Lose

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Lose

Beitrag von LuBuLegend » 11. Mai 2008, 12:33

Hmm, ich glaub ich hab den Grund (theoretischer Weise!) gefunden. FF wird ja angepriesen, da er schneller ist als der IE. Das liegt daran, dass der Explorer noch eine Bestätigunsanfrage stellt, welche beim Firefox wegällt. Nun kann es dazu kommen, das die Datenbank dadurch verwirrt wird und die vorherirge Aktion aktualisiert. und Voila, da haben wir das Problem.

Und das mit den "0-Items" sind ganz einfache Laags. Die Anfrage wird zwei mal zum Server gesendet, merkt aber, dass die Flaschen bereits weg sind, sprich, er kann sie dir nicht mehr geben. Da er dies aber trotzdem bearbeitet, steht dann einfach "nimmt 0 XY mit.." da.
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Mai 2008, 12:43

...Doppelkauf in wenigen Sekunden blabla...
Kenka-yotsu hat geschrieben:ja das kenn ich, denke, dass das kleine Laggs sind, dass man dann plötzlich 2 anwendungen hat oder so.
Aber bei mir waren es locker 10 Sekunden und ich hatte 2 Lose zwischendrinn geöffnet
foresight hat geschrieben:Foresight nimmt 11 Sumpfgasflaschen mit
Foresight nimmt 0 Sumpfgasflaschen mit

Das ist so ziemlich das gleiche und passiert schonmal wenn man entweder zu schnell den link (einkaufen, reparieren, abholen etc) geklickt hat bzw. ein doppelklick gemacht hat.
Oder manchmal passiert das auch einfach so ... warum genau weiß ich nicht ... aber es läßt sich beheben indem man einmal kurz f5 drückt.

Das passierte bei mir früher als ich noch den IE benutze auch regelmäßig beim reparieren von waffen, dass diese 2x repariert wurden und auch 2x das gold weg war (sofern man genug bei hatte)
Das gleiche nicht, nur ähnlich. Nur leider habe ich mir Lose gekauft und zwischendrin vergingen ca. 10 Sekunden, bei denen ich 2 andere Aktionen gemacht habe...

Edit:
LuBuLegend hat geschrieben:Hmm, ich glaub ich hab den Grund (theoretischer Weise!) gefunden. FF wird ja angepriesen, da er schneller ist als der IE. Das liegt daran, dass der Explorer noch eine Bestätigunsanfrage stellt, welche beim Firefox wegällt. Nun kann es dazu kommen, das die Datenbank dadurch verwirrt wird und die vorherirge Aktion aktualisiert. und Voila, da haben wir das Problem.
...
Wenn ich verstehe, was du sagen willst, meinst du, dass der IE die Aktion wiederholt, die vor dem Losöffnen stattgefunden hat?
Ich glaube nicht, dass es das ist. Ich hab ja nicht nur ein Los geöffnet, sondern 2, und dann hätte es ja die erste Losöffnung wiederholt.(, könnte mich aber auch irren^^)
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Mai 2008, 13:04

LuBuLegend hat geschrieben:Hmm, ich glaub ich hab den Grund (theoretischer Weise!) gefunden. FF wird ja angepriesen, da er schneller ist als der IE. Das liegt daran, dass der Explorer noch eine Bestätigunsanfrage stellt, welche beim Firefox wegällt. Nun kann es dazu kommen, das die Datenbank dadurch verwirrt wird und die vorherirge Aktion aktualisiert. und Voila, da haben wir das Problem.

Und das mit den "0-Items" sind ganz einfache Laags. Die Anfrage wird zwei mal zum Server gesendet, merkt aber, dass die Flaschen bereits weg sind, sprich, er kann sie dir nicht mehr geben. Da er dies aber trotzdem bearbeitet, steht dann einfach "nimmt 0 XY mit.." da.
Die main.php sollte eigentlich nicht gecachet werden. Du meinst vermutlich die Cacheüberprüfung mit HEAD und anschließendem GET, oder?
Dann könnte Cache löschen vielleicht was bringen. Wie alt ist Dein Browser denn und benutzt Du einen Proxy?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Mai 2008, 16:33

Wie alt mein Browser ist? Öhm kA weiß nicht xD

Proxy verwend ich an dem Gerät hier glaube nicht^^
Bild

Gesperrt