3/5/7 tage sponsi bei anmeldung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie lange soll der user sponsor sein?

garnicht. (= keine gute idee)
24
41%
3 tage.
14
24%
5 tage.
6
10%
7 tage.
12
21%
länger als 7 tage.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Re: 3/5/7 tage sponsi bei anmeldung

Beitrag von Aylis Sorlin » 24. Mai 2008, 21:05

Wenn die Zeit 3 Tage lang geht und ich immer nur für 1-2 Minuten on komme um eine neue Chara einzustellen bin ich trotzdem ziemlich lange Sponsor. ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mai 2008, 21:10

Da es ohnehin neu programmiert werden müsste, könnte diese Zeit jedes Mal, wenn eine Chara durch die Warteschlange begonnen wird, die Zeit um 3h sinken :wink:

War auch nur das Aufgeifen von Mheas Idee, aber stimmt, das könnte etwas Probleme machen bei Nebenaccounts. Daher vielleicht erst ab ner höheren XP-Zahl ... *grübel*

Edit: Btw, mein Fehler, der Vorschlag war von C-Bird im DF-Forum :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Mai 2008, 00:09

wie man sieht sind euch die anfänger egal naja mir sind die quoten egal ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Mai 2008, 11:33

Ich fände es falsch, wenn man die Anfängern diese Möglichkeit gleich bietet, sie wären dann nur verwirrt - außerdem macht es einen schlechten Eindruck auf viele, wenn man versucht, sie dadurch zum Sponsering zu bewegen. Meinetwegen kann das Kurzzeitsponsering gern von Anfang an anwählbar sein, aber sollte eben nicht automatisch gestartet werden. Persönlich fänd ichs aber doof, wenn die Leute das einfach so verschwenden könnten, ohne das Spiel noch wirklich zu kennen. Die Umgebungskarte dürfte auch ohne Sponsering erstmal ausreichen - und später würden sich viele sicherlich ärgern, weil sie das so leichtfertig vergeudet haben.
Lorana ...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 25. Mai 2008, 12:07

das problem an der umgebungskarte ist, das sich kein neuling im statistik menü verirrt, ich hab die erst nach 3 wochen gefunden o.O

man sollte ein button unter der map machen wo man zu ihr kommt, das würde den anfängern mehr helfen vllt sogar abschaltbar.

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 25. Mai 2008, 12:35

Wie Mhea und sgr schon sagten die Idee ansich ist gut. Ggf. kann man Leute so auch hinreisen Dauersponsor zu werden.

Bin jedoch auch der Meinung, dass der blutige Anfänger die Sponsor-Specials nicht direkt ab Start bekommen sollten.

Klar ist das gut gemeint, wirft aber auch Fragen auf ...

Code: Alles auswählen

Anfänger schreit: Hey ich konnte bis jetzt immer .... warum ist das weg?
alter Hase schreit: dein Sponsi ist bestimmt abgelaufen
Anfänger schreit: was ist ein Sponsi?
alter Hase schreit: guck ins Menü
Das schwierigste an der ganzen Sache ist den richtigen Moment für Freischaltung des Testsponsoring zu finden.

Da die Onlinezeit so wie die gemachten xp von Spieler zu Spieler varriieren.
Selbst wenn man im Startschreiben den User über die Möglichkeit des Testsponsorings informiert würde, glaube ich das die Möglichkeit untergeht, da z.B. die Meldung weggeklickt wird.
Letztlich würde es u.a. an den Kontakten die ein Spieler knüpfen kann liegen ob er erfährt was ein Sponsi ist und was dieser bringt.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Mai 2008, 10:39

Denke wenn man in den ersten 7 Tagen seinen Namen ändern kann sollte dies ausreichend sein.

Die anderen Sponsi-Eigenschaften, insbesondere die Warteschlange finde ich nicht OK.
Bild Bild Bild Bild Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 26. Mai 2008, 14:06

warum, begründung?

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Mai 2008, 15:47

Al Capone W7 hat geschrieben:warum, begründung?
Wenn du damit eine Begründung meiner Meinung forderst muss ich dir sagen, das es einfach eine Bauchentscheidung war.

Wegen 7 Tage, soviel zeit muss sein um sich klar zu werden das man mit z.B. Al Capone als DS-Schützer nicht das Grundvertrauen bekommt, sondern sich lieber Item-Saver nennen sollte. :lol:

Warteschlange finde ich nicht das dies sein muss, da dies ein enormer Vorteil ist, den sich andere Geld kosten lassen. :wink:

Schon mal versucht dich in einem ganzen Satz auszudrücken? Hilft der Verständlichkeit.
Bild Bild Bild Bild Bild

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 26. Mai 2008, 16:29

Keine Ahnung ob das schon jemand gesagt hat, hab nur den ersten Post gelesen:

Das Problem besteht nicht darin, dass es Newbies sooo schlecht geht, das Problem ist (meiner Meinung nach), dass die Rassenbeschreibungen und überhaupt die gangze Startpage total nichtssagend ist. Wenn ich z.B. lese 'führe epische Schlachten für dein Volk' schüttele ich den Kopf...Genauso denke ich bei Mensch/Zauberer oder dunkler Magier an Zauberei, tatsächlich zaubern sie aber kaum mehr als andere Rassen :/

Man könnte den Text dementsprechende ändern, da er im Moment gar nichts mit dem eigentlichen Freewar zu tun hat.

Dazu könnte auch ein einfacherer Hinweis über dem Feld, in das man seinen Namen eingibt aufklären, etwa ein 'bitte wähle einen rollenspiel-mässigen Namen und keinen wie 'Hanswurst 95'.

Die möglichkeit das Sponsoring zu testen ist jedoch recht klug, aber höchstens für ne woche...
Bild

Lysander
Kaklatron

Beitrag von Lysander » 1. Jun 2008, 01:03

Ich finde diese Idee leider gar nicht gut.

In dem Namen 'Sponsor' stecht doch eigentlich schon drin, was man ist, nämlich ein Sponsor, will heißen, dass man Freewar irgendwie unterstützt und sich dadurch ein paar kleine Vorteile verschafft.

Man könnte es so regeln, dass man in der ersten Woche nach der Anmeldung noch die einmalige Chance hat, sich einen neuen Nickname auszusuchen.

Aber eigentlich sollte man sich schon vor der Anmeldung überlegen, wie man denn im Spiel heißen möchte.
------------
Lysander aus Welt 7 =)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2008, 07:27

Al Capone W7 hat geschrieben:das problem an der umgebungskarte ist, das sich kein neuling im statistik menü verirrt, ich hab die erst nach 3 wochen gefunden o.O
Das könnte man mit einem einzigen Satz ändern:
Aktuell hat geschrieben:Da du nicht Sponsor bist kannst du die Statistiken hier nicht sehen. Um Sponsor zu werden klicke hier
Zukünftig hat geschrieben:Da du nicht Sponsor bist, kannst du hier nur eine verkleinerte Umgebungskarte sehen. Um Sponsor zu werden, klicke hier.
Damit sollte das Problem gelöst sein.
red hat geschrieben:Klar ist das gut gemeint, wirft aber auch Fragen auf ...
Genau darauf wollte ich hinaus - es verwirrt nur, wenn das plötzlich wieder weg ist.
red hat geschrieben:Das schwierigste an der ganzen Sache ist den richtigen Moment für Freischaltung des Testsponsoring zu finden.
Hm, da fiele mir zB das Verlassen des Anfängerschutzes ein - ab dann könnte man es anwählbar machen.
Lysander hat geschrieben:In dem Namen 'Sponsor' stecht doch eigentlich schon drin, was man ist, nämlich ein Sponsor, will heißen, dass man Freewar irgendwie unterstützt und sich dadurch ein paar kleine Vorteile verschafft.
Ich hab schon sehr oft gesponsert - seh jetzt aber genau gar keinen Grund, der dagegen spricht, den Leuten mal praktisch zu demonstrieren, was da so möglich ist, welche Dinge sie dann zur Verfügung haben.
Lysander hat geschrieben:Aber eigentlich sollte man sich schon vor der Anmeldung überlegen, wie man denn im Spiel heißen möchte.
Könnte man überlegen - ich bin allerdings aus dem von dir genannten Grund dagegen.
Lorana ...

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 1. Jun 2008, 07:36

Grundsätzlich gefällt mir die Idee sehr gut, gerade wegen der Möglichkeit, Namen und Rasse einmal zu ändern, nachdem man sich im Spiel bereits etwas orientieren konnte.

51 xp halte ich für eigentlich für eine ganz gute Grenze - für einen totalen Noob noch in endlicher Zeit erreichbar (solange kann man mit der "falschen" Rasse, Namen, Geschlecht grad noch durchhalten). Da kanns dann ja einen netten Brief mit einem natürlich nicht übertragbaren Noob-Sponsi geben, ähnlich den Credits in df, und dazu eine kurze Erklärung zu den Möglichkeiten.

Ich hoffe es ist nicht technisch zu schwierig, solches Feintuning wie "Rassenwechsel - Ja, aber ohne mk und natla" oder eben keine Möglichkeit zum Erstellen von Weinen und Uniques vorzunehmen.

Das ist sicher eine gute Werbung fürs Sponsoring und hält vielleicht ein paar Anfänger auch über die schwierige erste Zeit bei der Stange, so nach dem Motto "solange mein Sponsoring noch läuft zieh ichs halt noch durch", zumindest bei den Schwaben dürfte das ziehen :).

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 2. Jun 2008, 18:52

ich bin eigentlich gegen ein kostenloses sponsoring
viel besser fände ich es, wenn man z.B. bei 500 XP noch einmal gefragt wird, ob man die Rasse wechseln möchte, wobei aber MK und natla nicht gewählt können.
Denn das ist ja anscheinend die entscheidende Funktion des Sponsoring, um die es geht.
Dabei wirddie Anfrage natürlich nur einmal gestellt, auch kein zweites Mal wenn man abbaut und nochmal die Grenze erreicht.
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jun 2008, 19:00

Ich hoffe es ist nicht technisch zu schwierig, solches Feintuning wie "Rassenwechsel - Ja, aber ohne mk und natla" oder eben keine Möglichkeit zum Erstellen von Weinen und Uniques vorzunehmen.
Das sollte insofern machbar sein, als es ja das Kursponsoring gibt: viewtopic.php?f=8&t=27648&start=0&st=0& ... sponsoring
Man müsste eben nur die Zeit für das "Schnuppersponsoring" anpassen.
Bazinga!

Gesperrt