Geist der Welt und Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee

Ja
20
38%
Nein
23
43%
längere Zeit
5
9%
kürzere Zeit
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Final Fantasy
Kopolaspinne

Geist der Welt und Natla

Beitrag von Final Fantasy » 29. Mai 2008, 16:10

Ein seltsames Schuldgefühl beschleicht dich.

mir ist ein kleiner lustiger Effekt dazu eingefallen, wenn ein Natla den GdW killt kann er 5 Minuten keine NPC mehr killen weil er will das ihm seine Sünden vergeben werden da er sih so schuldig fühlt.

Viel spaß beim Kritiesieren ;)

Lord Fangir
Nachtgonk

Re: Geist der Welt und Natla

Beitrag von Lord Fangir » 29. Mai 2008, 18:52

absolut dagegen. Geist der welt ist für die natla halt ein npc wie jedes andere....

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 29. Mai 2008, 19:48

für die meisten natla ist es nicht ein npc wie jeder andere. ich kriegs oft mit, dass jemand schreit der gdw sei da, und dann flitzt irgendein natla da hin und killt ihn weg, meistens machen sie es um die pks zu ärgern.
und wenn es für sie ein npc wie jeder andere sein sollte, auch gut, manche npc verfluchen, vergiften oder was auch immer, gibt also noch genug andere npc, die sie sich vornehmen können.
bin dafür.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Mai 2008, 19:51

Och, klar, den GdW mit Negativeffekten zu belegen halt ich für richtig. Aber dann für jeden! Denn Verrätersein ist offenbar kein wirklicher Negativeffekt.

Wie wäre es mit 50% Stärkeverlust für eine Stunde? Ich schlags beim nächsten Ankündigungsthread mal vor, danke :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 29. Mai 2008, 20:30

mir gings ja eigentliche her um den RP-technischen Aspekt da bei Natla ein schuldgefühlt kommt

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Mai 2008, 20:33

Das kommt bei allen, wenn man dem RP glaubt. Zuminderst schwindet die Kraft, sei es entweder, weil sie kurzzeitig sehr sehr wütend werden (Verräter), oder weil sie sich Vorwürfe machen (Natla).

Ich find die Idee aber klasse, damit kann man bisschen RP betreiben und den Verräter wieder etwas unattraktiver machen. Da haben die Fraktionen wohl irgendwann mal wieder Bedeutung

ɢx2

Beitrag von ɢx2 » 30. Mai 2008, 04:31

Für mich eine sehr gute Idee. Final hat alles gesagt. Allerdings zu den Kritiken muss ich sagen, dass 5 Minuten völlig IO sind und dass es wie gesagt nur für Natla gelten sollte. Da viele Natla den GDW killen um sich selbst vor mehreren PK's zu schützen. Sehe keinen guten Grund das für andere Rassen ebenfalls einzubauen.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 30. Mai 2008, 07:33

Sehe keinen guten Grund, wieso ein Negativeffekt beim GdW alleine den Natla aufgebürded werden soll.
In der Form lediglich ein Mittel zum allgemeinen Bashing, mehr nicht.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 30. Mai 2008, 22:34

ich bin DAFÜR des einzubauen
gleichzeitig sollte jedoch die shop idee (auch hier iwo) eingebaut werden für die verräter

weil wer gott killt (egal ob aus guten oder bösen gründen) ist böse und gehört bestraft xD

Alcido
Kaklatron

Beitrag von Alcido » 31. Mai 2008, 00:17

absolut dafür^^
ein <3 für PK´S

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 31. Mai 2008, 01:17

Magnus Luterius hat geschrieben:Denn Verrätersein ist offenbar kein wirklicher Negativeffekt.

Wenn du mein Limit hättest, würdest du anders denken xD -> GdW killen = noch besser aufpassen auf eventuelle PK ^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 31. Mai 2008, 01:34

Naja, aber das hat nman dann selbst in der Hand ;)

In 99% der Fälle killen die den GdW, die davon auch Vorteile haben. Das ist das Problem. Darum kann eine Stärkeverringerung für eine Stunde auf jeden Fall sinnvoll sein, natürlich auch für Natla!

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 31. Mai 2008, 02:04

Hmm andere Idee: leicht veränderter Turmgeistkill-Effekt.
Sprich statt: "Tötet man einen Turmgeist der eigenen Fraktion, so wird man von diesem verflucht und verliert für die nächsten 20 Minuten 90% seiner Lebenspunkte. Zusätzlich erhält man eine Starre von 5 Minuten."

den veränderten Effekt:
"Tötet man den Geist der Welt, so wird man von diesem verflucht und verliert für die nächsten 60 Minuten 90% seiner Lebenspunkte. Zusätzlich erhält man eine Starre von 10 Minuten."

... dann überlegt man es sich wirklich ^^

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 31. Mai 2008, 12:51

Für mich ist das ein Heulthread gegen Natla, weil die dir den GdW wegnehmen, es aber ihnen nichts bringt^^

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 31. Mai 2008, 13:40

drazzer hat geschrieben:Für mich ist das ein Heulthread gegen Natla, weil die dir den GdW wegnehmen, es aber ihnen nichts bringt^^
Kann es wohl sein, dennoch würde, abgesehen vom Vorschlag, dass es nur auf Natla bezogen ist, die Rassen und Fraktionen erstärken, da so es sich vlt. mehr überlegen, ob sie sich der guten oder der böse Fraktionen zuwenden.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt