3/5/7 tage sponsi bei anmeldung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie lange soll der user sponsor sein?

garnicht. (= keine gute idee)
24
41%
3 tage.
14
24%
5 tage.
6
10%
7 tage.
12
21%
länger als 7 tage.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

3/5/7 tage sponsi bei anmeldung

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Mai 2008, 12:43

hallo, ich weis nicht wie es bei euch war, aber als ich mich (das erste mal) angemeldet hab wusste ich nicht welchen namen und rasse ich nehmen sollte ... die texte zu den rassen sind nicht sehr aussagekräftig!

so kommt es das spieler mit dem namen < *bratwurst100* > die welt betreten, wen sie jedoch einige stunden umherlaufen sehen sie spieler mit dem namen < *Todesengel* > usw. und würden ihren name auch gerne ändern, nur haben sie auch gemerkt das die rasse d/m für anfänger gar nicht so cool ist wie der name sagt, sie sind meilenweit weg von baw, post und maha.

von einem anderen spieler in ihrem xp bereich haben sie gehört das die rasse onlo sehr nah an baw und post ist. sie melden sich neu an mit dem namen < *schwarzer tod* > als onlo an. den alten acc hat er nicht gelöscht und wird nun gebannt, support kennt er nicht.

:arrow: die frage ist wie man solchen spielern helfen kann? mir kamm die idee das neu angmeldete spieler sofor sponsoren sind. so können sie ihren namen und rasse (einmal) wechseln/ändern. sie hätten dan gleich eine warteschleife um ihre 3h charas erstmal auf eine 1d chara zu bringen. sie haben eine archiv um evt. kampfberichte, briefe uä zu sammeln.
wen dan die zeit vorbei ist, werden sie darüber informiert und erfahren natürlich gleich wie sie sich erneut zum sponsor machen können (überweisen, sms, in-game usw.)
:!: einzige einschränkung wäre natürlich die hier unique-funktion um multis zu unterbinden.

:arrow: nur wielange soll man sponsor sein, und was haltet ihr von der idee??

3tage, 5tage, 7tage?
(oben abstimmen)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: 3/5/7 tage sponsi bei anmeldung

Beitrag von LuBuLegend » 22. Mai 2008, 12:50

Neu angmeldete Spieler werden sich erstmal mit den Funktionen vertraut machen. Erst danach werden sie denken, was andere Rassen können. Danach ahben sie aber schon verdammt viele Sachen erreicht (welche ein Spieler dieses ausmasses erreichen könnte), und wendet dann lieber die Sponsifunktion an...
Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 22. Mai 2008, 13:53

Soll man dann auch MK/Natla werden können oder nur die ''normalen'' Rassen bei dem Anfangssponsoring?
Und Weine könnte man dann auch noch viel mehr verschiedene machen. ^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Mai 2008, 15:10

Find ich unnötig!
Wenn sich jemand anmeldet, möchte er erstmal das Spiel ansehen... Wenn es ihm dann gefällt, kann er sich ja immernoch neu anmelden, falls ihm die Rasse oder der Name oder was auch immer nicht passt. Soviel geht da in der Regel ja nicht verloren.

mfg Andi90

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 22. Mai 2008, 15:18

Bei irgendeinem Browsergame was ich mal hatte, konnte man eine Sponsorfunktion testen. Dies hielt dann 2 Wochen und hatte natürlich auch nicht alles, aber man konnte testen, welche Vorteile es hat. Sobald das ganze dann weg war, war man so daran gewöhnt, dass man weitersponsorn wollte =)

Denke das hätte auch was von Freewar. Anfänger können sich einmalig eine Woche lang zum Sponsor machen , erhalten dann alles aus dem Kurzzeitsponsoring (Warteschlange, evtl Name ändern, Getränke herstellen etc..).

Denn sofort nach Beginn 7 Tage sponsor fände ich kompliziert. Totale Newbs müssten erstmal das Spiel kennenlernen und wüssten dann gar nicht , warum sie auf einmal keine Warteschlange mehr hätten.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 22. Mai 2008, 15:24

ich finde die Idee gut weil damit endlci hauch anfänger mal hilfe bekommen
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 22. Mai 2008, 23:52

Mheatus hat geschrieben:[..] Totale Newbs müssten erstmal das Spiel kennenlernen und wüssten dann gar nicht , warum sie auf einmal keine Warteschlange mehr hätten.
absolut richtig! aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass ich zu anfangs nichtmal bewusst wusste, welche rasse ich spiele, dass charas wichtig sind oder gar gab es damals ein archiv.
neulinge probieren anfangs dinge aus, die weit entfernt sind von sponsorfunktionen. das geht dann zumeist mehr in die richtig erste waffen, heilung, umherirren, npc und sterben. ein wenig später kommen auch transportmittel dazu usw.
die dinge, die hier genannt wurden, sind also für wirkliche anfänger überflüssig und vermutlich eher verwirrend anstatt helfend.
auch stimmt deine darstellung, dass sich ein neuling sofort neuanmeldet, eher nicht. und selbst wenn... mods bannen nicht einfach so drauflos (auch wenn das oft gerne so behauptet wird). zumeist werden kleinere spieler, wenn der "multi auffliegt", erst aufgeklärt.
lg, Xartos Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 23. Mai 2008, 01:47

Die Idee einmaig ein Kurzsponsoring gratis zu bekommen finde ich gut. Vllt an Speilzeit/XP gekoppelt: Nach x Tagen/x XP erhält man einen Brief/sonstige Meldung was nun los ist.
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 23. Mai 2008, 12:12

würde sagen einmal rassen und namensändern frei

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Mai 2008, 13:01

Ich finde die Idee gut, auch wenn sie mit dem Kurzeitsponsering nicht mehr ganz so nötig ist. Kenne änliches auch von anderen Spielen bei denen man das Sponsering testen kann. Sollte aber auf jeden Fall eingeschränkt werden so das bspw. die typischen "Sponsorrassen" bei einem Rasse wechseln nicht gewählt werden können.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 23. Mai 2008, 21:00

bei dem Spiel "Die Staemme" (äußerst kacke, aber ich hab mich mal da vor langer Zeit für ein paar wochen angemeldet^^) gibt es beispielsweise die Funktion, dass man mit 1000 Punkten einen einmaligen Premium für 7 Tage aktivieren kann (diese Zeit kann man somit selber auswählen)...

Solch eine Funktion lässt den Neulingen (50xp?) die Vorteile des Sponsern ohne extra zu zahlen bereits vortesten, fehler wie das wählen von Natla (ok, sind schon Sponsorrasse... :mrgreen: ) oder ähnliches negativieren und einfach anregen, sich diese Funktionen auch nachträglich noch zu kaufen! denn 7 Tage sind entgegen von 4 Monaten (*6 Monate wieder will, genauso wie vernünftige Sponsipreise...* >.<) fast nichts, selbst die Kosten für Paypal beispielsweise sind höher!

Die Unique-Funktion sowie normale Premiumrassen sollten aus dem Programm natürlich raus...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 23. Mai 2008, 23:15

finde die idee gut und denke das 7 tage angemessen wären^^

allerdings wie schon gesagt nicht sofort freigeschaltet sondern an xp/spielzeit gekoppelt und dann per meldung informiert.

die rasse natla/mk sollten aber nich auswählbar sein
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Mai 2008, 19:07

ich finde man sollte auf jedenfall wenn nur die namens funktion für die ersten 3 tage haben...aus folgendem grund:
uniques würden sonst wertloser...und wenn man gleich anfangs ne für sich optimale rasse wählt...wieso denn später sponsern?!
ich würde eher sagen das man bei der anmeldung die rassen besser beschreibt..ich selbst hatte bei meinen anfängen doch einige probleme damit da ich eher nach dem bildlichem gegangen bin..vlllt sopllte man die namen der rassen direkt verlinken..auf ne interne fw seite kommen wo die rasse etwas genauer erläutert ist vorallem mit den startwerten...oder die mit inne anmeldung in einer zeile schreiben bspw:
LP:21 Inti:2 Ang:5 Vert:0 denn könnte jeder einsteiger inviduell leichter unterschiede ziehen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Mai 2008, 19:24

Oh mann... Einige scheinen echt Lese-immun zu sein...
Anfänger können sich einmalig eine Woche lang zum Sponsor machen , erhalten dann alles aus dem Kurzzeitsponsoring
Sollte aber auf jeden Fall eingeschränkt werden so das bspw. die typischen "Sponsorrassen" bei einem Rasse wechseln nicht gewählt werden können.
Die Unique-Funktion sowie normale Premiumrassen sollten aus dem Programm natürlich raus...
die rasse natla/mk sollten aber nich auswählbar sein
uniques würden sonst wertloser...und wenn man gleich anfangs ne für sich optimale rasse wählt...wieso denn später sponsern?!
Joa...
Alle diese Zeilen wären sinnlos, hätte man mehr als den Eingangspost gelesen - soweit war die Idee schon.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mai 2008, 20:40

Ich würde das wie bei Den Stämmen machen - ab 500 oder 1k XP ist das Ding frei verfügbar zur einmaligen, kostenlosen Nutzung. Jedenfalls sehe ich absolut nichts, was dagegen sprechen würde, das zu machen. Btw, 7 Tage, denke ich, sonst haben Spieler, die weniger spielen, gar ncihts davon. Alternativ könnte diese Zeit nur runtergezählt werden, wenn man aktiv ist ... das hatte, glaub ich, Mhea mal irgendwo vorgeschlagen. Dann aber natürlich nur 3 Tage und entsprechender Hinweis.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt