So, hab die Idee schon als Verbesserung im Thread Taktiken gepostet, anscheinend wird die aber ignoriert weshalb ich jetzt einen neuen Thread erstelle und endlich auf (konstruktive) Kritik hoffe. *g*
Dunkle Magier bekommen pro INT-Aka 0,1% Bonus auf Angriff
Zauberer bekommen pro INT-Aka 0,1% Bonus auf LP
Onlos bekommen pro LP-Aka 0,25% Bonus auf LP
Serums bekommen pro LP-Aka 0,25% Bonus auf Angriff
Taruner bekommen pro Stärke-Aka 0,2% Bonus auf Angriff
Kämpfer bekommen pro Stärke-Aka 0,2% Bonus auf LP
Natla bekommen pro LP-Aka oder INT-Aka 0,05% auf Angriff
Arbeiter bekommen pro beliebiger Aka 0,02% Bonus auf LP und Angriff
Vorteile:
- Rassenindividualiesierung
- Akas werden aufgewertet
- Taktische Finesse vom Wechseln Serum/Arbeiter
- ?
Nachteile:
- Macht das Spiel komplizierter
- ?
Die ? stellen Argumente dar, die mir (noch) nicht eingefallen sind bzw. von Euch gepostet werden...
PS: Falls jemandem ein besserer Titel einfällt sagt mir das bitte. *g*
EDIT: Prozentwerte sollten addiert werden, nicht verrechnet mit Zinseszins und sind außerdem nur beispielhaft...
Rassenvorteile bei Akas
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Rassenvorteile bei Akas
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 20. Mai 2008, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Re: Rassenvorteile bei Akas
was ist mit den Natla, mal so nebenbei frag
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Upps, vergessen sorry... Füg ich schnell ein... Nichts gegen Natla, ich hab doch gewusst irgendwas fehlt *g*
EDIT: Natla eingefügt, ist mir aber ehrlich gesagt schwerer gefallen als bei den anderen Rassen...
EDIT: Natla eingefügt, ist mir aber ehrlich gesagt schwerer gefallen als bei den anderen Rassen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dagegen, akas sollten bei bestimmten rassen keine besonderen vorteile haben, zumal die magier und zauberer demnach ne arschkarte gezogen haben weil die die int akas machen müssten für den bonus, und die ansonsten nichts bringen, und alle anderen durch die akas wodurch man alleine schon stärker wird auch noch den bonus kriegen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Ich bin selber Magier und zu behaupten die würden nichts bringen...
Wenn du Tausend A hast (vernachlässigen wir mal die Startwerte, also bei 100.000 XP) und du machst eine INT-Aka bekommst du ein Stärkepunkt für 1000 gm und 40 Limit... 100.000 geteilt durch 40 = 2500 Stärkepunkte für lächerliche 2,5 Millionen, billiger als die Stärke-Akas (ohne Chara) und auf jeden Fall effektiver... Klar, am Anfang ein Nachteil, am Ende ein Riesenvorteil...(vll. sogar zu groß, fällt mir gerade so auf...)
Wenn du Tausend A hast (vernachlässigen wir mal die Startwerte, also bei 100.000 XP) und du machst eine INT-Aka bekommst du ein Stärkepunkt für 1000 gm und 40 Limit... 100.000 geteilt durch 40 = 2500 Stärkepunkte für lächerliche 2,5 Millionen, billiger als die Stärke-Akas (ohne Chara) und auf jeden Fall effektiver... Klar, am Anfang ein Nachteil, am Ende ein Riesenvorteil...(vll. sogar zu groß, fällt mir gerade so auf...)
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Bei 1000 Lp bekäme ein Onlo somit bei einer weiteren Aka (1001*1,25) 1251 Lp, d.h. er bekäme 250 Lp gratis bei..
2 1564
3 1955
4 2443
5 3054
6 3818
7 4773
8 5966
9 7458
10 9322 <<für(mit lp-training 50) 45k gm die Lp nahezu verzehnfacht.
Du solltest es neu balancieren und neu durchdenken und durchrechnen evtl. auch kämpfe auf Xp ebenen machen.
Insg. glaube ich aber, dass solch ein System nicht hineinkommen würde, da Akas schon das wichtigste im Spiel sind und man wenn vlt die Intelakas stärken sollte, aber nicht dadurch,dass man dadurch etwas anderes stärkt.
Gruß behind
2 1564
3 1955
4 2443
5 3054
6 3818
7 4773
8 5966
9 7458
10 9322 <<für(mit lp-training 50) 45k gm die Lp nahezu verzehnfacht.
Du solltest es neu balancieren und neu durchdenken und durchrechnen evtl. auch kämpfe auf Xp ebenen machen.
Insg. glaube ich aber, dass solch ein System nicht hineinkommen würde, da Akas schon das wichtigste im Spiel sind und man wenn vlt die Intelakas stärken sollte, aber nicht dadurch,dass man dadurch etwas anderes stärkt.
Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden