Buch der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HaiFisch
Kopolaspinne

Buch der Händler

Beitrag von HaiFisch » 14. Mai 2008, 14:06

Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die . Diese Fähigkeit wird benötigt um die Einstellzeit von Items in der Markthalle zu verlängern. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)

Charakterfähigkeit Händlerwissen

Mit der Charakterfähigkeit Händlerwissen kannst du die Einstellzeit in der Markthalle erhöhen. Mit jeder Stufe erhöht sich die Einstellzeit von Items in die Markthalle um 5%.

Max. Stufen 30
Gesamtlernzeit bei LT 0 ca 1 Jahr

Herkunft des Buches: Quest

Verletzter Händler
Eine Händler auf dem Wege zum Zentralager der sich Verletzt hat.

Drop bei kill 500gm

10 Items ablegen

Man bekommt von dem Händler Kiste mit Waren diese muss man innerhalb 3 minuten im Zentrallager abliefern und bekommt dann Das Buch der Händler

Nun ..wieso Einstellzeit der Markthalle erhöhen..Man kann sich so als Händler Einstellgebüren sparen aber im Gegensatz dazu kann man halt keine andere Charakterfähigkeit erlernen dafür weil man die Zeit darin investieren muss.

Man kann halt als Händler wenn man diese Charakterfähigkeit erforscht so eine viel höhere Anzahl an Items in die Markthalle stellen. Wenn man es komplett durchgelernt hat so ca 4 Tage. Dieses wäre aber auch nur für Händler intressant und ich würd es toll finden wenn Berufe etwas unterstützt werden. Der Verletzte Händler sollte so wie der Schatzsucher sehr selten sein und nicht Herbeirufbar. Da man aber bei Ihm sehr viel Gold dropen kann durch schrumpfen usw wird es schwer und teuer werden um an so ein Buch zu kommen ;)
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Buch der Händler

Beitrag von TarX » 14. Mai 2008, 14:12

Find ich eig. ganz gut aber 5% sind doch zu viel...1% würde reichen...

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 14. Mai 2008, 14:16

5% wäre bei der ersten stufe 72 minuten und 2te stufe 75,6 minuten usw usw

Zur Herkunft des Buches könnt ich mir auch noch vorstellen das ein Buch pro Tag im Zentrallager auftaucht für 20000 gm
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Mai 2008, 14:31

Die zweite Variante mit dem Auftauchen im Zentrallager wäre witzig. Ein ganz neuer spielaspekt, der der afk-Tätigkeit des Zentralhändlers etwas Leben einhaucht.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Mai 2008, 16:02

ich würd es so hindrehen das amn am edne was für 5 tage reinstellen kann.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 14. Mai 2008, 16:05

wird nie reinkommen weil Questlösungen nich in Forum sein dürfen, close pls :wink:
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 14. Mai 2008, 17:04

*lol* Puddle muss ja nicht mit der genau der quest kommen ;) Ich finde das Buch wirklich interessant, aber bin mir ziemlich sicher, dass sowas schonmal vorgeschlagen wurde. Wenn nicht Hut ab, bist der erste ;)

Im übrigen würden das glaub nicht nur richtige Händler lernen, ich zum Beispiel würde es auch lernen nur um sicher zu sein, dass meine Items auch alle verkauft werden^^ Allerdings käm sowas vor allem durch große große langeweile, da ich irgendwann nemmer weiß was ich lernen soll^^

Ich bin jedenfalls dafür
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Mai 2008, 19:08

Dagegen, die MH soll nicht als Abstellplatz verkommen, nur weil einige zu faulsind, ihre items einzulaggern und ja,ich weiß von was ich rede. :wink:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2008, 19:23

seltenes hat geschrieben:Dagegen, die MH soll nicht als Abstellplatz verkommen, nur weil einige zu faulsind, ihre items einzulaggern und ja,ich weiß von was ich rede. :wink:
Dem könnte man entgegenwirken, indem sich die Einstellkosten um den selben Wert erhöhen. Also wenn das Item 2 Tage drin bleibt, sind die min. Kosten 6gm usw.

Die Grundidee find ich eigentlich nicht schlecht.

mfg Andi90

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mai 2008, 19:25

[quote="Andi90]Dem könnte man entgegenwirken, indem sich die Einstellkosten um den selben Wert erhöhen. Also wenn das Item 2 Tage drin bleibt, sind die min. Kosten 6gm usw.[/quote]In dem Fall wäre es aber für Händler absolut ungeeignet :wink:

Bei 24 Stunden kann man sich schon noch merken, wann man seinen eigenen Items rauskaufen muss, um die 2 GM zurück zu erhalten und nicht zur Bank flitzen, weil das Schließfach voll ist.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Mai 2008, 19:31

Lernzeit zu kurz. Vorallem für die, die lt 50 haben.

Sonst Gefällt mir auch. wer lernt, hat eben die paar vorteile.
Sollten aber max 2 Tage sein, am besten eine schön ungrade zahl *g

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2008, 19:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Dem könnte man entgegenwirken, indem sich die Einstellkosten um den selben Wert erhöhen. Also wenn das Item 2 Tage drin bleibt, sind die min. Kosten 6gm usw.
In dem Fall wäre es aber für Händler absolut ungeeignet :wink:

Bei 24 Stunden kann man sich schon noch merken, wann man seinen eigenen Items rauskaufen muss, um die 2 GM zurück zu erhalten und nicht zur Bank flitzen, weil das Schließfach voll ist.
1. Was spricht dagegen, etwas mehr denken zu müssen? :P
2. Wenn die Kosten gleich bleiben wird die Maha in 0,nix wieder als Lager missbraucht^^

mfg Andi90

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2008, 19:55

Bin dagegen.

Eine Fähigkeit die bewirkt, dass man Items länger einstellen kann? Total unpassend!

Es müsste eher so sein, dass marktwirtschaft die Dauer um 1% erhöht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Mai 2008, 19:58

Die Einstellkosten müssten ja nicht in gleichem Maß steigen, es wäre auch ein geringerer Anstieg möglich.

72.5k Grundzeit, wie vorgeschlagen, sind bei LT 50 immerhin noch 80 Tage - so wenig ist das im Vergleich zu anderen Charas eigentlich nicht. 5% halte ich aber für zu stark, da es doch schon 4.32 Tage wären auf Maximum. Wie wärs mit 2.5%, wären immer noch 50h oder 2.1 Tage?

Die Idee mit den Items, dies nur im ZL gibt, fände ich schon lange toll, daher absolutes dafür.

@ pyros: Damit jeder Maha-Händler, der nicht Natla ist, noch weniger Items einstellen kann? Wie man als PK billig Items von Nichtnatla aus der Maha besorgt, brauch ich wohl kaum zu erklären.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Mai 2008, 19:59

Oder wenn man Marktwirdschaft auf max hat, einen halben tag... Oder sowas in der art

Gesperrt