Clanmarkierung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Tana
Kriechlapf

Clanmarkierung

Beitrag von Tana » 28. Apr 2008, 11:10

Ich hab brav die sufu benutzt, aber nicht wirklich was darüber gefunden, ausser, dass clanmarkierungen mal aus dem spiel entfernt wurden und wieder eingebaut wurden und dass gruppen- und clanmarkierungen sich gegenseitig aufheben können ...

ich hab so das gefühl, dass die clanmarkierung nicht wirklich funktioniert ...
ein kleiner clani musste xp abbauen, dafür haben wir uns glypras genommen, weil man mit ner gelben recht schnell hinkommt und die viecher den kleinen def. killen ... ich hab mich auf das gleiche feld gestellt, damit ich das zeugs einsammeln kann, wenn der was verliert ... der clani brauchte auch nur einen schlag ausführen und war tot und das hat er jeweils mit clanmarkierung gemacht, vom schlagen/sterben, bis zum nächsten schlag wars def keine min, nicht mal annähernd, trotzdem wurden die viecher laufend von anderen playern gekillt ...
wird die markierung aufgehoben, wenn man an einem markierten vieh stirbt? wäre mir zumindest neu ...

ähnliches passierte mir neulich nochmal, feuerwachtel killen, ich hab das vieh ausversehen mit clanmarkierung markiert und trotzdem konnte mein gruppenmitglied weiter draufhauen ... ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es wirklich als clan markiert habe, änderte aber wie gesagt nichts ...
da ich ja darüber nichts gefunden habe, wäre es doch mal interessant zu wissen, ob man es vielleichtd aran liegt, dass man gruppenviecher nicht als clan markieren kann oder obs wirklich ein bug war?

lg tana

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Clanmarkierung

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Apr 2008, 11:18

Bei mir hat die Clanmarkierung noch nie versagt, auch nicht bei Gruppen-Uniques. Und ja, ich hatte dort auch schon einmal ausversehen die Clanmarkierung verwendet und durfte mir dann per Gruppentelepathie anhören, dass ich doof sei ^^ aber die Markierung wird überschrieben, sprich die Clanmarkierung hält nicht 1 Minute, wenn du danach mit Gruppenmarkierung drauf haust, dann ist sozusagen alles wieder im grünen Bereich.

Aber ob die Markierung auch wirkt, wenn man daran stirbt, öhm ja keinen Plan und auch keine Lust es auszuprobieren, weil vorstellbar wäre es in der Tat.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Apr 2008, 13:37

wird die markierung aufgehoben, wenn man an einem markierten vieh stirbt? wäre mir zumindest neu ...
Sie wird nicht aufgehoben, sie findet gar nicht erst statt ;)
Genauso wird nicht markiert wenn das NPC nach dem Markierungsschlag stirbt.
Wir merken uns: geht einer drauf wird nix markiert.
Bazinga!

Tana
Kriechlapf

Beitrag von Tana » 28. Apr 2008, 13:52

ahhh du bringst licht ins dunkle :lol:
wäre der erste teil ja geklärt, danke :wink:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Apr 2008, 14:31

Hm zum zwoten Teil hab ich mal eben getestet: Clanmarkierung, und danach Gruppenmarkierung, dann gilt die gruppenmarkierung. Die Clanmarkierung funktioniert definitiv, Gruppenmitglieder beshweren sich wenn ich Clanmarkiere. Schlage ich (oder ein anderer Gruppen-Clanie) danach mit Gruppenmarkierung drauf ist die Gruppenmarkierung wieder aktuell und die Gruppe kann hauen.
Bazinga!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Mai 2008, 13:18

übrigens kann man auch eine fremde markierung überschreiben, wenn man zeitlich in einem engen raumd raufhaut. bsp: großer blattalisk, ein anderer spieler und ich kommen afst gleichzeitig aufs feld, ich bin schon aufm angriffschirm da she oich er führt einen schlag aus. ich klick sofort auch auf markieren..und markierung von mir galt. also entweder war der 30kxpler zu doof zum markieren (was ich für unwahrscheinlich halte) oder, wenn man kurz hintereinander schlägt, kann man fremde markierungen überschreiben
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 3. Mai 2008, 13:41

Ist es nicht möglich, das der Chat einfach eine andere Reihenfolge angezeigt hat, wie sie tatsächlich stattgefunden hat?
kommt ja häufiger vor. Oder hast du schon gesehen, das er geschlagen hat und dann hast du erst geschlagen.

Gesperrt