
Nachdem ich endlos Formeln mit den Anfangswerten gewälzt hab, und da teilweise sogar Negativ-Werte kriegte, ist mir ne ziemlich einfache Formel eingefallen, die Int endlich ne wichtige Bedeutung fürs Game gibt (außer Speed).
Zeitverkürzung durch Lernskill:
5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 12,5)
Bei Kämpfern und Tarunern lautet die Formel:
5 + (AnfangsInt + IntAkas) / (IntAkas + 10)
Sicher, diese Werte wirken sich enorm auf Zauberer (+1%) und DM (+0,9%) aus, und stellen Kämpfer (+0,1%) und Taruner (+0,2%) ins Abseits, aber dadurch gewinnt die IntAka eben auch viel Bedeutung und lohnt sich, wobei ich hier ne Preiserhöhung vorschlagen würde, da es sich schon gravierend auswirken kann.
Edit: Hab jetzt den Divisiongrundfaktor auf 12,5 erhöht, müsste ok sein, denk ich.
Für Taruner und Kämpfer ist er immer noch bei 10.
Jetzt müsste es ausgeglichener sein.