutzzauber, Starker Schutzzauber, Starreschutz-Zauber, Wegzauber-Schutz.
Nicht betroffen wäre der Schutz durch:
Fernschutzzauber, Weiße Türme von Loranien, Amulett des Schutzes (in allen Varianten), Zauberpuzzle, Feueröl, uÄ.
Der Malus soll sich addieren, für jeden dieser Zauber +1.
Das eine solche Änderung die Rasse Natla strukturell benachteiligen würde ist mir klar und ist auch von mir gewollt: es würde zu einer besseren Ausbalancierung der Rassen führen. Man mag hierüber geteilte Meinung sein vgl diesen Tread
Schutz nimmt die Möglichkeit entsprechenden Off.-Zauber einzusetzen
Gleichzeitig sollte - wie in diesem Forum schonmal vorgeschlagen - umgesetzt werden, dass der Schutz einen hindert den entsprechenden Offensiven Zauber einzusetzen: Also keine Ku-Zauber bei Ku-Schutz, keine Wegzauber bei Wegzauber-Schutz, keine Starren bei Starre-Schutz, keine Angriffe bei dem Schutz vor Angriffen.
Anpassung des Speed-Systems
Damit kleine Spieler die ohnehin schon mehr als 6 Sek Basiszeit haben nicht übermässig belastet werden wenn sie sich vor Mobbing schützen wollen sollte das Speed-System am Anfang angepasst werden. Jeder Spieler startet mit 5 Grundspeed + dem Intelligenzbonus. (Ich bin gegen eine Anpassung der Startintelligenz weil dadurch die Balance im Waffen und Zaubersystem genommen würde).
Schliesslich kann natürlich angedacht werden in Verbindung mit dieser Neuerung den Grundspeed von 6 auf 5 Sekunden zu senken (=4 Sekunden mit Elixir). Diese Änderung muss aber nicht umbedingt sein.
Zuletzt geändert von Tijana am 27. Apr 2008, 06:19, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Schutzzauber - Speedsystem
Also um es mal klar auszudrücken:
Jeder Spieler der einfach seine Ruhe haben will, sich vor Mobbing schützen will etc wird derart bestraft dass er praktisch nicht mehr konkurrenzfähig am Spiel teilnehmen kann.
Völliger Unfug !!
Absolut DAGEGEN !
Jeder Spieler der einfach seine Ruhe haben will, sich vor Mobbing schützen will etc wird derart bestraft dass er praktisch nicht mehr konkurrenzfähig am Spiel teilnehmen kann.
Völliger Unfug !!
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Da muss ich ihm leider vollkommen zustimmen.Rondo hat geschrieben:Also um es mal klar auszudrücken:
Völliger Unfug !!
Absolut DAGEGEN !
Wenn man sich, wie gesagt, vor Mobbing schützen will..Man hat vll einfach nur jemanden gekillt, und wird dann dauer gestarrt, ku gezaubert, whatever..
Bei nem ku schutz, starreschutz und wegzauberschutz 3 sekunden plus? da kann man doch garnich spielen
Spiele in W1 und W6 ^.^
Ansatz gefällt mir gut, nur wäre deine Idee nicht nett zu Leuten, die einfach ihre Ruhe wollen
Dagegen.
Es muss erstmal annehmbare Alternativen zu den Schutzzaubern geben. Z.B. die Akalimitänderung.
Ich benutze normal keinen der Schutzzauber und hätte persönlich keinen Nachteil
Zudem sind mir die 6 Sekunden jetzt schon zu langsam. Ich wäre persönlich für eine komplette Aufhebung der Laufzeit. Da dies allerdings mit dem aktuellen Freewar nicht funktionieren würde, müssen wir wohl auf Freewar 1.0 warten *fg* (mir ist klar, dass das mit dem aktuellen Kampfsystem nicht funktioniert
)
Gruß damh
Es muss erstmal annehmbare Alternativen zu den Schutzzaubern geben. Z.B. die Akalimitänderung.
Ich benutze normal keinen der Schutzzauber und hätte persönlich keinen Nachteil

Zudem sind mir die 6 Sekunden jetzt schon zu langsam. Ich wäre persönlich für eine komplette Aufhebung der Laufzeit. Da dies allerdings mit dem aktuellen Freewar nicht funktionieren würde, müssen wir wohl auf Freewar 1.0 warten *fg* (mir ist klar, dass das mit dem aktuellen Kampfsystem nicht funktioniert

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
tijana geh einfach mal auch freewar.behindthematrix.de und schau dir mal die statistik an, auf der zu sehen ist, wie die rassen in den einzelnen welten verteilt sind, du wirst sehen, natla ist kaum merklich...
ich hasse solche threads, in denen sich die leute über die natla beschweren, nur weil es sie abfuckt, das sie diese nicht killen können, oder diese es angeblich ja soviel leichter haben -.-
ich hasse solche threads, in denen sich die leute über die natla beschweren, nur weil es sie abfuckt, das sie diese nicht killen können, oder diese es angeblich ja soviel leichter haben -.-
man kann es ja ans Akademielimit binden, dh. nur wenn man unter einem bestimmten Prozentsatz ist und nen Schutzzauber anwendet ist man 1 sek. pro feld langsamerSchmiddi hat geschrieben:Ansatz gefällt mir gut, nur wäre deine Idee nicht nett zu Leuten, die einfach ihre Ruhe wollen

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Dagegen weil:
- ICH ZAHL DOCH KEIN GELD ODER GOLD DAFÜR, DASS ICH NATLA WERDE UND DANN NOCH BESTRAFT WERDE, WENN ICH NEN SCHUTZZAUBER ANWENDE oO
- Mobbing lohnt sich wieder
edit:
- Ich mach doch keine 318 Intepunkte, damit ich nun Intelligenz: 1141 (+228 Speed) hab und viele Items mitschleppen kann... oO Dann spiel ich ja wie son n00b...
- ICH ZAHL DOCH KEIN GELD ODER GOLD DAFÜR, DASS ICH NATLA WERDE UND DANN NOCH BESTRAFT WERDE, WENN ICH NEN SCHUTZZAUBER ANWENDE oO
edit:
- Ich mach doch keine 318 Intepunkte, damit ich nun Intelligenz: 1141 (+228 Speed) hab und viele Items mitschleppen kann... oO Dann spiel ich ja wie son n00b...

zwingt dich doch keiner natla zu werden oder? und der eine Sponsi als "bezahlung"^^Kenka-yotsu hat geschrieben:Dagegen weil:
edit:
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
langsam sollte es ein eigenes forum geben, in dem die hetzthreads gegen natla und die ach so bösen schutzzauber aufgemacht werden, jedesmal dasselbe, nervig und sinnlos meiner meinung nach...
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Sag mal, du hast echt keine Ahnung von Balancing; oder tust du nur so?Pync hat geschrieben:langsam sollte es ein eigenes forum geben, in dem die hetzthreads gegen natla und die ach so bösen schutzzauber aufgemacht werden, jedesmal dasselbe, nervig und sinnlos meiner meinung nach...
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
ist doch klar, alle rumheulen sind selbst Natla die Angst haben schlechter dazustehen..
So Leute liebe ich ja. Hab ich in W3 auch mehrere von "Natla sind alle soo doof und feige"ist doch klar, alle rumheulen sind selbst Natla die Angst haben schlechter dazustehen..
und gleichzeitig laufen sie selbst mit mindestens 3 Schutz rum: Weg, Starre norm. Schutzzauber. Es gibt keinen besseren Weg sich lächerlich zu machen.
Ja das ist ne pauschalisierte Aussage. Gibt ja keine gehaltvollen hier, und wird auch keine geben.
Bazinga!