Lerntechnik 50 +/- 5%

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

5% Regel für Lt50ler

ich habe LT50 und wäre dafür, weil sinnvoll +verdient
13
24%
ich habe kein LT50, finde es trotzdem ok und fair
17
31%
ich habe LT50 und bin dagegen, weil ...?
8
15%
ich habe kein LT50 und bin dagegen, weil ...?
17
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

HILFE
Feuerwolf

Re: Lerntechnik 50 +/- 5%

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 14:50

ich glaube so wie es scheint, hast du Magnus Luterius, nicht wirklich verstanden, worum es hier geht.
aber macht nichts deine zeilen sagen alles über dich und dein wissen zu diesem thema aus. dich braucht man wirklich nich, hast du vollkommen recht :D

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Mai 2008, 14:53

Durch Beiträge wie deinen letzten schießt du übrigens dein Thema selbst ab, es endet im Spam ;)

Zum Thema: Ich glaube, was im Eingangspost steht, ist für viele schon sehr verständlich. Es schreit innerlich... "Ich hab Lerntechnik 50, warum werde ich nicht endlich übervorteilt?"

Keine Worte ;)

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 15:00

hör halt auf zu schreiben, was du von dir lässt ist nix anderes als spam und provokation, zumindest versuchst du es.

es ist deine meinung was du denkst und warum du meinst das ich hier iwas gepostet habe, ich kann nur sagen du liegst ca. 100km neben dem grund warum ich die umfrage gestartet habe und deine andeutungen sind falsch.
möchte einfach das über die idee nachgedacht wird und jeder seine persönliche einschätzung zu der situation abgibt.
ich spiele dabei nicht auf meinen vorteil oder sonst was an sondern einfach, dass das spiel fairer, gerechter... what else wird.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Mai 2008, 15:06

Magnus Luterius hat geschrieben:Zum Thema: Ich glaube, was im Eingangspost steht, ist für viele schon sehr verständlich. Es schreit innerlich... "Ich hab Lerntechnik 50, warum werde ich nicht endlich übervorteilt?"

Keine Worte ;)
Du meintest wohl bevorteilt, oder? ;)

Zur Idee:
Grundsätzlich verständlich, besonders wenn man zur Generation der "alten" LT50-iger gehört. Allerdings hat die Argumentation mMn folgende Lücke: Alles was Du zu LT50 schreibst, insbesondere der Vergleich vorher-nachher bzgl. der Lernzeitersparnis, gilt genauso (ok, fast genauso) auch für LT49, LT48, .... Wir wären nach der Argumentation also eigentlich ganz schnell wieder da, wo wir früher waren. Und das geht nicht. Sagt Sotrax.

Wenn überhaupt, kann man hier mMn über einen Bonus für den Schritt LT49 -> LT50 reden, im Rahmen der üblichen Belohnung für die Höchststufe einer Chara.

Diese Belohnung für die Endstufe wäre aber mit dem alten Wert viel zu hoch. Gründe und Nebeneffekte wurden bereits genannt.

Davon unabhängig und OT: Ich bin auch der Meinung, dass die bisherige Belohnung für die Endstufe nicht wirklich prall ist.

Insofern bin ich für den Vorschlag, dem letzten Schritt - und nur dem letzten Lernschritt - wieder 5% zu geben.
Nur das war ja nicht Deine Idee, deswegen also: Dagegen :p

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Mai 2008, 15:15

"übervorteilt" ist eine häufig verwendete Steigerungsform :)
Sie drückt aus, wenn die Vorzüge, die man erhält ungerechtfertigt hoch sind

Sie ist deshalb ungerechtfertigt, weil die Kraft von LT sicher nicht ohne Grund verringert wurde.

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 15:16

huwar hat geschrieben:Wir wären nach der Argumentation also eigentlich ganz schnell wieder da, wo wir früher waren. Und das geht nicht. Sagt Sotrax.
bitte?
meinst du etwa (sollte diese änderung kommen, das auf stufe 50 die alten 92% hergestellt sind) das dann jeder spieler lerntechnik auf stufe 50 trainiert?
ich meine schön und gut, die die zur zeit auf 44-48 iwo hängen hatten dies ja sowieso vor , wäre die änderung nich gekommen :lol:

es geht darum das mein allein dadurch, egal ob neuer lt50iger oder alter, wenig bis gar keine vorteile mit items und allem drum und dran, gegenüber den anderen charas und ihren lern/nutzen eigenschaften hat. man lernt oder hat gelernt 496 tage nochwas und wofür? für zdssw und stab des wissens? wtf?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Mai 2008, 15:24

Magnus Luterius hat geschrieben:"übervorteilt" ist eine häufig verwendete Steigerungsform :)
Sie drückt aus, wenn die Vorzüge, die man erhält ungerechtfertigt hoch sind
Völlig falsch.

Schau doch mal in den Duden:
über|vor|tei|len <sw. V.; hat>: sich auf Kosten eines anderen einen Vorteil verschaffen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 30. Mai 2008, 15:31

HILFE hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Wir wären nach der Argumentation also eigentlich ganz schnell wieder da, wo wir früher waren. Und das geht nicht. Sagt Sotrax.
bitte?
meinst du etwa (sollte diese änderung kommen, das auf stufe 50 die alten 92% hergestellt sind) das dann jeder spieler lerntechnik auf stufe 50 trainiert?
ich meine schön und gut, die die zur zeit auf 44-48 iwo hängen hatten dies ja sowieso vor , wäre die änderung nich gekommen :lol:
1. Nein, nicht jeder lernt LT50. Hat ja früher auch nicht jeder ;) Es geht vielmehr darum, dass derjenige, der LT50 hat, zu große Vorteile hat. (bzw. präziser formuliert: wer LT50 nicht hat, hat angeblich zu grosse Nachteile)
2. Ich hab LT49. Und wegen diesem komischen Stab heb ich das nicht auf 50 an.
HILFE hat geschrieben:es geht darum das mein allein dadurch, egal ob neuer lt50iger oder alter, wenig bis gar keine vorteile mit items und allem drum und dran, gegenüber den anderen charas und ihren lern/nutzen eigenschaften hat. man lernt oder hat gelernt 496 tage nochwas und wofür? für zdssw und stab des wissens? wtf?
Hart gesagt: yes, wtf.
Du lernst es wegen der 78% Ersparnis und der genannten Bonusitems.

Klar, früher war es besser. Früher war allerdings auch Marktwirtschaft besser, und Kochen war mit den alten Suppenpreisen besser.

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 20:28

welche ersparniss????????
Es gibt keine Ersparniss!!!! die 2-3 tage wo man einspart , jagen andere in einer woche mit ihrem amu weg...
das ist keine ersparniss und auch kein bonus
das kanns echt nich sein, hauptsache anfänger, noobis werben , die sich noch nichtmal die mühe machen sich damit auseinanderzusetzen. und die, die sich die mühe gemacht haben werden so jämerlich verarscht...wtf :roll:

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 30. Mai 2008, 21:10

also ich muss sagen ich finde die idee sehr gut...die veränderung von sotrax war wohl eine der härtesten die ich mit erlebt habe...zählt doch mal die leute in jeder welt zusammen die deswegen aufgehört haben...glaube in den ersten paar stunden nach der änderung waren es in welt 4 schon 4 leute oder so...und nur mal so...die normale regelung würde auch nich mehr so viel bringen aba dann hat es noch einen sinn das auf 50 zu machen...JA es gibt schon 2 sachen für lt 50...aba mal sehn wie teuer die sind oder? dafür lohnt es sich echt nich lt auf 50 zu machen^^ die änderung von sotrax hatte nur den grund das zu wenig leute lt 50 haben...mit der änderung werden es wohl mehr xD
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mai 2008, 22:09

R4tte hat geschrieben:dafür lohnt es sich echt nich lt auf 50 zu machen^^
Dann mach es nicht, auch gut. Ich hab in W4 auch nur LT 40 und bin vollkommen glücklich damit.

Außerdem sind wir hier nicht bei Wünsch dir was, sondern man kann es auch einfach hinnehmen, wenn man sich verskillt hat, ist jetzt auch nicht so der Beinbruch :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 22:16

-=Baphomet=- hat geschrieben:Dann mach es nicht, auch gut. Ich hab in W4 auch nur LT 40 und bin vollkommen glücklich damit.

Außerdem sind wir hier nicht bei Wünsch dir was, sondern man kann es auch einfach hinnehmen, wenn man sich verskillt hat, ist jetzt auch nicht so der Beinbruch
rofl!!!

verskillt? omg junge, wie du keine ahnung hast :lol:

kla reicht dir deine lt 40, aus den 1000mal genanntem grund, es würde dir nix bringen das auf 50 zu machen, oder warum lässte es auf 40? :lol:

hasten bissl wenig ahnung wie jemand anderes weiter oben um hier mitzureden, wenn du es ernst meinst dass lt 50 verskillt sei

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mai 2008, 22:32

Du heulst doch hier rum, dass dir LT 50 nichts bringen, also bist du doch selbst der Meinung, dass das ein Fehler war. Daraus kann man nur verskillt folgern :wink:

HILFE
Feuerwolf

Beitrag von HILFE » 30. Mai 2008, 22:35

-=Baphomet=- hat geschrieben:Du heulst doch hier rum, dass dir LT 50 nichts bringen
wo?

vor der änderung war es mit abstand das wichtigstes was es zu lernen gab, weil es auch seinen sinn hatte
nach der änderung ist es kein fehler aber wertlos für lt50iger

du erkennst iwie den unteschied nich so, aber ist ok, klick auf nein und gut :lol:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Mai 2008, 22:39

LOL du lebst in deiner eigenen Welt, aber ist wohl auch besser so -.-

Gesperrt