Ja.....daheim das Brett aufbauen und dann die eigenen Züge machen und die gegnerischen mit und auf alles zu achten ist schon blöde InExtremo^^
Hab eben deshalb gegen InExtremo verloren weil ich nicht aufgepasst hab und nicht denzu gezogen hab den er gesagt hat sondern einen anderen und schon war dei Stellung für mich noch 2 Zügen versaut weil ich immer mit net falschen Stellung gespielt hab....
Deshalb finde ich wäre es eine echt gute Idee ein Programm einzubauen.
Und was das betrügen angeht.....wer kauft sich extra ein Schachprogramm um gm zu bekommen?
Glaube nicht das jemand sowas machen würde.....
Mfg
Thrystan
Die Schachbank
-
- Kaklatron
Re: Die Schachbank
Pf,,, wenn man will kann man das machen,,,,aba tuniere sind sehr schwer Oo
joa..bin auch dafür^^
Thrystan (Gruppentelepathie): och komm ist gut ich geb auf.......
p1p0 (Gruppentelepathie): hab nen turm für bekommen^^
Thrystan (Gruppentelepathie): Mit dir knn man net spielen^^
p1p0 (Gruppentelepathie): lol wieso?^^
Thrystan gibt 100 Goldmünzen an p1p0
also ich kanns auch nach 5 jahren schachclub und ehemaliger Bezirksmeister noch^^
Sotrax füg das ma ein
also ich kanns auch nach 5 jahren schachclub und ehemaliger Bezirksmeister noch^^
Sotrax füg das ma ein

-
- kleines Schaf
für ein tunier ist 15 min bedenkzeit zu lange man sollte die mit 5 min machen.
vlg
herbstleyd
vlg
herbstleyd
-
Die Frage ist eher: Wer hat noch keins auf dem Rechner?Thrystan hat geschrieben:Und was das betrügen angeht.....wer kauft sich extra ein Schachprogramm um gm zu bekommen?

Und wenn man doch keins hat: Wer keinen Online-Rechner findet, ist echt arm dran.
Außerdem, worauf du noch nicht eingegangen bist, was mach ich, wenn ich ein erfahrener Spieler bin, fast jeden in Grund und Boden wurzeln kann, und mir deshalb jemand vorwirft, dass ich mit einem Programm cheate?
Produziert nur unnötig Stress, die Idee...
Thrystan (Gruppentelepathie):Weil du gewinnst^^
Das ist ein entscheidendes Detail das den Unterschied zwischen Scherz und schlechtm Verlierer macht P^^.....wollt ich nur mal klarstellen ja?
....ne net schlimm^^
Also herbstleyd... ich weiß ja nicht ob du im Verein oder so spielst....aber ich spiel schon mal das ein oder andere Tunier und da sind 15 min gerade so ausreichend um genug zu überlegen....wenn du 5min Blitz Tunier willst läuft das im Endeffeckt nur drauf hinaus wer die Stellungen besser im Kopf hat....also 15min finde ich schon angebracht.
Und Magnus natürlich kann man betrügen,natürlich kannst du gut sein und man könnte dir Betrug unterstellen,aber kannst dann ja auch ein programm nebenbei laufen lassen, dann haste wieder glöeiche Chancen^^
Ne mal ernsthaft...man spielt doch um spaß zu haben un nicht immer nur um zu gewinnen,eine spannende verlorene Partie macht mehr Spaß als eine die man mit Schäfermatt gewinnt.Und wenn jemand betrügt merkt man das spätetens im endspiel,
ein programm spielt vollkommen anders als ein mensch da merkt man den unterschied ziemlich deutlich.
Mfg
Thrystan
Thrystan (Gruppentelepathie):Weil du gewinnst^^
Das ist ein entscheidendes Detail das den Unterschied zwischen Scherz und schlechtm Verlierer macht P^^.....wollt ich nur mal klarstellen ja?

Also herbstleyd... ich weiß ja nicht ob du im Verein oder so spielst....aber ich spiel schon mal das ein oder andere Tunier und da sind 15 min gerade so ausreichend um genug zu überlegen....wenn du 5min Blitz Tunier willst läuft das im Endeffeckt nur drauf hinaus wer die Stellungen besser im Kopf hat....also 15min finde ich schon angebracht.
Und Magnus natürlich kann man betrügen,natürlich kannst du gut sein und man könnte dir Betrug unterstellen,aber kannst dann ja auch ein programm nebenbei laufen lassen, dann haste wieder glöeiche Chancen^^
Ne mal ernsthaft...man spielt doch um spaß zu haben un nicht immer nur um zu gewinnen,eine spannende verlorene Partie macht mehr Spaß als eine die man mit Schäfermatt gewinnt.Und wenn jemand betrügt merkt man das spätetens im endspiel,
ein programm spielt vollkommen anders als ein mensch da merkt man den unterschied ziemlich deutlich.

Mfg
Thrystan
Manche Schachspieler spielen mit Nachdenken 1 Minute Bullet-Turniere. Alles ist möglich. Man muss nur Übung haben.Thrystan hat geschrieben:
Man merkt es kaum, wenn man ein Programm benutzt oder nicht. Man hat nicht die Möglichkeit das explizit herauszufinden. Jede "kluge" Person, welches ein Schachprogramm benutzt, wird auch nicht für jeden Zug das Programm benutzen.Thrystan hat geschrieben: Ne mal ernsthaft...man spielt doch um spaß zu haben un nicht immer nur um zu gewinnen,eine spannende verlorene Partie macht mehr Spaß als eine die man mit Schäfermatt gewinnt.Und wenn jemand betrügt merkt man das spätetens im endspiel,
ein programm spielt vollkommen anders als ein mensch da merkt man den unterschied ziemlich deutlich.![]()
Mfg
Thrystan
Bezüglich Topic: Ein ähnliches Spiel, welches auf den Prinzipien von Schach basiert -> Dafür
Sonst Dagegen, wenn komplett ohne Änderungen übernommen werden. (Betrugsmöglichkeit)
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)