Betriebssystem

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Betriebssystem?

Ubuntu
8
7%
SuSE
1
1%
Debian
0
Keine Stimmen
RedHat
1
1%
anderes Linux
4
3%
Mac OS X
5
4%
Unix (open BSD, Solaris...)
1
1%
MS Windows 95/98/ME
4
3%
MS Windows NT/2k/XP
73
60%
MS Windows Vista
25
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Betriebssystem

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Mai 2008, 11:43

nutze xp.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 6. Mai 2008, 13:07

Dos fehlt in der liste..
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Mai 2008, 13:52

Nein Tijana, machst nichts falsch ... bei mir gehen die Schnellzauber im Safari auch nicht. Außerdem hab ich dort die Itemmengen in der Bank hinterm Item stehen und nicht davor ... etwas lästig, weswegen ich auch den Firefox benutze - obwohl Safari deutlich schneller ist.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Mai 2008, 20:58

kingsonnyblack hat geschrieben:Dos fehlt in der liste..
Klar, mit welchem Textbrowser zockst du FW? Oder benutzt du ein gepflegtes Windows 3.o zu deinem Dos 4.1? Komm mir nicht mit so nem neumodischen 5.2a daher oder 6.11 ;)

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 6. Mai 2008, 22:10

Ich hab Win 2k bin auch sehr zufrieden damit, bis auf, dass ITunes nich gehen will und ich mein Ipod in den Busch hauen kann, but who cares ...
Fw geht flüssig, nur hab ich immer das Gefühl das ich aaaaarrrsssccchhhllaaaaahhmmm bin, ich mein: ich seh das ich tod bin, noch bevor ich seh, dass jemand auf meinem feld ist ;-) nja so ists halt^^ (oder wenn wer was ablegt, ich seh das item gar nich erst, da is es schon weg^^)
Auf meinem 2. PC hab ich Ubuntu, da check ich ja ma gar nichts, habs da mal aufgegeben, ist einfach was für leute mit ahnung *wegschleich* ^^

check

p.s. ich will xp =(

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Mai 2008, 23:59

check: probier ma das -> http://forum.chip.de/mp3-player-ipod/ip ... 70997.html <- Ansonsten solltest du in solchen Fällen einfach mal auf blauen Dunst bei solchen Gelegenheiten das Problem beschreiben, manchmal weiß ja doch einer was (selbst wenn es im Endeffekt OT ist, da könnte ja auch noch einer per PN antworten ;) )

und was Ubuntu betrifft, ähm, http://www.ubuntu-forum.de/ guck da ma hin, die Leute sind eigentlich ganz nett und auch kompetent. Ansonsten hilft bei Linux ganz oft Google folgendes zu übergeben: Problem + Distribution + Howto (und Englisch kenntnisse) oder Tutorial (dann reicht oft das deutsch völlig aus) (Beispiel: Ubuntu Ipod Howto) und dann einfach mal probieren. Kaputtmachen kann man eigentlich nix ... is ja kein Gentoo :-P

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 7. Mai 2008, 16:59

Benutze eigentlich Ubuntu, allerdings bevorzuge ich zum Freewar-Spielen Vista, da Ubuntu Probleme beim Betrieb mit 2 Monitoren macht. Hierbei ist die Lösung von Vista besser geregelt. Ich bemühe mich aber dieses Ubuntu-Problem irgendwie in den Griff zu kriegen, damit Ubuntu auch endlich "freewartauglich" ist :)
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 8. Mai 2008, 15:22

vnv_nation ich liebe dich :shock:

das war nun schon das 7. "wunderprogramm" was gehen sollte, und alle guten Dinge sind 7 wa ^^ Nun gehts endlich, nach Monaten des Hoffens Oo Danke :D

Edit: Ach vergiss, was ich gesagt hab -.-, nu geht gar nichts mehr ...
Zuletzt geändert von check am 8. Mai 2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 8. Mai 2008, 15:50

Auf meiner Kiste rennt Ubuntu Hardy in Kombination mit dem FF3beta. Probleme gibt”™s keine, FW läuft flüssig und auch alles andere...
------
ohne Sig.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Mai 2008, 02:06

hmm, ich hab auf dem Rechner hier gerade:
Gentoo
Suse
Windoof XP (naja, benutzen tue ich das aber nicht)
DOS (die nachgemachte Version von Dell)

Ich habe auf den anderen Rechnern aber durchaus auch noch Windoof 95 und 2k und DOS 6.xx. 95 hat den Vorteil, dass die modernen Viren nicht mehr drauf laufen *fg* Achja, das ist kein Original-Windoof-95 sondern eine modifizierte Version. Der ganze Dreck im Kernel ist ausgetauscht und solche Sachen wie USB werden unterstützt ;) Außerdem ist die Versionsprüfung derart angepasst, dass auch die meisten 98er, 2k und neueren Programme drauf laufen, obwohl sie das eigentlich nicht tun würden ;)

DOS wird übrigens gar nicht mal so selten noch heute benutzt. Zwar gibt es dort deutliche Anpassungen zu den letzten offiziellen Version von M$, aber diese Laufen halt deutlich schneller als z.B. Vista ;) Der Startvorgang bei DOS dauert nichtmal eine Sekunde und jenachdem, was man mit dem Rechner machen will, reicht DOS vollkommen aus.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 12. Mai 2008, 12:51

Ich benutz OS X Lepoard... und bin mehr als zufrieden damit ;).

Der Browser meines Vertrauens ist Firefox 1.5.. und er rennt auch ganz jut mit einer kleinen Ausnahme. Java tut nicht ganz was es soll... genauer: das Zauberpuzzle killed den ganzen browser.

Das Problem hatte ich früher schonmal... doch dann als ich in den einstellungen auf java 1.42 umgestellt habe war das problem weg. Nun gab es vor 1 oder 2 wochen ein Java update und da haben wir es wieder... nur dass die problemlösung von damals nimemr geht. stelle ich auf java 1.42 oder auf 1.6, dann bleibt das puzzle einfach "transparent"... also es lädt halt nicht. stelle ich auf java 1.5, dann kackt der browser ab mit nem langen fehlerbericht. ich erspare es mir mal den hier zu posten... ^^

Bin ich der einzige mit dem Problem? Oder hat wer ähnliches erlebt?

PS: im Safari oder Opera geht es hingegen problemlos... im firefox 3 hab ich aber auch das problem, dass es nicht funzt. ff2 nicht getestet.
...

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 12. Mai 2008, 13:14

Windows vista ^^
das mag ich *gg*
Bild

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 12. Mai 2008, 14:25

@Lukowski

Hab zwar keinen Plan, was fuer ne Java version installiert ist, aber bei mir is auch der ganze Browser abgestuerzt, als ich das ZP anwendete (benutze Vista). Seit dem hab ichs nimmer probiert..
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Mai 2008, 09:00

Lukowski hat geschrieben:also es lädt halt nicht. stelle ich auf java 1.5, dann kackt der browser ab mit nem langen fehlerbericht. ich erspare es mir mal den hier zu posten... ^^
PN PLZ! Der Bericht mag dir sinnlos erscheinen, aber daraus kann man was lesen ;)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 13. Mai 2008, 13:29

gebt vnv was zu tun ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Antworten