Natla ""Händler""
-
Magnus Luterius
Re: Natla ""Händler""
Es liegt an dir, einen Wunsch zu äußern und die Idee zu verbreiten. Ich persönlich bin sicher nicht abgeneigt, ihn zu unterstützen, wenn er gut balanciert ist.
Habe mit Nein gestimmt, weil du dir keinerlei andere alternativen ausgedacht hast. Hierzu gibt es schon viele Vorschläge.
Angriffslink weg. Sicher, wenn Natla dann bei NPC auch keinen Angriffslink mehr haben.
Angriffslink weg. Sicher, wenn Natla dann bei NPC auch keinen Angriffslink mehr haben.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Walberan ...Das mit dem Angriffslink ist ja auch nur eine Nebensache.
Die Hauptidee ist, den Natla umzubennenen.
Die Hauptidee ist, den Natla umzubennenen.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
-
Magnus Luterius
Und du hast das Argument, dass Natla Handelsboni bekommen - und der Rest nicht - immer noch nicht entkräftet. Überhaupt, als man dir mit vernünftigen Ausagen kommen wollte, hast du permanent so reagiert:

Rerchak >W5< hat geschrieben:arius lefama ...Du hast nichts aber auch rein gar nichts verstanden...
Rerchak >W5< hat geschrieben:Der einzige der hier heult, bist ganz alleine du.
Rerchak >W5< hat geschrieben:Du kannst es einfach nicht einsehen, das du nicht alles bekommen kannst.
Rerchak >W5< hat geschrieben:Dein RL will ich gar nicht wissen...wenn du schon in einen Forum beleidigend wirst... (wohlbemerkt wurde er nicht wirklich beleidigend, er hat dir auch Argumente geliefert, die dir aber anscheinend egal waren)
Nunja, was sagen die anderen, ist dieser Threadersteller noch ernst zu nehmen?Rerchak >W5< hat geschrieben:Du kapierst es wirklich nicht...Oder
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
*lach*
Magnus Luterius, du musst einen Beitrag nicht in tausend stücke quoten nur um ihn "wuchtiger zu machen
Desweiteren lass ich mich nur ungern von jemanden beleidigen...
BTT. Um es dir, lieber Magnus Luterius nochmal zu verdeutlichen...
Sie sollte nur von Leuten gewählt werden, die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen. Wie deutlich willst du es eigendlich noch? Es steht in der Rassenbeschreibung nichts von Händler...Warum der Natla Händler so heisst weiss nur Sotrax.
Wenn du aber so sehr darauf bestehst, könnte ich jetzt auch das Argument Mensch/Arbeiter...Mensch/Kämpfer...Mensch/Zauberer bringen...
Zur Rassenboni, sag ich jetzt besser mal nichts. Sie haben, bis auf den 10% Shop, nicht wirklich eine Händlerfunktion.
Magnus Luterius, du musst einen Beitrag nicht in tausend stücke quoten nur um ihn "wuchtiger zu machen
Desweiteren lass ich mich nur ungern von jemanden beleidigen...
arius lefama hat geschrieben:Oh, mann noch so ne Heulsuse ...
Abschließend ist zum TE zu sagen: Heul doch
Schön das du dir auch nicht anders zu helfen weisst.Magnus Luterius hat geschrieben:Nunja, was sagen die anderen, ist dieser Threadersteller noch ernst zu nehmen?
BTT. Um es dir, lieber Magnus Luterius nochmal zu verdeutlichen...
Sie sollte nur von Leuten gewählt werden, die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen. Wie deutlich willst du es eigendlich noch? Es steht in der Rassenbeschreibung nichts von Händler...Warum der Natla Händler so heisst weiss nur Sotrax.
Wenn du aber so sehr darauf bestehst, könnte ich jetzt auch das Argument Mensch/Arbeiter...Mensch/Kämpfer...Mensch/Zauberer bringen...
Zur Rassenboni, sag ich jetzt besser mal nichts. Sie haben, bis auf den 10% Shop, nicht wirklich eine Händlerfunktion.
ok, aber warum sagst du der name der rasse ist falsch während die bschreibung richtig sein solle?
wer sagt überhaupt, dass die nicht miteinander hergehen?
ein händler kämpft nuneinmal nicht. stell dir das doch einmal vor. ein händler mit vollbepackten items und viel gold, der leute umnieten will
zudem wird durch die neuerungen eben dieses händlerdasein verstärkt! da vorher jede rasse guter händler sein konnte und natla dafür nur einen geringen vorteil hatten. aber sotrax versucht das ja jetzt zu ändern. dass wirklich natla die absolut zu bevorzugende händler-rasse sind.
also ich wüsste nicht, warum man dann "-händler" weglassen sollte.
der text in der beschreibung ist ja zudem nur eine art "warnung"/tipp. dass nicht jemand natla wird und danach merkt: hm, im pvp sind die ja relativ bscheiden. also wenn man natla wird, muss man sich damit abfinden, kaum leute killen zu können
wer sagt überhaupt, dass die nicht miteinander hergehen?
ein händler kämpft nuneinmal nicht. stell dir das doch einmal vor. ein händler mit vollbepackten items und viel gold, der leute umnieten will
zudem wird durch die neuerungen eben dieses händlerdasein verstärkt! da vorher jede rasse guter händler sein konnte und natla dafür nur einen geringen vorteil hatten. aber sotrax versucht das ja jetzt zu ändern. dass wirklich natla die absolut zu bevorzugende händler-rasse sind.
also ich wüsste nicht, warum man dann "-händler" weglassen sollte.
der text in der beschreibung ist ja zudem nur eine art "warnung"/tipp. dass nicht jemand natla wird und danach merkt: hm, im pvp sind die ja relativ bscheiden. also wenn man natla wird, muss man sich damit abfinden, kaum leute killen zu können
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
quastrix. Genau darauf will ich ja hinaus...Es gibt nur genügend Leute die auf den "Händler" rumreiten und fordern das der Natla nur noch handeln soll, bzw. wenn er jagen will auf seinen unauflösbaren Schutz verzichten soll.
Es steht aber deutlich in der Rassenbeschreibung das der Natla nicht am pvp teilnehmen kann/will.
Es steht aber deutlich in der Rassenbeschreibung das der Natla nicht am pvp teilnehmen kann/will.
Sehen wir es mal so, er ist Natla und möchte für sich das meiste rausholen, wie fast jeder. Das ist doch das normalste auf der Welt. Jeder möchte das grösste Stück vom Kuchen haben.
Gerade die Natla Thematik ist wohl die, welche zwei von der Spielart absolut unterschiedliche Interessensgemeinschaften anheizt.
Die einen wollen Freekuschel spielen, die anderen wollen FreeWAR spielen.
Auch wenn die Herkunft des Namens eine Falschschreibung von Freeware das auffinden unterstützen sollte, muss ich für meinen Teil eingestehen, jeder der die Eingangsseite öffnet und dort was von epischen Schlachten liest, wird doch eher an Kämpfe denken wie an Blümchen pflücken.
Durch die Rassenindividualisierung bringt Sotrax die Natla noch weiter in die Richtung Händler. Momentan ermöglicht er auch das die PK's nicht nur aus MK und Taruner bestehen sondern ebenso sinnvoll von MA, Serum, Onlo und DM gespielt werden können. Wie eine Rasse gespielt wird hängt alleine vom steuernden Spieler ab.
Leider wollen viele Spieler die einen Natla Account bewegen, von ihrem Mega-Kuchenstück (unauflösbarer Schutz) nichts abgeben. Somit muss Sotrax die anderen Rassen so begehrenswert machen, damit sich die Leute überlegen ob es sich denn wirklich lohnt Natla zu sein.
Sotrax wollte bei der Einführung der Natla das diese Rasse von einer Minderheit gespielt wird.
Vor einiger Zeit habe ich mal berechnet wie die Rassenverteilung in W4 ist. Grundlage sind nicht die Angemeldeten sondern die aktiven Spieler:
Dies würde ich zumindest als wenig bezeichnen.
Hier zeigt sich deutlich, das der Plan von Sotrax mit dem Ziel nur wenige davon im Spiel zu haben, irgendwie schief gelaufen ist.
Schade finde ich das hieran nicht Grundlegend etwas geändert wird, ist sicherlich hart für den ein oder anderen Spieler sondern versucht wird die anderen Rassen aufzuwerten. Ob dies zu dem angestrebten Ziel führt wird sich erst in einigen Monaten zeigen. Ich bin gespannt und warte mal ab.
Gerade die Natla Thematik ist wohl die, welche zwei von der Spielart absolut unterschiedliche Interessensgemeinschaften anheizt.
Auch wenn die Herkunft des Namens eine Falschschreibung von Freeware das auffinden unterstützen sollte, muss ich für meinen Teil eingestehen, jeder der die Eingangsseite öffnet und dort was von epischen Schlachten liest, wird doch eher an Kämpfe denken wie an Blümchen pflücken.
Durch die Rassenindividualisierung bringt Sotrax die Natla noch weiter in die Richtung Händler. Momentan ermöglicht er auch das die PK's nicht nur aus MK und Taruner bestehen sondern ebenso sinnvoll von MA, Serum, Onlo und DM gespielt werden können. Wie eine Rasse gespielt wird hängt alleine vom steuernden Spieler ab.
Leider wollen viele Spieler die einen Natla Account bewegen, von ihrem Mega-Kuchenstück (unauflösbarer Schutz) nichts abgeben. Somit muss Sotrax die anderen Rassen so begehrenswert machen, damit sich die Leute überlegen ob es sich denn wirklich lohnt Natla zu sein.
Sotrax wollte bei der Einführung der Natla das diese Rasse von einer Minderheit gespielt wird.
Ich verstehe nicht warum hier wer meint das Natla keine Händler sein sollen. Sie sind als dieses erschaffen worden.Sotrax hat geschrieben:Neuankündigung: Die neue Händler Rasse - Die Natla
Die neue Rasse: Die Natla - sind nun anwählbar. Die Rasse hat jede andere Rasse zum Freund und kommt aus Narubia. Achtung die Rasse ist sehr streng limitiert, ich will davon nur wenige im Spiel haben, sie wird also sehr bald nicht mehr in der Anmeldung zur Auswahl erscheinen.
Vor einiger Zeit habe ich mal berechnet wie die Rassenverteilung in W4 ist. Grundlage sind nicht die Angemeldeten sondern die aktiven Spieler:
Sollte es nicht so sein, das von allen Rassen etwa 14% da sind und dann 2% Natla?Walberan hat geschrieben:Das ganze mal für W4:
Natla 214 23,5%
Taruner 133 14,6%
Onlo 109 12,0%
Dunkle Magier 105 11,5%
Mensch-Arbeiter 99 10,9%
Mensch-Zauberer 88 9,6%
Serum-Geister 84 9,2%
Mensch-Kämpfer 80 8,8%
Hier zeigt sich deutlich, das der Plan von Sotrax mit dem Ziel nur wenige davon im Spiel zu haben, irgendwie schief gelaufen ist.
Schade finde ich das hieran nicht Grundlegend etwas geändert wird, ist sicherlich hart für den ein oder anderen Spieler sondern versucht wird die anderen Rassen aufzuwerten. Ob dies zu dem angestrebten Ziel führt wird sich erst in einigen Monaten zeigen. Ich bin gespannt und warte mal ab.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Walberan hat geschrieben:Sehen wir es mal so, er ist Natla und möchte für sich das meiste rausholen, wie fast jeder. Das ist doch das normalste auf der Welt. Jeder möchte das grösste Stück vom Kuchen haben.
Falsch, ich will nicht am pvp teilnehmen und in Ruhe jagen
Da geb ich dir vollkommen recht...Leider
Jeder wie er will
Auch wenn die Herkunft des Namens eine Falschschreibung von Freeware das auffinden unterstützen sollte, muss ich für meinen Teil eingestehen, jeder der die Eingangsseite öffnet und dort was von epischen Schlachten liest, wird doch eher an Kämpfe denken wie an Blümchen pflücken.Durch die Rassenindividualisierung bringt Sotrax die Natla noch weiter in die Richtung Händler. Momentan ermöglicht er auch das die PK's nicht nur aus MK und Taruner bestehen sondern ebenso sinnvoll von MA, Serum, Onlo und DM gespielt werden können. Wie eine Rasse gespielt wird hängt alleine vom steuernden Spieler ab.Sotrax hat geschrieben:In der Minute werden teilweise 400 Lebewesen umgenietet, wenn das keine epische Schlacht ist, weiss ich auch nicht
Sotrax wollte bei der Einführung der Natla das diese Rasse von einer Minderheit gespielt wird.Ich verstehe nicht warum hier wer meint das Natla keine Händler sein sollen. Sie sind als dieses erschaffen worden.Sotrax hat geschrieben:Neuankündigung: Die neue Händler Rasse - Die Natla
Die neue Rasse: Die Natla - sind nun anwählbar. Die Rasse hat jede andere Rasse zum Freund und kommt aus Narubia. Achtung die Rasse ist sehr streng limitiert, ich will davon nur wenige im Spiel haben, sie wird also sehr bald nicht mehr in der Anmeldung zur Auswahl erscheinen.
Richtig, und das sie die möglichkeit haben sich aus dem pvp zurückzuziehen
Vor einiger Zeit habe ich mal berechnet wie die Rassenverteilung in W4 ist. Grundlage sind nicht die Angemeldeten sondern die aktiven Spieler:Sollte es nicht so sein, das von allen Rassen etwa 14% da sind und dann 2% Natla?Walberan hat geschrieben:Das ganze mal für W4:
Natla 214 23,5%
Taruner 133 14,6%
Onlo 109 12,0%
Dunkle Magier 105 11,5%
Mensch-Arbeiter 99 10,9%
Mensch-Zauberer 88 9,6%
Serum-Geister 84 9,2%
Mensch-Kämpfer 80 8,8%
Geb ich dir recht. Die Ursache warum soviele zum Natla flüchten, ist ja jeden bekannt. Ich sag nur Kampfsystem
-
Ariana Nachtwind
- Wächter des Vulkans
Noch Fragen?Sotrax hat geschrieben:Ansonsten sehe ich Natla nicht nur als Händlerrasse, sondern eben eine Rasse mit "Hang zum Händlerdasein". Was jedoch noch lange nicht heisst, dass jetzt jeder Natla Händler sein muss. Genauso wie ein Kämpfer auch nicht nur kämpfen muss, sondern Handel betreiben kann.
Ich will in Freewar keine Rassen total in nur eine Rolle drängen, sondern lediglich Präferenzen vergeben, was dann jeder daraus macht, bleibt beim einzelnen Spieler.
Ich spiele nur in Welt 8.
Als Händler? Und darauf bringt dich was aus dem zitierten? Achso... der Name... komisch, das ist das einzige Argument das ich dazu immer wieder höre.Walberan hat geschrieben: Sotrax wollte bei der Einführung der Natla das diese Rasse von einer Minderheit gespielt wird.Ich verstehe nicht warum hier wer meint das Natla keine Händler sein sollen. Sie sind als dieses erschaffen worden.Sotrax hat geschrieben:Neuankündigung: Die neue Händler Rasse - Die Natla
Ich hab den eigentlich wichtigen Teil mal hervorgehoben.
Setze nun den markierten Teil in Kontext mit der FW Entstehungsgeschichte, die in folgender Reihenfolge ablief:
Natla
Verräter
Schutz
Und dann erzähl mir nochmal Natla hätten mehr mit Handel als mit nonPvP zu tun.
Bazinga!
Schön das du für die paar Sätze meinen ganzen Post zitierst.
Was ich jetzt nicht verstehe: Du bist kein Natla?
Ok du möchtest nicht am PvP teilnehmen. Sich deshalb hinter dem Schutz der Händler zu verstecken finde ich nicht korrekt.
Bringe doch mal alternative Vorschläge. Lass dir mal was einfallen mit dem man leben kann.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, das es auch andere Möglichkeiten gibt welche einen wunderbar aus dem PvP fernhalten. Welche das sind, darüber mach dir mal selber Gedanken.
Jeder wie er will? Naja, wer Blümchenpflücken soll dies machen wo er will, aber hier die höchsten Ansprüche stellen finde ich nicht in Ordnung.
Ob sie deshalb erschaffen worden sind um sich aus dem PvP zurückzuziehen kann ich nicht sagen. Dies finde ich im Rassen-Thread von Sotrax nicht.
Mach einen guten, einen wirklich guten Vorschlag zum Kampfsystem. Dies könnte etwas bewirken. Nur andauernd zu posten das dies der Grund ist, was ich wirklich bezweifle wenn ich mir anschaue wie oft ich gekillt werde als Nicht-Natla, entweder stehen die Leute zu viel afk herum oder passen nicht auf oder weiss sonst wie sie es hinbekommen so oft gekillt zu werden.
Anmerk: bin in der Regel 5-10% über meinem Aka, ohne Kopie und sicherlich nicht unkillbar.
Schaut doch einfach was so passiert auf der Welt. Es geht nicht nur darum wer am schnellsten die meisten hilflosen NPC tötet.
Wenn ich mir deine XP anschaue und du grob 27k xp hast wer kann dich da alles killen? Ich sage mal so grob am 20k xp, je nachdem was du für ein Aka-Limit hast.
Ein paar schwache KU, ein Auge auf der Schriftrolle, alles halb so wild.
Oder willst du mir sagen das dies zuviel verlangt ist?
Edit: Kaot, du vergisst den wesentlichen Bestandteil, das zuvor auch Freunde getötet werden konnten! Spar dir also solche Aufzählungen. Danke
Was ich jetzt nicht verstehe: Du bist kein Natla?
Ok du möchtest nicht am PvP teilnehmen. Sich deshalb hinter dem Schutz der Händler zu verstecken finde ich nicht korrekt.
Bringe doch mal alternative Vorschläge. Lass dir mal was einfallen mit dem man leben kann.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, das es auch andere Möglichkeiten gibt welche einen wunderbar aus dem PvP fernhalten. Welche das sind, darüber mach dir mal selber Gedanken.
Jeder wie er will? Naja, wer Blümchenpflücken soll dies machen wo er will, aber hier die höchsten Ansprüche stellen finde ich nicht in Ordnung.
Ob sie deshalb erschaffen worden sind um sich aus dem PvP zurückzuziehen kann ich nicht sagen. Dies finde ich im Rassen-Thread von Sotrax nicht.
Mach einen guten, einen wirklich guten Vorschlag zum Kampfsystem. Dies könnte etwas bewirken. Nur andauernd zu posten das dies der Grund ist, was ich wirklich bezweifle wenn ich mir anschaue wie oft ich gekillt werde als Nicht-Natla, entweder stehen die Leute zu viel afk herum oder passen nicht auf oder weiss sonst wie sie es hinbekommen so oft gekillt zu werden.
Anmerk: bin in der Regel 5-10% über meinem Aka, ohne Kopie und sicherlich nicht unkillbar.
Schaut doch einfach was so passiert auf der Welt. Es geht nicht nur darum wer am schnellsten die meisten hilflosen NPC tötet.
Wenn ich mir deine XP anschaue und du grob 27k xp hast wer kann dich da alles killen? Ich sage mal so grob am 20k xp, je nachdem was du für ein Aka-Limit hast.
Ein paar schwache KU, ein Auge auf der Schriftrolle, alles halb so wild.
Oder willst du mir sagen das dies zuviel verlangt ist?
Edit: Kaot, du vergisst den wesentlichen Bestandteil, das zuvor auch Freunde getötet werden konnten! Spar dir also solche Aufzählungen. Danke
Sotrax hat geschrieben:ACHTUNG: Es gibt neue Kampfregeln. Freunde können ab jetzt nicht mehr getötet werden (zwar noch geschlagen, aber nicht getötet). Und es gibt ab jetzt auch Verräter. Verräter sind mit jedem befeindet, auch mit Natlas, also Vorsicht. Verräter können jede Person angreifen und jeder kann Verräter angreifen. Die XP Regeln sind so wie bei Freund/Feind Kampf. Den Freund/Freund Kampf gibt es nicht mehr (nur noch in der Arena).
Vorallem Natlas seien hier gewarnt, sie sollten ab jetzt immer einen Heimzauber dabei haben um abzuhauen, sollten sie einem Verräter gegenüberstehen.
-
GSG-9_killer
- Zauberer der Bergwiesen
Ist es nicht immre der selbe Müll der diskutiert wird?? Wie oft gab es diese Diskussion schon?? Genau viel zu oft...
Dieses tolle Kampfsystem wovon jeder redet was man sich ma ebend so einfallen lassen soll ist ja auch ziemlich koimsch denn im der "Natla-Diskussion" gibt es genau 2 (naja gut 3) Seiten : Erst mal die die sich dem PvP-Kampf komplett entziehen wollen... dann gibt es die andere Seite, die das total schlimm findet, da man ja in Freewar wär und nicht Kuschelwar...
So wie soll eine entsprechnde Lösung bitte aussehen?? komplett konsequent alle Spieler in den möglichen PvP einbeziehen und Natla abschaffen... dann geht die Diskussion genau so weiter :" wieso wollen doch nur ruhig Spielen..." Sonst als andersrum : Natla abschaffen und dafür den normalen Schutz so ändern das er unauflöslich ist dafür kann jeder dann sich schützen ergebnis davon : jeder der Meinung pro PvP für jeden sagt : "jetzt haben wir Natla zustände innerhalb aller Rassen und nicht wirklich vorteile geschaffen"
Man kann es nicht jedem Recht machen... Wie denn ??Dafür ist die Menschheit viel zu verschieden...
Naja mal ganz von dem allen ab wär ich Dafür die Natla Rasse komplett abzuschaffen und dafür den normalen Schutz dann nur noch verfügbar machen dafür aber diesen extrem verteurn (100% aufwärtz) naja aber über diese Idee möchte ich auch gar nicht diskutieren wäre schon wieder was ganz anderes...
Dieses tolle Kampfsystem wovon jeder redet was man sich ma ebend so einfallen lassen soll ist ja auch ziemlich koimsch denn im der "Natla-Diskussion" gibt es genau 2 (naja gut 3) Seiten : Erst mal die die sich dem PvP-Kampf komplett entziehen wollen... dann gibt es die andere Seite, die das total schlimm findet, da man ja in Freewar wär und nicht Kuschelwar...
So wie soll eine entsprechnde Lösung bitte aussehen?? komplett konsequent alle Spieler in den möglichen PvP einbeziehen und Natla abschaffen... dann geht die Diskussion genau so weiter :" wieso wollen doch nur ruhig Spielen..." Sonst als andersrum : Natla abschaffen und dafür den normalen Schutz so ändern das er unauflöslich ist dafür kann jeder dann sich schützen ergebnis davon : jeder der Meinung pro PvP für jeden sagt : "jetzt haben wir Natla zustände innerhalb aller Rassen und nicht wirklich vorteile geschaffen"
Man kann es nicht jedem Recht machen... Wie denn ??Dafür ist die Menschheit viel zu verschieden...
Naja mal ganz von dem allen ab wär ich Dafür die Natla Rasse komplett abzuschaffen und dafür den normalen Schutz dann nur noch verfügbar machen dafür aber diesen extrem verteurn (100% aufwärtz) naja aber über diese Idee möchte ich auch gar nicht diskutieren wäre schon wieder was ganz anderes...
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
-
Magnus Luterius
Na, eigentlich geht's hier darum, dass die Natla angeblich zu Unrecht "Händler" heißen. Dass das ein evt falscher/veralteter Beschreibungstext ist und für Natla neue Handelsfähigkeiten eingebaut werden, wird dabei vom Threadersteller bislang mit Erfolg und unter beleidigenden Äußerungen krampfhaft ignoriert 
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Falsch, es geht darum das Natla nicht nur Händler sind. Sogar Sotrax denkt so wie du ein bischen weiter oben lesen kannst.
Es geht mir einzig und alleine darum, das Natla aus dem pvp gehalten werden. Daher auch mein Vorschlag.
Sobald ein Natla einen Schutz anwendet, ist er KU. Das wäre meiner Meinung nach eine faire Lösung.
Aber nachdem dieser Thread sich wie etliche andere nur im Kreis dreht...
Möge ein Mod das hier bitte >closen< es bringt nix.
Es geht mir einzig und alleine darum, das Natla aus dem pvp gehalten werden. Daher auch mein Vorschlag.
Sobald ein Natla einen Schutz anwendet, ist er KU. Das wäre meiner Meinung nach eine faire Lösung.
Aber nachdem dieser Thread sich wie etliche andere nur im Kreis dreht...
Möge ein Mod das hier bitte >closen< es bringt nix.