Jagd Stufe 50

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
drazzer
Kopolaspinne
Jagd Stufe 50

Beitrag von drazzer » 25. Mai 2008, 15:36

Huhu liebe Leute, die gerade die UI durchstöbern.

Ich habe mir mal etwas Gedanken über durchtrainierte Charas gemacht, weil letztens ja das Update mit Kochkunst Stufe 80 in Bezug auf ein neues Luxusitem rauskam.Habe nicht die SuFu benutzt, also zerfetzt mich, wenn die Idee schon kam :)

Nun, ich finde, dass wenn man Jagd durchtrainiert hat, auch so ein (Luxus-)Item angebracht wäre.

Hatte mir das so Gedacht:

Name: Stab der Seelen

Einkaufs-Standartpreis: 25000gm
Verkaufs-Standartpreis 12500gm

Funktion: Anwender sieht für einen bestimmten Zeitraum, beispielsweise 5 Minuten, wie bei einer Seelenkapsel die NPC auf dem Kartenausschnitt. Der Stab verbraucht sich natürlich nie, und ist alle 16 Stunden anwendbar.

Nun, manche mögen denken, man habe durch Jagd Stufe 50 schon genug Vorteil beim finden von NPC. --> Ist natürlich richtig, aber Jagd bezieht sich nur auf A1 und A2 NPC, mit dem Stab wären aber alle NPC mit inbegriffen.

Soviel dazu, nun bitte ich um Meinungen, aber bitte begründet =)

Raptor (W5)
Nachtgonk

Re: Jagd Stufe 50

Beitrag von Raptor (W5) » 25. Mai 2008, 15:43

Halte ich für absolut gerechtfertigt, bin dafür

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Mai 2008, 15:46

Halte ich für absolut übertrieben stark, bin dagegen
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 25. Mai 2008, 15:51

alle 16 Stunden 5 Minuten die NPCs sehen zu können ist zwar stark, aber Jagd ist inzwichen einerseits relativ nutzlos und andererseits bis stufe 50 ziemlich lang. Man könnte die wartezeit auf 24 Stunden schrauben, aber sonst sehe ich da nix übertriebenes

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 25. Mai 2008, 15:52

also für 5mins ist des wirklich net zu stark find ich völlig ok...vergleich das mal mit der pyra da geht das schon...
blabla
ROOS

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Mai 2008, 15:56

Jagd Stufe 50 nutzlos? :shock:

Und warum soll man diesen Effekt mit einer Pyramide der Seelen vergleichen? Vergleich das doch lieber mal mit einer großen Seelenkapsel, die den gleichen Effekt hat, allerdings begrenzt auf nur eine Minute.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Mai 2008, 15:58

Dagegen. Die Jagd scheint eine Fertigkeit zu sein, die von Stufe zu Stufe ein bisschen stärker besser wird. Exponentielles Wachstum also.

Und da zieht man die gleichen Argumente wie bei Auftragsplanung und Plünderung heran: Die Fähigkeit braucht keine Aufwertung mehr.

true--blunt
Nachtgonk

Beitrag von true--blunt » 25. Mai 2008, 16:02

die idee ist gut, jedoch sind 16h zu gering
ich würde es ähnlich des kochkunst luxus items
aller 20 oder 22h (genau weiss ich es nicht) handhaben...

mfg
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

quastrix
Kaklatron

Beitrag von quastrix » 25. Mai 2008, 16:48

Magnus Luterius hat geschrieben:Dagegen. Die Jagd scheint eine Fertigkeit zu sein, die von Stufe zu Stufe ein bisschen stärker besser wird. Exponentielles Wachstum also.
ist es nicht exponentielle abnahme? soweit ich weiß ist es so. dass man eine "standardzeit" hat, in der ein NPC "für einen" respawnt. und diese zeit wird durch jagd verringert. würde heißen, dass die letzten stufen dauern ewig und bringen vergleichsweiße kaum noch etwas.
was meiner meinung nach wiederum schon bedeutet, dass jagd50-leute eine belohnung bekommen sollten.
aber der genannte vorschlag ist wohl wirklich zu stark. zudem zu nahe an schon existierenden features (pyramide).
außerdem passt er nicht so direkt zur fähigkeit "jagd" - meiner meinung nach.
man könnte eher einen "stab der herbeirufung" machen. wobei er eben nicht zu mächtig sein sollte. nur an oberfläche, teuer, alle xx stunden anwendbar
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mai 2008, 17:02

Jagd ist inzwichen einerseits relativ nutzlos
Weil die A1&2 NPC mit jedem Update immer weniger werden oder wie? o.O
Bazinga!

domi
Kaklatron

Beitrag von domi » 25. Mai 2008, 17:25

Naja

also eig. nich so geil Weil Kochkunst ja sehr unatraktiv zum voll lernen is selbst mit dem Zaubertopf nich so geil.

und 2. Is der Stab viel zu mächtig und jagd is allgemein atraktiver

somit DAGEGEN
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage

Smile in the world and zou geht sun shining

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 25. Mai 2008, 17:53

ich finde im grunde hat drazzer schon recht

man sollt es irgendwie möglich machen dass der effekt von jagd sich auch auf andere npc's auswirken kann

jagd 50 eigtl. nur in den anfängergebieten wie z.b. plefir wirklich lukrativ danach kommen vllt terasie oder terbat,
aber ansonsten gibt es nicht wirklich anreize jagd auf 50 zu trainieren außer man will halt verstärkt in diesen anfänger gebieten jagen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Mai 2008, 17:55

Nur in Anfängergebieten jagen? So ein Quatsch, fast in jedem Gebiet findet man kleine NPC und ja die sind gerade für Spieler mit Jagd da :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Mai 2008, 17:58

Ohne Jagd 50 hätte ich nicht schon 2637 Mäuse an die Krake verfüttert :mrgreen:

Jagd ist eine sehr starke Chara die kein Enditem benötigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

quastrix
Kaklatron

Beitrag von quastrix » 25. Mai 2008, 18:08

aber wie gesagt, die letzten stufen dauern sehr lange und bringen verhältnismäßig dafür nicht viel.
ich hab jagd auf 25 und werde es, vorerst, nicht weiter machen. stufe 26 dauert nicht ganz 3 tage und dafür bringt sie faktisch nur 1,3% (stufe 25 sind es noch 27,7% der standardzeit, stufe 26 26,4%)
die 1,3% sind natürlich nicht soo wenig, aber die höheren stufen bringen immer weniger und dauern immer länger. denke schon dass da ein weiterer reiz für jagd50 nicht so verkehrt wäre
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.

Gesperrt