grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1-13;RP]
Re: grüne Zauberkugel geändert (Update) [W1]
Sehr schwer wird es die Serum-Geister und Arbeiter aufzuwerten, da die ja wechseln können, wenn sie jetzt beide sehr gute Items kriegen, dann haut das brutalst rein, da sie defakto beide einsetzen können. Oder ich mache etwas für diese beiden Rassen zusammen, da muss ich mal überlegen.
---
Sotrax
Sotrax
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Also bei den Serums und den M/A würd ich für beide gemeinsam etwas bringen (das muss aber dafür umso besser sein
)

-
Wie wärs den mit einem (oder zwei, wegen dem RP) kaufbaren Wechsel-Item, das zugleich noch ganz geringfügig die Werte bessert? 

Dan Stopp doch den Tausch, schaff es ab! Ich weiß eigendlich garnicht, wiso es den Gibt.
Oder um 2k Erhöhen, und alle 72 Stunden. Das währe besser.
Oder um 2k Erhöhen, und alle 72 Stunden. Das währe besser.
@Gurry: Tausch zu stoppen ist technisch so ohne weiteres gar nicht möglich und auch nicht unbedingt gut. Ich mag es ja, wenn dann auch mal ne Kugel den besitzer wechselt etc. Groß ist der Markt ja eh nicht, man kann die ja nur an andere Zauberer verkaufen.
---
Sotrax
Sotrax
er meint den rassentausch von serum und arbeiternSotrax hat geschrieben:@Gurry: Tausch zu stoppen ist technisch so ohne weiteres gar nicht möglich und auch nicht unbedingt gut. Ich mag es ja, wenn dann auch mal ne Kugel den besitzer wechselt etc. Groß ist der Markt ja eh nicht, man kann die ja nur an andere Zauberer verkaufen.
Ach, Die Kugeln können die anderen auch im Dungeon anwenden? Das ist natürlich klasse *g
Genau. Ich habe mich auch grade Gewundert. Oder meinst du das?
Genau. Ich habe mich auch grade Gewundert. Oder meinst du das?
Zuletzt geändert von Gurry am 15. Mai 2008, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Warum müssen es so perfekte Items sein naja das mit den Rassen war schon lang fällig.
Dunkler Magier war nur beliebt wegen dem Herzauber...
naja...
Warum eigentlich keine Sinnlos Items...?
Sinnlos ist besser als zu viel Sinn...
Dunkler Magier war nur beliebt wegen dem Herzauber...
naja...
Warum eigentlich keine Sinnlos Items...?
Sinnlos ist besser als zu viel Sinn...
-
- Kopolaspinne
Die neuen Änderungen gefallen mir sehr. So musste ich mir schon überlegen, ob eine andere Rasse doch von mehr Vorteil für mich gewesen wäre. Aber ich lass mich mal überraschen, was du dir für die anderen Rassen ausdenkst.
Lieber als eine 4h Sperre wär mir auch eine Personalisierung gewesen. Also das nur der M/Z , der die Grüne auch einstellt, sie verwenden kann.
Und so extrem mächtig ist das nun wirklich nicht. Goldkammer lohnt kein bisschen, wie hier einige Panik schieben und Zaubertruhen zur Dungeon hinter dem Wasserfall , finde ich wie Sand am Meer.
In Wolka erspart es mir die Suche nach Silberschnee und für die Kristallwasserhöhle ist es auch ganz nett.
Lieber als eine 4h Sperre wär mir auch eine Personalisierung gewesen. Also das nur der M/Z , der die Grüne auch einstellt, sie verwenden kann.
Und so extrem mächtig ist das nun wirklich nicht. Goldkammer lohnt kein bisschen, wie hier einige Panik schieben und Zaubertruhen zur Dungeon hinter dem Wasserfall , finde ich wie Sand am Meer.
In Wolka erspart es mir die Suche nach Silberschnee und für die Kristallwasserhöhle ist es auch ganz nett.
@Tilon: Eher sinnlose Items finde ich auch toll, und werden natürlich auch kommen, in letzter Zeit höre ich jedoch immer öfter, das vieles was ich einbaue zu wenig Sinn hat und dass die Rassen individueller werden sollten. Deswegen denke ich, dass wenn wir wirklich eine Individualisierung wollen, wo es schwer wird, sich für die richtige Rasse zu entscheiden, dann brauchen wir auch richtig gute Items wegen denen alleine sich manch einer schon einen Rassenwechsel überlegt.
---
Sotrax
Sotrax
Ich bin in der RP-Welt deswegen jedes sinnlose Item was einen schönen Text hat ist gut 

Zu MA / Serum: ein Zauber, bestehend aus zwei Komponenten, eine aus dem MA-, die andere aus dem Serumshop. Je nachdem, mit welcher Rasse mans zusammenfügt, ist er nur mit dieser (oder eben, wenns rp-technisch stimmig ist, mit der jeweils anderen) Rasse verwendbar. Mit jeder der beiden Rassen ist nur alle x Stunden ein solches Item verwendbar. Heißt, wer das im vollen Umfang nutzen will, muss auch entsprechend öfter wechseln.
Genial wäre natürlich auch: 2 Komponenten - je nachdem, mit welcher Rasse mans zusammenfügt, wirds was anderes, das nur diese (oder wieder, eventuell die andere) Rasse nutzen kann.
Btw - dass hier endlich ein Item bei ner bestimmten Rasse anders wirkt, ist eine der positivsten Änderungen der letzten Monate. Solche sollte es unbedingt mehr geben.
Genial wäre natürlich auch: 2 Komponenten - je nachdem, mit welcher Rasse mans zusammenfügt, wirds was anderes, das nur diese (oder wieder, eventuell die andere) Rasse nutzen kann.
Btw - dass hier endlich ein Item bei ner bestimmten Rasse anders wirkt, ist eine der positivsten Änderungen der letzten Monate. Solche sollte es unbedingt mehr geben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Jep, sehe ich genauso.sgr011566 hat geschrieben: Btw - dass hier endlich ein Item bei ner bestimmten Rasse anders wirkt, ist eine der positivsten Änderungen der letzten Monate. Solche sollte es unbedingt mehr geben.
Diese Rassenindividualisierung, mh, wenn diese in den nächsten Updates auch auf längerfristige Hinsicht passiert ist das ganz toll. Vielleicht sollte man beim Auftragshaus auch einen sehr schweren Auftrag einbauen, der tolle Belohnungen bringt, allerdings nur bei bestimmten Rassen machbar ist, oder, je nach Rasse, anders ist.
Naja ihr seht ja, das was ich derzeit mache wird auch mit ordentlich Kritik überschüttet, aber das geht glaube ich nicht anders wenn man die Rassen individueller macht. Im Endeffekt machts das Game aber viel spannender und es ist nicht egal welche Rasse man spielt.
Ich habe vor, die Rassen auch in Zukunft sehr viel unterschiedlicher zu gestalten. Da ohnehin ja ein Rassewechsel in Freewar möglich ist, sehe ich das ganze eh als eher geringes Problem.
Ich habe vor, die Rassen auch in Zukunft sehr viel unterschiedlicher zu gestalten. Da ohnehin ja ein Rassewechsel in Freewar möglich ist, sehe ich das ganze eh als eher geringes Problem.
---
Sotrax
Sotrax
Jep, Rassenaufträge wären extremst cool - zB hab ich nie verstanden, warum jede Rasse den Gruans helfen sollte. Es müssen ja - für den Anfang - keine großen Sachen sein, es würde schon reichen, wenn eben zB ein Auftrag käme, wo jede Rasse vom Rassenshop irgendwas abholen muss und irgendwohin bringen. Oder eben von einem Ort dorthin bringen. DAnn wäre denkbar, dass es Aufträge gibt, wo eben ein Onlo einer Onlofamilie, ein Taruner einer Tarunerfamilie etc. helfen muss. Das würde ja als erster Schritt reichen, würde den MA/Seri ein nettes rp-technisches Feature bescheren, das keinen Vorteil hat und noch mehr Geschichten über die Welt und ihre Bewohner zulassen, da man sowas ja immer anders verpacken könnte. Und später dann vielleicht auch mal richtig gravierend unterschiedliche Aufträge.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.