Leeren, Wegzauber etc.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
rhia cioclon ~ZL~
kleines Schaf

Leeren, Wegzauber etc.

Beitrag von rhia cioclon ~ZL~ » 25. Mai 2008, 13:41

Vorschlag betreff nervige Dauerleeren etc.:

Wie wäre es, wenn
- 1 Leere 2Xp abzieht
- 1 Wegzauber 1xp
- 1 Starre 3Xp
- 1 Diebstahlzauber normal 2xp
- 1 e-Diebi 10Xp
- usw.

D.h.: Wer viel rumnervt muss mehr für seine Xp tun, oder irgendwann ist er eben zu "doof" (zu wenig I-Punkte) um die Zauber anzuwenden ;)

Die Werte sind in der Höhe sicherlich diskutierbar... aber was meint ihr? Würde die gerade in W1 andauernden Schreichatstreitereien evtl. mindern... :mrgreen:

LG
RC

Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Leeren, Wegzauber etc.

Beitrag von Brainmaster » 25. Mai 2008, 13:45

ziemlich blöd... warum sollte man dadurch erfahrung verlieren? wenn ich etwas anwende, werde ich doch dadurch nicht schlechter darin...
BildBild

rhia cioclon ~ZL~
kleines Schaf

Beitrag von rhia cioclon ~ZL~ » 25. Mai 2008, 13:46

es geht doch um diejenigen, die die zauber aus reiner provokoation massenweise anwenden @spinne

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 25. Mai 2008, 13:49

mir isses egal was gemacht wird, hauptsache es wird was gemacht....
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 25. Mai 2008, 13:59

Statt Xp sollte man vllt eher temporär Int einbüßen für 10Min.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 25. Mai 2008, 14:00

wegzauberschutz + items ds machen und du has bis auf einen zauber keine probs ;)

Dafür xp abziehen find ich nich sonderlich gut

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 25. Mai 2008, 14:02

viewtopic.php?f=7&t=31506

*mal den link zum diskutieren zeig ;)
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:08

Absolut indiskutabler Vorschlag. Würde zB den Beruf des Diebes unmöglich machen.
Der einzige Punkt der wirklich als Problem angesehen werden kann sind die "Dauerleerezauber" da man sich gegen die nicht schützen kann.
Die anderen Zauber auf diese Art sanktionieren zu wollen ist einfach nur Unfug.
Käme damit gleich vorzuschlagen dass man am ZL pro Minute 1 XP verliert!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

rhia cioclon ~ZL~
kleines Schaf

Beitrag von rhia cioclon ~ZL~ » 25. Mai 2008, 14:10

unmöglich? weil er ein paar xp verliert... hallo?
mir geht es um diejenigen, die 30-100 leeren und wegzauber und starren verteilen... DENEN tut das weh,
ein dieb haut doch diese massen gar nicht raus... es sei denn, er ist ein schlechter. ^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:15

rhia cioclon ~ZL~ hat geschrieben:unmöglich? weil er ein paar xp verliert... hallo?
mir geht es um diejenigen, die 30-100 leeren und wegzauber und starren verteilen... DENEN tut das weh,
ein dieb haut doch diese massen gar nicht raus... es sei denn, er ist ein schlechter. ^^
Ich war lange genug in diesem Beruf tätig und weiss welche Massen man da "raushauen kann" wenn man ein lukratives Opfer gefunden hat.
Und die DZ zu sanktionieren hat nicht das geringste mit den nervenden Leeren zu tun.
Wie gesagt könnte man ebenso verlangen dass die ZL-Steher XP verlieren, die PKs sowieso, schlichtweg alle Berufe.....gibt einfach keinen Grund dafür Diebe da speziell zu "bestrafen" !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

rhia cioclon ~ZL~
kleines Schaf

Beitrag von rhia cioclon ~ZL~ » 25. Mai 2008, 14:18

"ein" lukratives Opfer, dass sie nach einem solchen "Mobbing" vielleicht löscht, aber eigentlich die Möglichkeit hatte, dass es ein wertvolles Mitglied der Community hätte werden können... naja... pks haben einen Riegel vorgeschoben bekommen... mit der 12-Stunden KU, warum nicht dann auch Diebe?
Und was die ZL-angeht: wie haben 10sek Pause pro Kauf, Vorinvestitionen wegen der Lizenz, und die Karawanen kommen dank Aufträgen auch spärlicher als früher... ich denke, die ZL sind gestraft genug...^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:20

PKs haben einen Riegel vorgeschoben bekommen ???
Welches Spiel spielst du denn ?
Die bekommen Geschenke über Geschenke bei FW !

rhia cioclon ~ZL~
kleines Schaf

Beitrag von rhia cioclon ~ZL~ » 25. Mai 2008, 14:22

12-Stunden KU; mächtiger Natlaschutz; selbst keine Natla mehr sein zu können... ich denke schon, dass da interveniert wurde... obwohl mir das auch bei den PKs gerne noch weiter gehen könnte ;)
Aber verlier die eigentlich Intention des Threads nicht aus den Augen: Was machen wir mit denen, die in der BAW, Zl und sonst überall die Leeren zünden... nur warten, bis denen das Gold ausgeht? Boah... das dauert ggf. Wochen (in W1 geht es jetzt ein Woche so^^ und es kommen immer neue Ärmel dazu^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:24

Wie gesagt gibts da lediglich bei den Leeren einen Handlungsbedarf und solange Sotrax bzw die Mods das anderst sehen machste da gar nichts dagegen ausser mit den Zähnen knirschen :wink:

rhia cioclon ~ZL~
kleines Schaf

Beitrag von rhia cioclon ~ZL~ » 25. Mai 2008, 14:26

DA stimme ich dir zu^^ Die Mods sind sich hinsichtlich ihrer Interventionsvorschläge aber auch nicht einig:
Mod A: Kollektive Bestrafung
Mod B: Einfang ignorieren
... jajaaaa... auf jeden Fall nerven die Kids... ich finde nur, dass was passieren sollte... in irgendeiner Form^^

Gesperrt