Automatisches deaktivieren von Waffen [W1-13;RP]

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Rerchak >W5<
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Rerchak >W5< » 16. Mai 2008, 17:24

Das spiel was du, Sotrax, erfunden hast heißt FreeWAR!
Und wieder einer der nicht weiss wie Freewar zu seinen Namen kam...
Ich sag nur Freeware
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 17:26

Wie das Spiel heisst ist nicht relevant. Ich meine FreeWAR heisst es, ja, aber das könnte man auch als einen Krieg Spieler gegen NPCs sehen, mit PvP hat das nicht unbedingt was zu tun :)
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 17:28

Bei einem Blick auf die Startseite fallen einem aber schon die epischen Schlachten ins Auge, die es geben soll; blöderweise scheine ich an denen immer vorbei zu laufen :mrgreen:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 17:30

@arius lefama: In der Minute werden teilweise 400 Lebewesen umgenietet, wenn das keine epische Schlacht ist, weiss ich auch nicht :)
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 17:32

Naja unter epischer Schlacht verstehe ich zwar etwas anders, aber ist ja auch erstmal egal.

Die letzten Änderungen waren aber echt super, das muss ich dir lassen :mrgreen:

Aber keine Sorge, ich finde immer etwas zum nörgeln :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 17:36

@arius: Nörgeln stört mich nicht sondern, sondern spornt mich ja auch an, das Game besser zu machen :)

@all:
Übrigens, was ich an der Stelle auch generell sagen will: Ich höre natürlich auf die Kritik der User, aber ich kann sehr wohl fundierte von persönlicher Kritik unterscheiden. Einfaches Beispiel: Wenn ein Natla sich über die schlechten Natla Items ärgert sagt mir das viel weniger aus, als wie wenn ein Mensch Kämpfer sagt, Onlo seien zu schwach.

Es ist schon immer so gewesen und ganz normal, dass die meisten ihre eigene Rasse am schlechtesten sehen, von denen die im Forum schreiben. Die, welche total zufrieden mit ihrer Rasse sind, schreiben das meist nicht. Das Forum ist also durch und durch ein eher schlechter Indikator für Balance. Schon alleine weil 90% der Spieler nie im Forum schreiben. Aber ich denke das kann ich jetzt nach 5 Jahren Erfahrung mittlerweile ganz gut einschätzen und weiss auch ungefähr was nötig ist, und was das Spiel voran bringt, und was eher nicht. :)
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Ramac » 16. Mai 2008, 18:05

Das hier hat nichts mit Rassen zu tun, der Thread....Sotrax...jetzt mal ganz ehrlich.

Das die Waffen-anbehalt-Fähigkeit über die Verlängerung hinaus nicht bleiben kann beim Kämpfer-Zauber, ist klar. ABER:

Kann nicht unterschieden werden zwischen Statue und Zauber? Die Statue gibt einem einen kleinen Vorteil, den ich bis jetzt immer einberechnet habe. Bin danach geskillt und viele andere auch. Könnte man da nicht unterscheiden und bei der Statue die Waffen nochn paar Stunden weiter anbehalten lassen?

Das würde nicht zu sehr gegen PKs gehen, und den Zauber der Kämpfer nicht zu mächtig machen.

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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 18:07

Seid flexibel, ich benutze die Statue auch und bin trotzdem froh, dass es endlich geändert wurde auch wenns mir nen kleinen Nachteil bringt
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Ramac » 16. Mai 2008, 18:12

Lass mich raten?

Du bist auch Natla bei dems keine Rolle spielt.

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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 18:13

Nein 21kXP Onlo mit meinem Hauptacc, hab Natla seit fast 2,5 Jahren nicht gespielt^^
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Ramac » 16. Mai 2008, 18:25

und zwischen welchen Waffen wechselst du dann?

Sicher kein so Unterschied wie zwischen Schild der Vernichtung und Geisterschild, bzw Dolch-Baru Schwert

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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 18:36

@Ramac: Die Engine kann leider nicht so direkt unterscheiden, woher diese Erhöhung jetzt kam. Ich könnte lediglich überlegen dass bei erhöhungen von 10% und niedriger das nicht ausgeführt wird. Jedoch war das mit dem Waffen tragen eigentlich ohnehin nie so richtig geplant, da ich ja eigentlich will, dass sich die Leute eine große Statue holen, womit sie die besseren Waffen tragen und auch angreifen können.
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 18:37

Das Problem hierbei ist aber nicht die Stärke, sondern der viel zu große Unterschied zwischen den Waffen
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 18:40

Ja, es gibt einen Sprung bei den Waffen, der enorm groß ist, aber wenn man jetzt 10% mehr Stärke durch XP macht, kann man die andere Waffe ja dauerhaft und ohne Probleme tragen.

Auf Dauer werden aber wohl auch Waffen kommen, die diese Lücke etwas füllen, komplett füllen geht jedoch nicht, da es im unteren Bereich sonst zu unfair wird, wenn alle Rassen die gleichen Waffen tragen können.
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Re: Automatisches deaktivieren von Waffen [W1]

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 18:44

Lücken füllen ist gut, welche Xp-Grenze meinst du etwa, wenn du von "unterem Bereich" sprichst?
So 5kXP bis 20kXp etwa?
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