quastrix hat geschrieben:Magnus Luterius hat geschrieben:Dagegen. Die Jagd scheint eine Fertigkeit zu sein, die von Stufe zu Stufe ein bisschen stärker besser wird. Exponentielles Wachstum also.
ist es nicht exponentielle abnahme? soweit ich weiß ist es so. dass man eine "standardzeit" hat, in der ein NPC "für einen" respawnt. und diese zeit wird durch jagd verringert. würde heißen, dass die letzten stufen dauern ewig und bringen vergleichsweiße kaum noch etwas.
So wie ich das verstanden habe, ist es "quasi" eine immer langsamer werdende Abnahme, aber du musst auch den richtigen Standpunkt beachten. Ein Beispiel für eine solche Abnahme:
100000
10000
1000
100
10
1
Es nimmt pro Stufe um 90% ab (bei Jagd sind es 5%), und wenn du einfach das eine vom anderen abziehst, kommst du auf 90.000, 9.000, 900, 90 oder 9
Jetz stell dir das mal im Zusammenhang mit der Zeit vor:
Alle 100000 Sekunden respawnt ein NPC
Alle 10000 Sekunden respawnt ein NPC
Alle 1000 Sekunden respawnt ein NPC
Alle 100 Sekunden respawnt ein NPC
Alle 10 Sekunden respawnt ein NPC
Alle 1 Sekunden respawnt ein NPC
Da lohnt doch schon, das Training fortzusetzen, oder? Du kriegst pro Stufe ja quasi 10mal soviele NPCs pro Zeit.
Beim Jagdskill in FW ist es nicht ganz so krass, aber ich denke mal, die Rechnung leuchtet auch so ein

Jagd ist doch eine exponentiell wachsende Chara, das ist nur etwas versteckt.
Edit: Aber ich bin natürlich dafür, dass jede echt schwächer ansteigende Chara ein solches Item erhält, Diebstahlschutzwissen wäre doch interessant (aber das ist ein anderes Thema)