bug
-
- Kaklatron
bug
ich glaube das is nen bug:
ich hatte noch 2 lebenspunkten und das vieh hatte 4 angriff und ich 6 verteidigung bin aber trotzdem krepiert.
bitte beheben
ich hatte noch 2 lebenspunkten und das vieh hatte 4 angriff und ich 6 verteidigung bin aber trotzdem krepiert.
bitte beheben
Re: bug
du hattest zu wenig angriff, um es mit einen Schlag zu töten, also brauchtest du noch 2 Schläge, somit hat das Vieh dir 3 LP abgezogen und du bist tot.
-
- Kaklatron
versteh ich nicht:
wenn ich mehr verteidigung oder gleich viel hab verlier ich doch gar keine lebenspunkte??
wenn ich mehr verteidigung oder gleich viel hab verlier ich doch gar keine lebenspunkte??
jap. kein bug. 
am besten du rechnest solche sachen einfach mit dem kampfrechner (diesem beispielsweise http://selar.scimita.de/~bff/fw/acalc/index.html ) aus. ich bin mir als eingesessener freewarler bei kleineren accounts auch nicht immer 100%ig sicher, ob ich ein npc schaffen kann oder nicht.
lg, Xartos

am besten du rechnest solche sachen einfach mit dem kampfrechner (diesem beispielsweise http://selar.scimita.de/~bff/fw/acalc/index.html ) aus. ich bin mir als eingesessener freewarler bei kleineren accounts auch nicht immer 100%ig sicher, ob ich ein npc schaffen kann oder nicht.
lg, Xartos

-
- Kaklatron
ok der kampfrechner sagt mir wann ich gewinne und wann nicht aber ich möchte das system verstehen denn ich will nicht bei jedem vieh den namen bei wiki eingeben um zu sehen welche daten es hat um es dann im rechner zu geben 

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Dein Angriff ist z.b. 5, das Vieh hat aber 15 LP, also mußt Du 3x draufhaun um es zu killen, es zieht Dir jedesmal einen LP ab (das macht es immer, egal wie gut Deine Verteidigung ist)
Also bist Du bei diesem Vieh mindestens 3 LP los
wenn das mehr ist als Du noch hattest bist Du tot, ganz einfach
Also bist Du bei diesem Vieh mindestens 3 LP los
wenn das mehr ist als Du noch hattest bist Du tot, ganz einfach
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
wenn du wie du sagst 6 verteidigung hast, verlierst du gegen npcs die maximal 7 angriff haben pro schlag 1 lp. musst du jedoch mehr schläge machen um das npc zu töten, verlierst du entsprechend mehr lp.
grundsätzlich: angriff des npcs - deine verteidigungsstärke = anzahl der lp die du PRO SCHLAG (nicht für den gesamten angriff) verlierst
lebenspunkte des npcs / deine angriffsstärke = anzahl der schläge die du benötigst um das npc zu töten
anzahl der schläge*anzahl der lp die du pro schlag verlierst = anzahl der lp die dich ein angriff kostet
grundsätzlich: angriff des npcs - deine verteidigungsstärke = anzahl der lp die du PRO SCHLAG (nicht für den gesamten angriff) verlierst
lebenspunkte des npcs / deine angriffsstärke = anzahl der schläge die du benötigst um das npc zu töten
anzahl der schläge*anzahl der lp die du pro schlag verlierst = anzahl der lp die dich ein angriff kostet
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

*fabrama zustimm*
das ganze errechnet sich aufgrund einer formel, die du hier im fwwiki.de nachschauen kannst.
lg, Xartos
das ganze errechnet sich aufgrund einer formel, die du hier im fwwiki.de nachschauen kannst.
lg, Xartos

-
- Kaklatron
ok danke jetzt verstehe ich es aber ich hoffe ich bin nicht der einzige der damit am anfang probleme hatte^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Keine Panik, nicht nur am Anfang weil es hat sich regelrecht eingebürgert das man jedes NPC killen kann, welches +1 stärker ist als die eigene Verteidigung. Dann kam aber später mal ein NPC genannt lebende Bergspitze. Für seine Angriffsstärke hatte es ziemlich viele LP und darum sind viele daran gestorben. Ich bin sogar gleich 2x an dem Vieh gestorben, da ich nicht auf den Kampfbericht geachtet hatte, wieviele LP das NPC nach dem Kampf noch übrig hatte -.-
Bei absoluten Anfängern sind die Blattspinnen gemein und auch die schwachen NPC's in den Außenbereichen sollten gemieden werden. Ansonsten kann man bald die Rasse Onlo sehr empfehlen, da diese die LP der NPC sehen und dann brauchst du keinen Kampfrechner mehr, wenn du nur ein wenig gut im Kopfrechnen bist
Bei absoluten Anfängern sind die Blattspinnen gemein und auch die schwachen NPC's in den Außenbereichen sollten gemieden werden. Ansonsten kann man bald die Rasse Onlo sehr empfehlen, da diese die LP der NPC sehen und dann brauchst du keinen Kampfrechner mehr, wenn du nur ein wenig gut im Kopfrechnen bist

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Da der Threadersteller gebannt wurde und es kein Bug ist
*Fabrama zuwink*
*Fabrama zuwink*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*