Party-Bildung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von Teos' Party-System?

Das muss einfach rein!
2
13%
Ausbaufähig
2
13%
Joa, nicht mein fall
4
27%
Auf keinen Fall!
7
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Teodin
Feuervogel
Party-Bildung

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2005, 14:27

Also ich habe mir male ien andere Möglichkeit überlegt wie das mit den Karawanen ablaufen könnte die ja schonmal vorgschlagen wurden.

Es sollte jedem Spieler möglich sein eine Party zu 'gründen' dieser Spieler ist dann der leader. Das Gründen kostet 150GM. Man kann eine Party 'gründen' indem man einen anderen Spieler dazu einläd, lehnt der Spieler ab werden keine 150GM abgebucht. Eine Party kann aus bis zu 6 Usern bestehen. Die aufnahme des 3-6 Users kostet jeweils 50GM. XP und Gold werden automatisch unter den sich momentan in der Party befindenden usern aufgeteilt. Hat eine Party z.B. 5 Spieler und es sind so eben 6 GM zusammen gekommen, wird ein GM ersteinmal in einer art 'Zwischenlager' verwart, das nicht einsehbar ist, bis genug Geld zusammengekommen ist um jedem erneut einen GM auszahlen zu können. Genauso wird mit den XP verfahren.
Die Aufteilung von Gold und XP funktioniert aber nur in einem umkreis von 3x3 Feldern, in deren zentrum sich der Party-Leader befindet. verlässt ein user diesen Bereich (oder wird gekillt, Weggezaubert, etc.) wird er nicht mehr an den XP und Gold beteiligt, bis er wieder seinen Platz innerhalb dieses Umkreises eingenommen hat, die XP und Gold gehen dann an die anderen Clanmitglieder. Der momentane Party-Leader kann seinen Posten an jemand anders abtreten, oder die Party sofort auflösen. Verlässt er ohne einen nachfolger zu bestimmern die party, löst sie sich direkt auf. Löst sich eine Party auf, gehen die XP und Gold auf dem 'Zwischenkonto' verloren. Eine party löst sich auch auf, wenn nur noch 2 User Mitglied der party sind und ein weiterer user die party verlässt (sprich sie besteht nur noch aus 1 User).
Nur der Party-Leader kann Mitglieder aufnehmen oder auch rausschmeissen.

Als zusatz könnte noch ein Party-chat (ähnlich wie der clan-chat) eingebaut werden, dieser sollte aber nur innerhalb der 3x3 felder funktionieren.

Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Beitrag von Vlad der Pfähler » 18. Jan 2005, 15:36

gefällt mir nicht!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 18. Jan 2005, 16:50

Ich hab noch ne vieeeel bessere Idee! Wie wärs mit sieben verschiedenen charakteren, also Assassine, Amazone, Zauberin....
......................Starker NPC namens Baal..................Levelsystem, Höchstlevel so 99................................................................................
....und das Spiel sollte nicht Freewar heissen, das klingt schwul. "Diablo 2" klingt viel besser!

Nicht dass man sich nicht merh überlegen dürfte, ob sowas nicht auch zu Freewar passt, aber

1. Freewar soll keine plumpe Kopie werden.

2. Passt das meiner Meinung eh nicht in freewar, da man ja nicht so wahnsinnig viel killt und das zusammenbleiben auch recht schweirig ist, ausserdem gibt es als Gemeinschaft ja schon Clans. Da finde ich es nicht nötig.

Fazit: Dagegen.

Fenrir
Kriechlapf

Beitrag von Fenrir » 18. Jan 2005, 18:38

ch hab noch ne vieeeel bessere Idee! Wie wärs mit sieben verschiedenen charakteren, also Assassine, Amazone, Zauberin....
......................Starker NPC namens Baal..................Levelsystem, Höchstlevel so 99................................................................................
....und das Spiel sollte nicht Freewar heissen, das klingt schwul. "Diablo 2" klingt viel besser!
hach diese ironie ^^ aber mal im ernst das ist völlig unnnötig und außerdem isses schwachsinn die gm auhc noch zu teilen und die xp auch es gibt höchstens 3 xp für einen npc.....und die dann auhc noch durch 5 teilen??? ich mein keiner würde eine party gründen geschweige denn in eine eintreten weil es alleine viel effektiver ist...
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Jan 2005, 20:37

Meine Güte, war ja nur ein vorschlag und das es dann gerade eine kopie von z.B. Diablo 2 wird ist übertrieben, es gibt viele andere RPGs in denen man Parties machen kann.

Gesperrt