Heilung an Geburtsorten (UPDATE) [W1-13;RP]
-
- Kaklatron
Re: Heilung an Geburtsorten [W1]
Ich finde die Idee mit der Heilung nur für Charaktere mit XP bis 50 auch gut, maximal vielleicht bis 100 XP. Danach findet man andere Heilmöglichkeiten schon im Schlaf, und darum ging es wohl ursprünglich, dass man keine Anlaufstelle für Heilung weiß. Bis 30 Lebenspunkte ist auch ne Idee, auch wenn ich die XP-Grenze bevorzuge.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)
(Quelle: Magic: The Gathering)
- Whatsername
- Klauenbartrein
vllt sollte man dann auch nicht vollgeheilt sein nach einem tod sondern dass man sich da erst heilen muss;D

Schöne Änderung, auch wenn ich mich hauptsächlich eh mit mobilem krempel heile (meist Tar-Fischis).
Die Änderung finde ich für die "Highs" evtl. auch etwas viel, daher bin ich auch für ein Limit; da hat mir bisher auch die Heil-grenze am besten gefallen; 30lp finde ich ok, da bei allen Rassen (bis auf Taruner) sollte man mit 30lp bereits den Einstieg ins Spiel gefunden haben, sodass bis ca. 1,5kxp (taruner: ca. 1k) volle Heilung besteht, alles drüber würde sich nicht mehr wirklich rentieren.
Die Änderung finde ich für die "Highs" evtl. auch etwas viel, daher bin ich auch für ein Limit; da hat mir bisher auch die Heil-grenze am besten gefallen; 30lp finde ich ok, da bei allen Rassen (bis auf Taruner) sollte man mit 30lp bereits den Einstieg ins Spiel gefunden haben, sodass bis ca. 1,5kxp (taruner: ca. 1k) volle Heilung besteht, alles drüber würde sich nicht mehr wirklich rentieren.
Also ich kann das ganz Geplärre nicht verstehen. Wer meint M/Z werden durch diese Neuerung abgewertet, sorry, der hat keinen Plan vom Spiel und schon garkeinen Plan von der Rasse M/Z.
Wo ist der Unterschied ob ich mit ner gepressten nach Mentoran springe oder mit nem Heimzauber an den Geburtsort?
Da die Änderung ja aber eigentlich nur für Anfänger gedacht ist, fände ich eine Heilung um 20 oder 30 LP für 5gm auch ausreichend.
Wo ist der Unterschied ob ich mit ner gepressten nach Mentoran springe oder mit nem Heimzauber an den Geburtsort?
Da die Änderung ja aber eigentlich nur für Anfänger gedacht ist, fände ich eine Heilung um 20 oder 30 LP für 5gm auch ausreichend.
- insanus
- Klauenbartrein
Ich verstehe nicht, warum das die Heilzauber der M/Z abwertet. Seit wann ist der Geburtsort mobil, respektive seit wann kann man Heilzauber als M/Z nur am Geburtsort anwenden? Die Zauber sind nicht besser oder schlechter als vorher, zumal es schon genug überaus billige Heilungsmöglichkeiten gibt, die stationär sind.
5gm ist billig, andere stationäre Heilung ist teurer. Ja, aber zu den anderen kann man meist kurz zu Fuß und verbraucht nicht einen Heimzauber plus eine gzk-Anwendung um wieder an den Ursprungsort zurückzukehren (was die 5gm wieder ausgleicht).
Eine Beschränkung ließe sich diskutieren, aber die bislang gebrachten Argumente, es würde die Heilzauber abwerten und die anderen stationären Heilquellen ebenso ist bei der Argumentation zu kurz gedacht (was ja nicht untypisch ist...).
HdW hat das nochmal kurz auf den Punkt gebracht.
</scherflein>
insanus
5gm ist billig, andere stationäre Heilung ist teurer. Ja, aber zu den anderen kann man meist kurz zu Fuß und verbraucht nicht einen Heimzauber plus eine gzk-Anwendung um wieder an den Ursprungsort zurückzukehren (was die 5gm wieder ausgleicht).
Eine Beschränkung ließe sich diskutieren, aber die bislang gebrachten Argumente, es würde die Heilzauber abwerten und die anderen stationären Heilquellen ebenso ist bei der Argumentation zu kurz gedacht (was ja nicht untypisch ist...).
HdW hat das nochmal kurz auf den Punkt gebracht.

</scherflein>
insanus
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Re: Heilung an Geburtsorten (UPDATE) [W1]
UPDATE: Ab jetzt bekommt man maximal 25 LP Heilung an den Geburtsorten. Das sollte Anfängern reichen. (Für 10 Gold kann man dann natürlich 50 LP Heilung abholen etc.)
---
Sotrax
Sotrax
Für Taruner ist das aber blöd drei Lebenakas und keine Vollheilung mehr.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
sotrax bau es einfach so ein das nur leute unter 50xp oder von mir aus 100xp sich dort heilen können wen es dir so sehr um die anfänger geht. Ich glaube dann hat ein groß teil der leute weniger probleme mit dieser Änderung.
ein <3 für PK´S
Miit 400 XP ist man auch noch Anfänger 

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Blizz: Für 10 GM können sich Taruner auch dann noch weiter vollheilen. Aber meist heilt man sich ja nicht erst, wenn man nur noch 1 LP hat.
---
Sotrax
Sotrax
Bei genauer Überlegung ist das doch in Ordnung.
Wenn einer 100LP hat muss er um sich von 0Lp voll zu heilen 20gm ausgeben. Hier kann er dann auch Oase, Brunnen, Jungbrunnen, Becken, Berghütte, Eisfelsen usw. günstiger nutzen.
Mal die ganzen Möglichkeiten aufgelistet hier im Wiki.
http://www.fwwiki.de/index.php/Heilen#S ... re_Heilung
Denke damit können alle Leben
Wenn einer 100LP hat muss er um sich von 0Lp voll zu heilen 20gm ausgeben. Hier kann er dann auch Oase, Brunnen, Jungbrunnen, Becken, Berghütte, Eisfelsen usw. günstiger nutzen.
Mal die ganzen Möglichkeiten aufgelistet hier im Wiki.
http://www.fwwiki.de/index.php/Heilen#S ... re_Heilung
Denke damit können alle Leben
- Tribal
- Feuerwolf
Für anfänger ist das sogar sehr gut. Wenn ich irgendwo neuanfang, seh ich wie schnell das gold durch heilung weg ist.
Find ich gut die Idee. Nur die meisten antworten hier sind doof. Als ob nur Natla nen Heimzauber nutzen können um sich zuheilen.
Können ja andere Rassen nicht.
Also echt, schlimmer gehts kaum.
Da man bedenken muss das auch Natla meistens Heilung auf Schnellzauber haben.
Aber Sotrax, mach ruhig weiter solche kleinen Änderungen, besser als zuviel Schnickschnack.
Find ich gut die Idee. Nur die meisten antworten hier sind doof. Als ob nur Natla nen Heimzauber nutzen können um sich zuheilen.
Können ja andere Rassen nicht.

Also echt, schlimmer gehts kaum.
Da man bedenken muss das auch Natla meistens Heilung auf Schnellzauber haben.
Aber Sotrax, mach ruhig weiter solche kleinen Änderungen, besser als zuviel Schnickschnack.
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
supi, erst fand ichs ne so toll da sonst wieder einfacher geworden wäre aber nu nützt es wirklich nur kleineren Spielern was 

blabla
ROOS
ROOS
naja ich glaube nicht wirklich dass das problem daran liegt sondern dass die anfänger es einfach überlesen wo man sich heilen kann (gibt ja genug orte)
aber bitte jetzt braucht sich keiner mehr beklagen
aber bitte jetzt braucht sich keiner mehr beklagen

-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde die Lösung sehr gut.
Denn so bringt es eben nur den Anfängern was (worum es ja gehen soll) und für die alten Hasen ändert sich dadurch eigentlich nix.
Schöner Kompromiss
Denn so bringt es eben nur den Anfängern was (worum es ja gehen soll) und für die alten Hasen ändert sich dadurch eigentlich nix.
Schöner Kompromiss