Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Este Vao
Kopolaspinne

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Este Vao » 16. Mai 2008, 13:46

Schmiddi hat geschrieben:Bevor was FÜR sie getan wird, sollte malw as gegen sie unternommen werden

Hör du mal auf rumzuheulen. Als PK bleiben dir immer noch genug andere Opfer. Natla hauen eh irgendwann in den Highxp-Bereich ab, wo du sie nicht mehr schaffst. Außerdem nimmt der Schutz den Natla die Möglichkeit selbst zu killen.
Ihr werdets nie gerecht finden, wenn ihr ständig nach Opfern sucht. Lasst doch sie doch einfach in Ruhe. Es gibt genügend Gründe, warum man Natla wird. Einer wäre zum Beispiel, weil früher noch die nicht die 12-stündige persönliche KU herrtsche und regelrecht nach den Opfern gejagd wurde, so dass es keinen Spaß mehr machte!
Zuletzt geändert von Este Vao am 16. Mai 2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 13:48

An der Stelle würde ich gern nochmal darauf hinweisen, dass die Natla ja jetzt endlich einen auflösbaren Normalschutz und einen unauflösbaren Feuerölschutz verdient haben :)

Wer gerade auf Jagd ist, braucht doch dabei nicht die Vorteile eines Händlers, oder?

Edit: Este, der Normalschutz nimmt den Natla nicht die Möglichkeit zum Selbstkillen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 13:49

@Ramac: Glaub mir, diese Sache überpowert Natlas nun wirklich nicht, sondern stützt allenfalls Händler. Andere Rassen wie Onlos können auch mehrere Items tragen mit der Raserei.

Diese Fähigkeit der Natla schädigt die anderen Rassen in keinster Weise. Es ist ohnehin fraglich wieviele Natla von der Änderung überhaupt profitieren, aber sie passt auf jedenfall zu den Natla und macht das Spiel interessanter und deswegen gehört sie rein. Mit 30 Sekunden kann auf jedenfall niemand vernünftig jagen oder sonstwas machen, und der Status überladen geht dadurch ebenfalls nicht weg.
---
Sotrax

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 16. Mai 2008, 13:50

Magnus Luterius hat geschrieben:An der Stelle würde ich gern nochmal darauf hinweisen, dass die Natla ja jetzt endlich einen auflösbaren Normalschutz und einen unauflösbaren Feuerölschutz verdient haben :)

Wer gerade auf Jagd ist, braucht doch dabei nicht die Vorteile eines Händlers, oder?
Die Unauflösbarkeit liegt ja nicht am Zauber sondern an der Rasse soweit ich weis.. das wäre was größeres das umzustellen.. außerdem gibtz genug Natlanten ohne Schutz..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Mai 2008, 13:50

Hübsch. Nicht zuuu heftig, aber man kann, wenn man die Zeit hat, Itemmengen zur Markthalle tragen ohne irgendwelche Hilfsmittel (vom obligatorischen Schutz abgesehen) zu brauchen.
Bazinga!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Mai 2008, 13:51

Este Vao hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Bevor was FÜR sie getan wird, sollte malw as gegen sie unternommen werden

Hör du mal auf rumzuheulen. Als PK bleiben dir immer noch genug andere Opfer. Natla hauen eh irgendwann in den Highxp-Bereich ab, wo du sie nicht mehr schaffst. Außerdem nimmt der Schutz den Natla die Möglichkeit selbst zu killen.

Seit wann macht der (hauptsächlich bei aufbauenden Natla genutzte) normale Schutzzauber KU?

Und ja auch ich sehe hier wieder, dass Natla weiter gestärkt werden, wobei mich die beiden Änderungen für sie nicht im geringsten stören. Nur das widerspricht der Logik andre Rassen attraktiver zu machen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 13:53

Ihuda Cariariot hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:An der Stelle würde ich gern nochmal darauf hinweisen, dass die Natla ja jetzt endlich einen auflösbaren Normalschutz und einen unauflösbaren Feuerölschutz verdient haben :)

Die Unauflösbarkeit liegt ja nicht am Zauber sondern an der Rasse soweit ich weis.. das wäre was größeres das umzustellen.. außerdem gibtz genug Natlanten ohne Schutz..
So groß wäre der Aufwand nicht. Es gibt dann einfach zwei Zustände, die das gleiche tun, aber sich gegenüber Auflösung anders verhalten. Zum Beispiel genannt "Schutz" und "starker Schutz". Der nächste Vorteil dieser Unterteilung in zwei Zustände liegt einfach darin, dass man dann anderen Rassen auch mal kurzzeitigen unauflösbaren Schutz bieten kann (zB mit dem weißen Turm)

@Lancelot:
Die Natla-Jäger-Schmarotzer werden damit nicht gestärkt, das ist doch grad das, was wir alle wollen. Als Händler dürften sie gern noch viel viel mehr Vorteile erhalten, ein Luxusitem der Art des Handelsstabs ist sicher auich keine schlechte Idee.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 16. Mai 2008, 13:56

Schöne Änderung. Endlich kann ich mein Öl verkaufen ohne 10 minuten warten zu müssen :)

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 16. Mai 2008, 13:57

Lass ihnen doch den unauflösbaren.. Natlanten sollten eh komplett aus dem PvP genommen werden.. aber naja das ist wieder ein anderes Thema..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 14:00

Der unauflösbare Schutz wäre dann nach wie vor mit dem Schutz der Händler erreicht. Wir hätten also weder Probleme mit dem maßlosen XP-Aufbau noch mit der Kampfunfähigkeit.

Das ist denk ich auch die Änderung, die die Rassen mal wirklich annähernd gleichwertig macht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Mai 2008, 14:02

manchmal hab ich das gefühl dass manche einfach nix anderes können ausser zu meckern. was bringt das denn bitte an riesen vorteile? da sind ja wohl die sachen die die anderen rassen bekommen haben tausend mal besser. und haben da natla rumgeheult? sicher nicht. Es sollte uns doch allen mal klar werden das es 2 verschiedene Art von Natla gibt. Ein mal die, die ihr Geld trotz ihrer Rasse in Akas stecken, die gerne handeln und so spielen wie alle andere Rassen, mit der ausnahme das sie halt theoretisch unangreifbar sind. und dann die, die nur auf xp und gm aus sind und sich hinter dem schutz verstecken um das schnellstmöglich zu erreichen. Und nur erstere haben von dieser änderung etwas, was völlig in ordnung so ist. Die, ich nenn sie einfach mal "schmarotzer-natlas" haben hiervon garnix und das ist auch ganz ok so.

es scheint als hätten manche solche komplexe das sie bei der kleinsten sache die für natla gemacht werden gleich wieder rumschreien müssen. egal ob es wirklich was bringt, ist es für natla ist es scheiße. erinnert mich ein wenig an die hitlerzeit...alle natla müssen weg...kopf-->tisch
Zuletzt geändert von Dimi am 16. Mai 2008, 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Mai 2008, 14:03

Der zweite Schritt in die richtige Richtung - die Natla zu stützen, die Händler sind. Richtig so, aufgrund der beschränkten Nutzbarkeit auch kaum zu stark.

Btw, weil wir bei Handel sind - der Stab des Handels ist verbuggt seit der Änderung. Die ANwendung zählt jetzt als Schritt, heißt, man steht am Zielort erstmal (60 + Laufzeit) Sekunden. Ist nicht allzuschlimm, stört aber doch sehr oft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 16. Mai 2008, 14:03

Magnus Luterius hat geschrieben:
Ihuda Cariariot hat geschrieben:

So groß wäre der Aufwand nicht. Es gibt dann einfach zwei Zustände, die das gleiche tun, aber sich gegenüber Auflösung anders verhalten. Zum Beispiel genannt "Schutz" und "starker Schutz". Der nächste Vorteil dieser Unterteilung in zwei Zustände liegt einfach darin, dass man dann anderen Rassen auch mal kurzzeitigen unauflösbaren Schutz bieten kann (zB mit dem weißen Turm)

@Lancelot:
Die Natla-Jäger-Schmarotzer werden damit nicht gestärkt, das ist doch grad das, was wir alle wollen. Als Händler dürften sie gern noch viel viel mehr Vorteile erhalten, ein Luxusitem der Art des Handelsstabs ist sicher auich keine schlechte Idee.
Einen Händler würde es auch nicht stören, wenn er sich den Schutz der Händler anlegt und dieser nicht auflösbar ist. Das Problem sind die von dir genannten Natla-Jäger-Schmarotzer (netter Ausdruck) welche es ausnutzen den normalen Schutzzauber oder gar starken Schutzzauber anzuwenden, volle XP und gm bekommen und dazu noch den nicht auflösbaren Schutz.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 16. Mai 2008, 14:06

ähem sotrax dadurch werden die ganzen 0 xpler können jetzt mit 20.000 items rumlaufen und die ganze welt zulaggen x.x ausserdem gibt es meiner meinung nach schon genug natlas oô wieso also noch etwas für naltas?

~Alucard~
Feuerwolf

Beitrag von ~Alucard~ » 16. Mai 2008, 14:07

Ehm? Was ist mit den Leuten, die meinetwegen 10k Items und mehr auf der Hand haben? Die machen einen Schritt und zack, Lag. -. -*
Bild

Gesperrt