Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]

Beitrag von Rondo » 15. Mai 2008, 19:58

seltenes hat geschrieben:ich bin auch ganz bescheiden, die 1 min starre bei den Handelsstäben fällt für Natla weg,schließlich behindert das ja den Handel :mrgreen:
Hmmm, also wenn ich so nen Stab benutze hab ich eh danach dort zu tun, die 1 Minute Starre ist somit völlig egal und wenn die wegfallen würde wärs auch kein Nutzen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Mai 2008, 19:59

wie wäre es, wenn alle natla (oder nur rondo) sofort alle items, 5mille gold und unbegrenzte fähigkeiten, sowie schutz gegen alles bekommen? achja, /ironie
Zuletzt geändert von Brainmaster am 15. Mai 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 19:59

Wie gesagt, ich kann mir da durchaus noch andere Sachen überlegen, aber es sollte einem klar sein, dass Natla jetzt keine totalen NPC/Player tot-und-umhau Zauber kriegen. Das passt nicht zu ihnen.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 15. Mai 2008, 20:02

ist ja bestimmt auch nicht der letzte zauber der für die jeweiligen rassen was bringt.

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 15. Mai 2008, 20:02

Sotrax hat geschrieben:Das Item muss ja auch nicht das letzte Items für Natlas sein, evt. fällt einem ja noch ein gutes Händleritem ein :)
  • billigere Einstellkosten
  • Zeit verlängern in der ein Item in der Maha ist (also statt der 24h 48 oder 72)
Items:
  • Stab der Börse, oder im Stab des Handels nen neuen Punkt zur Börse einbauen :mrgreen:

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 15. Mai 2008, 20:03

Naja für die faulen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:03

Eben, wie gesagt, viele finden die Rolle evt. Müll, ok, auch gut, man muss sie ja nicht verwenden und Natla sind ja jetzt nicht schlechter geworden als davor oder derartiges. In Zukunft ergeben sich evt. noch einige coole Möglichkeiten.
---
Sotrax

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 15. Mai 2008, 20:05

Ja wie gesagt ich finds ganz praktisch und als dicker Natla kann man sicher mal 6k ausgeben für den Luxus. Aber ansonsten, gottseidank kein sooo gutes Item, denn laut deiner Aussage im, lass mich nicht lügen, Unique-NPC thread, sollen die Änderungen ja die Natlas wieder mehr an normale Rassen bringen, bzw die normalen bessser machen, damit sie net so unter Natlas stehen.

Von daher guter Kompromiss finde ich.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Mai 2008, 20:06

Rondo hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ich bin auch ganz bescheiden, die 1 min starre bei den Handelsstäben fällt für Natla weg,schließlich behindert das ja den Handel :mrgreen:
Hmmm, also wenn ich so nen Stab benutze hab ich eh danach dort zu tun, die 1 Minute Starre ist somit völlig egal und wenn die wegfallen würde wärs auch kein Nutzen !
hust, du gehst von der Mh oder auha aus ,aber spring mal zum zl, da ist eine min ein kleiner Vorteil

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:08

Wie gesagt mein Ziel ist nicht Natlas abzuwerten, auch will ich den anderen Rassen jetzt nichts geben, was den Natla irgendwie schadet (und nur weil ein Serum-Geist jetzt nicht sofort durch ne Leere verschwindet hat ja ein Natla dadurch keinen direkten Schaden).

Das Ziel ist einfach, dass jede Rasse irgendwas hat, was man gerne hätte und nachher vor der Qual der Wahl steht. Und so soll es auch bei der Natla Rasse sein, dass Leute dann eben denken: "Hmmm, also PKs nerven mich ja schon wahnsinnig, deswegen will ich Natla sein, aber Taruner gefallen mir jetzt auch total, wenn sich da mal ein PK an mir die Zähne ausbeisst".

Es soll einfach jede Rasse im Spiel seinen ganz besonderen Reiz haben, inklusive der Natla, deren Reiz ist es eben, dass es die einzige Rasse ist, die sich komplett aus dem PvP raushalten kann.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 15. Mai 2008, 20:10

Ein kleiner vorteil????? Der ist gigantisch.*hust* *huuussst*
Macht immer wieder Spass denn anderen 1.min beim abräumen zuzuschaun. Und das obwohl die Minute wegen missbrauch nach Lardikia eingebaut wurde. :evil:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 15. Mai 2008, 20:11

Stimmt alles, aber dann solltest du dich vll auch ein bisschen um die Onlos zum Beispiel kümmern. Also da kommt sicherlich noch was, aber da könntest du auch mal das "Elite"-Item nachholen, das bei den Tarunern oder DMs schon sehr stark ist finde ich.

(Ohne jetzt selbst Onlo zu sein)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Mai 2008, 20:13

Rondo hat geschrieben: Hmmm, also wenn ich so nen Stab benutze hab ich eh danach dort zu tun, die 1 Minute Starre ist mir *zur Vervollständigung einfüg*somit völlig egal und wenn die wegfallen würde wärs für mich *auch mal einfüg* auch kein Nutzen !
Auch wenn ich den Satz durch 3 Wörter ergänzt hab, der Sinn ist ja nicht verfälscht ... und das ist für mich weder neutral noch objektiv betrachtet. Und so oder so ähnlich steht es hier bei 95% der Kritiker zwischen den Zeilen ... Es geht nicht nur um Einzelschicksale sondern um das Gesamtbild, um ALLE Rassen ... und hey, es gibt auch noch Rassen neben den Natla, die sicherlich nicht so viele Vorteile in anderen Bereichen haben :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Mai 2008, 20:16

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt mein Ziel ist nicht Natlas abzuwerten, auch will ich den anderen Rassen jetzt nichts geben, was den Natla irgendwie schadet (und nur weil ein Serum-Geist jetzt nicht sofort durch ne Leere verschwindet hat ja ein Natla dadurch keinen direkten Schaden).

Das Ziel ist einfach, dass jede Rasse irgendwas hat, was man gerne hätte und nachher vor der Qual der Wahl steht. Und so soll es auch bei der Natla Rasse sein, dass Leute dann eben denken: "Hmmm, also PKs nerven mich ja schon wahnsinnig, deswegen will ich Natla sein, aber Taruner gefallen mir jetzt auch total, wenn sich da mal ein PK an mir die Zähne ausbeisst".

Es soll einfach jede Rasse im Spiel seinen ganz besonderen Reiz haben, inklusive der Natla, deren Reiz ist es eben, dass es die einzige Rasse ist, die sich komplett aus dem PvP raushalten kann.

Wobei du wieder fälschlicherweise davon ausgehst dass es sich bei der Wahl der Rasse um eine freiwillige Entscheidung handelt und genau in diesem Punkt geht Deine Argumentation überhaupt nicht auf!
Es IST keine freie Entscheidung wenn man trotz vollem Limit von jedem dahergelaufenen viel kleineren Hanswurst gekillt werden kann und sich dem nur entziehen kann indem man Natla wird !!
Nur wenn Du das ändern würdest könnte man Deiner Argumentation folgen und davon ausgehen dass sich jeder freiwillig für die Rasse Natla entscheidet !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 15. Mai 2008, 20:18

Für Rondo Auszug von mir aus anderem Thread:

...davon abgesehen finde ich das eine schwache Ku mehr als ausreichend ist um sich zu schützen...Ist ja praktisch unaufhaltbar, in Kombination mit schwachem Tarni wenn man den Pk grad net auf nem sicheren Feld erwischt....

Das ist Idiotensicher zur PK-Abwehr. Und selbst wenn man von ihm hergezaubert wird und KU noch net gegeben hat, mit angemachten Schutz, reicht die Zeit bis zur Auflösung um ihm sie noch zu verpassen. Er kann sich nicht schützen.
Dazu Heimzauber auf 1, und du kannst nichtmehr gekillt werden, wenn du net vorm PC sabbernd schläfst.

Gesperrt