Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
maxxer
Feuerwolf

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von maxxer » 15. Mai 2008, 18:03

Sotrax hat geschrieben:Ich kann ja mal in 2 Wochen eine umfrage machen, was die leute von der rassenindividualisierung halten, dann sehen wir, ob wir auf dem richtigen weg sind. 2-4 Wochen müssen wir das aber mindestens testen, bevor alle schreien "viel zu stark oder zu schwach etc."

Ich habe nicht vor die Sache rückgängig zu machen. Aber im Endeffekt sollen die User damit glücklich werden, nicht unglücklich.

Ich kann auch überlegen irgendwann einen neuen Diebstahlzauber einzuführen, der teurer ist, aber auch gegen Arbeiter geht.

Ansonsten finde ich die Änderung nicht sooo stark, immerhin betrifft es ja nur eine Rasse von 8.
warte aber bis diese Änderungen in allen Welten sind. die anderen Welten leben sonst nur mit den Vorurteilen, was sie sich gedanklich ausmalen.
Eine Änderung muss erfahren werden, ansonsten halte ich eine solche abstimmung für nicht repräsentativ.
Es sind viele Änderungen, das finde ich gut auch wenn mir 2 besonderes schmerzen und ich mit den anderen Dingen durch diese 2 Änderungen nix anfangen kann. Pech für mich.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Mai 2008, 18:03

hmm... die einen findens zu stark, die andern findens zu schwach... man kanns nicht allen recht machen :wink: ich finds genau richtig...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 18:04

Ich seh das eh nicht so tragisch, eine Rasse kann man nicht angreifen, eine kann man nicht beklauen etc etc, is doch egal, dann beklaut halt die Natla und tötet die Arbeiter. Irgendwas wirkt gegen jede Rasse :)
---
Sotrax

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 15. Mai 2008, 18:04

ach da werden erinnerungen wach....

als das hacken geändet wurde...wie groß war da die Wut der hacker.....und heute? die hacker sind glücklicher als zuvor, den nun haben sie die auswahl zwischen "afk hacken" und "zwar da sein aber viel gold kassieren hacken" niemand beschwerd sich mehr und alle sind zufrieden...

so wird das auch hier sein...

in ein paar wochen kümmert das niemand mehr,...
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Mai 2008, 18:05

Luna hat geschrieben:Nix da ... denn dann voten alle, die nicht W1 spielen, immer noch keine Ahnung, dafür aber ihren Standpunkt haben und futsch ist die neutrale Meinungsumfrage ...
Es gibt keine neutralen Umfragen hier, schon allein weil hier manche Spielergruppen sicher Überproportional stark vertreten sind, andere wiederum unterproportional. Mehr als eine sehr grobe Richtung können Umfragen hier ohnehin nie angeben.
Ob es überhaupt einen Sinn hat, sich nach Spielerwünschen zu richten, steht auf einem anderen Blatt. Man schaue sich mal Blizzard an, die haben immer wieder unpopuläre Änderungen gebracht, ihre Games damit aber auch ein Stückweit mit am Leben erhalten, da ein 'Wunschkonzertspiel' nunmal auf die Dauer auch seinen Reiz verliert.
Optimal wäre ein FW das für jede Rasse und jeden Beruf faire Herausforderungen und Möglichkeiten, diese zu meistern, bietet - ich bezweifle, das man den Weg dahin mit Umfragen findet ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 18:05

Doch. Mich wird es noch kümmern. Als eine Änderungswelle, die Fw viel besser machte. ;)

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 15. Mai 2008, 18:06

Hey Sotrax xD das is mal fies <.< beklaut doch die d/m's xD

Edit sagt: Wow Sotrax :shock: du hast grad DIE Natla gesagt und nicht DIE NatlaS °_°

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 15. Mai 2008, 18:10

Luna hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich kann ja mal in 2 Wochen eine umfrage machen, was die leute von der rassenindividualisierung halten, dann sehen wir, ob wir auf dem richtigen weg sind. 2-4 Wochen müssen wir das aber mindestens testen, bevor alle schreien "viel zu stark oder zu schwach etc."
Nix da ... denn dann voten alle, die nicht W1 spielen, immer noch keine Ahnung, dafür aber ihren Standpunkt haben und futsch ist die neutrale Meinungsumfrage ...

TOP-Antwort zum Thema Umfrage *Daumen hoch*
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 15. Mai 2008, 18:10

Danol hat geschrieben:Finde ich grundsätzlich gut (sowohl die Idee der Individualisierung als auch das bisher umgesetzte), nur eine Bitte: Könnte es auch mal zur Abwechslung eine Rassenindividualisierung geben, die auch mir als PK was bringt? Die aktuellen Änderungen gehen ja eher in die andere Richtung :|

EXAKT meine Meinung ... habe schon im Off-Topic gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass in letzter Zeit einiges gegen PKs angesetzt wird :(

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Mai 2008, 18:11

Sehr stark, aber gut.^^ M/A ist ja nicht gerade eine der besten Rassen gewesen. Von daher ist eine starke Fähigkeit gerechtfertigt.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 15. Mai 2008, 18:12

Danol hat geschrieben: Ob es überhaupt einen Sinn hat, sich nach Spielerwünschen zu richten, steht auf einem anderen Blatt.
Dem kann ich nur beipflichten... Vor allem, da die meisten Spieler eh dazu neigen, wegen allem und jedem ihre abschätzige Meinung kundzutun und ein paar Monate später zu merken, dass es gar nicht so schlimm war wie sie prophezeiten...
Man siehe z.B. den Ingerium-thread... Über 100 Seiten gelaber und künstliche Aufregung für so ne kleine Änderung die im endeffekt eh kaum jemanden betrifft...

Aber nunja, ich find die neue Änderungswelle jedenfalls Weltklasse... Auch wenn mich nicht alle Änderungen vollends überzeugen, aber im Gesammten trotzdem top.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 18:15

Das ist übrigens ein sehr interessantes Thema, über das ich mich mal mit anderen Spieleentwicklern unterhalten habe. Die allgemeine Meinung war "Die Community weiss normal nicht was sie will und man sollte nicht auf sie hören, sondern das durchziehen, was man für richtig hält, sonst wird ein Game nur schlechter. Es ist immer so, dass jeder nur das beste für sich will, aber wenige das Gesamtbild sehen."

Ich teile diese Meinung nicht ganz, ich denke Umfragen können durchaus Tendenzen angeben und oft haben spieler auch richtig gute Ideen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es wichtig ist, Umfragen richtig zu intepretieren und nicht alles zur Umfrage zu stellen, denn manche Dinge müssen sein, auch wenn sie unpopulär sind.

Würde ich nur Dinge basteln, die allen gefallen, würde ich bald garnichts mehr basteln können. Das wäre sicher nicht das Ziel.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 18:16

Ähm, dann möchte ich aber auch schnell was für Serums sehen.. immerhin, was haben Serums denn für Vorteile gegenüber Arbeitern?
Gleich: Waffenstärke (naja, +/- 1 bei A bzw. V-Waffen), Startwerte, Wechselvorteil, in etwa ausgeglichene Chara Boni.. höchstens minimaler Vorteil bei Serum durch Plünderung (dafür ist der 3% Bonus bei Auftragsplanung lachhaft^^)
MA-Boni: Bessere Spezi, Funkenbrenner, für Händler: sicherer Weg zur Maha, als Mahasteher absolut unkillbar und jetzt die Immunität.
Serum-Boni: Energiesplitter.

Ich finde, da haben die Serums aber früher eine weitere Aufwertung verdient.. ich gebe ja zu, dass ich selbst Serum bin, allerdings auch nur, weil ich meine Highendwaffen (Säbel und Nebel) nicht mehr weggeben will und schlicht das "böse Flair" mag. Sonst würde mich nichts davon abhalten, Arbeiter zu werden und wahrscheinlich mach ich das sowieso bei ~30k XP, also sobald ich rassenunabhängige Waffen tragen kann. Dieser Bonus ist ja nun wirklich massivst.. ich kann ja praktisch nen Amu des Wissens ohne Risiko schützen - bis man mich mit effektiven leer geklaut hat, bin ich ja schon 4mal mit gzk weg.. Also bitte Sotrax, wenn du die Vorschkläge sowieso auffem Tisch hast, bring den Serum-Bonus in nächster Zeit, sonst verschiebt sich die Waagschale noch mehr zu Arbeitern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 15. Mai 2008, 18:17

*seine Sotrax Fahne aus dem Mülleimer fisch*

*stolz mit der Fahne rumwedel* :D Sotrax vor!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 18:18

@Giga: Wann Serums was bekommen kann ich noch nicht sagen, ich gehe aber davon aus, dass es noch vor dem Engine-Update was wird.
---
Sotrax

Gesperrt