Inzest-Drama in Amstetten.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Inzest-Drama in Amstetten.

Beitrag von Gurry » 1. Mai 2008, 22:08

Ich finde es schon schlimm, das so was passiert. Und es soll hart bestraft werden. Aber muss man es gleich in der Öffentlichkeit (web, RTL, Zeitung) herumveröffentlichen?
Es bringt nichts, außer das noch mehr solche abartigen Sachen produzieren, und, das die mehr Geld kriegen, natürlich.

Torfnase
kleines Schaf

Beitrag von Torfnase » 1. Mai 2008, 22:09

Blizz hat geschrieben:Ich bezweifel das die Geschichte ohne die Adoptionen früher aufgeflogen wären.
Vermutlich nicht, aber man hätte nicht das Leben von 3 Kindern wegwerfen müssen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 1. Mai 2008, 22:09

damit wurden einige kranke leute sicherlich auf ne idee gebracht, würde mich nicht wundern wenn das nachahmer findet

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Mai 2008, 22:09

Torfnase hat geschrieben:
Camisado hat geschrieben:
Torfnase hat geschrieben:Ich wollte jetzt mal einen Thread dazu aufmachen, es spricht ja sowieso jeder darüber.
Leider. Ehrlich gesagt interessiert das mich kein Stueck, von mir aus haette die 5o Jahre drin hocken koennen und 2o Kinder kriegen koennen, mich wuerd's immernoch nicht jucken - nur RTL freut sich, jetzt haben sie ja mal wieder was um zu schocken.
Der einzige, der hier zu schocken versucht, bist wohl du.
Peinlich und kindisch...
was meinst du? natürlich ist es schlimm, bewegt es mich? nein, teile seine minung weitesgehend

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Mai 2008, 22:10

Tija, Sexualstraftäter sollten sowieso mit der Todesstrafe beglückt werden. Keine Kompromisse.

/Das Thema wird jetzt einige Monate in aller Munde sein und dann wird es vergessen.

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 1. Mai 2008, 22:13

Soul hat geschrieben:Tija, Sexualstraftäter sollten sowieso mit der Todesstrafe beglückt werden. Keine Kompromisse.
Das bedeutet du moechtest einen Menschen toeten, mit psysischen Problemenen, bei dem die Moeglichkeit besteht Heilung zu finden? Was uebrigens gut 92 Prozent sein duerften, naemlich nur acht Prozent aller Sexualstraftaeter werden, soweit ich weiß, rueckfaellig.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Mai 2008, 22:14

Oder diese Natascha, erinnert ihr euch? Vergessen. Jetzt will die wieder groß rauskommen, und helfen.

Torfnase
kleines Schaf

Beitrag von Torfnase » 1. Mai 2008, 22:16

Camisado hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Tija, Sexualstraftäter sollten sowieso mit der Todesstrafe beglückt werden. Keine Kompromisse.
Das bedeutet du moechtest einen Menschen toeten, mit psysischen Problemenen, bei dem die Moeglichkeit besteht Heilung zu finden? Was uebrigens gut 92 Prozent sein duerften, naemlich nur acht Prozent aller Sexualstraftaeter werden, soweit ich weiß, rueckfaellig.
Töten sollte man die nicht alle, den Fritzl schon. Die "gemäßigteren" sollte man ihr Leben lang wegsprerren. Nicht unbedingt in den Knast, eher in eine psychatrische Klinik.
Selbst Schuld, wenn man so einen Mist mache. Psychische Probleme hin oder her.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Mai 2008, 22:18

Klar, verbrennt doch jeden, der einen Schokoriegel geklaut hat. :roll:

Irgendwann wird diejenige person es vll bereuen. Und wenn sie das tut, soll man es frei lassen.

Torfnase
kleines Schaf

Beitrag von Torfnase » 1. Mai 2008, 22:22

Gurry hat geschrieben:Klar, verbrennt doch jeden, der einen Schokoriegel geklaut hat. :roll:

Irgendwann wird diejenige person es vll bereuen. Und wenn sie das tut, soll man es frei lassen.
Die Rückfallquoten sind bei Sexualstraftätern trotzdem noch so hoch wie bei niemandem sonst.
Diese psychische Knicks lässt sich nicht korrigieren, der bleibt.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Mai 2008, 22:24

Ok, ich gebe dir recht.

Ich finde trotzdem, jeder hat eine 2 chance verdient.. beim 2ten mal würde ich ihn vielleicht euren Vorschlag vorschlagen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Mai 2008, 22:24

Torfnase hat geschrieben:Die Rückfallquoten sind bei Sexualstraftätern trotzdem noch so hoch wie bei niemandem sonst.
So ein Quatsch :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 1. Mai 2008, 22:26

Fuer ein psysiches Problem kann man meistens nichts. Ein Beispiel: Die meisten Paedophielen welche ein Kind missbrauchen, wurden in ihrer Kindheit selbst missbraucht - nun koennte man diesem Menschen helfen, oder ihn beseitigen. Ihr, du moechtest ihn beseitigen anstatt ihm zu helfen und dafuer zu sorgen dass er hoffentlich irgendwann wieder ein normales Leben leben kann. Ich koennte mich jetzt ueber die grundlegenden Fehler der Weltund des Menschen auslassen, aber das wuerde zu weit gehen und haette doch eigentlich nicht mehr viel hiermit zu schaffen.

Torfnase
kleines Schaf

Beitrag von Torfnase » 1. Mai 2008, 22:29

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Torfnase hat geschrieben:Die Rückfallquoten sind bei Sexualstraftätern trotzdem noch so hoch wie bei niemandem sonst.
So ein Quatsch :roll:
Ach, meinste der lässt sich einfach "wegoperieren" oder sowas?
Man kann den Tätern nur Therapie und sowas anbieten. Ob es wirklich etwas bringt, kann niemand sagen.
Viele werden trotz Therapie rückfällig.

Zugegeben: Manche bessern sich auch. Aber bessern sie sich entgültig? Vielleicht bekommen sie auch einfach keine Gelegenheit mehr zu solch einer Tat? Oder sie leben die Fantasie anderweitig aus?

Camisado
Teidam

Beitrag von Camisado » 1. Mai 2008, 22:33

Kaum, wirklich wenige werden bei einer anstaendigen Therapie rueckfaellig. Und ja, so eine Therapie bringt viel.

Antworten