Attributsboni durch Xps einschränken.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Re: Attributsboni durch Xps einschränken.

Beitrag von kaot » 14. Mai 2008, 13:49

Klar, wenn du mir die Lernzeit für Stärke und Lebenstraining wiedergibst, 7500gm für jede LP und 5000 gm für jede stärkeaka... und vllt noch einen sinn dann auch nur 1 XP mehr als die nötigen zu machen um genug V-Akas zu besuchen.
Es würde einfach nichts ändern, ausser das sich neue Akakombinationen ergäben. Ok mehr Vielfalt... aber allein aus dem Grund das die Kluft zwischen Gelegenheitszocker und PG durch so einen Schwachsinn mal eben vervielfacht wird bin ich dagegen. Wenn dus nicht glaubst, schau dich mal in DF nach Gelegenheitsspielern um, es gibt keine mehr, weil die Unterschiede an Item und NPC möglichkeit zu gravierend sind.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 14. Mai 2008, 16:31

ähmm was willst du mit der änderung eigentlich erreichen? irgendwie fehlt mir da was, gibt es da nen 2ten Beitrag oder dergleichen?

Die Speedgrenze bei 50 Items? Warum so wenig? Das wäre für mich selbst als nicht-koch schon viel zu wenig.

Zu den weiteren Anpassungen... evtl. sollten die erst näher ausgeführt werden als einfach nur eine neue Verteidigungsakademie zu nennen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 14. Mai 2008, 16:58

Man könnte auch den Akapreis halbieren und gleichzeitig die Akas auf den Spielern verdoppeln, man könnte den Leuten die Möglichkeit geben die Akas neu zu verteilen...
mit solch einer änderung wäre ich sofort dafür. ansonsten bedürfte es starker überredungsarbeit.
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Mai 2008, 19:08

spellfire hat geschrieben:Die Speedgrenze bei 50 Items? Warum so wenig? Das wäre für mich selbst als nicht-koch schon viel zu wenig.
Wer mehr braucht kann ja Int-Akas besuchen. Irgend ein Sinn sollen die auch haben ;)

@ Brainmaster: natürlich müsste das genau und Spielerfreundlich umgestimmt werden. Etwa, dass die bisherigen Akas bleiben, der Preis und das Limit halbiert werden und der Spieler 50% seines bereits in Akas investierten Geldes zurückkriegt und es benutzen kann neue Akas zu besuchen.

Mit einer solchen Lösung wäre der Spieler der jetzt volles Limit hat auf demselben Stärkelevel wie vor der Änderung.

Als Kompromiss wäre es denkbar bei Verteidigungboni die Progredienz durch Erfahrung zu lassen sie aber mit zunehmenden Xp-Zahl deutlich abzuschwächen. Etwas wie Erster V-Punkt bei 250 Xps, 2ter bei 750, 3ter bei 1500, 4ter 2250, 5ter 3250, 6ter 4500, usw

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 14. Mai 2008, 19:31

die idee ist gar nicht mal so schlecht wie ich finde
die derzeitige situation ist ja fast unübersehbar

highxpler die weniger auf aka als auf xp gebaut haben haben keinen wirklichen nachteil zu
durchschnittlichen skillern obwohl diese sehr viel gold in ihr aka gesteckt haben

allerdings find ich die grenzen die vorgeschlagen worden zu nierdrig...
mein vorschläg wär dass sich die statuswerte ab einer bestimmten xp-grenze zwischen 50k und 100k nicht mehr erhöhn lassen durch xp

vorteile und nachteile wurden ja schon mehrfach genannt (s.o.)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Mai 2008, 19:44

Unbedingt dafür. Das Balancing von FW ist einfach nur DoWn!

Der Zuwachs ist viel zu stark! Die Unterschiede zwischen High und Lowxpler sind viel zu gross!

Ich würde das eher in diese Richtung noch besser finden:

+1A durch XP---->100xp erforderlich(+100)
+2A durch XP---->205xp erforderlich(+105)
+3A durch XP---->315xp erforderlich(+110)
+4A durch XP---->430xp erforderlich(+115)

genauso bei allen anderen Attributen und bei den Akas

Leider wird Sotrax sich sicher nicht die Mühe dafür machen, schon alleine aus dem Grund, weil er davon ausgehen wird, dass dies zu kompliziert ist. Spielen ja nur Kiddies in FW...
Dann doch lieber möglichst einfach und primitiv.

Notwendig wäre sowas auf jeden Fall!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jun 2008, 09:54

Natürlich wäre es auch denkbar, den zuwachs zu staffeln oder andere Grenzwerte zu setzen. Ich hätte auch am liebsten einen graduell abnehmenden Zuwachs. Sowas wäre allerdings sehr Komplex und es könnte zu verständnissproblemen bei Anfängern geben.

Klar kann, man sowas auch verständlich gestalten (zB ist es in vielen RPGs über ein Levelsystem umgesetzt), aber es ist dennoch komplex.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 4. Jun 2008, 10:26

Pyros hat geschrieben:Der Zuwachs ist viel zu stark! Die Unterschiede zwischen High und Lowxpler sind viel zu gross!
Ähm, aber daran ändert diese Idee doch eigentlich auch nichts :-s Es lohnt sich nwv. auf einem XP Level zu bleiben (im Gegenteil, es lohnt sich vorläufig sogar mehr als zuvor, da etlich Opfer dazukommen) und eine Aka ist nwv. extrem schnell verdient.

Prinzipiell ist die Idee nicht verkehrt. Allerdings stellt sich mir die Frage: 1V = ??? Also gäbe es je Stärkeaka einen oder willst du eine extra Akademie für Verteidigung?

Eine Sache allerdings freut und ärgert mich, du schlägst als Ausgleich vor die Akas zu verdoppeln *gg* das hieße bei mir, dass ich bis 222200 XP nicht mehr angreifen kann, weil ich mit den XP unterm Akalimit wäre und zwar ganze 111100 XP, gleichzeitig sparst du mir damit, ja, doch ein paar Millionen Goldmünzen. Gut, die könnte ich gebrauchen, denn die Akas muss ich ja abbauen um Intelligenz nachzuziehen, denn nur mit 5o Items komme ich zwar theoretisch klar (reine Bequemlichkeit), 1oo wären aber doch ein wenig besser. Ich denke, dieser letzte Vorschlag kann so nicht ganz ernst gemeint gewesen sein.

Nuo Nebelkind
Feuerwolf

Beitrag von Nuo Nebelkind » 4. Jun 2008, 10:49

Das ist bei Weitem die fragwürdigste Idee, die das Forum schon seit Langem gesehen hat. Ich bin absolut dagegen, so undurchdacht wie das Alles ist. Schau, du müsstest um eine Seelenklinge tragen zu können nun ein halbes dranhängen um an die Anforderungen zu kommen...ich glaube wenn ich mich nicht irre könnten dann 200 K pler das erst hinkriegen. Man müsste Alles halbieren, Preise, Werte, Charakterfähigkeiten bla bla bla...das wird es nicht geben, gelinde gesagt wäre diese Änderung eine Beleidigung ALLER Spieler, die sich schon mehr oder weniger an das momentane System gewöhnt haben...ganz geschweige von den Spielern die sich seit 2 oder mehr Jahren abmühen um auf ihre jetzige STärke zu kommen.
Bild

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 4. Jun 2008, 11:19

Tijana hat geschrieben:Ich denke das ist alles halb so wild. Klar wirft es alle Spieler etwas zurück, aber eine gewisse Basis blebt ja erhalten. Man könnte auch den Akapreis halbieren und gleichzeitig die Akas auf den Spielern verdoppeln, man könnte den Leuten die Möglichkeit geben die Akas neu zu verteilen... Möglichkeiten sowas umzusetzen gibt es.
naja verdoppeln wäre ziemlich unfair^^ dann haben die die nix haben immer noch nix und die die sehr viel haben seeeehr viel mehr.
Bin eigentlich für diese Idee. Leider ist sie aber in einer bereits bestehenden welten nicht umsetzbar, da wirklich praktisch alles, und nicht nur die akas, geändert werden müsste.
Diese Idee ist höchstens als neue welt umsetzbar, denke aber ehrlich gesagt nicht daran, dass das je umgesetzt wird, da es am anfang extremst schwierig wird die genaue balance zu finden.
Das wäre eigentlich fast ein neues Projekt das neben Fw laufen könnte find ich....

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 11:36

an sich find ich die idee toll, allerdings hätte ich dann mein aka ja wohl mal total verskillt
wie einige schon sagten diese änderung wird sich jetzt kaum mehr durchsetzen lassen.

PS: der speed ist vieeel zu wenig
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jun 2008, 12:04

Der Vorschlag die Akas zu verdoppeln habe ich wohl falsch formuliert:

Man könnte den Preis halbieren, die Limitzahl halbieren und gleichzeitig die bisherigen Akas verdoppeln. Das würde darauf hinauslaufen, dass ein Spieler mit vollem Limit genau die selben Werte hat wie bisher (bzw sogar etwas höhere wegen den Grundwerten.

Was die Verteidigung betrifft kann man entweder eine V-Akademie einbauen oder aber das mit Waffen oder sonstigen Items regeln (zB Rüstungen).

Wie ich schon sagte kann man den leuten auch die Möglichkeit geben ihre Akas neu zu verteilen um den Wechsel zu erleichtern.

Ich finde 50 Speed mehr als einen soliden Grundwert. Wer mehr braucht kann ja nach wie vor Intelligenzakas besuchen. Die Items im Inventar kosten sowieso erhebliche Serverkapazitäten die für neue Dinge frei werden würden :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2008, 12:11

oke das hab ich überlesen;)
der speed ist trotzdem zu wenig *_* allein was man an kapseln dropt...
da ist man nach einem gebiet überladen
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 4. Jun 2008, 12:28

Respekt Tijana, du hast dir bei deiner Idee wirklich sehr viel überlegt. Trotzdem bleibe ich dass dabei dass das in einer bestehenden welt seeehr schwer umzusetzen ist aber für eine neue welt/Projekt.....wieso nicht?

KyoMibu
Waldschlurch

Beitrag von KyoMibu » 4. Jun 2008, 13:26

Tijana hat geschrieben:Der Vorschlag die Akas zu verdoppeln habe ich wohl falsch formuliert:

Man könnte den Preis halbieren, die Limitzahl halbieren und gleichzeitig die bisherigen Akas verdoppeln. Das würde darauf hinauslaufen, dass ein Spieler mit vollem Limit genau die selben Werte hat wie bisher (bzw sogar etwas höhere wegen den Grundwerten.

Was die Verteidigung betrifft kann man entweder eine V-Akademie einbauen oder aber das mit Waffen oder sonstigen Items regeln (zB Rüstungen).

Wie ich schon sagte kann man den leuten auch die Möglichkeit geben ihre Akas neu zu verteilen um den Wechsel zu erleichtern.

Ich finde 50 Speed mehr als einen soliden Grundwert. Wer mehr braucht kann ja nach wie vor Intelligenzakas besuchen. Die Items im Inventar kosten sowieso erhebliche Serverkapazitäten die für neue Dinge frei werden würden :)

hmhm
wenn ich das richtig verstehe
wäre ne lp aka dann grob bei gemaxter faehigkeit so um 2300 ?
hmhm dann isses nachher so dass jeder mit noch mehr lp a und was weiss ich rumrennt
statt 100 lp + basis sind es dann 200 lp +basis für gleichen preis
dann müsste sotrax die npc's hochschraubenw eil die meisten ' schneller killbar ' sind

Gesperrt