Schutzzauber - Speedsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Access
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 25. Jun 2005, 09:05

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Access » 27. Apr 2008, 20:50

natürlich betrifft diese änderung nur natlas, weil sie ständig wegzauberschutz, ku schutz und starre schutz brauchen ^^ [/ironie off] (für leute, die mich nicht sonderlich gut kennen *g*)

Ich finde diese Idee sehr gut, da ich auch als Nicht-Natla gerne mit Schutz rumlaufe. Sei es einen normalen schutzzauber oder starreschutz bzw wegzauberschutz.
Den Preis für diese Zauber is lächerlich niedrig und da gold, vor allem in höheren Xp klassen, wesentlich weniger wert is als in niedrigen Xp klassen, is dieser ansatz gut gewählt.

Der Einwand, nicht mehr konkurrenzfähig zu sein, ist recht undurchdacht. Es gibt nur wenige Spieler, die sich wirklich vor Mobbing schützen müssen. Es gibt ebenfalls nur weniger Spieler, die Gewebe jagen.

Für zusätzliche sicherheit kann man ruhig etwas mehr zeit in kauf nehmen. Zumal hier vorgeschlagen wurde, die Basis laufzeit zu senken, so dass sich für schutzanwender nichts verändert.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Apr 2008, 21:35

Pync hat geschrieben:tijana geh einfach mal auch freewar.behindthematrix.de und schau dir mal die statistik an, auf der zu sehen ist, wie die rassen in den einzelnen welten verteilt sind, du wirst sehen, natla ist kaum merklich...
Lauf einmal durch deine Welt und du wirst sehen, wie falsch deine Aussage ist. Von den aktiven Usern laufen ab einer bestimmten XP- Klasse sehr viel mehr Natla durch die Welt, als von jeder anderen Rasse. Das die Statistiken ein falschen Bild abliefern, liegt einfach daran, das man Natla fast ausschließlich durch Sponsoring werden kann. Und bei Low-Xplern, welche eine große Schicht in FW einnimmt, das Natla-Dasein noch nicht notwendig/sinnvoll ist. Einfach mal eine Sekunde länger nachdenken.

ich hasse solche threads, in denen sich die leute über die natla beschweren, nur weil es sie abfuckt, das sie diese nicht killen können, oder diese es angeblich ja soviel leichter haben -.-
Es geht darum ein gewissen Maß an Gleichgewicht zwischen Natla und den anderen Rassen herzustellen. Eine Änderung dies bezüglich ist dringend notwendig. Gleichgewicht kann natürlich nicht nur durch eine Abwertung der Natla bewirkt werden. Ebenso könnte man die anderen Rassen aufwerten, indem man z.B. das Kampfsystem verbessert.
Aber beim aktuellen Stand haben die Natla es wesentlich leichter. Natla haben einen enormen Vorteil gegenüber allen anderen Rassen bzw. alle Nicht-Natla haben einen enormen Nachteil gegenüber Natla. Wie man sich denken kann ist hier die Rede vom unauflösbaren Schutz. Keinerlei Risiko gekillt zu werden erleichtert einem das Spiel ungemein. Außerdem spart man sich immense Kosten, die andere für Akalimit ausgeben müssen, welches nicht mal sicheren Schutz bietet. Der einzige Preis den man dafür zahlen muss sind lächerliche 180gm/ halbe Stunde. Wenn man aber denkt, ein Nicht-Natla könnte sich wenigstens diese Kosten ersparen, liegt man schon wieder falsch. Den dieser benötigt theoretisch anhaltende LP sowie Stärkeerhöhung. (Sonnenstaub: 100-150gm, Perle der Kraft: 50gm, Statue der Kraft (VS): 20k, Angriffsenergie)

Ich habe mich beispielsweise auch dazu entschlossen zu einer Nicht-Natla-Rasse zu wechseln. Um das Spiel für mich abwechslungsreicher zu machen. Der Spaß hat mich gute 2,4 Millionen gekostet. Eine Summe, die ich als Nicht-Natla nicht hätte aufbringen müssen. Und wofür? Damit ich nun meine Finger nicht mehr von den Schnellzauber-Tasten nehmen kann? Und ab und zu vllt. doch jemanden der wenigen in höheren XP- Gebieten , welche keine Natla sind zum Kampf herauszufordern. Außerdem ist PvP weit unrentabler als man denkt, finde ich. Alle meinen man würde dadurch das große Geld machen, aber dem ist nicht so. Durch unbesorgte Jagd als Natla macht man weitaus mehr Geld.

Ich hoffe es leuchtet nun auch dir ein, warum Handlungsbedarf und Grund zu meckern besteht.
Kenka-yotsu hat geschrieben:edit:
- Ich mach doch keine 318 Intepunkte, damit ich nun Intelligenz: 1141 (+228 Speed) hab und viele Items mitschleppen kann... oO Dann spiel ich ja wie son n00b...
Natürlich. Eine absolute Zumutung. Aber wenn nicht Natla Millionen für Akas ausgeben müssen ist dies natürlich was anderes. Warum sollte man als Natla auch mal investieren müssen.

Da erinnert mich das hier dran :roll:
Selten noch dämlicheres gelesen :roll:

Und nun endlich zum Thema. Änderungsbedarf besteht, aber nicht in dieser Form. Eine Laufzeitverkürzung wirkt sich zu extrem aus. So wird Starre-Schutz/ Wegzauber-Schutz praktisch unbrauchbar. Es gibt meiner Meinung nach weitaus bessere Ideen diesbezüglich.

Beim anderen Teil bin jedoch, nach wie vor, dafür. Wer Starre-Schutz trägt sollte niemand starren können, usw.

Hugo
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 24. Sep 2006, 14:20
Wohnort: Börse

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Hugo » 27. Apr 2008, 22:57

Wann werden die Leute endlich begreifen, dass man nicht die ach so überpowerten Natla abschwächen muss, sondern die Ursache für die vielen Natla, nämlich die PKs und deren viel zu starken PK-Mittel bekämpfen muss?... :roll:


"Schutz nimmt die Möglichkeit entsprechenden Off.-Zauber einzusetzen"

finde ich sinnvoll ;)

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Tribal » 28. Apr 2008, 00:54

Langsamer werden durch Schutz? Is doch nur ein Zauber, kein Bleimantel. (der aber guter schutz wäre)
Warum wird man durch einen Zauber langsamer? Logisch nicht unbedingt oder?

Das man was gegen die Schutzzauber so generell was tun will, is mir ja klar. Aber vom rp her unlogisch das ganze.
Aber was soll, eh egal. Ein trank hinterher und is eh wieder alles beim alten. Aber trotzdem dagegen.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von RedDemon » 28. Apr 2008, 02:04

Hugo hat geschrieben:Wann werden die Leute endlich begreifen, dass man nicht die ach so überpowerten Natla abschwächen muss, sondern die Ursache für die vielen Natla, nämlich die PKs und deren viel zu starken PK-Mittel bekämpfen muss?... :roll:


"Schutz nimmt die Möglichkeit entsprechenden Off.-Zauber einzusetzen"

finde ich sinnvoll ;)
womit wir wieder bei damhs vorschlag der aufhebung des aka limits durch xp wären.
halte ich persöhnlich für viel besser als diese sicherlich nicht bös gemeinte idee.

ich will niemandem zumuten langsamer laufen zu müssen nur weil er sich vor den destruktiv-komplexen anderer spieler schützt.

SiriusZZ
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 11. Jul 2007, 01:34

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von SiriusZZ » 28. Apr 2008, 02:53

Verstehe nicht, warum Natla nicht gebalanced sein sollen.

Der Natla hat den härtesten Nachteil gegenüber den anderen Rassen:

Er kann nicht wirklich am PvP-Bereich teilnehmen. Wie Sleipnir schreibt:
Ich habe mich beispielsweise auch dazu entschlossen zu einer Nicht-Natla-Rasse zu wechseln. Um das Spiel für mich abwechslungsreicher zu machen.
Scheint also für einige doch ein gravierender Nachteil der Rasse Natla zu sein.

Sicher, die sind - richtig gespielt - unkillbar. Aber gemessen an dem, dass Ihnen ein kompletter Teilbereich des Spiels (PvP) quasi verschlossen bleibt, ist das nur fair.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Mheatus » 28. Apr 2008, 02:56

Ich tendiere dazu, dass Spieler die sich jegliche Schutzzauber anwerfen, gar nicht mehr bewegen dürfen. Das wäre doch ein Klasse Vorteil für Playerkiller.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von vnv_nation » 28. Apr 2008, 08:31

Access hat geschrieben:Der Einwand, nicht mehr konkurrenzfähig zu sein, ist recht undurchdacht. Es gibt nur wenige Spieler, die sich wirklich vor Mobbing schützen müssen. Es gibt ebenfalls nur weniger Spieler, die Gewebe jagen.
Definitionssache, das Mobbing, nicht das Gewebe jagen. Allerdings sollte das Letztere wohl seine Betonung auf dem Jagen haben. Kein Wunder das dieser Berufszweig ausstirbt, wenn man bedenkt, wie gereizt auch da einige Leute reagieren. Sei es drum, natürlich ist es eine Behinderung für eine bestimme Rasse, wenn einer ihrer Vertreter erzwungen immer nur eine Sekunde langsamer laufen kann. Die Natla werden als Rasse beschrieben, die mit allen in Frieden lebt. Dazu muss der gemeine Natla bereits einen Zauber anwenden, was diese Rasse zur Einzigen macht, die überhaupt etwas bezahlen muss um auch nur diesen versprochenen Grundzustand zu erreichen und ich meine nicht das Geld für den Sponsor. Ja, es ist nur virtuell, aber welche andere Rasse muss exakt das machen? Jetzt kommen gleich wieder einige damit "aber wir müssen Akas machen", ja, müsst ihr, aber euch wurde auch nicht versprochen, dass alle mit euch im Frieden leben.

Für alle nicht die Natla betreffenden Varianten: warum nicht. Grundbedingung, ein feindseliger Zauber erfordert auch Wartezeit. Entweder, bis man den nächsten anwenden kann (6 Sek je Diebstahlzauber sollten reichen) oder einfach nur um ausgleichende Gerechtigkeit zu üben sechs Sekunden für die Starre, bis man weiterlaufen kann. Kurz gesagt: Zauber sollten als "Schritt" bewertet werden.

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von KannNix72 » 28. Apr 2008, 09:56

die Grundidee finde ich mehr als richtig - denn wer sich bis über alle Ohren schützt - damit auch erhebliche Vorteile genießt - hat dafür auch im kleinen Rahmen zu bluten!

100% DAFÜR !!!


Was ich jedoch nicht glaube ist, das es erheblich zu einer Ausbalancierung der Rassen führen würde - aber ich würde mich da gern eines bessern belehren lassen! Zu wünschen wäre es auf jedem fall dem Spiel !!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Apr 2008, 14:13

vnv_nation hat geschrieben: Die Natla werden als Rasse beschrieben, die mit allen in Frieden lebt. Dazu muss der gemeine Natla bereits einen Zauber anwenden, was diese Rasse zur Einzigen macht, die überhaupt etwas bezahlen muss um auch nur diesen versprochenen Grundzustand zu erreichen und ich meine nicht das Geld für den Sponsor. Ja, es ist nur virtuell, aber welche andere Rasse muss exakt das machen? Jetzt kommen gleich wieder einige damit "aber wir müssen Akas machen", ja, müsst ihr, aber euch wurde auch nicht versprochen, dass alle mit euch im Frieden leben.
Arbeiter haben durch ihre Arbeit meist genug Geld und sind reicher als Kämpfer. Fällt dir etwas auf? Und warum attackiert mich eine Rasse mit bösen Zaubern, obwohl wie doch den Frieden anstreben? Außerdem hat Sotrax ja nicht versprochen, das ihr mit allen in Frieden lebt, ohne etwas dafür zu bezahlen. Genau genommen, lebt sie auch so mit allen Rassen in Frieden. Nur nicht mit denen, die ihre Rasse verraten haben.
Allgemein ist die Diskussion doch sowieso sinnlos. Auf sowas, würde ich meine Argumente nicht stützen.
@SiriusZZ: Wieso können Natla nicht am PvP teilnehmen? Natla haben keine Standard-KU. Du kannst also jeden Verräter angreifen den du möchtest.

Hugo
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 24. Sep 2006, 14:20
Wohnort: Börse

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Hugo » 28. Apr 2008, 15:07

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: Die Natla werden als Rasse beschrieben, die mit allen in Frieden lebt. Dazu muss der gemeine Natla bereits einen Zauber anwenden, was diese Rasse zur Einzigen macht, die überhaupt etwas bezahlen muss um auch nur diesen versprochenen Grundzustand zu erreichen und ich meine nicht das Geld für den Sponsor. Ja, es ist nur virtuell, aber welche andere Rasse muss exakt das machen? Jetzt kommen gleich wieder einige damit "aber wir müssen Akas machen", ja, müsst ihr, aber euch wurde auch nicht versprochen, dass alle mit euch im Frieden leben.
Arbeiter haben durch ihre Arbeit meist genug Geld und sind reicher als Kämpfer. Fällt dir etwas auf? Und warum attackiert mich eine Rasse mit bösen Zaubern, obwohl wie doch den Frieden anstreben? Außerdem hat Sotrax ja nicht versprochen, das ihr mit allen in Frieden lebt, ohne etwas dafür zu bezahlen. Genau genommen, lebt sie auch so mit allen Rassen in Frieden. Nur nicht mit denen, die ihre Rasse verraten haben.
Allgemein ist die Diskussion doch sowieso sinnlos. Auf sowas, würde ich meine Argumente nicht stützen.
@SiriusZZ: Wieso können Natla nicht am PvP teilnehmen? Natla haben keine Standard-KU. Du kannst also jeden Verräter angreifen den du möchtest.
Vielleicht hängt es mit den Startwerten zusammen? :roll:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Apr 2008, 15:11

Nein. Startwerte sind spätestens ab 30kXP ziemlich gleichgültig. Und spätestens, wenn man von den Rassengebundenen Waffen loskommt, sind Natla nicht mal mehr die schwächsten. Und vllt. hast du auch schon von dem ein oder anderen Zauber gehört, der einem dabei helfen kann, ein stärkeres Wesen zu besiegen. Also erzähl mir hier nichts von Startwerten. ;-)

Hugo
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 24. Sep 2006, 14:20
Wohnort: Börse

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Hugo » 28. Apr 2008, 15:16

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Nein. Startwerte sind spätestens ab 30kXP ziemlich gleichgültig. Und spätestens, wenn man von den Rassengebundenen Waffen loskommt, sind Natla nicht mal mehr die schwächsten. Und vllt. hast du auch schon von dem ein oder anderen Zauber gehört, der einem dabei helfen kann, ein stärkeres Wesen zu besiegen. Also erzähl mir hier nichts von Startwerten. ;-)
ich hab mich jetzt auch eher auf die XP-Stufen bezogen, wo PvP noch stattfindet und dort hat man meistens noch die rassengebundenen Waffen ;)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von Sleipnir [W1] » 28. Apr 2008, 15:19

Wenn du schon alles zitierst, könntest du das nächste Mal auch alles lesen.
Aber lassen wir das. Es geht hier nicht um die PvP-Wertigkeit der Natla.

Ich wollte damit nur zeigen, das es nicht richtig ist, was SiriuzZ behauptet hat. Dadurch das Natla, schwächen im Kampf haben, ist noch lange kein Gelichgewicht hergestellt.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Schutzzauber - Speedsystem

Beitrag von seltenes » 28. Apr 2008, 15:24

KannNix72 hat geschrieben:die Grundidee finde ich mehr als richtig - denn wer sich bis über alle Ohren schützt - damit auch erhebliche Vorteile genießt - hat dafür auch im kleinen Rahmen zu bluten!

100% DAFÜR !!!


Was ich jedoch nicht glaube ist, das es erheblich zu einer Ausbalancierung der Rassen führen würde - aber ich würde mich da gern eines bessern belehren lassen! Zu wünschen wäre es auf jedem fall dem Spiel !!

Lies nochmal, was du ge4schrieben hast und dann überlege mal.

und zu der Idee , völliger schwachsinn, jemand der sich schützen muß, der wird damit doppelt bestraft

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste