Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Ja, eindeutig, das macht FW viel spannender
181
92%
Nein, kann damit nichts anfangen und ist unfair
12
6%
Mir egal
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

langeweile
großer Laubbär

Re: Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Beitrag von langeweile » 13. Mai 2008, 23:06

Also, das vorgehen nach Einloggzahlen oder Anmeldezahlen würde ich vergessen, dass kann durch kleine Änderungen sehr schwanken

Sinnvoller für eine Entwicklung auf Dauer wäre es, für die Rassen ein Konzept vor zu geben, für jedes eines, und sich dann an diesem abarbeiten. Dabei natürlich immer im Auge behalten, dass ein Gesamtbalancing gewahrt wird.

So ein Konzept bindet natürlich erstmal, aber dauerhaft wird es gute Entwicklungen ermöglichen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Mai 2008, 23:09

Mit schon wieder bezog ich mich auf das ständige "Natla sind Händler".
Handelsitems naja... günstige Starre, Wegzauber +die Schutze sind ganz nett.
Bazinga!

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 13. Mai 2008, 23:19

Ja, eindeutig, das macht FW viel spannender 88% [ 38 ]
Nein, kann damit nichts anfangen und ist unfair 11% [ 5 ]

.. Ich glaube die Umfrage spricht für sich :D
Verkuppel das ganze mit einem neuen Gebiet und ich bin rund um zufrieden 8)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

sauron1
Kaklatron

Beitrag von sauron1 » 13. Mai 2008, 23:28

Absolut dafür
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht bekommt, was man wollte.

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 13. Mai 2008, 23:30

Das ist eine sehr gute idee... dadurch wäre es für viele ein Grund NICHT Zauberer oder Natla zu werden ... also *daumen hoch* für die Idee D:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Mai 2008, 23:31

Ja, Bitte! *auf den Knien rutsch*

Vorallem erstmal die, Die es wirklich brauchem (onlos, Kämpfer, Serium)
Klar, Onlos haben eine gute spezi und Serium ein guten shop, aber haben die anderen das nicht?

natlas ect können erstmal warten. Die haben schon gute sachen.

Bei den natlas könnte man ja auch die minute beim stab wegnehmen. Währe doch erstmal eine gute änderrung.

Trianon
Feuervogel

eventuell als kleiner Ansatz...

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2008, 23:45

eventuell als kleiner Ansatz...

Ich will einfach mal sehen das jede Rasse irgednwie an was zu beissen hat, sei es auch nur wen dieser Hacken nur kommt wen man eine bestimmte rassenspezifische Waffe trägt, z.b. Langsamer laufen, Fluch nach einem Kill ( auch wen es nur ein NPC war).

Man könnte auch so etwas reinbringen wie bei den AMUs. Man hat mehrere Waffen zur Auswahl die hier einen Hacken haben oder da, oder nur einmal im monat angepackt werden können etc.. Hier vielleicht auch mal so eine kleine Kollektion entwickeln. Ich weiss ich bin nicht gerade der phantasievollste. Aber ich fand so Kommibationen wie beim Feueröl (Vorteil und Nachteil) oder auch beim Naltaschutz hier auch im besonderen Masse der seltsame Zaubertrank (großes Lob), schon immer für echt gut. Warum nicht mehr davon. Auch so Überraschungsmomente wie beim Stab der Wunder oder dem dazugehörigen Quest ob das oder das mehr davon.

Und hier könnte man auch ein wenig Rassenspiel mit einbringen. Ein gutes Dropitem was auf die Rasse so reagiert und auf die andere verschieden. ....
----------------------------------------------------------------------------------------------
Eventuell auch mal ein Misslingen von Zaubern einführen.

Ein Beispiel: Seelenkapseln. (auf andere Items übertragbar) Items und Rassen sind austauschbar.

Beispielanwender wendet eine Seelenkapsel an, doch scheinbar bleibt jeglicher Effekt aus.

Hier zu eine rasseabhängige Verteilung, so bleibt der Effekt bei Nalta öfter weg und bei Zauberern kommt er öfter, stattdessen auch eine andere Dropprate Nalta bekommen mehr Seelenkapseln und überlegen sich diese zu verkaufen, Zauberer müssen bzw. nehmen gern Kapseln entgegen und geben ihr Geld Weg.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2008, 03:42

Habe bei dir ja schonmal angefragt bezüglich W5 und den Onlos und wir beide wissen, dass es viele Onlos z.b. in dieser Welt gibt. Dennoch sind es nur wenige mit über 20k xp, ich denke dies sollte dabei auch berücksichtigt werden, da einige Rassen in den höheren Bereichen einfach nicht mehr gespielt werden außer von Leuten von mir, die aus RP-technischen Gründen bei ihrer Rasse verweilen. Des Weiteren haben die Onlos als einzige Rasse kein rassenspezifisches anwendbares Item (außer dem Zauber der Onlo-Erfahrung), vllt. lässt sich hier was im Rahmen der Rassenindividualisierung machen.

Zum Vorschlag mit dem gebietsabhängigen Speed ist zu sagen, dass dies prima auf die Rassen der Onlo und Taruner passt, jedoch bei den Rassen der versch. Menschen, dunklen Magiern und den Serum-Geistern ja gleich wäre, da sie im Endeffekt die gleichen Lebewesen wären, nämlich Menschen.

Da du gerne mal unnütze Items einbaust, wäre es doch cool für jede Rasse ein anwendbares Item einzubauen, was keinen wirklichen Vorteil verschafft. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt: Gießkanne für Onlos, Buddeleimer für Taruner, Klappspaten für Arbeiter, ne spezielle Hacke für Kämpfer, irgendeine Chemikalie für Zauber, usw.

Eventuell könnte man noch sowas einbauen ähnlich der Siedesteinmine, wo die Fraktionen wieder mehr von Bedeutung dann sind.

(Das wars so spontan früh um vier =D)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2008, 07:16

Also ich fasse die Umfrage jetzt als deutliches ja auf, und werde dafür Sorgen, dass die Rassen noch einzigartiger werden und es noch schwieriger wird seine optimale Rasse zu finden.

Das wird zwangsläufig dazu führen, dass manche mit ihrer derzeitigen Rasse nicht mehr zufrieden sind. Ich empfehle in solchen Fällen dann einfach als Sponsor die Rasse zu wechseln, können ja Sponsoren alle 4 Monate ohne Aufpreis machen, deswegen sehe ich das nicht als großes Problem an.
---
Sotrax

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 14. Mai 2008, 08:04

Sotrax Rassen besser zu unterscheiden is gut.. sehr gut sogar.. aber man sollte auch die einzelnen Chars besser voneinander trennen.. Alle Serumgeister machen das alle Natla das die Taruner was anderes.. das ist doch doof..

Man könnte die einzelnen Chars zb anhand der Spezialfähigkeiten sehr schön individueller machen.. hatte dazu mal ne Idee ich editier sie später mal dazu falls ich sie finde..

Aber die Rassen sind schon mal ein guter Anfang..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 14. Mai 2008, 10:02

Auf jeden Fall dafür...((Schusswaffen mit RP Text für einzelne Rassen weren auch schön))

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Mai 2008, 12:02

Daki hat geschrieben:Ja, eindeutig, das macht FW viel spannender 88% [ 38 ]
Nein, kann damit nichts anfangen und ist unfair 11% [ 5 ]

.. Ich glaube die Umfrage spricht für sich :D
Verkuppel das ganze mit einem neuen Gebiet und ich bin rund um zufrieden 8)
viewtopic.php?f=10&t=29127

:) Bitte. Danke ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2008, 16:36

Sotrax hat geschrieben:Also ich fasse die Umfrage jetzt als deutliches ja auf, und werde dafür Sorgen, dass die Rassen noch einzigartiger werden und es noch schwieriger wird seine optimale Rasse zu finden.

Das wird zwangsläufig dazu führen, dass manche mit ihrer derzeitigen Rasse nicht mehr zufrieden sind. Ich empfehle in solchen Fällen dann einfach als Sponsor die Rasse zu wechseln, können ja Sponsoren alle 4 Monate ohne Aufpreis machen, deswegen sehe ich das nicht als großes Problem an.

Ich sehe die verschiedenen Threads die seit gestern gestartet wurden als Zeichen dafür dass es eine recht grosse und umfassende Änderung des Spieles geben wird.
Das an sich ist ja nicht schlecht aber die diversen "Hetzereien" dabei gegen die Rasse Natla sollten mit grösster Vorsicht genossen werden.

Die Frage ob man eine Rasse abwerten soll die bei den Spielern am beliebtesten ist will gut durchdacht sein denn immerhin ist ja der grösste Teil der Spielergemeinschaft davon direkt betroffen.
Ausserdem bleibt nach wie vor völlig offen weshalb eine absolut defensive Spielweise überhaupt Nachteile mit sich bringen soll bzw andersrum weshalb sollen die Rassen bzw Spieler Vorteile erhalten die darauf aus sind anderen Spielern zu schaden ?
Die Rasse Natla hat als einzig verbliebenen wirklichen Vorteil den unauflösbaren Schutz, selbst der wurde bereits mit dem Feueröleffekt sanktioniert.
Die diversen Vorschläge von PKs wie man das noch weiter einschränken und die Rasse bestrafen könnte sind absolut absurd und es bleibt zu hoffen dass Du, Sotrax wenigstens einsiehst dass man nicht einen Grossteil der Spieler bestrafen kann nur weil sie eben nicht am PvP teilnehmen wollen.
Dass sich immer mehr aus dem PvP zurückgezogen haben liegt nunmal an Dingen wie Bienen, Bomben und den vielen anderen PK-Hilfsmitteln die es bereits gibt. Diese Dinge müssten drastisch sanktioniert werden, alle User die sowas nicht benutzen und die niemanden angreifen sollten belohnt werden, das wäre mal ein guter Schritt !
Wenn ich aber sehe dass immer wieder nur Überlegungen kommen wie man alle Rassen ausser Natla attraktiver machen kann bzw Natla weiter abwerten kann geht mir echt der Hut hoch !
Wie lange wird es noch dauern bis der Groschen fällt und man nicht mehr weiter den bereits offensichtlich falschen Weg geht ??
:evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Mai 2008, 16:39

Was ich noch viel mehr befürworten würde, wäre die eigene Individualisierung, das heißt, dass man selbst entscheiden kann welche Items man beherschen lernt. Natürlich ist die Rassenindividualisierung ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Edit: *rofl* Rondo kannst ja mal lesen was ich schon beim letzten Thread dazu geschrieben habe.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 14. Mai 2008, 17:34

Nicht nur mehr Rassenindividualisierung, sondern gleichzeitig auch mehr Beachtung des Unterschiedes: Freund/Feind. Warum z.B. kann man einen Feind um 30% LP erhöhen und schützen oder einen Freund vergiften/starren/beklauen?

Gesperrt